[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
auf keinen fall
1. sind spiele heutzutage fast immer verbuggt wenn sie rauskommen
2. ein paar monate später kosten sie meistens nur mehr die hälfte
3. nach ein paar monaten sieht man an den rezesionen, meinungen in foren, usw. ob das spiel auch wirklich was taugt

Laoche

Novize
Da ich generell nur Spiele kauf die ich auch Online Spielen will (den rest bekomm ich auf anderem wege) ist das bei denen meistens direkt der Release Day.^^

ördy

Ungläubiger
Jap, mach ich. Es sei denn es sind Spiele die ich nicht so nötig habe, die kaufe ich dann wenn ich sie irgendwo billig finde, z.B. gebraucht.

muha

Gläubiger
Mache ich schon aber nur bei besonders guten Spielen. Oder bei Spielen wie Diablo 3.
Denn am ersten Tag wird im B-Net fast jeder lvl 1 sein und es sind fast alle Nicknames noch offen.

xiartus

blub
sehr sehr sehr selten
denn es ist schon selten, dass ich überhaupt n spiel kaufe :)
aber wenn ich mich recht erinnere hab ich mgs4 sogar vorher bei amazon bestellt xD

Denn am ersten Tag wird im B-Net fast jeder lvl 1 sein und es sind fast alle Nicknames noch offen.
lol
wenn jemand mein namen klaut gibs eh stress^^

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Nein ich kann auch warten, wenn ein Spiel neu rauskommt weil mich das mit den buggs auch stört, und wie hier schon mal gesagt wurde, sind sie später ja auch meist billiger, und noch ein Vorteil wenn man wie ich meist Rollenspiele Spielt, hin und wieder braucht man für ein Rätzel doch mal ne Hilfe, um weiterzukommen was jetzt nicht heißen soll, das ich nur nach Lösungshandbuch Spiel wäre ja dann reizlos, aber bei so Sachen wie Myst z.B. braucht man schon als mal bei der einen oder anderen stelle ne kleine Hilfe.

LordRevan

Stamm User
So verbuggt sind die meisten neuen Spiele meist gar nicht.
gothic 3?
vampire bloodlines?
:hahaha: Das Gothic erwähnt wird war ja klar versständlicher weise xD
aber von Gothic mal abgesehn hatte ich kaum verbuggte Games vllt war ja auch nur Glück kA

Naja ich kauf mir Games eigendlich nie direkt am Release Tag bist auf einige ausnahmen, hab mir damals Tenkaichi 3 direkt am release tag gekauft und hohl mir vllt Call of Duty Modern Warfare 2 oder Assassins Creed 2 am release Tag aber bin mir noch nicht sicher

muha

Gläubiger
Naja das "verbuggt" stimmt schon teilweise.

Hab mir damals Command & Conquer 3: Tiberium Wars gekauft und zwar am selben oder einen Tag nach release. War am Anfang auch ganz praktisch. Da im Mulitplayer jeder auf dem selben level war, es gab noch keine imba Spieler. War glaube platz 77 in der Rangliste (Ferien sei dank, da hatte ich noch Zeit für so etwas).
Das Problem war anschließend, das jede bis jede 2te Woche ein neuer Patch rauskam und dieser immer das gesammte Spiel umkrempelte. Soetwas ist dann schon ärgerlich. Aber bei guten Spielen gönne ich den Spieleherstellern auch das bisschen Extrageld, die wollen schließlich auch ihre Brötchen verdienen.

Brian50

Novize

ich warte immer paar Wochen und lese mir in Foren die Feedbacks der Leute durch, die die Spiele schon gekauft haben und ihre Meinung drüber abgeben.

RoterReiter

Scriptor
Bei Spielen gibt es Teilweise auch erst Recht späht Patches die Bugs beheben.
Das wäre auch ein weitere Grund weshalb man warten sollte.

Mache ich schon aber nur bei besonders guten Spielen. Oder bei Spielen wie Diablo 3.
Jo,wär auch ein Gurnd weshalb man solche ^^ Games am Relaes kaufen sollte. ^^

Grezz

opium666

Novize
kommt ganz aufs spiel an wenn ich es jetzt sofort haben will (FF13,CoDMW2,Uncharted2 e.t.c) darfs gern mal am Releasetag sein :D Andere z.B. andere dann erst später

spandau

Novize
Nein ,warte immer erstmal ab was andere Spieler dazu sagen, denn war schon zu oft das hochgepriesene Games am schluss doch zu kurzweilig sind, um einen Preis von 50 € zu zahlen

Oben