[Diskussion] Katekyo Hitman Reborn! [Vorsicht Mangaspoiler]

Madara_Uchiha

Gottheit
Hehe, wusste doch, dass die Hochzeit nicht echt ist bzw aus ihr nichts wird XD
Und wieder wirds nichts mit dem Geständnis^^
Freue mich auf nächste Woche, auf die ultimative Entscheidung von Tsuna
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
kurze Frage: War das Chap, das heute rauskam, das letzte oder ist die Serie doch noch nicht zu ende?
Falls es das Ende sein sollte ist es irgendwie leicht entäuschent find ich - ein vollkommen typisches offenes Happy-End.
 

Akitashi

VIP
VIP
Es ist das Ende -.- wth, gabs ne Ankündigung?!
Still the Dame-Tsuna/No-good Tsuna!
wth, Neo Vongola Primo...

Wirklich lame, muss man schon sagen -.-
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also um ein paar zu beruhigen es gab ne Ankündigung und diese besagt das Reborn endet allerdings nicht in diesem Kapitel sondern in der 50th Ausgabe des Weekly Shounen.
Leider kommt diese am 12th Dezember raus :( also noch dieses Jahr. Sowie im März 2013 das letzte Band in Japan dazu erscheint. Obwohl wirklich viele Gerüchte dazu kursieren, ob dies das völlige Ende war kann ich nicht 100%ig bestätigen.

Blogankündigung
http://yaraon.blog109.fc2.com/blog-entry-12664.html

Übersetzung
http://www.capsulecomputers.com.au/2012/10/reborn-manga-to-end-on-december-12th/

Tja alles hat ein Ende auch mein Lieblingsmanga zählt dazu, es sieht stark nach einem schwachem Shounen Ende aus wie die meisten von ihnen.
Bin ja mal gespannt wie es Akira-sensei schaffen will mit den verbleibenden Wochen die Serie zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
was zur hölle. das soll jetzt das ende gewesen sein oder was. ich dachte man wird wenigstens einmal den erwachsenen tsuna zu gesicht bekommen aber nö.
also für das ende dieses mangas hab ich mir wirklich was ganz anderes vorgestellt.
naja genug geheult. wieder eine serie abgeschlossen.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Wth, kommt da noch was? Hoff ich zumindesz, es steht ja was darüber das noch eine Ausgabe im Dezember erscheint. Roxas hat das ja auch bestätigt, vllt sieht man da den Erwachsenen Tsuna oder so? Hope so...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Tja eben wurde von den Übersetzern bestätigt dass das Datum falsch war. Sie entschuldigen sich das sie sich um den einen Monat vertan haben.
Das richtige Datum ist der 12th November allerdings bezweifle ich das da noch was ordentliches kommen wird :/
Mir wäre es immer so vorgekommen als sei das letzte Kapitel immer um ein paar Seiten länger oder?
 

Akitashi

VIP
VIP
Tja eben wurde von den Übersetzern bestätigt dass das Datum falsch war. Sie entschuldigen sich das sie sich um den einen Monat vertan haben.
Das richtige Datum ist der 12th November allerdings bezweifle ich das da noch was ordentliches kommen wird :/
Mir wäre es immer so vorgekommen als sei das letzte Kapitel immer um ein paar Seiten länger oder?
Nicht immer, nur bei manchen war es länger. ^^
Hm, MyAnimeList hat Katekyo Hitman Reborn mit 409 Chaps auf beendet gesetzt. ^^
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
da kommt leider nichts mehr^^ nur zur Erinnerung ihr lest das Kapitel immer einige Tage vor es eigentlich in Japan erscheint ;)
 

Akitashi

VIP
VIP
da kommt leider nichts mehr^^ nur zur Erinnerung ihr lest das Kapitel immer einige Tage vor es eigentlich in Japan erscheint ;)
Weshalb lesen wir denn immer die Chaps bevor die erst in Japan erscheinen? Normalerweise tauchen die ja erst im Magazin auf, dann scannen, übersetzen und lesen?!

Oder redest du von den RAW Seiten, die man im Netz so findet?
 
Laut der englischen Wikipedia ist Reborn mit dem Chap vom 4. November abgeschlossen. Schade, das Ende war doch etwas schwach auf der Brust, das sah mir zu sehr nach schnell fertigwerden aus. Ich hätte mir da noch 2-5 Chaps gewünscht die die Zukunft von Tsuna zeigt.

Vielleicht kommt ja in der Richtung mal ein Nachfolgemanga, wo man Tsuna als 10. Vongola sieht.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wieso sollten wir das früher lesen als das Magazin, die einzigen die es vor den offiziellen Kauf lesen können sind diejenigen die das wöchentliche Muster erhalten.
Dann sind die vom Weekly Verlag selbst und die Mangaka deren Mangas im Magazin erscheint. Reborn ist zuende aber die Möglichkeit besteht das noch ein paar Zusatz Kapiteln exklusiv im 42th Band erscheinen.
Ich würde mich freuen falls so etwas erscheinen würde aber dann wrde man einiges verpassen in der Zeitrechnung nur etwa 2 Jahre vergangen sind im Manga selbst. Mehr würde ich mich über die Fortsetzung des Animes freuen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich versteh grad nicht genau worum es geht xD
Die Sache ist zuende und es war nen typisches Shounen Crap ende...

Ich mein die letzte Seite des Chapters ist eigl schon genug da muss man sich nicht über irgentwelche Daten oder sonstige release termine austauschen...
Wann sonst habt ihr in einem Manga gesehen das eine neue Serie angekündigt wird, der Autor sich bei den lesern bedankt und hofft das wir sein neues Werk lesen werden^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Ich mein die letzte Seite des Chapters ist eigl schon genug da muss man sich nicht über irgentwelche Daten oder sonstige release termine austauschen...
Nah, wir hoffen, dass in Band 42 vielleicht noch ein Zusatzkapiteln drin liegen :)

Wann sonst habt ihr in einem Manga gesehen das eine neue Serie angekündigt wird, der Autor sich bei den lesern bedankt und hofft das wir sein neues Werk lesen werden^^
Nach jedem Chap! Aber dann vom Translator ;P xD
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Istz ja nichts schlimmes dabei über einen abgeschlossenen Manga noch zu diskutieren.
Man weiß ja nie vll kommt ja noch was, von meinem Liebling hätte ich zumindestens ein anderes Ende gewünscht, so zu lassen wäre ja eine Frechheit.
 
Oben