[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Schade hättst ne Umfrage machen sollen, für mehr Übersicht, aber naja!^^

Bevor ich mir ein Spiel kaufe lese ich zuerst ob Online oder in Magazinen (z.B. GameStar) nach,
welche Bewertung das Game überhaupt hat.
Danach schaue ich mir noch ein paar Videos an, um das Gameplay besser erkennen zu können.

Es gibt aber auch Spiele die ich Höchstwarscheinlich sofort am Releasedatum kaufen werde
und zwar FF XIII Anfang 2010!^^

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
nachdem ich mal gesehen habe wie sich etwa 100 Jugendliche bei meim Gamestore beinah umgebracht haben wegen Burning Crusade verging mir die Lust Spiele die heiss begehrt sind am Release Tag zu kaufen

Miyabi

Exarch
Sehe ich auch so.
Habe mir Wotlk 1 Tag nach Release geholt.
Naja, es war der selbe Tag genau genommen aber nachmittags und nicht schon 0 Uhr, da mir der ganze rummel nicht sonderlich gefällt.
Habe problemlos die DVD bekommen und die Kassen waren auch nicht überfüllt:hahaha:

Als ich dann zuhause ankam....
DVD ins Laufwerk und ab die Post.... denkste
Tja, mein Laufwerk schien wohl schon etwas älter zu sein so dass der die DVD nicht lesen konnte und ich mir das Game runterladen musste:kukukuh:
Nachdem ich Stunden lang den Misst runtergeladen habe dann die nächste Enttäuschung bei der Installation.
Also fix mal im Forum geschaut was da los ist und siehe da, ich war nicht der einzigste, der dieses Problem hatte.
Das Forum wimmelte quasi nurnoch von solchen Flame-Threads.
Naja nach ettlichen Stunden hats dann doch geklappt^^

marc33

Ungläubiger
Also ich warte lieber erst bis sich irgendwelche Bekannten ein Spiel gekauft haben und ich es mal probe Spielen konnte bevor ich es mir kauf, weil ich auch schon einige fehl Käufe hatte und mir ein Spiel zu schnell geholt habe.

prophet2

Novize
Ich hol mir die meisten spiele direkt am Releasetag (aber auch nur wenns wirklich gute spiele sind)
ansonsten warte ich meist 1-2 wochen und kaufs dann gebraucht (is meist ne ganze ecke billiger)

MfG

-V-

Novize
Bei mir ist das unterschiedlich:
Bestimmte Spiele, auf die ich ganz heiß bin, werden sofort gekauft.
Alle anderen, die ich einfach nur mal gerne zocken würde, wo mich aber andere Spiele mehr reizen, kaufe ich meist gebraucht für ca. 30€ ...
Wobei da mittlerweile meine Brieftasche schon um einiges lockerer sitzt, als früher noch.

Tyler197

Novize
Ganz selten kauf ich mir Spiele am direkt am Release Tag, da ich der Meinung bin das sich nur ganz selten 60€+ für ein Game lohnen.
Da warte ich lieber bis es nur noch die Hälfte kostet^^

Aber es gibt auch Ausnahmen, so hab ich mir Kingdom Hearts 2 und FF XII direkt am Release Tag gekauft.

Starkstrom

Gläubiger
direkt nach dem erscheinen würde ich mir niemals ein spiel (oder einen film) kaufen, der "wertverfall" ist mir viel zu gross. nach ein paar monaten bekommt man die sachen meistens für ein drittel des anfangspreises und so scharf bin ich schon lange nicht mehr hinter games her, dass ich es sofort haben müsste.
ausserdem kann man viele pc spiele erst nach der veröffentlichung des dritten patches vernünftig zocken und bis dahin ist auch der preis gefallen.

Vrank75

Gläubiger
diablo 3 werd ich mir, irgendwann.....am release tag holen^^
Ich vermute mal das ich nicht der einzige an der kasse bin :D
Angst das das Spiel verbuggt seien könnte habe ich eigentlich nicht, da blizzard meistens gute Arbeit leistet.

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Spiele die ich unbedingt haben möchte, sogenannte "Must-have-games" kaufe ich am ersten Tag oder bestelle sie, wenn ich mir sicher bin das sie geschnitten sind.

Ansonsten kann ich auch mal ein paar Tage/Wochen warten. Hab noch mehr als genug Spiele die nur darauf warten durchgespielt zu werden^^
Ich hab hier noch etwas wichtiges vergessen zu erwähnen.

Natürlich kaufe ich auch Spiele sofort am Release Tag die normalerweise gar nicht in Deutschland erscheinen dürften und nur ein bis zwei Tage im Regal stehen wie z.B Gears of War. Das war ein Spiel, welches ich sowieso kaufen wollte, also hab ichs gleich gemacht und mir so die teuren Versandkosten gespart. :megane:

Nope ich kaufee sie vor dem Release :O

Ich arbeite im Einzelhandel (Was einem ja nur 1-2 Tage vorsprung bringt) ABER habe mit
außendiensten zu tun ( Atari deutschland usw.). Die Vieher sind unglaublich scharf darauf seine Käufer glücklich zu stimmen und geben dir auch ma n Spiel 2 wochen früher (Wie man weiß werden Spiele nicht ne woche oda 2 vor dem release fertig gestellt , sondern schon eher)

Hab also das ein oder andere Spiel hier ohne richtige orginall Hülle rumliegen welches ich aber einige Zeit früher absahnen konnte als normale Käufer :)

acy

Ungläubiger
Ob ich mir ein Spiel direkt am Release Tag kaufe, kommt auf das Spiel an. GTA IV zb habe ich mir sogar vorbestellt um es direkt am Release zocken zu können ^^

Night Angel

Stamm User
Habe ich noch nie gemacht. Wen dan halt vorbestellt und bequwem nach Hause bringen lassen. So ein ANsturm tu ich mir garnicht erst an. Mal da von abgesehen das ich eh kein so vernatiker bin. Was bringt das schon? Am ende hat man mehr ärger und ein paar stunden oder Tage später kann man sich das auch noch bequwem besorgen oder wie gesagt onlin bestellen.

Oben