Kiffen

Lutz-Limo

Gläubiger
Wenn man den Begriff „Einstiegsdroge“ etwas ausweitet gehören Tabak und Alkohol auch zu den Einstiegsdrogen.

Ich konnte ich mich noch nie so mit Begriff „Einstiegsdroge“ anfreunden, ich bin der Meinung das jeder Mensch ein gewisses Suchtpotential hat
und das die Leute die in die Drogenabhängigkeit abrutschen halt eben von Haus aus eine besonders hohe Anfälligkeit gegenüber Drogen jeglicher Art haben.
Ich kenne aber auch Leute die von heute auf morgen mit dem Rauchen/Drogen aufhört haben.

Ich selbst halte nichts von Drogen (obwohl ich auch mal einiges Probiert habe) da ich sehr zur sagen wir mal „Selbstbeherrschung“ neige
und es absolut nicht ab kann wenn mein Körper nicht mehr so Funktioniert wie er eigentlich sollte z. B. durch zu viel Alkohol.
Und Rauchen kommt für mich auch nicht in Frage, schon alleine wenn man bedenkt das Nikotin ursprünglich von der Tabakpflanze entwickelt wurde um sich vor „Fressfeinden“ zu schützen.
Raucher inhalieren sozusagen Insektizide.

Die politische Diskussion um Cannabis finde ich zum Teil doch recht scheinheilig Tabak und Alkohol sind mindestens genauso Schädlich, aber die werden jedoch nicht verboten
weil der Staat kräftig an den Steuern mitverdient. Na gut in Amerika hat man es damals mit dem Alkoholverbot versucht und es hat nicht geklappt.

Letzen Endes muss jeder selbst Wissen was er seinem Körper antut.
 
Oben