Kaufberatung (Hersteller und Preis/Leistung)

VneX

Ordensbruder
Hallo liebe Sammler :D
ich interessiere mich auch langsam für PVC Figuren und wollte gerne meine erste kaufen^^

Nun hab ich gelesen, dass es auch viele Figuren gibt die dann letztendlich nur auf den Bildern im Internet schön aussehen. :omgnooo:

Also wollte ich mal 2 Beispiele Posten und fragen was ihr dazu haltet.^^
Zu der Qualität und zum Preis.

http://www.yorokonde.de/product_inf...aster-original-ver--1-8-scale-pvc-statue.html

http://www.yorokonde.de/product_inf...f-takuya-inoue-ver--1-7-scale-pvc-statue.html

Bei der Al Azif Figur bin ich etwas verwirrt.
da steht Vorbestellung, obwohl Release der Mai 2010 war :twirly:
was hat das zu bedeuten? xD

MfG
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Also... beide Hersteller sind eigentlich für eine gute bis sehr gute Qualität bekannt.

Das Datum für die Al Azif stimmt nicht, der Release wurde auf Mitte August verschoben. Die Artikel werden wohl selten geupdatet. Ich vermute, der Shop wird seine Lieferung wohl noch nicht erhalten haben. Qualitativ kann man, nach diversen Review-Bildern im Internet zu urteilen, an dieser Figur nicht viel aussetzen.
Ich habe sie mir persönlich nicht geholt, weil 1.) ich eine Loli-Al bevorzuge und 2.) die Rundungen der Figur für meinen Geschmack zu ausgeprägt sind. ^^'
Der Preis ist für einen deutschen Shop in vollkommen Ordnung - die Figur hat in Japan einen Preis von 65-80€.

Zur Dead Master kann ich noch nicht viel sagen. Die Figur ist ja noch nicht draußen, also kann man sich nur nach den Bildern diverser Messen richten. Wer jedoch die bisherigen Black-Rock-Shooter Figuren von GSC kennt, kann dir wahrscheinlich bestätigen, dass man bei der Death Master nicht viel falsch machen kann - wenn sie denn gefällt. ^^'
Auch hier ist der Preis - in Anbetracht, dass es sich um einen deutschen Shop handelt - angemessen. In Japan kann man sie für etwa 65-80€ vorbestellen.

Btw: Auf die beiden japanischen Preise musst du bei einem Import noch einmal Versand (für eine Figur etwa 20-25€, für zwei etwa 35-40€) und - je nach Glück oder Pech - Einfuhrumsatzsteuer (19%) plus ggf. Zoll (Bei Warenwert über 150€ -> 4,7%) drauf rechnen.

Da bist stehst du bei Yorokonde wahrscheinlich günstiger. ^^'
 

Arcem

Out
Über angemessen lässt sich beim Thema Figuren immer streiten, wenn mich eine 20 Cm große Deko-Figur mehr kostet als eine PS2 + Spiel...

Aber die Qualität der Figuren ist aufjedenfall passabel. Mindestens.
Wäre auch noch schöner, wenn nicht, bei knapp Hundert Euro...
 
Oben