[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

gintonik

Novize
Naja ich hatte mir eigentlich immer alle Spiele die ich mochte direkt gekauft aber seit dem ich mir Dragen age 2 und Gothic 4 direkt geholt hab warte ich lieber bis ich mir sicher bin dass ich es überhaupt will. Ich war echt entäuscht von diesen beiden Spielen da ich vorallem ne Menge erwartet hatte aber man kann sie einfach nur in die Tonne kloppen kann.

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich kaufe nie Spiele sofort am Release Tag...wieso???
Wenn sich die Mensch gegenseitig schon fast erdrücken, nur weil jeder am schnellsten das gerade releasete Spiel haben will, kann ich überhaupt nicht ab.
Im übrigen sind mir am Release Tag viel zu viele Leute da.....und ich hasse große Menschenmassen.

leFUUUUUUUU

Novize
ich vorbestelle/vorkaufe immer alles was ich wirklich spiele die ersten 1 bis 2 tage ist es natürlich extrem stressig weil viele leute da sind aber wenn schneller ist als der rest hat man ziemlich schnell freiraum auch im späteren spiel verlauf
ich kann jedem der ohne leistungs orientierten hintergrund spielt nur empfehlen mindestens 7 bis 10 tage bei online spielen zu warten bis man anfängt weil das die zeit ist wo die server entwerder ehh dauer down/verbugt sind oder zb in mmos die leute einem alle monster vor der nase weg schnetzeln bei single player spielen kann man direkt vom ersten tag an spielen manch mal gibts da zwar äger weil etwas rum bugt das ist aber nicht der normal fall

xardas12

Novize
ich stand bis jetzt einmal Für WOW:BC um mitternacht im Media Markt, aber es war nicht wirklich nötig. Mein älterer Bruder hatte es vorbestellt, und da am nächsten tag schule war und mein PC damals 3 Stunden zur Installation benötigte konnten wir beide erst am Abend darauf spielen. mittlerweile vertrete ich die meinung, dass es kaum spiele gibt die es wirklich wert sind, da bei Online Games die Server abstürzen und alles andere meist verbuggt ist ohne ende. Einzig Konsolenspiele sind dabei wohl ausgenommen, da ich aber nur eine PS2 besitze sind diese Spiele für mich uninteressant, sodass ich wohl auch nicht mehr nachts im laden stehen werde:D

Kuso

Novize
Also wenn ich mal ein Game haben will wie z.B.Xenoblade(ich weiß es ist schon ein Jahr alt) dan vorbestelle ich
es mir meistens. So habe ich kein Ärger mit dränglern die wie Geier sind und sich auf das
Game stürzen wie bekloppt. Sowas hasse ich total (ich habs nur einmal mit erlebt).

Mixery123

Ungläubiger
Manchmal bestelle ich mir die Games vor :P
Wie man sehr gut an Diablo III gesehen hat, gab es einen riesigen Andrang und jeder wollte das Spiel haben. Viele Leute haben das Spiel nichtmehr bekommen, weil es schon nach kurzer Zeit ausverkauft war. Deshalb bestelle ich an und zu vor um sowas zu vermeiden ;)

MfG Mixery123

Katty_005

Novize
kommt aufs spiel drauf an...
die Tales of...Spiele bestell ich bei amazon vor (wenn sie noch am release tag geliefert werden)
ansonsten warte ich meistens bis man sie bie rebuy billiger bekommt

frax

Gottheit
Ich kaufe nie Spiele am Eröffnungstag bzw. kurz danach. Generell immer erst nach 1-2 Jahren. Mit dieser Form der Geduld spare ich somit immer ca. 50%-70% der Kosten... und es hat den Vorteil, dass es dann bereits schon das 2. bis 3. Release ist und das Spiel gepatcht ist. PC-Spiele nehmen in meinem Leben nicht den hohen Rang ein und in der Regel komme ich trotzdem genauso gut heran, wie andere, die sie sofort kaufen und spielen. Hat nur einen Nachteil: man kann sich mit anderen darüber nicht unterhalten, wenn es aktuell ist. Hat widerum den Vorteil: bei schlechten Feedback durch Käufer und Demos brauch man das Spiel schließlich gar nicht mehr kaufen und man spart 100%. Hatte ich auch nicht selten die Situation, dass das Interesse mit der Zeit verfliegt und man andere Prioritäten setzt.

Zuletzt bearbeitet:

Adebissy

Ungläubiger
Ist mittlerweile sehr selten geworden und nur bei den Spielen auf die ich mich riesig freue. Zuletzt war das be Dark Souls so, welches mich auch nicht enttäuscht hat.

Spofc

Novize
am release tag kauf ichs echt nur wenn ich schon ewig drauf warte ansonsten einfach 2-3 monate warten dann kostet das ganze sowieso nur mehr 40 € ^^

Bruno 68

Novize
Kommt auf das spiel drauf an: Meistens alle Zelda teile und das nächste wird garantiert CALL OF DUTY black ops 2 sein. hihi freue mich jetzt schon.

Yaku

Gottheit
Das letzte Mal war Arkham City was sich heute noch super an meinem Fensterregal präsentiert, damit meine Nachbarin auch weiß was ich fürn derben Shit zocke. Komm trotzdem nicht dazu es wirklich zu tun, bei mir ists eher der Fall das ich eh schon genug Spiele auf der Bank habe und trotzdem bei jedem Steamsale nicht anders kann als 5 neue Spiele für meine Liste zu kaufen xD Aber bei Release etwas zu kaufen lohnt sich für mich einfach nicht. Wär ich ne Frau würd ich wohl längst in nem Schuhschrank wohnen >_>

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf wenige Ausnahmen kaufe ich kein Spiel mehr bei release. Der Grund ist simpel. Ich habe es nun mehrere Monate beobachtet und viele Spiele wurden besonders zur Weihnachtszeit oder im Sommer bei Steam günstiger angeboten.

Oben