[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

Mike1303

Novize
Ich kaufe die Spiele meistens einen Tag vor Release. Die Händler kriegen die Games ja nicht erst am Releasetag geliefert.

Sp1tFire

Novize
Hängt vom Game ab. Meistens warte ich bis ich ein Spiel gebraucht kaufen kann. Call of Duty hab ich bis MW2 immer am Release gekauft, aber mittlerweile garnixht mehr unter 10 Euro gebraucht. Spiele die ich kenne, oder bei denen ich sixher bin dass der Entwickler es drauf hat kauf ich mir aber auch mal am Release, wenn ich denn genug Kohle über habe... Morgen kauf ich mir z.b. Die HD Collection von Devil May Cry weil die Serie hammer ist, ich keine PS2 mehr habe und ich weiss was ich für die 40 Euro bekomme.

-Spit

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
kommt aufs spiel drauf an, wenn ich natürlich mich schon lange auf ein bestimmtes spiel freue natürlich schon (z.B. neue blazblue teile, etc.)
allerdings habe ich irgendwie das glück dass sich der online-shop wo ich spiele bestelle nen dreck um releasetermine schert und ich schon locker nen dutzend spiele bis zu einer woche vor release zocken durfte^^

GhostSK

Scriptor
ich glaube das letzte mal das ich ein spiel direkt am release tag gekauft habe war als devil may cry 3 für die ps2 rauskam. machen würde ich das auch wieder sofern ich das spiel vorher schon testen konnte (beta oder so) und es mich angesprochen hat.

Yamisora

Novize
Beim mir kommst drauf an um welches Game es sich handel wenns sowas wie ne neues FF oder The Legend of Zelda ist dann ja da ich diese beiden Spiele reihen vergöttere oder wenn mich das spiel von den trailer her richtig anspricht kaufe ich sie mir direkt am release tag der rest muss halt warten

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich bestelle eigentlich gar nicht vor, ich kaufe mir eine Game sobald es wo auch immer auf der Welt verkauft wird, also wenn ein Game in den USA rauskommt und erst spaeter in der EU, dann ist mir die EU reichlich egal und ich importier mir mein Exemplar aus den USA, wenn der Release weltweit gleich ist kauf ich meisstens bei gamesonly.at , die verkaufen mir die Games des oefteren schon 2-3 Tage vor dem Release und die Lieferung ist wirklich unglaublich schnell, Beispiel: Dienstag Mittag bestellt und am Mittwoch zu Mittag bekommen, okay die versenden ja auch aus Oesterreich und ich wohne in Wien aber trotzdem Hut ab die sind gut

Zehel

Gläubiger
Bei spielen wie Cod oder Starcraft 2 hab ich gleich am Release zugeschlagen aber normalerweise kaufe ich erst spiele wenn die Preise anfangen zu sinken.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich habe mir assasins creed und wwe 12 damals bei amazon vorbestellt aber ansonsten kaufe ich mir die erst wenn die nicht mehr so viel kosten

Molly15

Gläubiger
Nope ^.^ Wenn ich absolut begeistert von nem Game bin und schon Monate auf dessen Release warte, bestell ich mir des direkt vor :D Bei manchen Spielen hat man ja da den Vorteil, dass des Game schon ein oder zwei Tage früher daheim ankommt als der eigentliche Release (:

basti8989

Novize
also ich warte meist ein paar monate bis sie billiger werden dan kaufe ich sie mir nur ein game will ich mir unbedinkt vorbestellen guild wars2 warte jetzt schon jahre da drauf

Mc Ice

Novize
Kommt immer drauf an...
Wenn ich weiss das es sich lohnt den vollen Preis zuzahlen und ich es schnell haben will bestelle ich es mir vor oder kaufe es kurz nach release.
Wenn ich mir nicht sicher bin warte ich erstmal ein paar Wochen bis es billiger ist oder bis ich es testen konnte und mir sicher bin es lohnt sich. ^^

Big-Blue

Novize
Spiele, die es wert sind, bestelle ich vor. Die habe ich dann meist auch einen Tag vor dem Release.

Kommt aber in letzter Zeit immer weniger vor, nicht zuletzt dadurch, dass ich immer mehr bei Steam kaufe...

kingmaik

VIP
VIP
Ich kaufe mir überhaupt keine Spiele am Release-Tag! Warum ist das so? Nun ich hab mit ein paar Spielen richtig ins Klo gegriffen gehabt. Konnte es nie erwarten die Spiele zu zocken und dann oi...wird man als Release-Käufer als Beta-Tester missbraucht. Mittlerweile bzw. seit über 15 Jahren kaufe ich mir grundsätzlich Games nicht am Release-Tag sondern warte lieber mehrere Wochen auf die ersten "echten" Tests, Kommentare in Games-Foren oder schaue mir Let's Plays an ob es sich auch lohnt viel Geld auszugeben.

Vorallem Ego-Shooter sind mittlerweile keine 50 Euro mehr wert, denn sie zielen nur auf den Multiplayer-Modus und vernachlässigen komplett den Singleplayer. Da ich ein Old-School-Singleplayer bin, sind mir solche Games verschwendetes Geld. Zum anderen warte ich lieber auf Updates, die die größten Bugs beheben. Denn jeder Gamer müsste wissen, dass die meisten Spiele auf dem Markt alle noch nicht fertig sind. Allein die Tatsache, dass am ersten Tag bereits ein Update zur Verfügung steht ist gerade zu unverschämt.

Oben