[Diskussion] Kinder - Ja oder nein?

ViolaAnn

Ordenspriester
Liegt wohl daran, dass die ehemalige Freundin Gefühle für Sie hatte aber da meine verlobte ihre Gefühle nicht erwidert hat beließen sie es bei Freundschaft. Wahrscheinlich hatte ihre ehemalige Freundin doch noch Gefühle für Sie. Ist nur schade, dass die Freundschaft geendet hat -,- war eine nette
Auch wenn es hart ist, manchmal muss man sich eben von liebgewonnen Menschen in seinem Leben trennen, damit man selbst seinen weg gehen kann. Ihr werdet das schon hinbekommen :D
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kinder..definitiv ja. Irgendwann. Wenn ich einen handfesten Job habe und gut genug verdiene, dass ich meinem Kind alles ermöglichen könnte, was es will, einfach so rein theoretisch. Auch wenn Kinder anstrengend sein können, Kopf schmerzen bereiten, nervig und quengelnd sind, so sind sie wunderbare Geschöpfe die durch die Liebe zweier Personen entstehen (im besten Falle halt.. bitte die Formulierung nicht auf die Goldwaage legen).

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Kind die Liebe zwischen den Partnern töten würde... wieso? Verstehe ich nicht.. oder dass Kinder aus Alg2 Familien es zu nichts bringen.. Also, meine Eltern beziehen quasi seit meiner Geburt Alg2 oder seit einigen Jahren nachdem ich geboren wurde, Mama eher, Papa später und trotzdem ist etwas aus mir geworden. Und das als Ausländer! Wuhu.. Hartzer und Ausländer. Man könnte bei so pauschalisierten Argumenten meinen, ich wäre ein Sonderschüler und hätte keine Lust auf Arbeit. Nene, da meine Eltern gerne gearbeitet haben und auch weiter gearbeitet hätten, wären sie nicht schwer erkrankt, bin ich so aufgewachsen, dass ich was aus meinem Leben machen muss. Erst mal deutsch gut sprechen und schreiben lernen, check. Realschule mit Quali abschließen, check. Nebenbei Tae Kwon Do erlernen, damit ich mich als Mädchen selbst verteidigen könnte, Check. Abi anfangen (leider bei Fachabi belassen), aber dafür eine Ausbildung abgeschlossen, check und jetzt hole ich die 13. Klasse nach. Ergo: auch Eltern die nicht sehr viel Geld verdienen und nur grade so über die Runden kommen können ihren Kindern etwas bieten. Und nachdem ich geboren wurde ist die Liebe zwischen meinen Eltern wohl sogar noch größer geworden, weil die mich so toll fanden xD und stolz auf sich waren hihi

Also: ich nehme meine Eltern als Vorbilder und hoffe, auch so ein gutes Elternpaar mit meinem Freund zu werden <3 ich mag Herausforderungen und finde es wunderbar das heran wachsen eines Kindes mitzubeobachten.. wie es auf einen hoch schaut, wissbegierig ist, und einen einfach nur ganz dolle lieb hat hehe es wird schwer, aber was ist schon einfach ^^ und am besten zwei kiddies! Welches Geschlecht ist mir hierbei egal, hauptsache gesund
 

The0Darkness

Gläubiger
Ich habe relativ oft an das thema gedacht, zumal ich einen älteren bruder habe den meine eltern dauernd damit nerven, allerdings bleibe ich am ende immer zwischen einem nein und vielleicht, also irgendwas richtung unwahrscheinlich.
Grund hierfür sind schlechtere erfahrungen mit heutigen kindern (grundschüler die versucht haben mich in einer gruppe zu überfallen oder welche die einfach aus spaß mit steinen auf personen schmeißen und auch nicht aufhören wenn man sie darum bittet oder anderen die sich ein beispiel an den hauptschülern nehmen die 3 mal sitzen geblieben sind und dann meinen auf "dicke hose" machen zu müssen, etc..) und dass man einfach keine verantwortung für jemand übernehmen möchte, bzw. mir einfach nicht zutraue, dass ich mit dem fertig werde.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Grundschüler die einen überfallen? in welcher Gegend wohnst du denn?
Und nur aus Angst davor, das man es nicht hinbekommt keine zu bekommen, kann auch nicht der weg sein. Ich glaube es gibt (fast) kein Elternteil das nicht angst hat, aber der angst muss man sich halt stellen. Wenn man ein kind bekommt ist alles erstmal neu und ungewohnt und je älter das kind wird, sind andere sachen die dann neu sind.
 

The0Darkness

Gläubiger
Als ich damals in Frommern war hab ich gerade paar sachen im edeka gekauft und beim rausgehen haben dann schön +-6 grundschüler gewartet mit dem spruch "Du solltest uns etwas abgeben wenn du dir keinen ärger einfangen willst", mit dem spruch "Ihr solltet hier besser verschwinden wenn ihr euch keinen ärger einfangen wollt" haben sie es zwar sein lassen, aber versucht ist versucht, gut vielleicht waren es auch 5. klässler, aber viel älter konnten die nicht sein wenn ich sie eher in die 3. einschätze.
Bei den steinen war es auch recht "witzig", war während der schulzeit in der pause (grundschule ist praktisch nebenan), wir haben sie zuerst gebeten damit aufzuhören, sie hörten nicht auf, haben wir ihnen gedroht, hörten sie auch nicht auf, haben wir es einem lehrer gemeldet, meinte er wir wären groß genug um sowas selber zu lösen, gut, haben einen davon in nen busch gesteckt (das harmloseste was uns einfiel) und dann haben sie aufgehört, interessant ist auch die tatsache, dass sie andere beworfen haben bis sie ihnen geld gaben um jemand anders zu bewerfen (dass die fenster hin und wieder mal getroffen wurden sag ich jetzt mal noch nebenbei).
Jedenfalls sehe ich allgemein jeden tag nur kinder die sich prügeln, gegenseitig beklauen, etc...
Und wer meint das kommt mir nur so vor, meine kleine schwester wird oft genug in der schule geschlagen und ihr wird geraten halt zurück zu schlagen.
Ich schätze wenn man jemanden findet mit dem man sich gemeinsam "der angst stellt" ist das vielleicht was anderes, allerdings habe ich persönlich praktisch 0 fähigkeiten um mit nem baby umzugehen, eigentlich schlimmer als 0, (ich sag nur, dass ich hin und wieder mal vergesse an nem tag überhaupt was zu essen).
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Als ich damals in Frommern war hab ich gerade paar sachen im edeka gekauft und beim rausgehen haben dann schön +-6 grundschüler gewartet mit dem spruch "Du solltest uns etwas abgeben wenn du dir keinen ärger einfangen willst", mit dem spruch "Ihr solltet hier besser verschwinden wenn ihr euch keinen ärger einfangen wollt" haben sie es zwar sein lassen, aber versucht ist versucht, gut vielleicht waren es auch 5. klässler, aber viel älter konnten die nicht sein wenn ich sie eher in die 3. einschätze.
Bei den steinen war es auch recht "witzig", war während der schulzeit in der pause (grundschule ist praktisch nebenan), wir haben sie zuerst gebeten damit aufzuhören, sie hörten nicht auf, haben wir ihnen gedroht, hörten sie auch nicht auf, haben wir es einem lehrer gemeldet, meinte er wir wären groß genug um sowas selber zu lösen, gut, haben einen davon in nen busch gesteckt (das harmloseste was uns einfiel) und dann haben sie aufgehört, interessant ist auch die tatsache, dass sie andere beworfen haben bis sie ihnen geld gaben um jemand anders zu bewerfen (dass die fenster hin und wieder mal getroffen wurden sag ich jetzt mal noch nebenbei).
Ein Grundschüler ist in der Regel maximal 11 Jahre alt, wenn du dir die Geschichte nicht ausgedacht hast, wovon ich stark ausgehe, dann musst du aber dermaßen stark das "Opfer" ausstrahlen, dass nichtmal die Kleinsten, die eigentlich nichts als Spiel und Spaß im Kopf haben, auch nur einen Hauch Rspekt vor dir haben können.

Jedenfalls sehe ich allgemein jeden tag nur kinder die sich prügeln, gegenseitig beklauen, etc...
Wo wohnst du oder denkst du dir das auch nur aus? Fangen und auch mal rumschubsen ist nicht prügeln und viel mehr machen Kinder meist nicht...

Und wer meint das kommt mir nur so vor, meine kleine schwester wird oft genug in der schule geschlagen und ihr wird geraten halt zurück zu schlagen.
Kein Pädagoge würde das sagen...

Ich schätze wenn man jemanden findet mit dem man sich gemeinsam "der angst stellt" ist das vielleicht was anderes, allerdings habe ich persönlich praktisch 0 fähigkeiten um mit nem baby umzugehen, eigentlich schlimmer als 0, (ich sag nur, dass ich hin und wieder mal vergesse an nem tag überhaupt was zu essen).
Wie alt bist du? 14? Würde auf jeden Fall auch das oben erklären...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Viele, die hier reingeschrieben haben, sind gerade mal in dem Alter, wo sie selber noch nicht genau wissen, was sie mit sich selber anfangen sollen, wie sollte es auch dann mit der Verantwortung von Kindern gehen? Wichtig ist doch, das man erstens sein eigenes Leben in den Griff hat und wenn es noch ideal weiter gehen soll, dann einen Partner/Partnerin haben, mit der man, gegen falls alt werden möchte. Wenn dann die Chemie wirklich passt, dann denkt man eher daran, ein Kind oder mehrere zu haben.
Wenn man aber laufend auf andere Kinder schaut, sich daran orientiert, dann macht man so einiges falsch, denn man darf das nicht vergleichen. (oder sollte es nicht)
Ich arbeite jetzt in einer Mutter-Vater-Kind Kurklinik und stelle fest, das sich das sehr stark verändert hat. Die meisten Mütter und Väter sind überarbeitet, weil sie alles machen müssen. Früher war es so, das immer jemand zuhause war und so ein Hausfrau oder Hausmann vorhanden war. Doch in der heutigen Zeit muss, ja muss der Elternteil arbeiten, ob er will oder nicht, denn das, was er vom Amt reicht meist nicht aus. Und was passiert dann mit den Kindern? Entweder sie werden von klein auf in Kindergrippe/Kitas/Betreuung uns sonstiges gesteckt und wachsen mit andern Kindern auf oder
sie sind alleine und verbringen ihre Freitzeit mit was auch immer. Aber Erziehung ist heute nicht mehr das, was es mal war.
Deshalb würde ich nicht mehr sagen, das ich Kinder mag oder nicht, sondern, ob ich die Voraussetzungen schaffen kann, ein Kind oder mehrere groß zuziehen, ohne, auf so viel fremde Hilfe zu hoffen. Denn dann werden solche Dinge, wie Hilfe, Danke, Bitte, und sonstiges wieder selbstverständlich sein.
 

The0Darkness

Gläubiger
Leb du nur in deiner heilen welt :P
Nichts als spiel und spaß, dass ich nicht lache.
Wenns dich interessiert wo ich wohne: balingen
Und fangen und auch mal rumschubsen?
Ich lasse jetzt mal die offensive anspielung weg, aber ich kann dir ja mal beispiele nennen:

Bin im bus, sind 4 kinder drinne die anscheinend befreundet sind, kurz vor dem austieg fangen sie mit beleidigungen an, ausgestiegen werfen sie den einen zu boden, treten ihn und klauen seine bonbons (habe gesehen wie er auf dem boden lag, wie er getreten wurde und wie einer weg gelaufen ist und zu den anderen 2 gerufen hat "ich hab die bonbons" während er irgendwas in der hand hatte)

Hatte mal ein praktikum in nem kindergarten, sollte denen ne geschichte vorlesen, waren alle schön im kreis versammelt, ich frag auf welcher seite sie zuletzt waren, dann blätter ich gerade um, höre ich wie ein mädchen plötzlich anfängt zu schreien, schaue hoch, alles ist voller blut (okey übertrieben, sie hat nur aus der nase geblutet, aber war trotzdem ein horror bei dem geschrei, vor allem, da alle gerade in dem moment alle weg sind), hol ich sie und frag nebenbei was passiert ist wird mir gesagt "xyz hat ihr ins gesicht geschlagen", nach dem ich mich ums mädchen gekümmert habe frage ich ihn wieso er das getan hat, sagt er die hat ihn doof angeguckt obwohl er ihr gesagt hat sie soll das nicht tun.
Jedenfalls was war seine strafe? Nichts, eigentlich hat nichtmal jemand ausser mir mit ihm geredet, selbst als ich das ner erzieherin nochmal gesagt habe wurde ich angeschnauzt, dass ich doch besser aufpassen hätte sollen.

Das zweite mal während des praktikums hat ein anderer junge steine gesammelt, ist auf einen baum geklettert und hat sie auf die leute in der nähe geworfen, nicht schlimmeres passiert, trotzdem, der junge kriegt wieder keine strafe und ich werd angemault wieso ich ihn steine sammeln lies, entschuldigung, er sagte er würde daraus ne burg bauen. Hätte ich ihn aufgehalten würde es ja eh nur heißen wieso ich ihm nicht seinen spaß lasse.

Und woher wagst du dich zu behaupten, dass das keiner sagen würde? Ach ja vergessen, politiker wollen ja nur das beste für das land und polizisten tun auch alles nur zu unserem schutz.
Zu mir wurde schon gesagt, dass man im leben lügen muss um weiter zu kommen, dass nur das ergebnis zählt, dass keiner eine strafe kriegt wenn sie sich gegenseitig hauen, etc...
Das mit der lüge ist ne interessante geschichte, wir hatten 3 stunden mittagspause für 1 schulstunde und die meisten hatten halt keine lust dafür zu warten, haben sie eben von ihren eltern ne entschuldigung bekommen "bauchschmerzen/kopfschmerzen" kennt man ja. Ich habe einfach gesagt wie es ist und das wohl kaum 3/4 der klasse zufällig zu dem zeitpunkt krank wurde, da sagte der lehrer (und gleichzeitig rektor zu mir), dass man nicht ehrlich sein darf, hätte ich mir auch eine krankheit überlegt müsste ich jetzt nicht nachsitzen sagte er, aber so lässt er mich 3 stunden nachsitzen.

Und wie alt ich bin? 18, hungergefühl tritt bei mir kaum ein, deshalb esse ich eigentlich nach routine, wenn mal ein tag davon abweicht kann es sein, dass ich teile davon vergesse.

Sonst noch etwas zu sagen?

Ach und noch zu der pädagogen geschichte: Gab mal einen lehrer der sagte das einfachste auf der welt ist es pädagoge zu werden, was das wohl heißen mag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wo wohnst du oder denkst du dir das auch nur aus? Fangen und auch mal rumschubsen ist nicht prügeln und viel mehr machen Kinder meist nicht...


Kein Pädagoge würde das sagen...

Also, jetzt mal allgemein Stellungnahme dazu. Oh doch! Kinder können sehr grausam sein. Wirklich sehr. Schon in der ersten Klasse hatte einer der Jungs versucht mich zu schlagen, obwohl sich meine Freundinnen mit ihm gestritten haben. Ich erinner mich da noch dran, weil damals sogar mein Vater eingemischt hat, weil die Schule nichts unternommen hat.

Kein Pädagoge würde das sagen? Ebenfalls, oh doch! Eben einer der Lehrer meinte, der Junge habe sich sicher NUR verteidigt, ohne was gesehen zu haben. Ich war damals nicht mal involviert, das war kein sich wehren. Aber auch ab der 2. Klasse verlief es so und das war sogar eine andere Schule, wo die Grundschullehrerinnen meinten, man solle zurück schlagen und wurde man als Mädchen von einem Jungen geschlagen, habe man es sicher verdient. Es gibt solche SCHEIß Lehrer. Leider. Finde ich nicht gut sowas und wenn ich von sowas bei meinem zukünftigem Kind erfahre, oh da werde ich als Mutter aber nicht die Klappe halten und die Lehrer machen lassen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also, jetzt mal allgemein Stellungnahme dazu. Oh doch! Kinder können sehr grausam sein. Wirklich sehr. Schon in der ersten Klasse hatte einer der Jungs versucht mich zu schlagen, obwohl sich meine Freundinnen mit ihm gestritten haben. Ich erinner mich da noch dran, weil damals sogar mein Vater eingemischt hat, weil die Schule nichts unternommen hat.
Es ist ein Unterschied ob da mal einer gehauen hat, was durchaus mit Pecch mal blutig ausgehen kann oder ob da jugendbandenmäßig gezielt ältere Leute verprügelt und ausgeraubt werden. Letzteres siehst du garantiert so gut wie nie...

Kein Pädagoge würde das sagen? Ebenfalls, oh doch! Eben einer der Lehrer meinte, der Junge habe sich sicher NUR verteidigt, ohne was gesehen zu haben. Ich war damals nicht mal involviert, das war kein sich wehren. Aber auch ab der 2. Klasse verlief es so und das war sogar eine andere Schule, wo die Grundschullehrerinnen meinten, man solle zurück schlagen und wurde man als Mädchen von einem Jungen geschlagen, habe man es sicher verdient. Es gibt solche SCHEIß Lehrer. Leider. Finde ich nicht gut sowas und wenn ich von sowas bei meinem zukünftigem Kind erfahre, oh da werde ich als Mutter aber nicht die Klappe halten und die Lehrer machen lassen.
Es ist ein Unterschied, ob Jemand nachher sagt, "dann hat er es wohl verdient" (Aktion -> Reaktion), als zu sagen "hau ihn einfach zurück". Letzteres geht gar nicht und das sollten nicht nur Pädagogen wissen ;)
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Wenn das so ist, frag ich mich was das bitte für ein kindergarten oder schule ist. Lehrer und Schüler sehen nunmal nicht alles, vieles wird auch einfach überstrapaziert bzw überreagiert. Wenn man Kinder hat, sieht man manches von ner anderen seite bzw lockerer. Jungs "prügeln" sich halt mal oder spielen bissel gröber na und? das doch ganz normal, das war früher auch schon so.

Und Klar heutzutage müssen wohl oder übel beide Elternteile arbeiten gehen, aber deswegen werden Kinder schon lange nicht gewaltätig. Und wenn das so ist, finde ich das ganz schön krass, denn dann läuft wohl einiges falsch. Wir gehen beide Arbeiten unser Sohn geht, seiddem er 1 Jahr alt ist in den Kindergarten und das ist eines der besten Sachen die es gibt. Und hier bringt eigentlich jeder seinen Kindern bei das man hört, sich bedankt etc pp.. hab ich noch nich anders erlebt.
 

The0Darkness

Gläubiger
Also ich weiß ja nicht was ihr für eine kindheit hattet, aber zu meiner zeit war es nicht üblich sich zu schlagen oder gar auf am boden liegende zu treten und sie zu beklauen, auch gab es noch erzieherinnen die dafür sorgten und denen nicht alles egal war.
Es gab regeln und wer die nicht befolgte hat eben ne leichte strafe bekommen, die aber zumindest gewirkt hat.

Ach ich kann eigentlich nicht nur von meinen erfahrungen erzählen, die freundin meines bruder hatte ja ein jahr praktikum (oder sowas in der art) in einem kindergarten. Sie hat ebenfalls erzählt, dass es das schlimmste überhaupt war, die erzieherinnen liegen auf der faulen haut und immer wenn mal irgendwas ist sollen es doch die praktikanten machen, wenn nicht wurden sie schlecht bewertet.
Auch hat sie eine schwester die schon mehrmals von anderen kindern beklaut wurde.
Und sie findet ebenfalls, dass sowas heutzutage unmöglich ist.

Und natürlich darf nicht fehlen wie beim schlittenfahren einer mit seinem schweren holzschlitten über meine schwester gefahren ist, ich sage jetzt nicht es war absicht, es war nur ein unfall, aber ich erzähle wie damit umgegangen wurde:
Man hat sie an die seite gesetzt, damit sie sich ausheulen kann und niemand im weg ist, es wurde niemand angerufen, dass irgendwas passiert ist, beim zurückgehen war man sich zu fein auch nur den schlitten für sie zu ziehen.
Kleine notiz wer jetzt denkt das ist nicht so schlimm: im krankenhaus stellte sich heraus, dass irgendwas an der schulter gebrochen sei.

Ich sehe es so, dass sich heutzutage niemand einen feuchten dreck für irgendwas interessiert: Mich greift ein hauptschulschläger an (der übrigens mehrfach für sachbeschädigung, diebstahl und körperverletzung angezeigt wurde), ich melde dies der polizei, mit ihm wurde geredet hieß es, eine strafe hat er nicht bekommen, hätte ich ihm nicht mit einer klage gedroht wäre er mir weiter auf die nerven gegangen.
Das ganze wurde von der polizei zwar auch der schule gemeldet, aber die tun auch nichts.
Ebenfalls werden auf meiner momentanen schule keine strafen durchgesetzt, es heißt schulverweiß wenn man im nichtraucherbereich raucht, trotzdem rauchen fast alle ohne irgendeine strafe dort und die lehrer interessiert es nicht.
Es heißt man muss nachsitzen wenn man zu xyz (firmenvorstellung/schulveranstaltung) nicht kommt, noch nie musste jemand nachsitzen, deshalb kommen auch 3/4 bei sowas gar nicht mehr.
Es heißt es gibt attestpflicht wenn man zu oft krank ist, viele fehlen fast 1/4 vom jahr und selbst wenn ihnen am ende vom jahr gesagt wird sie haben attestpflicht heißt es dann doch immer "einmal lasse ich es noch durchgehen".

Ich denke was ein lehrer immer sagt passt recht gut: Lehrer sind verbeamtet, das heißt sie könnten auch nur herkommen, sich hinsetzen und nichts tun ohne sorge zu haben gefeuert zu werden, auch wenn sie in der regel ihre unterrichtspflicht erfüllen interessieren sie sich sonst für nichts was so geschieht.

Ps: So ziemlich meine ganze verwandschaft sagt immer man muss zurück schlagen wenn irgendwas ist. Und das es durchaus lehrer gibt die der gleichen meinung sind ist wohl kein wunder. Selbst mein zahnarzt fragte mich mal nach meiner schwester und erzählt, dass man sie eben schlagen muss wenn sie einem auf die nerven geht.

Pps: Vielleicht werden kinder deshalb schon lange nicht gewalttätig, aber es spielt sicher eine rolle, mal wieder ein beispiel, einer hat in der grundschule 3 mal wiederholt weil er fast nie in die schule kam, weil seine eltern immer den ganzen tag arbeiten waren und er so zuhause bleiben konnte. Das war auch der schulschläger nummer 1 wenn er denn mal in die schule kam.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also ich weiß ja nicht was ihr für eine kindheit hattet, aber zu meiner zeit war es nicht üblich sich zu schlagen oder gar auf am boden liegende zu treten und sie zu beklauen, auch gab es noch erzieherinnen die dafür sorgten und denen nicht alles egal war.
Es gab regeln und wer die nicht befolgte hat eben ne leichte strafe bekommen, die aber zumindest gewirkt hat.

Ach ich kann eigentlich nicht nur von meinen erfahrungen erzählen, die freundin meines bruder hatte ja ein jahr praktikum (oder sowas in der art) in einem kindergarten. Sie hat ebenfalls erzählt, dass es das schlimmste überhaupt war, die erzieherinnen liegen auf der faulen haut und immer wenn mal irgendwas ist sollen es doch die praktikanten machen, wenn nicht wurden sie schlecht bewertet.
Auch hat sie eine schwester die schon mehrmals von anderen kindern beklaut wurde.
Und sie findet ebenfalls, dass sowas heutzutage unmöglich ist.
In keiner Einrichtung die ich kenne oder zu der ich jemals Kontakt hatte, waren solche Zustände und es ist auch nicht üblich das Kinder in dem Alter schon so verroht sind, dafür muss schon sehr sehr viel Mist passiert sein in den ersten Jahren der Kindheit. Ich arbeite mit eben denen, bei denen alles was so schief gehen kann, schief geht, aber selten geraten die schon in der Kindheit auf die schiefe Bahn, das passiert eigentlich erst wenn sie schon groß werden. Ich frag mich also weiter warum das bei dir in der gegend so anders ist ;)

Und natürlich darf nicht fehlen wie beim schlittenfahren einer mit seinem schweren holzschlitten über meine schwester gefahren ist, ich sage jetzt nicht es war absicht, es war nur ein unfall, aber ich erzähle wie damit umgegangen wurde:
Man hat sie an die seite gesetzt, damit sie sich ausheulen kann und niemand im weg ist, es wurde niemand angerufen, dass irgendwas passiert ist, beim zurückgehen war man sich zu fein auch nur den schlitten für sie zu ziehen.
Kleine notiz wer jetzt denkt das ist nicht so schlimm: im krankenhaus stellte sich heraus, dass irgendwas an der schulter gebrochen sei.
Warum war sie ganz alleine da, sie scheint doch noch Grundschülerin zu sein? Und was hat das mit "Kinderbanden" zu tun?

Ich sehe es so, dass sich heutzutage niemand einen feuchten dreck für irgendwas interessiert: Mich greift ein hauptschulschläger an (der übrigens mehrfach für sachbeschädigung, diebstahl und körperverletzung angezeigt wurde), ich melde dies der polizei, mit ihm wurde geredet hieß es, eine strafe hat er nicht bekommen, hätte ich ihm nicht mit einer klage gedroht wäre er mir weiter auf die nerven gegangen.
Das ganze wurde von der polizei zwar auch der schule gemeldet, aber die tun auch nichts.
Wenn du keine Anzeige erstattest, gibt es auch keinen Grund der Sache nachzugehen, zumal bei sowas fast immer Aussage gegen Aussage steht.

Ebenfalls werden auf meiner momentanen schule keine strafen durchgesetzt, es heißt schulverweiß wenn man im nichtraucherbereich raucht, trotzdem rauchen fast alle ohne irgendeine strafe dort und die lehrer interessiert es nicht.
Es heißt man muss nachsitzen wenn man zu xyz (firmenvorstellung/schulveranstaltung) nicht kommt, noch nie musste jemand nachsitzen, deshalb kommen auch 3/4 bei sowas gar nicht mehr.
Es heißt es gibt attestpflicht wenn man zu oft krank ist, viele fehlen fast 1/4 vom jahr und selbst wenn ihnen am ende vom jahr gesagt wird sie haben attestpflicht heißt es dann doch immer "einmal lasse ich es noch durchgehen".
Was haben die Zustände an deiner Schule mit Kindern zu tun?

Ich denke was ein lehrer immer sagt passt recht gut: Lehrer sind verbeamtet, das heißt sie könnten auch nur herkommen, sich hinsetzen und nichts tun ohne sorge zu haben gefeuert zu werden, auch wenn sie in der regel ihre unterrichtspflicht erfüllen interessieren sie sich sonst für nichts was so geschieht.
Die wenigsten Lehrer werden heutzutage noch Beamte...

Ps: So ziemlich meine ganze verwandschaft sagt immer man muss zurück schlagen wenn irgendwas ist. Und das es durchaus lehrer gibt die der gleichen meinung sind ist wohl kein wunder. Selbst mein zahnarzt fragte mich mal nach meiner schwester und erzählt, dass man sie eben schlagen muss wenn sie einem auf die nerven geht.
Ich lasse es jetzt dann mal einfach von diesen Aussagen auf die Verhältnisse bei dir zu schließen...

Pps: Vielleicht werden kinder deshalb schon lange nicht gewalttätig, aber es spielt sicher eine rolle, mal wieder ein beispiel, einer hat in der grundschule 3 mal wiederholt weil er fast nie in die schule kam, weil seine eltern immer den ganzen tag arbeiten waren und er so zuhause bleiben konnte. Das war auch der schulschläger nummer 1 wenn er denn mal in die schule kam.
In der grundschule kann man gar nicht 3 mal wiederholen...
Davon ab müsste bei diesem Fall sicher viel zu Hause schief gelaufen sein, bei nicht entschuldigtem Fernbleiben in der schule sind auch ganz schnell die zuständigen Jugendämter eingeschaltet und wenn es so beschrieben ist wie bei dir, dann wird da auch recht flott ne SPFH in der Familie installiert.
 

The0Darkness

Gläubiger
Es ging hierbei allgemein darum, dass es hier niemanden nen feuchten dreck interessiert wer was wie wo tut, egal ob kindergarten, grundschule, hauptschule, realschule oder gymnasium.
Besonders bei kindern ist sowas toll, wenn die was tun und keiner was dagegen hat ist es für sie ja nicht falsch das zu tun.

Das mit dem schlittenfahren war vielleicht mein fehler, ging davon aus es wäre offensichtlich, dass es sich hierbei um ne sache vom kindergarten handelt.

Mit dem schläger sollte es eigentlich offensichtlich sein, dass ich eine anzeige aufgegeben habe, ich werde es ja wohl kaum zum spaß der polizei melden und aussage gegen aussage, nein, mir wurde ja mitgeteilt er hätte gesagt er würde sowas in zukunft lassen.

Und die grundschule kann man vielleicht nicht 3x in deiner gegend wiederholen, aber wie immer, nicht von dir auf andere schließen, wenn man es mal googelt gib es zig tausend verschiedene aussagen und zu jeder aussage gibt es noch ausnahmen.

Jedenfalls war es bei ihm so, dass immer wenn er fehlte irgendjemand ihm aufgabenblätter bringen sollte die er dann irgendwann mal abgab. Vielleicht war da ja mehr hinter den kulissen, allerdings ist es einfach so, dass er praktisch nie da war.
 
Oben