Kiffen

The-Schnappi

Scriptor
ich bin gegen die Legalisierung von Drogen.

Und damit zu argumentieren das man das Zeug legalisieren sollte nur weil ja auch Zigaretten und Alkohol erlaubt sind is lächerlich. Frage: is saufen gut? is rauchen gut? Nein? Warum dann damit zu argumentieren, das man dann lieber Hanf noch dazu legalisieren soll? Hanf is dabei auch schädlich: bei regelmäßiger Einname über einen gewissen Zeitraum wird die Körperchemie stark angegriffen, was auf Dauer zu einer veränderten Gehirnleistung und Körperchemie führen kann (etwa ab einer Einnahme von 2-4 Joints pro Woche über längere Zeiträume), die sich durch Trägheit, verlangsamerte Reaktionen und Schlaffheit zeigt. Dazu ist eine gerauchte Hanfeinnahme, wie Joints, schlimmer als eine Zigarette, da der Teer von Hanf etwa 50% mehr krebserregende Stoffe beinhaltet wie eine normale Zigarette.
Das ist, was neueste Studien belegen.

Mir persönlich ist es mal scheiß egal ob jemand sich den Müll freiwillig antun will oder net, aber sehen, wie das Zeug legalisiert wird will ich nicht, aus dem Grund das ich genug Leute gesehen habe, die durch das Kiffen im Laufe der Jahre mehr als nur innerlich verrottet sind. Ihr Erscheinungsbild, ihr Charakter und ihr Verhalten haben sich stark gewandeltund die behaupten immernoch es habe sie nicht verändert. Von mir aus könnt ihr euch mit allen möglichen Drogen vollpumpen bis ihr daran zu Grunde geht und glaubt ja nicht, das wenn Hanf legalisiert werden sollte, es dadurch billiger würde. Ich an Stelle von Vater Staat würde wie auf Zigaretten ne schöne Stange Geld an Gebühren drauf knallen und die Drogenbosse werden nen Scheiß tun um sich ihre Geschäfte zu nichte zu machen.

@Riegel: Deine Aussage stimmt auch nicht, da nur 2 der an Deutschland angrenzenden Länder Hanf legalisert haben und es zufällig auch die einzigen 2 Länder in Europa sind, zumdem ist in keinem der 4 großen EU Länder Spanien, Frankreich, England und Deutschland Hanf legalisert.
 

Gojita

Exarch
@ The-Schnappi: Würdest du uns auch mal bitte sagen wo man die Ergebnisse dieser Studien nachlesen kann? Oder hast du das in Taff oder einem anderen Magazin gesehen? (denn die sind größtenteils nicht sonderlich glaubhaft).
 

hachijusan

Gottheit
Bei dem Gesellschaftlichen Erscheinungsbild muß man aber auch individuell sein. Da es momentan noch mit einer gewissen Kriminalität verbunden ist.

Das mit dem Teer würde mich ebenfalls interessieren. Gibt es noch Möglichkeiten, diese Studien irgendwo nachzulesen und andere Meinungen von Wissenschaftlern zu bekommen??

Ich komme aus Österreich. Bei uns gibt es auch einige Informationen auf unserer HP.

Für jeden interessierten ist hier die Url: www.sj-wien.at/floridsdorf
 

Gojita

Exarch
Zu dem Thema Hanftote: rigel[ianier] hat in dieser beziehung völlig recht. Der Konsum von Hanf ist ab etwa 700 gramm tötlich. Das ist auch der grund wieso es keinen Todesfall gibt der einzig und allein auf Hanf zurückzuführen wäre.

@ The-Schnappi: Natürlich ist das nicht unbedingt glaubhaft. Aber wer sagt denn woher ich diese Informationen habe? Desweiteren halte ich diese Studie (zumindest was diese Seite betrifft) für quatsch. Gut es mag sein das der Teer von Hanf Krebserregender ist als der von normalem Tabak. Aber die Seite die du angegeben hast bezieht sich auf die Menge der Joints und in keinster weise auf die Menge des Hanfs, das darin erhalten ist (oder gibts da neuerdings eine Norm für?)
 

The-Schnappi

Scriptor
klar, an überdosis wird man bestimmt nicht so schnell sterben können, ich will euch ja auch net daran hindern es zu rauchen, schließlich muss man selber wissen ob man es nehmen will aber man muss Leute ja nicht gerade dazu animieren. Daher lieber das so lassen wie es jetzt ist

Zum Thema Teer, hier noch ein paar andere Links:
http://www.ard.de/ratgeber/beitrag/464/
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=40869

was ich zum Thema auch noch gefunden habe:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/23011-haschisch.ihtml
 

The-Schnappi

Scriptor
Kann sein das es Leute gibt die damit umgehen können, kann auch sein das du dazu gehörst, aber ich kenne genug Leute die sich wirklich durch Dauereinname wortwörtlich das Gehirn weggekifft haben. Auf unserer Abschlussfahrt wars ja das beste, da sind die dauervollgedröhnt rummgerannt. Vielleicht kann man sich auf nen Kompromiss einigen und man sagt erst ab, sagen mer 16 und man muss sich nen ärztliches Artest besorgen, der zum Besitz von einer vorgeschriebenen Menge erlaubt, damit man zumindest auf die Gefahren hingewiesen wird. Aber mal ehrlich: Warum rauchen, trinken oder kiffen? is doch eh nur Geldverschwendung
 

Katzefigga

Gläubiger
@Nachtschatten:
Legalisierung würde es NICHT günstiger machen.
Bsp.: Ohne Steuern kostet eine Zigarette ca. 10 cent,
ohne 1 cent.

Aber man könnte dann selbst anbauen.
 

siggraph

SNOFRU
VIP
die frage sollte eher lauten :
warum hanf verboten wurde (vor über 30 Jahren)
an der beschaffungskriminalität lags bestimmt nicht
und unsere vorfahren benutzten auch den ausdruck
"knast haben" heute würde man sagen "drauf sein"
also :
GEBT DAS HANF FREI (frei nach stefan raabs lied)
 

hachijusan

Gottheit
Meiner Meinung nach heißt Freigabe nicht gleich völlige Verbotsbefreiung.

Der private anbau sollte auch verboten bleiben, ausser so wie es bei uns in Ö ist; mit zu geringen THC Werten.
 

Anhänge

SBischof

Gläubiger
Die Legalisierung von Drogen könnte die derzeitige Wirtschaftliche Lage in wenigen Monaten nicht nur retten sondern sogar verbessern.
Die Arbeitslosigkeit würde rasant sinken nicht nur weil der Beruf Drogendealer anerkannt wird auch wegen der hohen Sterberate der Drogenabhängigen.
Bei der Kriminalitätsrate tut sich so gut wie nichts da zwar die Drogenhändler nicht mehr eingespeert werden aber die Abhängigen wegen der vorausichtlichen Drogensteuer lieber stehlen werden als auf die Droge zu verzichten.

Drogen zu legalisieren ist ein totales Anarchie Projekt und würde nur chaos auslösen aber gleichzeitig die Ökosteuer senken und den allgemeinen Labensstandart steigern :)

So dies nur nebenbei ^^
 

f4ith

VIP
VIP
hmm hab mich mit dem thema verspätet aber trotzdem muss ich meinen senf dazu geben. Ich wohne in der nähe der schweizer grenze. In der schweiz gibt es coffeeshopähnliche einrichtungen die sich in einer rechtlichen grauzone befinden aber relativ frei sehr gutes gras verkaufen. Ich bin 19 und konsumiere hanfprodukte seit etwa 2 jahren mehr oder weniger regelmäßig (ca einmal in 2 wochen). Zur Gesundheitsschädlichkeit: Am liebsten konsumierie ich hanf in butter verdünnt und dann in kakao gelöst, wer mir da eine gesundheitschädliche wirkung nachweisen kann, nur zu.
Ich bin nie auf die idee gekommen härtere drogen auszuprobieren, weil ich es in den coffeeshops nicht mi t dealern von der straße sondern mit (meistens)qualifizierten verkäufern zu tun hab.
Ich liebe die wirkung zu ruhiger musik, nem kleinen cocktail dazu und vor allem wenn noch freunde oder freundinnen dabei sind. Für mich ist hanf ein stück lebensgefühl und keine hochgefährliche droge. Auch wenn sich ein coffeeshopmodel nicht durchsetzen sollte, ich wäre unbedingt für eine neuregelung des straßenverkehrsgesetzes (wenn du mit hanf erwischst wirst, egal ob du autofährst oder nicht flattert dir bald n brief aus flensburg entgegen und das ist teuer!) und für eine dekriminalisierung des besitzes und eigenanbaus.
 

feuerhase

Otaku
Ich bin zwar nicht umbedingt dafürt Hanf zu legalisieren, aber ich finde es schon merkwürdig warum Alkohol und Tabak vollkommen legal sind obwohl diese Drogen in meinen Augen minderstens genauso (wenn nicht noch) abhängig machen!
 

Astaa

Ordensbruder
Ich habe die politische Diskussion sehr erregt verfolgt,
bin aber derzeit sehr enttäuscht das die Nachfrage "Pro Legalisierung" trotz der allgemeinen Interesse so stark nachgelassen hat. Spontan kann ich sagen, das bereits bei 30% der Deutschen Haushalte der "Feierabends-Joint" Normalität geworden ist und Deutschland sich jederzeit mit Kiffer-Nationen wie den USA vergleichen kann.

Ich konsumiere seit 5 Jahren regelmäßig und kann mich nicht beschweren. Ich fahre zusammen mit 20 weiteren Hausbewohnern jedes halbe Jahr an die Niederländische Grenze und hole mir dort Problemlos 250-300g.


Natürlich gibt es bei mir Grenzen!
Alles was über Haschisch liegt verabscheue ich wie Pädofile!
Pillen, Pilze und Nase kann man mal ausprobieren, aber der ständige Konsum macht euer Gehirn weich und machen süchtig. Trotzdem möchte ich nicht sagen, das ich nicht auch selbst irgendwie "süchtig" bin - Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nur psysisch und nicht physisch abhängig bin, da ich vor allem vor wichtigen Prüfungen problemlos Monatelang nicht kiffen kann.

Ich weiß das ich jederzeit aufhören kann, aber solange ich noch keine Familie und 2 kreischende Kinder und einen festen Job habe sondern nur lerne will ich die Zeit genießen.


Ich finde die Legalisierung von sämtlichen Cannabis-Arten gut!
Natürlich gibt es auch negatives


CONTRA
  1. Leichterer Zugang zu Drogen für Kinder und Einsteiger
  2. Es kann Geselschaftliche Brüche geben
  3. Drogenmissbrauch
  4. Staatliche Probleme wie in den Niederlanden können mit der Drogenmafia auftreten
  5. Cannabis ist für psysisch schwache Menschen gefährlich!

PRO
  1. Man kann endlich ungestört seinen Rausch genießen
  2. Einkaufen von Cannabis in gemütlichen Coffe-Shops
  3. Kein Ärger mit der staatlichen Macht
  4. Enorme Steuereinnahmen für Deutschland (in Holland 500 MIO Jährlich!)


Ich hoffe es kommt etwas Feedback ;)


Gruß, Astaa AS
 
Oben