Kinder kriegen Kinder..

G.I.R.

Stamm User
Wirtschaftlich finde ich es zum kotzen das junge Frauen oder gar Mädchen schon Kinder kriegen und den Stadt eine zusätzliche Belastung sind, privat ist mir das schei* egal...
Außerdem sind es nicht nur die jungen Mütter die dem Stadt auf der Tasche liegen, jede Mutter hat anrecht auf Elterngeld...
Cahratt schrieb:
ich mein die welt hat eh schon genug scheisse am laufen die welt ist scheisse fast alles auf dieser welt ist scheisse und das benemen der menschen ist auch oberscheisse
reicht dat?
ich glaube du kommst zu wenig vor die Tür...
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker No.1

Gläubiger
dat is ni enfach.15 oda net XD minge tochta wa nu net ers 15 oda so.asm job mußtse so oda so.na minge schwijason vadint zum glük jenuch.un one dern tochta könt ik noch heut ken woat shraibn.is net dol ik weß.aba immahin wat.aba 15 is wol zu jung dat se ik uch so.
 
Also ich wollte zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich kenne selbst ein Mädchen das erst um die 19-20 Jahre alt ist und mit mir in die Schule geht. Sie ist da ne ausnahme weil sie sehr klug und pflichtbewusst ist. Aber leider hab ich schon jugendliche Mütter gesehen die absolut zu unreif und naiv sind, solch eine Verantwortung zu tragen. Vor allem, ist es absolut nicht in Ordnung ein Kind in die Welt zu setzen, nur um dann Kindergeld kassieren zu können -,- Find ich auch schrecklich.
Mein Fazit: Mädels seid nicht blöd und genießt noch eure Jugend. Vor allem genießt es eine Ausbildung machen zu können !!!!!!!!!!!
 
mh,ich find es etwas verantwortungslos schon so früh kinder zu bekommen.
is ja nicht so das man dagegen nicht vorbeugen kann.
ist es dann passiert,dann is es ne schwierige lage,und die meisten siind einfach zu unerfahren und naiv,sie sind schließlich selbst noch kinder.
wie soll denn ein kind ihrem kind etwas beibringen?
man kann es jedoch lerne,verlangt aber doch schon einiges,hat den nebeneffekt,dass man wesenlich eher erwachsen werden muss.

also wie gesagt,ich finds nicht toll-wozu kann man verhühten!
 

Hurin

Novize
Meist haben ja auch die "Jungendlichen" ja auch schöne abende,wollen sich mal richtig gehn lassn trinken viel an einen abend in einen club oder sonst wo beachte die meisten achten ja noch nicht mal aufn alter und am nächsten morgen fühlen sich die ab den jetztigen morgen schon baldige mütter etwas komisch.
Was man da so alles unter alkohol wohl getan haben könnte o.O
so kenne Ich es auch, wie jugendliche schwanger sind, aber meist sind ja auch die eltern etwas dran schuld.
Entweder sind die eltern selber alkoholiker oder sie hattn mit deren tochter heftig streit.
natürlich wäre dies für mich gleich nicht eine wahl von vielen mich einfach besaufen zu gehen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mein Fazit: Mädels seid nicht blöd und genießt noch eure Jugend. Vor allem genießt es eine Ausbildung machen zu können !!!!!!!!!!!
Die, die das eh nicht vorhaben ihr Leben weg zu werfen, werden: "nickend sich den Satz durchlesen und dem Satz zustimmen" Aber die anderen die drauf und dran sind, ihr Leben weg zu werfen: "schütteln den Kopf und lachen nur über den Satz". Demnach, ist es eigentlich sinnlos zu erwähnen.
ich mein die welt hat eh schon genug scheisse am laufen die welt ist scheisse fast alles auf dieser welt ist scheisse und das benemen der menschen ist auch oberscheisse
reicht dat?
Nein, dass reicht nicht, weil das nur eine Oberflächlichkeit ist, mehr nicht, sieh die Welt am besten durch die Augen eines Künstlers, da ist alles von Wert betrachtet zu werden..

Letzendlich werden doch immer mehr Kinder zu Eltern, weil entweder die Erziehung versagte oder die Gesellschaft. Viele Individuen vergessen auch, das auch Kinder die 13 - 17 sind, noch viel lernen müssen... und wer nicht "weis".. der kann es nicht "wissen". Man redet den Kinder irgendwelche Mist ein und daraus wird eventuell ein Kind. Aber... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..
 

Obelisk2k8

Gläubiger
Ohne den Verlauf des Threads weiter gelesen zu haben: Ich selbst bin gegen solch frühe Schwangerschaften, da so junge Mütter meist noch nicht die Reife haben, ein Kind "richtig" zu eriehen.

Jedoch habe ich dabei immer die andere Seite im Hinterkopf: Ist unsere moralische Vorstellung von Richtig und Falsch an dieser Stelle korrekt?

Denn was wir heute für unnormal halten war vor einigen hundert Jahren Gang und Gäbe...

Naja, wie dem auch sei, hier war ja nach unserer eigenen Meinung gefragt.
 
Jedoch habe ich dabei immer die andere Seite im Hinterkopf: Ist unsere moralische Vorstellung von Richtig und Falsch an dieser Stelle korrekt?
Interessanter und berechtigter Denkansatz. Im Prinzip sollte es jedem selber überlassen sein, ob jemand Kinder bekommt oder nicht.
Allerdings, ich kann jetzt nur von mir sprechen, könnte ich mir nie vorstellen, wie ich mit 15 ein Kind erziehen sollte. Immerhin wird man selber in diesem Alter von seinen Eltern erzogen, man hat kaum finanzielle Mittel dem Kind etwas zu bieten usw.
Und auch, wenn ich mir jetzt mit 18 durchaus vorstellen könnte ein Kind zu erziehen hätte ich momentan, auf deutsch gesagt, noch keinen Bock dazu.
Das klingt vielleicht hart aber ich habe noch vor zu studieren, hier und dort ein paar Parties zu feiern und erstmal beruflich weiterzukommen.

Mir wäre es peinlich, wenn mein Kind später darunter leiden müsste, weil ich nicht die Mittel für eine gute Erziehung aufbringen könnte!
 

Edward_26

Exarch
najaa jeden seine sache aber es ist einfach nicht richtig in dem alter ein kind zu kriegen weil viele mütter damit nicht umgehen können weil sie selber noch erfahrungen sammeln wollen aber wenn man in den alter scho ein kind kriegt denn sollte man seinem kind auch alles ermöglichen egal ob man selber noch kind ist oda nicht ich meine man hat ja von seinen eigenen eltern in den meisten fällen vieles zur verfügung gestellt bekommen mit viel geld oder ohne egal man sollte ihm einfach ein schönes leben ermöglichen

 

LuziferX

Gläubiger
Ganz einfach erstmal aus eigener Tasche für das Kind sorgen können und nicht mit Vater Staat, dann können sie von mir aus so viel ***** wie sie wollen -.- Hart aber gut gemeint :D

MfG
 

Silver Surger

Gottheit
Ich frage mich jedes mal warum man so unbedacht einfach ein Kind in die Welt setzen kann? Das allerschlimmste ist dann noch wenn die die Neugeborenen auch noch ersticken oder ertränken, weil sie damit überhaupt nicht zu recht kommen. Ich muss doch erstmal mein Leben in den Griff kriegen bevor ich eins entstehen lasse. Wenn man unbedingt schon so frühreif poppen will, dann soll man auch wenigstens mal an die Konsequenzen denken und nicht so daher kommen vonwegen "mir kann das nicht passieren", das geht Ruckzuck. Bevor ich jedenfalls nicht mein eigenes Geld verdiene (was noch ein paar Jahre dauern wird, da ich erstmal mein Studium anfangen und erfolgreich beenden möchte) kommt das Thema für mich überhaupt nicht in Frage. Den Staat belasten kann nicht die Lösung sein. Wenn man selber noch ein Kind ist und dann eins in die Welt setzt, kann doch aus denen nichts werden, weil so eine junge Mutter noch nicht unbedingt die ganzen Verpflichtungen einsieht, sondern selber erstmal die Kindheit genießen will... Ach ich könnte hier noch Sätze ohne Ende schreiben, weil mich so eine Einstellung ankotzt, aber der Kernpunkt ist ja schon genannt worden.
 

Night Angel

Stamm User
Hm ja ich finde das auch nicht richtig. Sie sind doch selbst noch kinder und es ist auch für das Kind nicht gut. Muss einfach nicht sein das zerstört nur die eigene Jugend.
 
Ich mag das auch übehaupt nicht.

Der Hauptfehler liegt aber wahrscheinlich darin, dass man zu wenig Mut in der Schule hat, die Kinder früher aufzuklären und ihnen zu sagen, welche Risiken dabei bestehen!
 

BigKane

Novize
Finde auch das es ein viel zu grossen mangel an richtiger aufklärung existiert.
Zwar ist das thema Sex allgegenwärtig aber das heisst ja nicht das man auch ausreichend aufgeklärt ist.
Man sieht es ja schon allein daran wie riesig die zahlen sind an neu infizierten von HIV im jahr.
Das So junge Mädchen schon Kinder bekommen ist ganz klar ein mangel an aufklärung.
Auch wenn ein junges Mädchen sich sowas wünscht finde ich das nich in Ordnung.
Es gibt wichtigeres worum man sich kümmern sollte, sei es die Schulische ausbildung, oder einfach nur das Leben zu geniessen
 
Oben