[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

HwaSori

Ungläubiger
kommt drauf an welche spiele manche bestell ich vor und kann es kaum erwarten wenn es dann am release ankommt xD
 

Nami

Scriptor
Jetzt eher weniger, der Pile of Shame ist einfach zu groß und es kommen dank Epic und Co immer mehr Gratisgames dazu. Ausnahme war natürlich Final Fantasy Origins
 

MalandorX

Ungläubiger
Ich kaufe Spiele mit die Mario Serie immer vorm Release Tag und bin damit in 90% gut gelaufen. Die meisten Spiele sind 1 Jahr nach dem Release teurer als bei der vorbestellung...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich kaufe Spiele mit die Mario Serie immer vorm Release Tag und bin damit in 90% gut gelaufen. Die meisten Spiele sind 1 Jahr nach dem Release teurer als bei der vorbestellung...
Passiert dir auf dem PC nicht. Vorbestellen ist aber in der Regel auch nicht günstiger als der Vollpreis zu Release, eher gibt es irgendwelche unnötigen ingame Items dazu.

Kaufe meine Spiele wenn ich sie spielen will, völlig egal ob zu Release oder nicht und zu welchem Preis.
 

Pitbull

Ordenspriester
Bei mir kommt es drauf an was es für ein spiel ist. Zum beispiel „god of war ragnarok“ ich brenne ja nur so darauf das ich iwo lese jetzt vorbestellen.
Was nicht heißen soll das es immer eine gute idee ist so schnell sich ein spiel zu hollen.
 

TeddyHax

Novize
Seit dem Release von Cyberpunk 2077 kaufe ich kein Spiel mehr direkt zum Release... Das war einfach eine Katastrophe, habe das Spiel auch zurückgegeben...

Bis dahin habe ich mir Spiele schon am Release Tag, manchmal sogar schon 1 Tag vorher (danke Amazon und Media Markt) oder einen Tag später geholt.
 

Schleuse

Novize
Die Ursprüngliche Idee von Vorbestellungen war doch, dass man seine Kopie des Spiels garantiert bekommt falls das Spiel ausverkauft wird.
Da ja inzwischen die meisten Spiele digital vertrieben werden sind Ausverkäufe einfach kein Problem mehr.

Ich finde, wir als Konsumenten sollten so langsam lernen ein wenig die Beine stillzuhalten und nicht mehr auf diese konstruierten Hype-Trains aufspringen.
 

machhin

Novize
Nur wenn es ich um absolute must have Titel geht, aber selbst dann kann man ja auch immer noch warten, um zu schauen, ob day one Patches oder so rauskommen.
 
Oben