Kiffen

Nachtschatten

Gläubiger
Ich hatte zwar selber noch nicht das Vergnügen (bin mit Alk vollauf zufrieden), bin aber dafür, es zu legalisieren.

Es ist nicht gefährlicher als Nikotin oder Alkohol, darüber sind sich die meisten Studien einig, es hilft bei verschiedenen Kranheiten, und es ist mit Sicherheit nicht die gefährliche Einstiegsdroge, als die es jahrelang dargestellt wurde.

Vorteile einer Legalisierung wären, dass Millionen an sonsten rechtschaffener Leute nicht mehr mit der diffusen Angst leben müssten, etwas Illegales zu konsumieren.
Weiterhin würden Polizei und Zoll entlastet und könnten sich wichtigeren Aufgaben zuwenden, das organisierte Verbrechen würde eines lukrativen Geschäftsfeldes beraubt, und der Staat könnte fette Steuern auf Cannabiskonsum draufschlagen, Einnahmen, die ihm bei illegalem Handel durch die Lappen gehen.

Trotzdem würde das Zeug wahrscheinlich günstiger werden, wenn man es ganz legal im lokalen Headshop bzw. Coffeeshop kaufen könnte.
 

Gojita

Exarch
Also ich sehe das Thema mit geteilter meinung. Ich konsumiere selbst ab und an mal etwas (@ Nachtschatten: Das is wesentlich besser als Alk. Dannach geht es einem nämlich nicht schlecht und es schädigt die Gehirnzellen nicht so stark wie Alk). Sicher wäre es auf der einen Seite besser weil, wie scho gesagt. Es heilt Krankheiten (gut nicht alle), es hilf bei Zahn und Kopfschmerzen, es wäre günstiger und wir würden Steuergelder sparen (bzw. besser verwenden).

Andererseits habe ich bedenken, dass die Autounfälle, deren Ursache auf Hanf zurückführt sich häufen werden und das diejenigen die den Kick nach was verbotenem suchen dann leichter an härtere Drogen kommen denn schließlich wollen Dealer auch Kohle machen und bieten deswegen härtere Drogen an.

Aber im großen und ganzen bin ich doch dafür.
 

Yuki/Snow

Ordensbruder
Ähm...meine grosse Kifferzeit hab Ich eigentlich hintermirgelassen. Ich find das irgendwie nicht besonders toll, war aber selbst über ein halbes Jahr extrem dabei (1-3 Joints oda auch Köpfe pro Tag...)...hm ganz selten mach Ich es manchmal noch, aber wirklich doll is das auch ned ^^"
 

Seraphim

Ordenspriester
ein vorschlag: legalisiert hasch und verbietet im gegenzug zigaretten! ich habe es satt, dauernd die abgerauchten tschickstummel von meinen stiefeln abzukratzen! *buuäääärks*

das problem ist immer noch das, daß sich die leute nach etwas stärkerem umsehen werden, sobald sie ihre legalen joints erstehen können. grundgedanke: "wenn gras so doll ist, dann ist koks noch besser!"
hasch mag zwar weniger wehrkraftzersetzend (schönes wort :D ) sein als alk, aber mit der legalisierung würde man vermutlich die schranken zu weiterem drogenkonsum öffnen - und darum wird's wohl verboten bleiben...
 

Cosmic

Ordenspriester
Da bist du aber dann relativ falsch informiert Hanf is lang nich schlimm wie Alkohol/Zigaretten/tabletten(die man ganz legal bekommt) Ich mahcs zwar nich aber das einzige was für mich dagegen spircht ist das Argument der "Einstiegsdroge" aber ich hätte im Prinzip nichts dagegen es zu legalisieren
 

schrammi

VIP
VIP
@rigel[ianier]
Ok, aber meinst du das es andere genauso machenwie du (also keine härtere Drogen nehmen)

Ich bin der Meinung man sollte es freigeben.

Ich habe selbst noch nie was geraucht und will es auch nicht.

Wer das Zeug nehmen will den kann man sowieso nicht davon abhalten.
Naja gut es wäre einfacher rannzukommen also Probieren es auch mehr aus
aber wenn sie es wollen lasst sie doch machen.
 

Cuds_PJ_

Exarch
Ich hab ne idee man legalisirt Haschisch aber verbietet Alkohol

nur so spasseshalber
der iss auch schädlich aber da nerft keiner mit rum :)
 

Mr.Fu

Otaku
Ich muss zugeben das es sehr vorteil haft ist wenn sie das zeug legaliesieren,weil weniger kriminalität und so ( auch wenn das nur ein geringer prozentsatz ist) außerdem glaube ich werden dann weniger leute kiffen denn es macht doch nur spaß wenn es verboten ist ( das is halt der kick daran)

Fakt is doch das drogen abhängig machen ( was sich nich immer bestätigt)und schädlich für den körper is.Aber dann wäre schockolade auch eine droge, tee wäre eine droge,kaffee wäre eine droge,sogar einige gewürze wären drogen ( z.b Muskat wirkt bei einer überdoses, sprich eine nuss,tötlich) aber keine sau stört das.

P.S. Ich bin einer von denen wo das kiffen anscheinent keine wirkung hat, ich habe es fachlich ( unter aufsicht eines profis :D :D :D ) richtig gemacht ( mehrmals ) und es is nix passiert außer das ich hunger bekommen habe :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 

Seraphim

Ordenspriester
@ rigel(ianer):

in den niederlanden hat man jetzt, da es in coffeeshops das zeug ganz selbstverständlich gibt, ein völlig neues ärgernis: einkaufstouristen, die nur der drogen wegen auftauchen. die anrainer sind kaum mehr zu beruhigen, weil ihr viertel zu einem treffpunkt nicht ganz koscherer gestalten geworden ist.

ähnliches hat sich ja immer auf diesen ostseeschiffen abgespielt, wenn die wikinger *g* sich dort mit spirituosen, die sie daheim nicht bekommen, eingedeckt haben. nur ist halt der verkauf von alk gesellschaftlich weniger heikel als der drogenhandel. <- sogar das wort klingt schon fies! ^__^


aus medizinischer und wirtschaftlicher sicht spricht vermutlich wenig gegen eine liberalisierung - zumal alk und nicotin im hande frei erhältlich sind!
 

Stormsyn

Scriptor
Das ist der totale Schwachsin, wenn die das wirklich machen, und ich meine wirklich, dann können die sich warscheinlich auf ein paar mehr tote gefasst machen.... Gut, man sagt ja, das mann das nur macht weil es verboten ist..... Aber wenn es legalisiert wird, werden mehr kontakt haben, demzufloge auch mehr konsum..... ich sag

[GLOW=red]KEINE MACHT DEN OLLEN DROGEN!!! [/GLOW]
 

hachijusan

Gottheit
Hier reden einige von: Keine Macht den Drogen!. Mich würde einmal interessieren wie es bei denen mit Alk, Tschik, Kaffee, .. aussieht.

Waren alle auch mal illegal und machen süchtig.

Natürlich git es einige die es nicht werden. Aber wenn es legalisiert wird:

1. Haben Dealer keine Kunden mehr
2. Kein Kontakt mehr mit härteren Drogen
3. Bessere Kontrolle der Mengen
4. Wirtschaftszweig mit enormen Einnahmemöglichkeiten
5. Arbeiter aller Art, welche bis jetzt mit der Bekämpfung dieser relativ harmlosen Droge beschäftigt waren, habe mehr Zeit sich auf die harten Drogen zu konzentrieren

Ich selbst rauche nicht, weder das eine noch das andere und trinke nur sehr selten.

An alle die immer schreien keine macht den Drogen!! Wenn ihr das schreit, dann verbietet aber alles, wie zB: Alk, Zigaretten usw.

Über SJ-Floridsdorf kann man auch ein sehr interessantes Poster usw. bestellen.
Thema:

Lieber bekifft ficken als besoffen fahren!!
 

Stormsyn

Scriptor
Kann ich dir gerne sagen^^c Ich rauche weder noch trink ich^^ Ich hasse beides... wie drogen.... sorry ist aber so...

Gruß
 

Zerebrat

Novize
Jo, bin eindeutig für die Legalisierung von Hasch. Das einzige schädliche beim Kiffen ist, dass man den Tabak mit raucht!!!
 
Oben