Kinder kriegen Kinder..

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt hier viele, die in meinen Augen das richtige erkannt haben.

Tatsächlich war es vor 200 Jahren oder mehr Gang und Gäbe, das die Kinder Kinder bekamen. Aber damals war das Leben noch komplett anders. Die Menschen sind schneller gestorben, die Familien waren größer und vor allem, was besonders wichtig ist, die Leute haben noch den Sinn dahinter vielleicht gekannt.

Doch heute ist es Mode, viel zu früh die jungfräulichkeit zu verlieren, egal was für Folgen dadurch entstehen können. Das hat nicht nur eine Rolle der Erziehung zu tun, sondern einfach auch daran, das die Umgebung, die Mode usw...die Kinder dazu verführen früher ein Kind zu bekommen.
Ob es falsch ist...ist dahin gesagt...ich finde es nur moralisch absolut falsch, das jemand, der noch selber ein Kind ist, ein Kind in die Welt setzt.
Bei meiner Mama war das der Fall. Sie hat mit 17 ihr erstes Kind bekommen. Ich erkläre mir auch, das jede Frau in der ersten Schwangerschaft eine Entwilcklung durchlebt...dadurch erst kann sie die Verantwortung über ein Kind übernehmen. Genau das ist meiner Mutter passiert. Meine ersten vier Kinder hat meine Oma übernommen. Wir anderen vier..bzw. drei, denn eines ist mit einem halben Jahr gestorben, kamen ins Kinderdorf. Zum Glück, denn sonst wäre ich heute schon lange nicht mehr am leben.
In der Vergangenheit war die Großfamilie da, um auf die Kinder aufzupassen....heut ist das nicht mehr der Fall, also sollten wir uns auch danach leben.

KiubyNaruto

Gottheit
ich finde es übel so früh schon mutter zuwerden XD man ist ja selber noch ein kind und will seinem kind was beibringen naja da vertrau ich voll net drauf sollen das lieber lassen und später mütter werden^^

Killer_Max

Prophet
Ich finde auch das die erste Möglickeit besser für Mutter und Kind besser wäre.Eine vernünftige Ausbildung und Job ist am besten.
Ich find das aber schon übel wenn man mit 14 oder so schon ein Kind bekommt.
So richtig für sein Kind sorgen kann man ja nicht weil man selber noch ein Kind ist.

Der_Freak

Novize
ich kenn eine person die is mit 16 schwanger geworden hats mit 17 gekriegt is mit dem 23 jährigen vater zusammengezogen beide arbeiten und sind sehr verantwortungsvolle eltern und das kind wächst behütet auf und wird geliebt
ich finde gegen sowas ist nichts einzuwenden

Die Frage ist meiner Meinung nach hinfällig allein schon der Gedanke an "Wunschkinder" in dem Alter ist ja wohl total absurd.
Natürlich können Unfälle bei den ersten Experimenten im sexuellen Bereich passieren, dann würd man wohl damit leben müssen, aber wer es in dem Alter darauf anlegt ist entweder geistig zurückgeblieben oder hat einfach eine schlechte Erziehung erfahren!

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Wenn ich mir vorstellen würde mit 13 ein Kind zu haben, hallo gehts noch?! Ichbekomm jetzt mein Leben nit mal richtig im Griff durch mein Studium und meinen Alltag.. wie soll ich noch ein Kind versorgen und ..naja wie sollte ich denn meine eigene Jugend durchleben mit einem Kind... Soll mein Mutter die Mutter des Kindes spielen und däs aufziehen?... Viele schieben es zu den Müttern, da sie ja bekanntlich auch dafür "verantwortlich sind"... ja klar...

Ein Kind in dem alter in die welt setzen finde ich verantwortungslos und es dann noch wunschkind zu nennen, naja... bekl*ppt in meinen augen.. Ich will erstmal mein Leben ruhig durchleben um mich dann dem Leben meines Kindes und der familie widmen

Kratzer101

Pikamaniac
Prinzipiell bin ich auch dagegen, dass manche so jung schwanger sind. Aber manchmal passiert es auch ungewollt. Kondom kann Platzen oder sonst was. Es gibt keine 100%ige Verhütungsmethode. Ausser vielleicht sterilisieren lassen. Aber kaum ein/e 15 jährige/r wird das machen lassen.

Wenn es aber einmal so ist, dass das Kind kommt, sollte die junge Mutter genug Information bekommen, damit sie weis, was auf sie zukommt. Manche sind schon reif, andere nicht. Es kommt immer auf die Situation an. Das mit der Schule ist so ne Sache. Man kann in Ö sogar Schwangerschaftsjahr oder so ähnlich beantragen. Während der Schule kann man das Kind zu den Eltern oder in eine Krippe geben, nur sollte man sich dann nach der Schule mit dem Kind befassen und es nicht ganz zu den Eltern abschieben. Und bei den meisten gibt es ja auch einen Freund (zum schwanger werden, brauchts nun mal 2), der sich ebenfalls um das Kind kümmern kann. Nicht nur Mütter sollten sich um die Kinder kümmern müssen.

Wenn man genügend Verantwortungsbewußtsein hat, spricht nach meiner Meinung nichts gegen eine junge Mutter. Aber sie sollte auch Rückhalt im Staat und der Familie haben. Sonst wird es eher schief gehen. Kenne mich im Deutschen Recht nicht aus und weis somit nicht genau, ob man vom Kindergeld leben kann. Aber mit viel Mühe schafft man die Schule und fondet einen Job. Zumindest in Österreich.

Das war jetzt schnell dahingepostet. Falls mir noch etwas einfällt oder jemand Fragen hat, poste ich gerne etwas nach.

Da stimme ich zu.
Bei mir im Ausbildungsbetrieb gab es auch eine junge Mutter (16) und die hat nach der Schwangerschaftspause die ausbildung trotzdem geschafft. Ein Kind in dem Alter heißt nicht unbedingt das Aus für den Beruf und somit die spätere Versorgung der Familie.
Nur sollte die junge Mutter unterstützung von Freund und Familie haben und nicht alleine dastehen.

Templar Knight

Gesperrt
zeugungsfähigkeit hat leider nichts mit reife zu tun. :hot: ich hatte zu meiner schulzeit gleich zwei verrückte in der stufe die sich in den kopf gesetzt hatten mütter zu werden. :nani:ich bin mir nicht sicher ob sies wirklich durchgezogen haben oder ob das nur spinnerei war. jedenfalls gabs ne zeit wo die zusammen "ernsthafte anstrengungen" unternommen haben ihren plan in die tat umzusetzten und auch jedem davon erzählten:twitching::sob::kukukuh:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
14 oder 15 ist definitiv zu jung. Was können diese Kiddies denn ihren Kindern schon bieten?
Ich denke mal sie wären ein ziemlich schlechtes Vorbild wenn sie noch nicht mal ein Schulabschluss oder ne Lehre haben. Auch wenn es ein Wunschkind sein sollte, Kinder zu bekommen bedeutet auch Verantwortung übernehmen. Und leicht ist es auch nicht. Sie wären bestimmt schnell damit überfordert.

Ein junges Pärchen, hier in meiner Wohngegend, hatten auch ein Kind. Sie wohnten zusammen. Als es geschrien hat, haben die Eltern nicht reagiert, da sie eben 'üerfordert' waren. Das ganze wurde ihnen zu stressig. Als sie aufm Abend dann das Fläschchen geben wollten, war das kleine Würmchen Tot. :( Es hatte wohl Hunger und hat sich zu tode geschrien und geweint...

OK, mit 14/15 wohnt man ja noch bei den Eltern. Viele bekommen ja unterstützung von der Familie. Aber dennoch zeigt dieses Beispiel, das es nicht leicht ist Kinder groß zu ziehen. Das muss jetzt nicht für alle jungen Mütter gelten. Will ich gar nicht behaupten!

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
zeugungsfähigkeit hat leider nichts mit reife zu tun. :hot: ich hatte zu meiner schulzeit gleich zwei verrückte in der stufe die sich in den kopf gesetzt hatten mütter zu werden. :nani:ich bin mir nicht sicher ob sies wirklich durchgezogen haben oder ob das nur spinnerei war. jedenfalls gabs ne zeit wo die zusammen "ernsthafte anstrengungen" unternommen haben ihren plan in die tat umzusetzten und auch jedem davon erzählten:twitching::sob::kukukuh:
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... ne ich würde angst bekommen, aber wenn sie es herumtratschen stimmt sowieso das meiste ja dann nicht..

aber ich hatte damals in der 10 klasse (vor 4 jahren (xD)) eine in der klasse die war mit 17 schon verlobt, fand das damals übertrieben, und jeder wusste... das sie gleich wenn sie ausbildung macht zur gebärmaschine mutiert, da sie auch immer davon erzählte, was sie für eine gute mutter sein werde... Naja ich weiss von anderen das sie sogar mitten in der ausbildung geheiratet hat, als mitm kind wirds wohl nit mehr so lange dauern...

Obwohl bei ihr das ja dann sowieso was anderes ist, da sie ja dann Mann und genug Absicherung damit hat

Jeder Mensch hat nun seine eigene Perspektive vom Leben. Die meisten führen eine eher konservative Einstellung (Schule, Ausbildung, Beruf --> Geld = finanzielle Sicherheit etc)...

Generell finde ich es nicht gut, wenn Jugendliche schon ein Kind bekommen. Probleme finden sich nun mal in vielen Aspekten wieder... Wie sieht es aus mit dem Beruf? Versorgung des Kindes? Freizeit? ...

Oben