[Diskussion] Kinder - Ja oder nein?

Kleevinar

Scriptor
Hallo zusammen

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt. Falls ja, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte fragen wer später Kinder möchte oder vielleicht schon eins oder mehrere hat, weil es wäre schön wenn ich nicht die einzige Mama hier bin.

Ich respektiere die Entscheidung wenn ein Pärchen keine Kinder haben möchte. Aber es macht mich sehr traurig, wenn man einfach Kinder in die Welt setzt und dann plötzlich die Idee kommt, dass das zuviel Verantwortung ist.

Ich selber weiß auch wie es ist, wenn man gerne schwanger werden möchte, aber der Körper einfach nicht die besten Vorrausetzungen dafür hat. Deswegen freue ich mich um meine kleine Tochter, die mir vergönnt ist.

Also ich kann aus meiner Sicht sagen, dass es eine schöne Erfahrung ist, auch wenn es Tage gibt, an denen man am liebsten für mindestens einen Tag aus dem Familienalltag ausbrechen möchte. Das ist ganz normal und dafür müssen sich Eltern nicht schämen. Schon gar nicht, wenn es das erste Kind ist, weil einfach die Erfahrung fehlt. Jede Erstgebärende wird die ersten Wochen als Chaoszeit empfinden, weil man den Alltag neu ordnen muss.

Auch wenn es schwere Komplikationen bei mir während der Geburt gab, so möchte ich mich wieder für eine natürliche Geburt entscheiden, weil es einfach ein wunderbaren Gefühl ist wenn einem Baby direkt nach der Geburt in die Arme gelegt wird und man sieht, dass es endlich da ist. Da waren die Schmerzen sofort vergessen.

Wer zu große Angst vor der Geburt hat und deswegen einen Plankasierschnitt vorzieht dessen Entscheidung respektiere ich ebenso. Aber ich bin sehr dankbar dafür, dass ich es noch geschafft meiner Tochter nach draußen zu verhelfen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hasse Kinder. Sie sind der Tod jeder Freiheit, das Ende des eigenen Lebens und machen jegliche weitere, freie Entscheidung unmöglich. Hat man erst einmal welche in die Welt gesetzt, interessiert weder diese, noch die Menschen um einen herum, was man selber im Leben mal erreichen möchte oder was man noch zu tun hat, nein das Kind steht im Mittelpunkt und hat ab sofort auch Mittelpunkt des Lebens zu sein. Ein Grund dafür, weshalb ich nach wie vor über eine Sterilisation nachdenke.
Kein Mensch ist es wert, dafür seine eigenen Lebensträume aufzugeben, das hat mir diese verfluchte Menschheit mehr als oft bewiesen. Und am wenigsten ist es ein nerviges, plärrendes Balg wert. Mal davon abgesehen, dass mit einem Kind auch jede Liebe in einer Beziehung verloren geht. Denn die Beziehung konzentriert sich dann automatisch auf das Kind, anstatt auf die zwei Elternteile - was automatisch zum Tod der Liebe führen muss.

Darum - nein. Nie im Leben will ich auch nur auf die Idee kommen, ein Kind zu zeugen. Ich hab in meinem Leben schon genug verloren, da brauch ich nicht auch noch ein Balg, das mit den letzten Rest Freiheit und Lebensqualität nimmt.
 

Kleevinar

Scriptor
Ich hasse Kinder. Sie sind der Tod jeder Freiheit, das Ende des eigenen Lebens und machen jegliche weitere, freie Entscheidung unmöglich. Hat man erst einmal welche in die Welt gesetzt, interessiert weder diese, noch die Menschen um einen herum, was man selber im Leben mal erreichen möchte oder was man noch zu tun hat, nein das Kind steht im Mittelpunkt und hat ab sofort auch Mittelpunkt des Lebens zu sein. Ein Grund dafür, weshalb ich nach wie vor über eine Sterilisation nachdenke.
Kein Mensch ist es wert, dafür seine eigenen Lebensträume aufzugeben, das hat mir diese verfluchte Menschheit mehr als oft bewiesen. Und am wenigsten ist es ein nerviges, plärrendes Balg wert. Mal davon abgesehen, dass mit einem Kind auch jede Liebe in einer Beziehung verloren geht. Denn die Beziehung konzentriert sich dann automatisch auf das Kind, anstatt auf die zwei Elternteile - was automatisch zum Tod der Liebe führen muss.

Darum - nein. Nie im Leben will ich auch nur auf die Idee kommen, ein Kind zu zeugen. Ich hab in meinem Leben schon genug verloren, da brauch ich nicht auch noch ein Balg, das mit den letzten Rest Freiheit und Lebensqualität nimmt.
Ich muss sagen, dass das sehr traurig klingt und ich finde es schade, dass du so denkst. Aber wie gesagt, ich respektiere deine Entscheidung. Aber dann steh auch konsequent hinter deiner Entscheidung und lass dich sterilisieren.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wir haben schon was ähnliches, http://board.world-of-hentai.to/threads/kinderwunsch.12519/ aber ich denke, das ist Mods Entscheidung, das zusammen zu schmeißen, oder nicht.
Und hier auch: http://board.world-of-hentai.to/threads/habt-ihr-kinder.61045/
http://board.world-of-hentai.to/threads/sohn-oder-tochter.113804/


Ich selber habe zwei Kinder, und nein, sie stehen nicht im Mittelpunkt, denn ich kann trotzdem meine Hobbys und Träume verwirklichen. Es geht, es ist nur mühsamer und deshalb sehen viele es es als Anstrengung an. Oder, was noch mehr, weichen dem aus. Ich weiß aber auch, das viele, die jetzt mit 25 oder jünger, ja selbst mit 30 klar sagen... bloß keine Kinder, ich hasse sie. Aber ich weiß, das einige Menschen irgendwann doch welche haben und ihre Entscheidung dann ändern.

Hat man erst einmal welche in die Welt gesetzt, interessiert weder diese, noch die Menschen um einen herum, was man selber im Leben mal erreichen möchte oder was man noch zu tun hat, nein das Kind steht im Mittelpunkt und hat ab sofort auch Mittelpunkt des Lebens zu sein.
Da macht man was falsch, denn ich glaube nicht, das es richtig ist, sich selber aufzugeben. Ist aber auch, wenn man in einer Beziehung ist, da gibt man sich selber auch nicht auf... zu mindestens sollte man das nicht. Ein Kind ist sicher im ersten bis 3 Jahren sehr pflege bedürftig, aber das wird sich ändern und sollte sich ändern, wenn nicht, macht man eigentlich so einiges falsch und das bekommt man irgendwann präsentiert.
 

weronika

Gläubiger
Hallo Kleevinar,

Kinder würde ich später mal gerne haben (als erstes gerne einen Jungen^^), dass steht außer frage. Ich finde zu eine Familie gehören Kinder dazu, die sind unsere Zukunft und das schönste was man im Leben haben kann.
Seine "Träume und Hobbies" kann man jeder Zeit immer noch nachgehen wenn man auch Kinder hat, dass sehe ich an meiner Mutter und an vielen Verwandten. Meine Mutter ist eine Selbstständige Innenarchitektin und Sie liebt ihren Beruf und Hobbies hat Sie mehr als genug. Kinder sollte man nicht als Arbeit ansehen sondern als etwas ganz besonderes. Ich kann mir nicht vorstellen immer alleine zu sein, Freunde sind schön und gut aber Familie ist immer noch das beste!

Liebe Grüße Weronika
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
z.Z. überhaupt nicht interessiert. Für Kinder sollte man erstmal einen Job haben, um sie versorgen zu können und den habe ich nicht. Dann wäre natürlich auch eine Frau sehr günstig, mit der eine langfristige Beziehung (am besten bis die Kinder ausgewachsen sind) möglich ist, aber auch sowas findet man(n) nicht an der Straßenecke. Atm. fühle ich mich auch nicht reif und verantwortungsvoll genug, um Vater sein zu können (eigtl. fühle ich mich noch fast genauso wie zu dem Zeitpunkt, als ich 18 wurde). Zuletzt habe ich auch keine Freude daran, Eltern mit ihren Kindern spielen oder sich um diese kümmern zu sehen, d.h., ich finde die Vorstellung, selbst ein Vater (mit toller Ehefrau, tollem Job, tollen Kindern) zu sein im Moment überhaupt nicht großartig. Und solange ich nicht innerlich "Lust" darauf habe, Vater von Kindern und Teil einer Familie zu sein, kommt Nachwuchs nicht für mich in Frage.
Wenn, dann würde ich vermutlich sehr alt Vater werden, mit Mitte/Ende 30.
 

Kleevinar

Scriptor
z.Z. überhaupt nicht interessiert. Für Kinder sollte man erstmal einen Job haben, um sie versorgen zu können und den habe ich nicht. Dann wäre natürlich auch eine Frau sehr günstig, mit der eine langfristige Beziehung (am besten bis die Kinder ausgewachsen sind) möglich ist, aber auch sowas findet man(n) nicht an der Straßenecke. Atm. fühle ich mich auch nicht reif und verantwortungsvoll genug, um Vater sein zu können (eigtl. fühle ich mich noch fast genauso wie zu dem Zeitpunkt, als ich 18 wurde). Zuletzt habe ich auch keine Freude daran, Eltern mit ihren Kindern spielen oder sich um diese kümmern zu sehen, d.h., ich finde die Vorstellung, selbst ein Vater (mit toller Ehefrau, tollem Job, tollen Kindern) zu sein im Moment überhaupt nicht großartig. Und solange ich nicht innerlich "Lust" darauf habe, Vater von Kindern und Teil einer Familie zu sein, kommt Nachwuchs nicht für mich in Frage.
Wenn, dann würde ich vermutlich sehr alt Vater werden, mit Mitte/Ende 30.
Mein Mann war 35 als unsere Tochter geboren wurde und ich finde es auch nicht schlimm, wenn das erste Kind erst mit 40 kommt. Ich bin der Meinung, dass ein Kind lieber 5 Jahre zu spät als 10 Jahre zu früh da sein kann. Obwohl das Jedes Paar für sich selbst entscheiden muss.

Es ist auch dein gutes Recht zu sagen, dass du erst Kinder bekommst, wenn du dich bereit dafür fühlt und nicht wenn irgendeine daher gelaufene Person meint, dass du jetzt eins kriegen muss, weil sonst die Zeit dafür abläuft. Das führt dann nur dazu, dass man sich zu sehr unter Druck setzt und es dann plötzlich nicht klappt. Lass dir auch nicht den Mist erzählen, dass mit dem Kinderwunsch plötzlich die Diagnose PCO kommt, weil das eine Krankheit bei Frauen ist, die man meistens von Anfang an hat und nicht plötzlich mit 30 oder 40 bekommt.

Ich halte auch absolut nichts davon wen so Pläne gemacht werden wie: "Mit 20 werden wir Eltern, damit die Kinder mit 40 aus dem Haus sind und wir alles nachholen können, was wir mit den Kindern nicht machen konnten." Die Realität sieht dann eher so aus, dass man, falls die Kinder schon mit 18 oder 20 Jahren ausziehen, nichts mit seiner freien Zeit anzufangen weiß, die man dann plötzlich hat, weil man zu sehr daran gewöhnt ist für andere da zu sein. Gerade bei Frauen führt das dann eher dazu, dass man das "Leere-Nest-Syndrom" bekommt und dann erst recht wieder ein Baby wollen.

Meine Eltern sind beide schon über 60 und verreisen immer noch und machen immer noch all die Dinge, die sie machen wollen. Obwohl mein Vater stark übergewichtig ist, hält ihn das nicht davon ab seinen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Bei meiner Mutter genauso, obwohl sie schon sehr zerbrechlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaap

Novize
Erstmal vorab: Das ist nur meine Meinung und soll kein Urteil über andere sein. Ich will hier auch niemanden verletzen oder beleidigen. Die Wahrheit (meine Wahrheit) ist hart......

Ich finde es unverantwortlich und egoistisch Kinder in diese Welt zu setzten. Diese Welt ist dermassen kaput, dass man ein Kind fragen müsste ob es geboren werden will, da dies nicht geht werde ich auch keine Kinder haben. Hätte man mich gefragt, hätte ich nein gesagt.

Gründe für diese Meinung:
  1. Die meisten Menschen würden für eine Summe x (x durch Wunschbetrag ersetzen) ihre Freunde verraten.
  2. Echte Freundschaft ist unterdessen so selten, wie Elefanten auf dem Mond.
  3. Es könnte jederzeit der 3. Weltkrig ausbrechen.....
  4. Die Menschheit zerstört, ohne drüber nachzudenken ihren eigennen Lebensraum.
  5. Die Wirtschaft ist wichtiger als die Umwelt und Menschenleben.
Und an all diesen Dingen kann man als einzelner nichts ändern und ne Gruppe besteht meist nich lang, den sobald Geld in spiel kommt ensteht Streit, Gier oder beides.....und dann ändert die Gruppe auch nix mehr.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Keine schlechten Gründe, ich weiß noch, wie ein Bekannter mal zu mir gesagt hat, er will nie Kinder haben. Als ich ihn ein paar Jahre später wieder sah, hatte er zwei Kinder. Überlege doch, in jedem Krieg wurden Kinder gezeugt und geboren. Jedes Kind hat überlebt, wenn es stark genug war. Die Natur hat seine normale Auslese, die wir leider kaputt gemacht haben, weil wir jedes Baby, jede Schwangerschaft 100% zu ende bringen wollen und das Kind überleben soll, egal welche Krankheiten es gibt.
Du hast Gründe genannt, die zwar vielleicht eine Rolle spielen, aber nicht, wenn man Kinder möchte. Du sagst, es gibt Menschen, die sofort ihre Freunde verraten, ich denke, das war schon früher so und wird auch heute noch sein. Freundschaften sind deshalb so selten geworden, weil jeder erwartet, das der andere was macht. Aber selber mühe nicht aufbringen möchte. Kriege finden überall statt. Nicht nur der 3. Weltkrieg sondern jetzt, überall. Sie machen vor nichts halt.
Die Menschheit hat seine Zeit, wie jedes andere Wesen auf der Erde. Ob wir selber das verursachen oder nicht, die stärksten werden vielleicht überleben, nur nicht hier. Gleichzeitig, finde ich nicht, das gerade das ein Grund sein sollte, das man keine Kinder haben will. Die Natur der Menschen ist nun mal so, das man sich vermehren möchte.
Gerade dein letzter Punkt ist falsch, damit wir eben auch wirklich die Wirtschaft haben, brauchen wir Kinder.
Mal ehrlich, @zaap, wie alt bist du? Hast du Schule, Ausbildung, hast du eigene Wohnung, stehst du mit beiden Beinen auf der Erde? Hast du eine Freundin? ... Kannst du ehrlich über das Thema Sex reden, ohne ein Theater abzuspielen? Versteh mich nicht falsch, es gibt eine Zeit, wo man einfach nicht so weit ist. Aber dann sollte man das einfach auch zu geben und keine Gründe nennen, die nichts mit Kinder bekommen zu tun hat. Überlege mal selber, wie du das findest ...
 

Kleevinar

Scriptor
@ shishiza

Ich kann mich noch erinnern wie eine Mutter vor den Augen ihrer Tochter gesagt hat, dass es heutzutage ein Verbrechen ist Kinder in die Welt zu setzen und das ist jetzt 10 Jahre her.
Bei einigen Menschen habe ich das Gefühl, dass sie nicht zugeben möchten, dass keine Kinder kriegen bzw. zeugen können und reden sich Gründe wie z. B. die schlechte Wirtschaftslage als guten Grund ein warum es besser ist keine Kinder zu haben.

Ich habe auch am Anfang verschwiegen, dass ich PCO habe, weil es mir sehr unangenehm war. Außerdem habe ich eine Schwiegermutter, die mich nicht leiden kann und jede Chance nutzt, um mich als schlechte Wahl dastehen zu lassen.

Ich hätte gerne ein zweites Kind, aber ich bin auch bereit zu akzeptieren, dass ich vielleicht nur meine Tochter habe, weil ich die Zeit mit ihr genießen möchte und nicht trübselig sein, weil es mit dem zweiten Kind nicht klappt. Das ist eine Sache, die ich egoistisch und verantwortungslos finde.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Du hast Gründe genannt, die zwar vielleicht eine Rolle spielen, aber nicht, wenn man Kinder möchte. Du sagst, es gibt Menschen, die sofort ihre Freunde verraten, ich denke, das war schon früher so und wird auch heute noch sein. Freundschaften sind deshalb so selten geworden, weil jeder erwartet, das der andere was macht. Aber selber mühe nicht aufbringen möchte. Kriege finden überall statt. Nicht nur der 3. Weltkrieg sondern jetzt, überall. Sie machen vor nichts halt.
(...)
Gerade dein letzter Punkt ist falsch, damit wir eben auch wirklich die Wirtschaft haben, brauchen wir Kinder.
Deine Argumentation verstehe ich nicht. Du hast die Tragweite von zaaps Worten wohl nicht aufgefasst, sonst würdest du nicht so am Thema vorbeireden.
Ein dritter Weltkrieg ist verglichen mit den Kriegen, die aktuell herrschen eine völlig andere Liga. Bedenke mal - noch for 70 Jahren gab es keine Atombombe. Und inzwischen hat der Mensch noch viel zerstörerischere Waffen entwickelt (ich muss nur an die H-Bombe oder die Vakuumbombe denken). Diese Waffen radieren deine hier so gepriesene "natürliche Selektion" radikal aus, weil sie nicht zwischen schwach oder stark unterscheiden. Noch schlimmer, es gibt inzwischen genug von diesen Waffen auf der Welt, um die gesamte Menschheit gleich doppelt und dreifach auszulöschen. Egal, an welchem Fleck auf dieser Erde du bist. Das Argument mit dem dritten Weltkrieg halte ich daher für durchaus legitim, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. Oder würdest du Kinder in eine Welt setzen, in dem Wissen, dass sie morgen tot sein werden? Das fände ich verantwortungslos. Sowohl dir gegenüber, weil du damit deine eigene Gesundheit riskierst, als auch den Kindern gegenüber.

Und das mit der Wirtschaft finde ich überhaupt nicht falsch. In diesem System werden die Menschen verheizt. Es ist schlimmer, als im Kommunismus, habe ich manchmal das Gefühl, weil der Mensch dort zwar als Teil eines Ganzen gesehen wird und das Individuum nichts zählt, in dem Kapitalismus aber dem Individuum vorgegaukelt wird, es wäre wichtig, wenngleich es noch mehr unterdrückt und zum Arbeitssklaven degradiert wird. Während Güter und Lebensstandard im Kommunismus (theoretisch) auf alle aufgeteilt werden sollten, bleiben diese im Kapitalismus nur einer winzig kleinen Elite vorbehalten. Es wird aber suggeriert, dass jeder dazugehören kann, wenn er nur will. Nun, als psychisch kranker, der nicht mehr arbeitsfähig ist, musste ich leider feststellen, dass dies in der Realität nicht der Fall ist. Im Gegenteil, du bist nur, was du tust. Am besten sogar fängst du an, dich über deinen Job zu identifizieren, wie in Japan und begehst Selbstmord, wenn du einen Fehler machst (sarkastisch ausgedrückt).
Dementsprechend hat zaap Recht, wenn er sagt, dass die Wirtschaft inzwischen als wichtiger erachtet wird, als der Mensch. Denn jeder wird durch dieses System ersetzbar, egal welche individuellen Fähigkeiten er mitbringen mag. Und das ist nicht nur asozial, das ist menschenverachtend, wenn ich trotz entsprechender Qualifikationen und Ausbildung keine Arbeit finde, weil ein anderer eben belastbarer ist. Dementsprechend für mich ein legitimer Grund, keine Kinder in so ein System gebären zu wollen.
Und wenn du jetzt sagst, dass die Wirtschaft aber zusammenbricht, wenn wir keine Kinder mehr haben, dann sage ich dazu nur: Richtig so. Ein System, das Egoismus auf Kosten seines Umfeldes und seiner Mitmenschen fördert, Menschen ausbeutet und sie zu Sklaven degradiert, sie gefangen nimmt in der Abhängigkeit vom Geld und ihnen dadurch ihre Individualität raubt und sie ersetzbar macht das hat auch keine Unterstützung verdient, sondern den Untergang!

Im Übrigen gehen aktuelle psychologische Forschungen davon aus, dass die Natur des Menschen nicht die ist, dass er sich vermehren will, sondern dass er Sex will. Da wird inzwischen fein zwischen Sex und Fortpflanzung unterschieden. Zumal wir mittlerweile auch technisch die Mittel haben, beides unabhängig voneinander zu tun.
 

Kisukekun

Novize
Ich hab mir mit meienr Freundin schon ausgemacht, wen wir heiraten sollten wollen wir Kinder, und nur eines. Jo xD
 

zaap

Novize
Mal ehrlich, @zaap, wie alt bist du? Hast du Schule, Ausbildung, hast du eigene Wohnung, stehst du mit beiden Beinen auf der Erde? Hast du eine Freundin? ... Kannst du ehrlich über das Thema Sex reden, ohne ein Theater abzuspielen?
Ich bin 26, hab einen Realschulabschluss, bin ausgebildeter Schornsteinfeger, ne Wohnung habe ich auch, meistens liege ich auf der Erde und ne Freundin hab ich zurzeit nicht und suchen tu ich auch nix, keine Zeit (Berufliche umschulung und Terapie wegen Burnout). Was das Thema Sex angeht bin ich ein wenig verklemmt.....

Gerade dein letzter Punkt ist falsch, damit wir eben auch wirklich die Wirtschaft haben, brauchen wir Kinder.
Muss man nur mal weiter spinnen den Punkt. Um an der Wirtschaft 'teilzunemen' brauch man eine Schulische bildung. Aber was wird den heute in den Schulen begebracht?
Wie man in dem System funktioniert und nicht wie man ein anständig gebildeter Mensch wird. Es geht nur ums funktionieren...Funktioniert man nicht, ist man nicht 'Normal'......

Warum gehen Kinder den so ungerne zur Schule? Jesdes Kind hat verlangen etwas zu Lernen, von Geburt an, sonst würden sie nie Laufen, Sprechen oder anderes lernen. Aber die Schule ist doof? Klar man wird voll gestopft mit Müll, den man (als Mensch) nie wieder braucht oder nur bedingt, als Systemsklave schon....
Eigenständiges denken ist nicht erwünscht, dafür hab ich oft genug ne 6 kassiert (weil ich belegt hab das Facten nicht so sind wie die Lehrer es sagen oder weil ich ne andere Formel genommen hab, die für mich besser funktioniert). Man soll das machen was einem gesagt wird und bloss nicht aus der Reie tanzen.....

Und nochmal zurück zur Wirtschaft, wir Prodozieren mehr als wir verbrauchen, in allen Bereichen. Man geht heute nicht mehr arbeiten um der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen. Man geht arbeiten um Geld zu verdienen, ob das was man macht Sinnvoll ist oder nicht (z.B. Callcenter).

Und ja, ohne Kinder geht die Wirtschaft kaput....Soll die Wirtschaft zur Hölle fahren! Mir ist klar, dass ohne Wirtschaft die versorgung abreist, aber danach bestet die Chance eine Wirtschaft aufzubauen die dem Menschen dient und nicht einen Menschen zu erschafen, der der Wirtschaft dient.

Und was das alles mit der Frage zu tun hat ob ich Kinder will oder nich?
Nun, die Welt ist ein haufen Scheisse und nur die Tiefe in der man steckt ändert sich.
Ich schmeis keine Kinder in Scheisse......
 

Kleevinar

Scriptor
Leute, ihr alle müsst selbst entscheiden, welcher Weg der richtige für euch ist. Seid froh, dass euch keiner zwingt einem Weg einzuschlagen mit dem ihr nicht einverstanden seid. Ihr dürft frei eure Meinung äußern, ihr dürft für euch selbst entscheiden und ihr dürft "nein" sagen.
 
Oben