[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

yakufisch

Novize
Ich kaufe sie auch immer am Release Tag, wenns geht auch früher
bei Online games wie GW2 lohnt es sich einfach, du kriegst den Charakternamen den du willst (Naja fast^^) und bist sofort in der Economy richtig drin
 

zumhenker

Novize
naja die spiele am releasetag zu kaufen ist mir teuer
ich kauf mir die spiele lieber wenn sie eins bis zwei monate alt sind dann sind sie meistens um längen biliger ^^

aber bei manchen spielen ist es egal wann man sie kauft sie bleiben komischer weise obwohl sie 5- 10 jahre alt sind auf dem gleichen Preis -_-
 

emilio

Novize
Schon seid Ewigkeiten nichtmehr - einzige Ausnahme Diablo 3. Meist sind die Games schon nach wenig Monaten viel billiger und sauber gepatcht. Also nur Vorteile ;)
 

Guvi

Novize
Es gibt immer so 1-2 Spiele im Jahr die ich mir sofort kaufe. Nächstes Jahr ist das auf jedem fall GTA V. sowas muss man einfach sofort spielen.
Bei über 70% meiner anderen Spiele hab ich gewartet und meist bei Zavvi bestellt. Erstens Uncut und zweitens nach 2 Monaten nicht mal die hälfte des Preises.
 

ZumpelManiac

Gläubiger
Meistens nein weil die Spiele denn einfach zu teuer sind ... Gibt aber auch seltene Ausnahmen wie Diablo III das wurde gleich am release Tag geholt und man war dass danach ne anstregende woche ^^
 
Es kommt immer auf das Spiel an.
Meistens kaufe ich mir sie erst später, weil sie einfach unglaublich teuer sein können, wenn sie erscheinen.
Aber bei manchen Spielen kann ich einfach nicht anders und dann hol ich sie mir gleich! ;)
Darksiders 2 war zum Beispiel so ein Fall! :D
 

MH1976

Novize
ich hol prinzipiell nicht am Releasetag oder ich lass es mir schenken"grins", weil nen halbes jahr später weden die meisten eh günstiger, aber z.B. bei PS2 hab ich in letzter Zeit nen Spiel suchen müssen (Shadow hearts 1) das wird ja offiziell nicht mehr vertrieben und nur auf ebay und Co. findet man sowas, und dann wirds wesentlich teurer, hatte aber Glück für 60 € eins zu bekommen, wo das Spiel mittlerweile 120 € teilweise vertrieben wird"smile"
 

Click877

Scriptor
Nicht immer, kommt aufs Spiel und die Person an, die einen kaufen sich immer das neue CoD da Hardcore-Gamer
Die anderen kaufen sich immer die neusten verschiedensten Spiele, die Pro-Gamer.

Ich denke ich zähle mich da eher als Pro-Gamer, aber da ist es wichtig was für ein Spiel.
CoD mag ich einfach mal garnicht... seid CoD 4 immer das gleiche.
Aber so ein GTA V oder Assassins Creed 3 und Far Cry 3 würde ich mir sofort kaufen, beiden lezteres habe ich mir schon geholt.

Bei Dishonored war es klar das das ein flop wird und alle beisen sich in den Arsch das sie sich das zum vollpreis gekauft haben,
den bei uns im Mediamarkt um die ecke gibst das schon für 20€

Hauptsächlich holt man sich doch so ein Spiel weil entweder der vorgänger sehr gut war, oder einfach der Hype um das Spiel gigantisch ist.
z.b. bei TES V: Skyrim haben wohl mehr leute Skyrim gekauft als den vorgänger, weil der Hype um Skyrim einfach so riesig war.
 

Aeon Flux

Gottheit
@ Tommy, gw2 kann ich dir nachfühlen. special edition... was ein reinfall. dabei ist es aber nichtmal der geldverlust sondern das endprodukt, wa smich traurig macht, gw hatte so viel potential.

gerne, gerne auch früher, aber von betaphasen halte ich bei rpgs etc wenig, das versaut meisten die ersten stunden im fertigen spiel.
gw2 war der erste kauf den ich bereut habe. sonst sammeln sich genug infos vorm kauf an, um zu sagen ob das was wird oder nicht.
 

Nadia

Gottheit
Hängt ganz vom Spiel ab, aber in letzter Zeit eher weniger, weil ich lieber etwas warte ob nicht doch noch irgent ne beknackte Special Editon rauskommt bei der alle (on Disc) DLC's mit bei sind weil es meistens Billiger ist als diese nach und nach zu kaufen.
 

Radamesh

Novize
Also es kommt ganz darauf an. Bei Spielen wo ich ein großer Fan der Serie bin, wie Diablo 3, Mass Effect, etc., hole ich mir tatsächlich gleich am Releasetag oder noch früher wenn es möglich ist. Doch sonst lese ich mir lieber erst die Testberichte durch und sehe zu die Spiele vorher irgendwo ausprobieren zu können.
 

Saber87

Novize
Kommt ganz darauf an. Gibt immer wieder mal ein Spiel, wofür ich gerne bereit bin, den vollen (fairen) Preis zu zahlen.
Starcraft II z.B. hab ich mir damals für 39€ vorbestellt. Oder auch Witcher 2 für 40€ (wenn ich mich recht entsinne). The Legend of Zelda - Skyward Sword waren auch 39€. Bis 40€ seh ich es ein auch mal zum Release zu kaufen, ansonsten dauert es das Spiel irgendwann über SteamSales oder andere günstige Alternativen gibt. Sacred 2 mit den 2 Lizenzen war auch ne super Sache, auch wenn es mich dann doch nicht so gefesselt hat ^^. Aber z.B. 60€ für ein neues CoD geschweige denn 25€ für ein bald 5 Jahre altes CoD hinzulegen fällt mir nicht im Traum ein.
 

Rza3787

Novize
Bestell sie mir meistens ein oder zwei Tage vorher, da der Vorbestellerbonuns sich meistens lohnt Ist vielleicht ein bischen Teurer, aber es kommt ja aufs Preis\Leistungs verhältnis an.
 

Glurak22

Gläubiger
Kommt auf die Spiele an.


Assasins Creed die Suikoden Reihe Blizzard games hab ich mir z.b. alle am release tag zugelegt

Gibt aber auch spiele wie Baldurs Gate EE wo ich erstmal auf eine vernünftige version warte bis ich es mir kaufe
 
Oben