[Frage] Kein Bock mehr auf TV?

Downfall

Novize
Hallu Leute

Seit langem habe ich das Interesse an der Glotze zu hängen verloren. Früher war ich wie an den Flimmerkasten gebunden, doch als ich dann meinen PC und mein Inet gekriegt habe, lässt mich der Fernseher total kalt. Schade eigentlich, zwar läuft die meiste Zeit zwar nur Müll aber die Fernsehabende die ich einst so geliebt habe, können mich nicht mehr vom PC wegreissen und das obwohl wir en riesen Kasten haben!

Ist das bei euch auch so? Hat euch das Internet auch vom Fernseher weggerissen? Oder bin ich einfach nur Inet süchtig? :huh:
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
gut ich schaue schon seit nen halben Jahr kein Fernsehen mehr, es ist mir zu langweilig geworden ich treibe mich lieber in Second Life rum das is interessanter. Rollenspiele mit anderen zusammen und man lernt viele neue Leute kennen, aus aller Welt und kann ein wenig reden und Freundschaften schlissen. Es is einfach interaktiv und nich passiv wie die klotze. Man kann da auch kreativ werden, Gebäude bauen schmuck und noch vieles mehr, also was will ich mit Fernsehen das gibt mir nix, das einzige was ich mal schaue is ein Film auf dvd hin und wieder.

Noch ein zusatzt, das Internet kann einen sehr viel geben, aber auch viel nehmen man muß das richtige maß finden, wie bei allen im leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich guck nur in die TV-Zeitschrift ob Sonntagabend was gutes kommt, ansonsten nur TV Total. Ich guck lieber DVD oder geh ins Kino.


Sent with my Cyberbrain-Interface!
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn ich mir was anschaue, dann so gut wie immer über den PC, da kann ich mir zum einen aussuchen was ich sehen will und bin ich auf irgendwelchen Trash angewiesen und zum anderen fällt die Werbung auch weg.

Fernsehen im klassischen Sinn interessiert mich überhaupt nicht mehr, sollte die Kiste dann doch mal an sein, dann bin ich immer schnell bei arte.

Hin und wieder schaue ich dann aber auch Filme über den Fernseher an, meist aber als DVD :)

Wenn ich überlege, dass ich als Kind locker 6-9 Stunden täglich geschaut habe und sich das auf heute durchschnittlich 15 Minuten reduziert hat ist da schon eine Veränderung zu verzeichnen.
 
Auch wenn ich immernoch sehr gerne Fernseh schau hat sich da durch den Computer schon was geändert. Weniger ist es aber nicht geworden da dann meistens beides läuft.
 

smut197

Ordensbruder
Ich schaue seit langen kein fernseh mehr erst recht net seit ich animes schaue aber auch grund dafür ist es läuft immer dat gleiche in der glötze und die sendungen die sie ausstrahlen werden immer langweiliger wat haben war den da hmm... richter sendungen, krankenhaus sendungen und dat heileit was die deutschen verblöden läßt Bauer sucht Frau könnte noch mehr auf zählen aber denke mal dat reicht erstmal^^.
Und da ich keiner sein will der es unterstüzt das sowat im vern weiter hin läuft schaue ich auch kein fern mehr.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
fernseher nutze ich nur mehr zum nachrichten und dvd schauen, ab und zu auch mal zum konsolen zocken. das eigentliche fernsehprogramm interessiert mich nicht mehr, ist eh alles nur schwachsinn.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow, hier gibt es tatsächlich Leute, die ein fast ähnliches TV-Verhalten haben wie ich! ^^

Ich schaue seit gut 5 Jahren unregelmäßig TV. Wenn ich abends nach Hause komme, dann schaue ich mir vielleicht eine Episode der Simpsons an und die Nachrichten. Alles andere ich bei mir nebensächlich geworden. Da schaue ich mir lieber DVDs an. Alles was mir von den Sendern geboten wird, ist meist der reinste Müll, Gehirnverdummung bis hin zum absoluten Schwachsinn.

Hab mir mal aus purer Langeweile "Wer wird Millionär?" angeschaut. Da saßen fünf bescheuerte Leute (waren es früher nicht mehr?) und einer kam dran, in der gesamten Sendung!!! Das meiste davon war nebensächliches Gelaber und Werbung! Ich weiß warum ich kein TV mehr schaue!

Die einzigen Sachen, die ich mir noch regelmäßig antue sind die Fußballbundesliga und wenn Sportgroßveranstaltungen sind z. B. Fußballweltmeisterschaften.
 

nick north

Prophet
Blu-Rays & DVD und Konsolen...

Ich scheine großteils nicht mehr der Zielgruppe der Sender anzugehören.
Tagsüber nurnoch irgendwelcher Reality-TV Nonsense und Assi TV mit irgendwelchen arbeitslosen schwangeren oder fetten Gören (oder sogar beides) und abends irgendwelche Wiederholungen von Soaps und Cartoons die zum Teil schon 15 mal komplett durchgelaufen sind...

Grundsätzlich schau ich vom Programm her nurnoch Dokumentationen (N24) sowie Fringe & The Mentalist... der Rest is für die Tonne...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
kein Fernsehen mehr schon seit ewigkeiten
es läuft nur mist zur zeit darin wenn ich eine serie sehen will dann schau ich mir diese auf DVD an
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das wird sicherlich vielen so gehen. Ich guck auch nur noch morgens zum wach werden bzw. frühstücken, wenn ich Zeit habe, das was auf Pro7 läuft (Scrubs, Malcom mitten drin oder so) und abends Nachrichten und Simpsons. Da mein PC eh am TV angeschlossen ist, ist es doch nur natürlich, dass ich mir die anderen Serien und so was ungeschnitten (auch bei serien wie How i met your mother wird mittlerweile geschnitten) und vor allem ohne Werbung anschaue.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
geht mir genauso außer zum dvd oder konsole zocken mach ich die glotze schon gar nicht mehr an
obwohl es sich langsam wieder bessert:-)
seitdem ich animax empfange schau ich dann doch schon wieder regelmäßiger
 

Andrakson

Glücksritter
Ich schaue schon seit April kein Fernsehen mehr. Auch wenn ich einen bei mir stehen habe und sogar brav diese abzocker Gebühren der GEZ bleche... Jedenfalls ist der Fernseher nicht mehr bei mir in Gebrauch, da ich einfach diese ganzen Mistsachen dort nicht mehr aushielt.

Diese ganze Werbung, dass ganze hinabgleiten in das niveaulose Massenmedium, war mir einfach zu viel. Ich sah letzendlich keinen Ausweg mehr, als diesen Fernseher kalt zu stellen und das bis heute. Es widert mich an Werbung zu sehen oder die dümmlichen Medienproduktionen für die vertrottelte breite Masse unseres Landes. Selber habe ich mir eine kleine Vermutung aufgebaut:

Man kann den Stand einer Zivilisation heut zu Tage am Fernsehprogramm erkennen, je mehr Mist darin vorkommt, desto schlimmer steht es um die Republik. Selber gibt es kaum noch Sachen, die man mit Niveau betiteln konnte. Sogar auf ARTE kam immer mehr Schwachsinn! Also an sich vermisse ich sonst nur den Miniatursender Terranova, wo immer Dokus über Tiere und dergleichen kam, was mir persönlich schon gefiel, einfach mal was neues zu sehen und kennen lernen zu dürfen, ohne das mir jemand eine Reise andrehen will oder sonstige Flausen in den Kopf setzt.

Gruß:
Andrakson
 
Oben