[Diskussion] Kinder - Ja oder nein?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es ging hierbei allgemein darum, dass es hier niemanden nen feuchten dreck interessiert wer was wie wo tut, egal ob kindergarten, grundschule, hauptschule, realschule oder gymnasium.
Besonders bei kindern ist sowas toll, wenn die was tun und keiner was dagegen hat ist es für sie ja nicht falsch das zu tun.
Ich wette wenn ich irgendwen mit Kindern aus deinem Ort frage, sehen die das nicht so wie du. Deine Empfinden scheint stark durch deine persönlichen Negativerfahrungen in deinem Umfeld geprägt zu sein und wie gesagt die Aussagen die du getätigt hast sprechen nicht für dein Umfeld...

Mit dem schläger sollte es eigentlich offensichtlich sein, dass ich eine anzeige aufgegeben habe, ich werde es ja wohl kaum zum spaß der polizei melden und aussage gegen aussage, nein, mir wurde ja mitgeteilt er hätte gesagt er würde sowas in zukunft lassen.
Wenn du was anzeigst wird geprüft ob es einen Anfangsverfdacht auf eine Straftat gibt, ist das der Fall geht es an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter und nimmt seinen Lauf. War dem nicht so, scheint nicht wirklich eine straftat vorgelegen zu haben, denn wenn er schon straffällig geworden ist, geht das recht schnell. Hab ich ständig mit zu tun, unsere Jugendlichen begleite ich öfter mal zur Polizei und zum Gericht...

Und die grundschule kann man vielleicht nicht 3x in deiner gegend wiederholen, aber wie immer, nicht von dir auf andere schließen, wenn man es mal googelt gib es zig tausend verschiedene aussagen und zu jeder aussage gibt es noch ausnahmen.
Stimmt Schulrecht ist Ländersache, dann zeig mir die Möglichkeit von 3 Wiederholungen in Grundschule im Landesschulgesetz deines Bundeslandes ;)
Sonderschulen und Förderschulen gibt es nicht weil da besonders gute Schüle gefördert werden...
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Wir als Eltern werden auch nicht bei jeden pups der passiert angerufen, das wird beim abholen mitgeteilt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das man wohl gschaut hat wie es deiner schwester ging wenn sie den arm bewegen konnte, sehen die das als nicht so schlimm an. Ich renn auch als mutter nicht bei jeder kleinigkeit an verletzung zum Arzt mit meinen Sohn. In letzterzeit kam er öfters mal mit blauen flecken ausem kiga aber so what, das sind kinder die spielen, klettern und verletzten sich, deswegen die Kindergärtnerinnen als unfähig zu bezeichnen ist schlicht weg falsch, und oh drama die haben mir nicht gesagt das er am knie,bein etc nen blauen fleck hat wozu auch?

ich finde wirklich das das alles überstrapaziert ist von dir. Man kann Kinder halt nicht festsetzten und in watte packen. Und ich glaube kaum das, das früher anders war.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich finde wirklich das das alles überstrapaziert ist von dir. Man kann Kinder halt nicht festsetzten und in watte packen. Und ich glaube kaum das, das früher anders war.
Doch war es, heute wird viel mehr in Watte gepackt und die Eltern trauen ihren Kindern nichts mehr zu und setzen das auch in Schule etc durch.
Bei uns in der Grundschule darf man nicht auf Bäume klettern, es könnte ja wer nachmachen der es nicht kann und runter fallen. So welche Kinder fallen runter? Die Kinder die es nie durften und wo Mama immer ankam und gleich gerufen hat "lass das du könntest dir was tun". Wer selbst probieren konnte kann es einschätzen und dann passiert auch in der Regel nichts.
Sport wird nicht mehr draußen gemacht und wir haben einen super schönen Sportplatz von der Grundschule, der nurnoch gelegentlich vom Fußballverein als Ausweichplatz genutzt wird, wenn dessen Platz am Wochenende durch Spiele belegt wird und ein anderes parallel angesetzt ist. Warum ist das so? Weil sich Eltern beschwert haben... Ist übrigens bei uns an der Oberschule auch so, da gab es einen neuen jungen engagierten Sportlehrer der raus auf den Platz ist und das auch wenn das Wetter schlechter war, was absolut kein Problem ist. Dann kamen die ersten Beschwerden und nun bleiben auch die Haupt- und Realschüler wieder ausschließlich in der Halle. Bundesjugendspiele wurden übrigens in Grund- und Oberschule am Vortag abgesagt, weil für den angesetzten Tag Regen angesagt wurde. Der kam dann zwar nicht, aber man hatte es ja den Tag davor schon abgesagt...
Schau dich mal um was den Kindern überhaupt noch zugetraut wird. Hier haben einige Kinder mit 12 noch einen kleineren Bewegungsradius als meine mit 7 und die bewegen sich schon nicht so weit wie ich es in dem Alter einfach gemacht habe. Ich bin damals im Alter von 7 bis 10 immer gute 7-8km mit dem Rad los zu einem Schloss hier, um da im Wald zu spielen. Besonders gerne haben wir das gemacht, wenn die BW da damals noch ihre Manöver abgehalten hat.
Wer lässt ein Kind heute noch alleine mit Freunden ins Freibad? Schau dir mal Diskussionen dazu im Internet an, da würden viele ihre Kinder mit 14 noch nicht lassen. Meine Kinder sind gerade 8 geworden und 10 und seit dem letzten Jahr dürfen sie zusammen mit Freunden alleine ins Freibad und da sind sie täglich im Sommer. Beide können sehr gut scchwimmen und sind verantwortungsvoll und ich weiß, dass ich ihnen das zutrauen kann. Der Kleine hat einen einzigen Freund der seit diesem Jahr auch ohne seine Eltern ins Freibad darf, beim Großen sind es 3. Das Freibad ist hier im Ort, überschaubar und Jeder kennt Jeden, bei mir waren es 5km die ich vorher noch mit dem Rad gefahren bin und das auf einer befahrenen Straße ohne Radweg, undenkbar heute.
Wenn du dich hier an die Grundschule stellst, siehst du, dass bestimmt die Hälfte aller Schüler mit dem Auto gebracht wird, dabei ist der Schulweg für fast alle keine 2km weit. Nichtmal den Weg zur Schue traut man den Kindern mehr zu...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
um mal wieder zurück zum thema zu kommen, da mir euer bla bla gewaltig auf die nerven geht.^^
ja - ich möchte kinder haben. eines würde mir schon ausreichen. allerdings denke ich über kinder erst nach, wenn das finanzielle stimmt. das heißt: ausbildung abschließen, arbeiten gehen, geld verdienen, so dass man davon gut leben kann. :)

jetzt gibt es unter garantie wieder irgendwelche schreihälse die meinen, "jaaa, aber auch ohne geld kann man kinder großziehen", dagegen sage ich ja nichts.
es hat auch nichts mit übertriebenem luxus zu tun, wenn man(n) seinem kind etwas bieten möchte. es müssen nicht immer die goldenen wasserhähne sein oder das teuerste ipad sein, sondern es reicht ja schon, wenn man seinem nachwuchs einen kleinen wunsch erfüllt.
und sind wir mal ehrlich - mit hartz vier kommt man da nicht weit. dieses geld reicht maximal zur sicherung des lebensunterhalt.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Nami und das nicht mal immer. Wir würden es nicht wollen, mit ein grund weswegen wir eben beide arbeiten gehen. Eins reicht uns da auch völlig, unserer wird also definitiv Einzelkind bleiben. Wir wollen ihn und uns auch schonmal was leisten. Aber wenn es anders kommt wie erst ausbildung zuende machen etc pp schafft man das auch wenn man will, man darf dann nur nicht aufgeben :D
 

Shayja

Gläubiger
Zur aktuellen Zeit fühle ich mich persönlich nicht dazu in der Lage, mich um ein Kind zu kümmern. Deswegen wird das von meiner Seite aus definitiv nichts vorerst. Was die Zukunft betrifft... mal schauen.

Persönlich sehe ich es übrigens weder als Zwang früh Kinder haben zu müssen (meine Eltern waren beide jenseits der 40, als sie mich bekommen haben und schlussendlich ist auch was aus mir geworden), noch finde ich es als unverantwortlich Kinder in die Welt zu setzen. Es ist einfach für mich noch nicht die richtige Zeit dafür.

Die einzige Situation, in der ich jedoch definitiv abraten würde, wäre bei Eltern, die Hartz4 beziehen. Das kann natürlich auch gut gehen, aber man tut dem Kind keinen Gefallen damit (wir hatten selbst Geldprobleme; ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das ein Kind auch belastet).
 

ps4halil

Gläubiger
Ich persönlich möchte nur ein Kind, da ich auch immer wieder bei anderen Menschen sehe wie es ihnen mit 2 oder mehr Kindern ergeht, nämlich dass sie (meistens, nicht immer!) unter großem Stress stehen. Ausserdem muss ich Terry_Gorga total widersprechen!! Wo würden wir denn enden wenn jeder so denken würde... Ich denke die Menschheit würde es so bald nicht mehr geben! xD
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
naja, wenn man was gegen Kinder hat, hat man auch was gegen die, die später für einen die Rente bezahlen. Wenn man dann mit erheblich weniger auskommen will, bitte sehr...
 

Shayja

Gläubiger
Das Problem bei dem Argument mit der Rente (so wahr es auch sein mag) ist, dass man damit nicht mehr machen kann, als es in den Raum zu stellen. Die Menschen sind einfach zu verschieden und das sollte niemals das Argument dafür sein, Kinder zu kriegen. Niemals. Ein Kind sollte wirtschaftlich sowie seelisch gut versorgt werden und ich würde davon ausgehen, dass Eltern, die keine Kinder bekommen, weil sie etwas gegen Kinder haben, dem Kind nicht genug Liebe entgegen bringen können. Es gibt so schon genug ungewollte, ungeliebte Kinder in dieser Welt.

Wenn die Rente ein Problem ist, weil sich Menschen gegen das Kinderkriegen entscheiden, dann funktioniert, meiner Meinung nach, das System einfach nicht richtig. Wir beleihen damit eine ungewisse Zukunft. Ein Schuldenberater im privaten Bereich würde von so etwas abraten, weil es früher oder später ein Problem wird.

Ob keine Kinder oder eine ganze Fußballmannschaft sollte wirklich jedem, ohne irgendwelche Vorwürfe, selbst überlassen werden.
 

ps4halil

Gläubiger
Das Problem bei dem Argument mit der Rente (so wahr es auch sein mag) ist, dass man damit nicht mehr machen kann, als es in den Raum zu stellen. Die Menschen sind einfach zu verschieden und das sollte niemals das Argument dafür sein, Kinder zu kriegen. Niemals. Ein Kind sollte wirtschaftlich sowie seelisch gut versorgt werden und ich würde davon ausgehen, dass Eltern, die keine Kinder bekommen, weil sie etwas gegen Kinder haben, dem Kind nicht genug Liebe entgegen bringen können. Es gibt so schon genug ungewollte, ungeliebte Kinder in dieser Welt.

Wenn die Rente ein Problem ist, weil sich Menschen gegen das Kinderkriegen entscheiden, dann funktioniert, meiner Meinung nach, das System einfach nicht richtig. Wir beleihen damit eine ungewisse Zukunft. Ein Schuldenberater im privaten Bereich würde von so etwas abraten, weil es früher oder später ein Problem wird.

Ob keine Kinder oder eine ganze Fußballmannschaft sollte wirklich jedem, ohne irgendwelche Vorwürfe, selbst überlassen werden.
Ich stimme dir voll und ganz zu!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich persönlich möchte nur ein Kind, da ich auch immer wieder bei anderen Menschen sehe wie es ihnen mit 2 oder mehr Kindern ergeht, nämlich dass sie (meistens, nicht immer!) unter großem Stress stehen.
Ein Kind musst du immer bespaßen, 2 oder mehrere Kinder beschäftigen sich auch super miteinander ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
stimmt schon aber ein kind bedeutet auch doppelt so viel geld und aufwand ^^
Nö, es können die Sachen vom älteren Bruder aufgetragen werden, also nicht doppelte Kosten und wie geagt, der Aufwand wird geringer weil sie sich miteinander beschäftigen.
Ich kann am Wochenende ausschlafen, weil die Beide schön spielen, statt bei mir Beschäftigung zu suchen ;)
 

Tyscan

Gläubiger
Okay, dann möchte ich mich auch mal ein wenig zu diesem Thema äußern.
Ich habe zwei Kinder und fühlte mich noch nie überfordert oder außerstande
richtig für die Kleinen sorgen zu können.
Da es aber eine Entscheidung fürs Leben ist sollte man sich einen
Kinderwunsch immer mehrere male durch den Kopf gehen lassen und wie
weiter oben schon erwähnt, der finanzielle Background stimmen.
Alles in allem aber bin ich ein stolzer Vater und bereue keine Sekunde!!!
 
Oben