[Diskussion] Kinder - Ja oder nein?

Brolly89

Ungläubiger
Ich würde gerne Kinder haben. Nur leider kann meine Frau keine mehr bekommen, da sie die Gebärmutter leider hat entfernen lassen müssen. Adoption ist leider auch nicht möglich, da meine Frau zu alt ist und ich nächstes Jahr studieren werde...
Wird wohl ewig ein Kinderwunsch bleiben leider..
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Filp

Ich glaub, die Begründung hat schon jemand anders hier im Thread gegeben, und du scheinst gegen Beratung, dich anders, also weniger aggressiv zu verhalten, relativ resistent zu sein. Die Definition eines Trolls kann man im Web nachlesen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Adoption ist leider auch nicht möglich, da meine Frau zu alt ist und ich nächstes Jahr studieren werde...
Wird wohl ewig ein Kinderwunsch bleiben leider..
Es gibt kein Höchstalter bei Adoptionen ;)[DOUBLEPOST=1437579403,1437579049][/DOUBLEPOST]
@Filp

Ich glaub, die Begründung hat schon jemand anders hier im Thread gegeben, und du scheinst gegen Beratung, dich anders, also weniger aggressiv zu verhalten, relativ resistent zu sein. Die Definition eines Trolls kann man im Web nachlesen.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
Meine Beiträge sind aber Sachbezogen, nur sind sie wohl zu direkt für die scheinbar recht zartbesaiteten User hier im Forum. Der Form halber hab ich deinen Eintrag aber gemeldet, denn du trägst nichts bei ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, immerhin bemühe ich mich, hier den Frieden im Forum zu bewahren, was man von dir nicht immer behaupten kann, oder warum sind es jetzt bereits 3 User, denen dein Verhalten sauer aufstößt. Dazu bedaf es nicht mal eines Reports...

Lautstärke ist kein Argument, wenn man seine Meinung sachlich fundiert begründet, bedarf es keines Verhaltens, dass für die anderen "zartbesaiteten" User "zu direkt" ist. Aber ohne das scheinst du ja nicht auskommen zu können. Eigentlich schade, dass dir keine anderen Mittel zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Naja, immerhin bemühe ich mich, hier den Frieden im Forum zu bewahren, was man von dir nicht immer behaupten kann, oder warum sind es jetzt bereits 3 User, denen dein Verhalten sauer aufstößt. Dazu bedaf es nicht mal eines Reports...

Lautstärke ist kein Argument, wenn man seine Meinung sachlich fundiert begründet, bedarf es keines Verhaltens, dass für die anderen "zartbesaiteten" User "zu direkt" ist. Aber ohne das scheinst du ja nicht auskommen zu können. Eigentlich schade, dass dir keine anderen Mittel zur Verfügung stehen.
Wenn es hier Einige nichtmal im Internet ertragen, dass ihren Behauptungen direkt widersprochen wird, frag ich mich wie sie es in der wirklichen Welt schaffen, wo sie nicht einfach mit weiter klicken wegkommen ;)
Ich schreibe sicher nicht sehr rücksichtsvoll und schon gar nicht verhätschelnd, aber die agressiven Angriffe auf Personen, bilden diese sich doch eher ein. Ok, einen weise ich immer wieder drauf hin, dass er ein Problem hat, dass weiß er aber auch selbst und man liest es deutlich aus seinen verqueren "Meinungen" zu diversen Themen raus...
Wer mit irgendwelchen Klischees um sich wirft, muss eben damit rechnen, dass er direkt drauf hingewiesen wird. Sachlich fundiert begründen lasse ich auch gerne erstmal den Jenigen, der die Behauptung aufstellt und tue es dann im laufe der Diskussion. Kommt hier aber nicht oft vor, denn die Meisten schreiben hier einmal kurz Irgendwie was zu einem Thema und schauen dann nie wieder rein bzw reagieren nie wieder drauf, da wäre es also verschwendete Zeit ;)
Lautstärke, die es in Schriftform ja im Grunde nicht gibt, stellt man übrigens eigentich dann eher durch GROßSCHREIBUNG dar und die benutze ich so eigentlich nicht ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ok, einen weise ich immer wieder drauf hin, dass er ein Problem hat, dass weiß er aber auch selbst und man liest es deutlich aus seinen verqueren "Meinungen" zu diversen Themen raus...
Eigentlich sehe ich hier im Moment nur einen, der ein Problem hat, und der bist du. Ausserdem muss man nicht immer das letzte Wort haben, es sei denn, man heißt Filp. Und dabei ist es völlig egal, um welches Thema es sich handelt, es läuft immer nach Schema F ab, die Beiträge der anderen User werden fein säuberlich seziert und ihnen wird mit eher weniger freundlichen Worten beigebracht, wie dumm sie doch eigentlich sind, ausser dem, der klug ist, nämlich Filp.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Eigentlich sehe ich hier im Moment nur einen, der ein Problem hat, und der bist du. Ausserdem muss man nicht immer das letzte Wort haben, es sei denn, man heißt Filp.
Ich hab kein Problem, nur immer mal Langeweile ;)
Und ich mus nicht das letzte Wort haben, aber solange man noch as dazu schreiben kann und ich nichts Besseres vor habe, warum nicht?
 

Aegis

Stamm User
LetztesWort-Fetischist schrieb:
Wenn es hier Einige nichtmal im Internet ertragen, dass ihren Behauptungen direkt widersprochen wird, frag ich mich wie sie es in der wirklichen Welt schaffen, wo sie nicht einfach mit weiter klicken wegkommen ;)
Ich schreibe sicher nicht sehr rücksichtsvoll und schon gar nicht verhätschelnd, aber die agressiven Angriffe auf Personen, bilden diese sich doch eher ein. Ok, einen weise ich immer wieder drauf hin, dass er ein Problem hat, dass weiß er aber auch selbst und man liest es deutlich aus seinen verqueren "Meinungen" zu diversen Themen raus...
Wer mit irgendwelchen Klischees um sich wirft, muss eben damit rechnen, dass er direkt drauf hingewiesen wird. Sachlich fundiert begründen lasse ich auch gerne erstmal den Jenigen, der die Behauptung aufstellt und tue es dann im laufe der Diskussion. Kommt hier aber nicht oft vor, denn die Meisten schreiben hier einmal kurz Irgendwie was zu einem Thema und schauen dann nie wieder rein bzw reagieren nie wieder drauf, da wäre es also verschwendete Zeit ;)
Lautstärke, die es in Schriftform ja im Grunde nicht gibt, stellt man übrigens eigentich dann eher durch GROßSCHREIBUNG dar und die benutze ich so eigentlich nicht
Einbildung ist auch ne Bildung. Ich glaube eher, du bist einer der Personen, die sich im wirklichen Leben nicht behaupten können und deshalb das so vehement auf Internetseiten versuchen. Leider fehlt dir (um auch als Gesprächspartner ernst genommen zu werden) Sachlichkeit, sowie Respekt. Sobald man sich nämlich derart verbal daneben äußert, wie du, hat man sich selbst ins Aus gestellt. Denn keiner führt auf so einem niederen Niveau gerne Diskussionen. Aber deine Arroganz zeigt nur deine Uneinsichtigkeit und Verbissenheit.

Wundert mich allerdings, dass das bis dato so toleriert wird, vielleicht sollte ich zukünftig einfach mal deine Beleidigungen melden.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Einbildung ist auch ne Bildung. Ich glaube eher, du bist einer der Personen, die sich im wirklichen Leben nicht behaupten können und deshalb das so vehement auf Internetseiten versuchen. Leider fehlt dir (um auch als Gesprächspartner ernst genommen zu werden) Sachlichkeit, sowie Respekt. Sobald man sich nämlich derart verbal daneben äußert, wie du, hat man sich selbst ins Aus gestellt. Denn keiner führt auf so einem niederen Niveau gerne Diskussionen. Aber deine Arroganz zeigt nur deine Uneinsichtigkeit und Verbissenheit.

Wundert mich allerdings, dass das bis dato so toleriert wird, vielleicht sollte ich zukünftig einfach mal deine Beleidigungen melden.
Mach dir keine Sorgen, wenn dem so wäre, würd ich in meinem Berufsfeld schon längst nicht mehr arbeiten können.
Du kannst mir aber auch gerne die genauen Passagen nennen, die dich so hart treffen ;)

/edit: Gerne auch per PM, damit hier nicht weiter neben dem Thema diskutiert wird
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und nachdem jetzt hier alle "Normalen" und nicht psychisch Kranken ihre nicht verqueren Meinungen losgeworden sind, können wir jetzt bitte wieder zum Thema Kinderkriegen zurückkehren?
 

Holzi

...
Könnt ihr mal das Gespamme hier lassen :cool:
Eine ganze Seite wegen nix...
Übrigens, ich oute mich gerne als Fan von Filps Posts im allgemeinen. Die eine Bemerkung da vorn zu Terry_Gorga war zwar unangemessen, aber ansonsten... kurz und knapp auf den Punkt.

Und in der Sache gebe ich Filp übrigens auch Recht: Die Entscheidung für oder gegen Kinder aufgrund von Geld, Einkommen, Wohlstand zu treffen, ist ja wohl seltsam. Wie schnell ist man heute seinen Job los ? Weil Schlecker, Opel oder sonstwer plötzlich dicht machen ? Mit 18 bei Zanders anfangen und sicher sein, das man da auch in Rente geht, wie das noch in der vorigen Generation war, ist lange vorbei. Was ist denn das Mindesteinkommen, um Kinder bekommen zu können ? Und was mit den Kindern machen, wenn man seinen Job verliert ?

Bedenklicher finde ich da schon viel eher die Aussage, das "die breite Masse" der Hartz-IV-Leute nicht bemüht sei, einen Job zu finden. Das, liebe/r Morwen, würde ich als Beleidigung ansehen !
 

Aegis

Stamm User
Holznase schrieb:
Bedenklicher finde ich da schon viel eher die Aussage, das "die breite Masse" der Hartz-IV-Leute nicht bemüht sei, einen Job zu finden. Das, liebe/r Morwen, würde ich als Beleidigung ansehen !
vielleicht war "breite Masse" etwas zu unsensibel ausgedrückt :). Allerdings bleibe ich dabei, dass der Großteil der -Langzeitarbeitslosen- keine Kinder planen sollte. Was Überbrückungen angeht, soetwas passiert und dafür ist das Steuergeld/Hartz-IV auch ursprünglich gedacht... Zur Überbrückung.. Jedoch nicht dafür, dass jemand Kinder in die Welt setzt und von da an von den Sozialleistungen lebt, die Filp bereits aufgezählt hat.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
vielleicht war "breite Masse" etwas zu unsensibel ausgedrückt :). Allerdings bleibe ich dabei, dass der Großteil der -Langzeitarbeitslosen- keine Kinder planen sollte. Was Überbrückungen angeht, soetwas passiert und dafür ist das Steuergeld/Hartz-IV auch ursprünglich gedacht... Zur Überbrückung.. Jedoch nicht dafür, dass jemand Kinder in die Welt setzt und von da an von den Sozialleistungen lebt, die Filp bereits aufgezählt hat.
Da wir in einem Sozialstaat leben, muss der Staat und damit eben die Gesellschaft auch diese Menschen mit tragen. Das ist überhaupt gar kein Problem und dafür sollten die Mittel auch weiter aufgestockt werden. Schau dich mal um, wo Steuergelder viel schlimmer und unsinniger verballert werden.
Nur weil man nicht viele materielle Dinge zu bieten hat, macht das keine schlechten Eltern. Kinder brauchen nicht viel Materielles, sondern in erster Linie Eltern die sich kümmern. Ich sehe genug Eltern, die viel bis sehr viel haben, aber deren Kinder im Grunde kaum Zuwendung bekommen und irgendwie durch ihre Kindheit und Jugend laufen. Mit Geld kann man viel kaschieren, da gehen die Kinder auch erstmal aufs teure Internat, statt in die Jugendhilfeeinrichtung wenn es nicht gut läuft ;)
Problematischer sind die psychischen Auswirkungen auf die Eltern, wenn die mit ihrer finanziellen Situation nicht klar kommen. In einer Welt, wo dir 24 Stunen am Tag aus allen BEreihen nur "Konsum" vorgebetet wird, ist es halt nicht so einfach ich davon frei zu machen.
 

Aegis

Stamm User
Filp schrieb:
Da wir in einem Sozialstaat leben, muss der Staat und damit eben die Gesellschaft auch diese Menschen mit tragen.
Diese Möglichkeit ist da und auch gut. Aber wohin generell die Steuergelder "unsinniger" verschwendet werden, ist eloquent garnicht zu vergleichen. Denn Sozialhilfe ist nicht unsinnig, aber sie wird einfach zu oft missbraucht.

Was deinen weiteren Text angeht: Du agumentierst auf etwas, das ich nicht gegeben habe. Ich sagte weder, dass alle Eltern schlecht sind, die mit Hartz-IV ihre Kinder aufziehen, noch, dass man nur mit oberer Mittelschicht-Oberschicht Kinder zeugen sollte. Also bitte bezieh dich sachlich mit deiner Argumentation auf meine Aussagen, wenn du mich schon ständig zitierst.
 
Oben