[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

kaiikari

Prophet
im "normalfall" nicht. da hab ich meistens gar nicht das geld zu, beosnders bei den nextgen konsolen mitterweile (60€ für ein xbox360? damn -.-) aber wie immer gibt es ausnahmen: ich galub zu letzt waren das crisis core, super smasj bros brwal und wario land: the shake dimension.
 

Schnarchnase

Ungläubiger
Ich kaufe nur ausgewählte Spiele am Release-Tag.

Die letzten drei Release-Käufe waren Spore, C&C Tiberium Wars und C&C Kanes Rache.

Das nächste Spiel was ich mir am Release-Termin kaufen werde, ist wahrscheinlich Diablo 3.

Für ein gutes Spiel sollte man meiner Meinung nach dem Entwickler auch würdigen und den vollen Preis zahlen.

Interesse hab ich noch an Mirrors Edge, werde es mir irgendwann für 10€ ergrabbeln, da es einfach viel zu kurz für 40€+ ist.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hab nicht die geldsdhice mir dann gleich immer ein game zu kaufen was mir
gefällt, und mir gefallen eigenz viele, wenn ich innen laden gehen, dann wür-
de ich mir gleich 3-6 games unter anderem kaufen können, weil sie mich an-
sprechen.. also wart ich lieber ne weile, ne ganze weile.. bis es entweder
billiger wird, oder auf ner heft-cd zu finden ist. habe jetz pince of persia
(sands of time 1 und 2) für run 10 euro gekauft. tjoa ^^
 

Hentaixyz

Novize
PC spiele Nein hab kein bock mehr auf spiele die wegen bugs nicht laufen für console ja aber auch nur bei den wo ich voher weiss das ich nix falsch mache wie z.b. Street fighter 4 ,FF13 ,Diablo 3 oder Resident Evil 5
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nein, blos nicht! Erstmal weil die Spiele mit der Zeit so billig werden, dass man sie nach einer Weile hinterhergeworfen bekommt. Ich habe einmal den "Fehler" gemacht, ein Spiel zu kaufen kurz nachdem es raus gekommen war. Das war Final Fantasy 7 für etwa 70 Mark oder so. Gut, dafür hab ich die Verpackung immer noch auf meinem Schrank *g*.

Ein anderer als der finanziele Aspekt sind die schon erwähnten Probleme mit Bugs. Spätere Versionen sind oft schon gepatcht, wenn sie in den Handel kommen, so dass das gröbste schon mal geschafft ist. Und nicht für jedes brandneue Spiel gibt es gleich ein paar Fixes und Patches im Internet. Manche Anbieter lassen sich damit schon ihre Zeit.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ein anderer als der finanziele Aspekt sind die schon erwähnten Probleme mit Bugs.
da sind die käufer aber selbst schuld, wenn sie es kaufen und sich vorher absolut nicht informieren, siehe gothic 3, es wurde erwähnt das unmenegn von bugs noch im game sind, aber manche mussten es ja unbedingt haben.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich glaube, Gothic 3 war kaum spielbar, als es raus kam. Das ist dann doch ein extremes Beispiel. Und da kann man den Kunden auch nicht den schwarzen Peter zuschieben. Wenn das Spiel noch so unfertig war, hätte es einfach noch nicht in die Geschäfte kommen dürfen.

Normalerweise machen Patches ein paar Änderungen im Balancing, ein paar Zusatzfunktionen und Extras oder erleichtern, was zuvor zu umständlich war. Ja, es wird auch mal etwas repariert, womit es Konflikte oder Probleme gab.

Aber grundsätzlich sollte ein Spiel zumindest spielbar sein, wenn es in den Handel kommt.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
hihi, nachdem ich des Video angeguckt hab, versteh ich warum Gothic 3 so in Grund und Boden geflamed wird ^^
[video=youtube;kRKVaGZ6OzM]http://www.youtube.com/watch?v=kRKVaGZ6OzM[/video]

Sieht ja tatsächlich noch nach Alphaversion aus o_0
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
*lol* Ich hab ja schon viel über Gothic 3 gehört (es selbst nie gespielt) aber diese schonungslosen Wahrheiten sind wirklich übel. Rückwärts den Berg hochgehende Wölfe, Sklaven mit Brückenpsychose und herumreisende Schwerter gehörten zu meinen Favouriten XD
 

tester1985

Gläubiger
Ich spiele nicht viel, dementsprechend gibt es wenig Games, die ich unbedingt haben müsste, wenn dann ist es aber meist so, dass ich mir Jahre später das Teil (inklusive Mission Disks in einer Box) kaufe.
Ab und an... Bei wirklich tollen Dingen, auf die man sich schon ewig freute, bestelle ich es mir direkt, aber dann im Amerika, da das nur nen Bruchteil kostet.
 

fsdgz

Novize
Im normalfall erst nachdem ich Videos gesehen habe oder ne Demo gespielt hab.
Ausnahmetitel wie z.B. GTA4 hol ich mir natürlich sofort =)
 

Arma_de_Nox

Gläubiger
Nachdem Gothic 3 Debakel hab ichs aufgegeben mir die Spiele am Releasetag zu kaufen... Mittlereweile bin ich vorsichtiger geworden und warte die test unabhängiger medien ab bevor ich mir ein Spiel kaufe. Wenn es nicht so gut ist wie erwartet, ich es aber trotzdem spielen will wart ich eben ein halbes Jahr und versuchs dann billiger bei Ebay zu ergattern.
 

acid100

Exarch
Naja ich habe mir bis jetzt die GTA teile ab dem 3 immer sofort geholt.
Aber nach dem verbugtem GTA 4 bin ich nun vorsichtig.
Wer weis vielleicht gehe ich noch mal das risiko bei diablo III ein :hahaha:
 

Alexlol

Novize
Bei Spielen auf die ich lange warte wie Final Fantasy > Ja
Bei den anderen teste ich die erst bei Kumpels oder leih mir das Game in der
Videotheck aus bevor ich das Geld raushau für ein Game das mir nicht gefällt.
 
Oben