Kiffen

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich muss sagen das mir das ziemlich egal ist.
ich meine wers braucht solls doch rauchen oder schnupfen oder was auch immer. Ich für meinen teil trinke nur und das auch nur auf partys oder ma ein bierchen zwischendurch.

@Anubis:

is ja geil du bist seit 01.01.1970 hier dabei
Warum bist du eigentlich nicht Admin!!
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Lucifer
 

Takayanagi

Scriptor
Original von AstaaPillen, Pilze und Nase kann man mal ausprobieren, aber der ständige Konsum macht euer Gehirn weich und machen süchtig.
Ohne mich genau informiert zu haben: ich hab von leuten gehört die von chemischen drogen nach einmaligem konsum übelste hirnschäden erlitten haben und nichtmehr alleine leben können. also hab ich von einem zivi gehört der solche leute betreut. das nur so am rande.

ich bin komplett dagegen. ich glaube viele leute sind einfach zu doof um für sich selber vernünftige entscheidungen zu treffen...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also ich bin ganz klar dafür da es nicht so schädlich ist wie Alkohol und außerdem kann der Staat da noch steuern drauf machen was ein neues Einkommen für den Staat wäre :]
 

Ganon

VIP
VIP
Zunächst erstmal gesagt: Alkohol und Tabak sind mindestens genau solch gefährliche Drogen wie Cannabis, das kann man nicht leugnen. Vielleicht ist es nicht richtig die Cannabis Legalisierung damit zu rechtfertigen dass man Alkohol und Tabak legal konsumieren darf und C. halt nicht, vielleicht. Aber bitte, wer so spricht muss sich auch für den Kompletten Verbot für Drogen aussprechen (Alkohol etc.), weil dies wie gesagt, gleichstarke Drogen sind.

Jetzt nun mal zum eigentlichen Thema, der Frage der Legalisierung von Hanf in Deutschland.
Ja, ich wäre für die Legalisierung, was ich jetzt nicht Begründe dass Alkohol und Cannabis vor dem "Gesetz" gleich gestellt werden müssen, sondern aus folgendem:

-Ich denke - und bin mir auch sicher - dass durch die Legalisierung von Hanf, die Netzte des illegalen Drogenhandels gekappt und zerstört werden. Wenn jeder, der meint Hanf rauchen zu wollen, legal in einen Coffeshop gehen kann und sich bei einer seriöuseren Quelle als einem Dealer sich Vorrat kauft - und dies zu einem besseren Kurs - wird er wohl nicht mehr den Dealer Finanziell unterstützen wollen.

-Gerade durch das Zerstören des Drogennetzes, werden die Kunden nicht mehr der Gefahr ausgesetzt durch Dealer an harte Drogen zu kommen. Was ich finde, dass das ein ganz Wichtiger Punkt ist.

-Wie schon oft genannt, kann hier der Stadt ordentlich an Steuern auf die "Ware" knallen und einen nicht gerade übeln Wirtschaftsaufschwung erreichen.

Das wären meine Hauptgründe für die Legalisierung, ich finde dass in den Niederlanden dieses System gut läuft und wäre nur Optimistisch wenn es auch bei uns Eingeführt werden sollte.
 

~~f

Otaku
Normale-Zigaretten sind auch legal erwerblich und trotzdem werden sie geschmuggelt, und warum?

Weil der liebe Vater Staat derart deftige Steuern auf Kippen erlässt, dass das Schmuggeln sich lohnen muss. Die Situation würde im Falle von Hanf höchstwahrscheinlich nicht anders aussehen, dass in den Coffeeshops eine satte Hanf-Steuer auf den Joints liegen würde, dass die Dealer gezwungen sind die Preise zu senken usw. (Wirtschaftlehre, selbst hier...)
 

Loa

Novize
is mir eigentlich recht egal, daher dass ich nicht kiff!

man sollte eine alters beschränkung machen!
 

Loa

Novize
also ich würde in jedem fall sagen dass kiffen noch schädlicher is als alk und kippen es kreift viel stärker die gehrin zellen an durch den hohen THC gehalt heut zu tage!
 

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
Original von 2more
Öhm ja, legalisieren. Legalisiert die Einstiegsdroge und sorgt dafür das der Schritt zu was härterem einfacher wird ...
INwiefern einfacher? Und falls du meinst dass Hanf dazu führt dass man was stärkeres will dann sag ich nur : "Ja Mama!"

Das is wirklich das allerlächerlichste Begründung wenn es contra legalisation geht. ich habs auch mal probiert. und ich hatte nie nen drang etwas "härteres" wie kokain heroin oder gar crystal zu probieren und werde es auch NIE!

ausserdem ist Alkohol um so vieles schädlicher als Gras und wirklich jedes kleine kind von 12 jahren kanns sich kaufen.
Frechheit...
 

~~f

Otaku
Original von Ava
ausserdem ist Alkohol um so vieles schädlicher als Gras und wirklich jedes kleine kind von 12 jahren kanns sich kaufen.
Frechheit...
Fraglich, ob das auch legal ist :rolleyes:

Original von n8light
und vor paar hundert jahren "wussten" die menschen dass die welt eine scheibe ist. soviel zu ansichten/wissen/tatsachen.
Aber auch nur, weil eine gewisse Institution die Wahrheit für unwahr erklärte um ihren Stand zu wahren...
 

Astaa

Ordensbruder
ich sitze gemütlich mit einer freundin in einer ecke auf einer party. musik dröhnt dumpf von einem andren raum zu uns. sogar hier vibriert noch der tequila in der flasche sehbar vom bass...

wir sagen erstmal eine ganze weile nichts, jeder von uns beiden weiss was jetzt kommt. ich ziehe mein tütchen wie selbstverständlich raus und lege es behutsam auf den tisch. wie ein rohes ei behandle ich es, sogar in meiner jackentasche hatte ich immer ein auge drauf. ist es noch da? ist es mir auch nicht rausgefallen?

sie nimmt sich eine zigarre und fängt an mit ihren fingernägeln die tabakhülle aufzuritzen. ich sehe ihr zu und bin mir meiner sache irgedwie gar nicht mehr so recht bewusst. wieso tu ich das? ich kann doch ohne genauso lustig sein. eigentlich ist das doch schwachsinn. dann nehme ich doch die tüte und fange an das gras zu bröseln. wenn ich nur wüsste was das ist. von einer guten freundin abgekauft. wahrscheinlich wieder irgendsoein vorstadtscheiss.

ich nehme das gras, das ich auf eine DIN A4 Seite gelegt habe hoch und atme tief den duft ein. sage irgedeinen schwachsinn von: wahrscheinlich wieder nur purple skunk oder sowas. als ob ich das so genau auseinanderhalten könnte. ich sags halt einfach. sie schaut mich verschmitzt an - sie kennt dieses ritual des "rum-klug-scheisserns" bei mir ganz genau...
spätestens ab dem moment indem sie die zigarre komplett aufgedröselt hat und der inhalt hinter dem sofa verschwindet fängt mein herz schneller an zu klopfen - die skrupel von vor 30 sekunden sind verflogen - die vorfreude nimmt bereits überhand. dabei haben wir noch nicht einmal angefangen.
das gras ist langsam fertig gebröselt, jetzt beginnt die ablutscherei des tabaks wieder einmal. diese eklige leckerei: der tabak wird halb in den mund gesteckt, abgeschleckt, abgelutscht und wieder erneut eingesabbert. eigentlich wirklich eine eklige sache...

auf der anderen seite aber die einzige erotische komponente wenn wir beide zusammen buffen: sie versteht es, den tabak so sexy durch ihre mundwinkel zu siehen... deswegen will auch ich nie diese arbeit machen...
ich lege die von mir behutsam gebröselten blütenteile in den feuchten tabak und rolle den blunt langsam zu. soll ich das machen? irgendwie wird die lust aber mit jeder sekunde grösser bis ich ihn mir dann doch anzünde...
das ist der ultimative moment der wahrheit wenn der rauch tief in deine lungen zieht. man kann das mit nichts auf der welt vergleichen. selbst der vergleich mit einem orgasmus ist unzutreffend. es ist einfach anders. nach den ersten paar zügen fühlst du kaum was, auf einmal wird dir leichter ums herz. alles wird dumpfer, die musik die eh schon dumpf zu uns dringt besteht nur noch aus den bässen, die wenigen höhen werden von den schwaden die ich genüsslich aus meinem mundwinkel dampfen lasse quasi verschluckt. ich nehme noch einen zug und ziehe in tief in meine lunge, halte die luft an und lasse den rauch in form von ringen wieder aus meiner lunge.
auf einmal wird aus dem gefühl der leichtigkeit das gefühl des leicht-stoned-seins. das kann man nicht beschreiben, dass muss man (er)leben. mir tut sich eine komplett neue art der sinneswahrnehmung auf. was meine freundin neben mir vor sich hinlabert interessiert mich schon längst nicht mehr aber jetzt verstehe ich sie gar nciht mehr. auch ihre stimme weist auf einmal keine höhen mehr auf, alles wird dumpf, ruhig und knisternd. wenn ich mein gefühl wenn ich high bin in ein wort fassen müsste(was schier unmöglich ist) wäre es wohl knisternd. ich lege mich nach hinten, schliesse die augen und geniesse das high-werden.
mir wird klar wieviele gedanken einem doch in jeder sekunde durch den kopf schiessen, wieviele aktionen unser gehirn in jeder millisekunde durchführt um uns auf dem level zu halten, auf dem wir sind. farben, geräusche, gedanken, gefühle, bewegungen, ja sogar ein kleines jucken besteht aus abertausenden reizungen winziger sinneszellen. und selbst in diesem moment wo ich drüber nachdenke denke ich wieder. ein verfluchter teufelskreis denke ich mir und nehme den blunt wieder aus ihrer hand.

ein verfluchter gedanken-teufelskreis in dem wir uns befinden. und doch ist alles so ruhig, unkompliziert und schön angenehm warm. nach ein paar weiteren zügen breitet sich das gefühl der warmheit immer mehr in meinem körper aus. nich dass ich schwitzen würde, nein, ich würd auch nicht auf die idee kommen mir deswegen das shirt auszuziehen oder so - es ist eine innere wäre der behaglichkeit. wie ein gutes essen und eine zigarette danach. für die nichtraucher: wie ein gutes essen und dann die warme badewanne und einglas schamus oder so...
mir fällt auf, dass ich meine augen immer noch geschlossen habe und schicke tausend kleine gedanken an mein gehirn, die lider doch wieder zu öffnen. verdutzt bemerke ich wie mein gehirn tatsächlich reagiert und meine trockenen augen sich erstmal an das mir viel zu hell erscheinende licht des raumes gewöhnen. wie schön doch die welt sein kann. ich will etwas sagen, habe aber im selben moment wieder vergessen was ich sagen wollte. mir fällt es wieder ein aber ich bringe kein wort heraus, weil mein hals und der mund so trocken sind. also lehne ich mich doch wieder zurück und geniesse weiter mein high. 100000 gedanken schiessen mir durch den kopf, manchmal habe ich schon versuche gestartet meine gedanke aufzuschreiben, wenn ich high bin. am nächsten tag las ich dann steuerbescheide und restaurantrechnungen. onlinekosten und körbchengrössen unsinnig hintereinander geordnet....

nach ca. einer halben stunde wir mein kopf wieder klarer, ich trinke ein glas bier und kann auch langsam wieder verstehen was meine freundin neben mir redet. sie muss wohl die ganze zeit geredetet haben. ich nicke verständlich und murmle was von wegen wie leid mir das doch tut und stehe umständlich auf. mir wird schwarz vor augen und ich bekomme das gefühl als würde ich einen halben zenitimeter über dem boden schweben. wie wenn bei jedem schritt den ich tue die schuhe es nie ganz schaffen würden, den boden zu berühren. so schwebe ich wieder hinter richtung party und entschuldige mich bei einem kumpel mehr beiläufig dafür, dass ich so lage weg war. wieso so lange? ich hab vor 10 minuten den raum verlassen um was zu rauchen meint er und schaut mich grinsend an
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Nak nak


@Astaa
Boah ... da kann ich echt nichts mehr hinzufügen. So sollte n Flash sein ... du versteht es echt das zu beschreiben.


@Thema
Also ich machs wenns hoch kommt 3-5 Mal im Monat (hatte es früher auch schon auf rund 20 Mal im Monat geschafft), aber ich hab gemerkt, dass ich den Tag danach zu nichts wirklich bock hab. Die Wirkung, wenn ich am rauchen bin, sieht etwa so aus: Ich rede (fast) garnich mehr ... mach ich zwar normalerweise auch nur selten, aber das is dann schon echt heftig (will im allgemeinen nichts mehr mit anderen zutun haben) ... und da ich es meisten bei Feiern gemacht hab, is das etwas ungünstig. Außerdem denk ich viel zu viel ... da geh ich zum Teil echt drann kaputt, besonders wenn ich unbedingt was sagen will, mir das aber erst im Kopf zusammensetzen will und dabei die eigentliche Sache aus den Augen verlier XD. Dann wird zum Teil 10min. lang nich geredet (mit 3 Leuten die echt beste Kumpels sind) ... und genau dann komm ich mir verdammt komisch vor.

Ich sollte das nächste Mal wohl echt versuchen das einfach hinzunehmen und einfach "chillen" ... is ja auch Sinn der Sache.
 

Hazard

Perversling
Den einzigsten Rausch, den ich mal durchzumachen hatte, war nach einer Überdosis Weißwein auf nüchternem Magen.

Und das als Azubi während der Arbeit bei einem Kunden. :D
Man war ich knülledicht ... hab mir was vom Kunden andrehen lassen ... und der verflixte Schraubendreher wollte anschließend den Kopf der Schraube einfach nicht mehr treffen.

Na ja, der Kunde hat selber nichts davon mitbekommen ... der war Alkoholiker und ließ seine Seele baumeln, während ich mit meinem Kollegen in dessen Haus gearbeitet hab. ;)


Ich halte nichts von Drogen jedweder Art.
Sei es Alkohol, oder irgend ein anderer pflanzlicher bzw. künstlicher Stoff.
Drogen lenken nur von der Wirklichkeit ab - und man benötigt einen klaren Blick, um sich darin zurecht zu finden.
 

stefan

Exarch
ich liebe es. aber durchs legaliesieren währe es zu schlim und
unnötig.so würden 12 jährige damit anfangen.nicht das ich
nicht auch mit dem alter angefangen hab. aber für die masse
währe es einfach unverantwortlich. denn in diesem alter sind kids sehr beeinflussbar und deshalb bin ich nicht für eine
lega. was ich aber legal. (unter staat kontrolle abgegeben)
würde währe heroin. denn ich bin sanitäter und meine letzten 4 todesfälle(alle unter 17) wahren leute die sich
substiturol gesprizt haben und an ihrem eigenem erbrochenem dann ihm schlaf erstick sind.
hero. ist ungestreckt und rein nicht einmal ahnährend so gefährlich
und körperzerstörend wie die ganzen chem. ersatzdrogen
die leg(unter staat kontrole) währe für mich ein anliegen.
kiffen kann man ja so wieso da die strafen ersten nicht so
herb sind und die nebenwirkungen von anderen ersatz.
nicht tödlich
 
Oben