Kinder kriegen Kinder..

N.B.H.C.904

Ordenspriester
Zwischen Tier und Mensch gibts ein Unterschied wenn man so denken würde dürfte man auch keine fliegen mehr zertreten

und babys die abgetrieben werden bekommen auch keine betäubung bevor man sie ermordet was bei tieren der fall ist also hab ich sehr wohl recht damit
sagt wer? du?
toll...
dann ich ja au ankommen un sagen, schwarze menschen sin weniger wert als weiße...
moslems, mehr als christen...
männer mehr als frauen...
usw..

beschissenes argument ;)
aber egal, hat hier nix zu suchen
 

blubbabi

Stamm User
Abtribung ist kein erfreuliches Thema jedoch ist es in manchen
situationen vllt doch besser.Wenn man zB beim Sex nicht aufgepasst hat und es
Kein wunschkind ist, es aber zum spät bemerkt,und sich sicher ist das man für das kind
nicht sorgen kann ist es vllt doch besser.
Der Meinung bin ich auch...
Also nun hoert doch mal... es gibt kein 100%iges Verhuetungsmittel, abgesehn von Sterilisation, klar, aber welches junge Maedchen will das schon? Mal ganz ehrlich, ich bin eigentlich auch der Meinung weder heut noch sonst wann Kinder zu wollen, aber trotzdem weiss man ja nie. Nachher will ich doch welche (seis auch mit Ende 20, Anfang 30 erst) und dann werd ichs bereun, das je getan zu haben. Das Kondom kann reissen, die Pille versagen - das muss nicht unbedingt daran liegen, dass man Durchfall oder aehnliches hat, klar, verminderts die Wirkung der Pille, aber man kann auch topfit sein und sie kann trotzdem nicht wirken, denn selbst die Pille ist nicht 100%ig sicher - es kann immer mal passieren das man zu den "Sonderfaellen" gehoert. Nehmen wir auch zB. die "Pille danach", die man sich zB. wenn das Kondom gerissen ist beim Arzt oder in der Notzentrale verschreiben lassen kann, verhindert in der Regel 9 von 10 Schwangerschaften. Ja, 9 von 10... man kann aber immer dieser 1 sein, wos nicht eintrifft. Es ist immer ein Risiko da.

Klar, als Mann ist das vll weniger nachvollziehbar. Aber man muss sich doch mal in die Lage versetzen. Die Verhuetung hat versagt. Nun sitzt man da in einem zarten Alter, hat hoechstwahrscheinlich noch kein Einkommen (oder wenn nur sehr wenig), da man entweder Schueler, Azubi oder Student ist. Und die Schule, Ausbildung oder das Studium muesste man dann ja auch gegebenfalls abbrechen, sprich dann steht man ganz ohne was da. Was kann man dem Baby denn nun bieten? Eben... GAR NICHTS! Das werden dann sicher solche Faelle, wo die Kinder staendig bei der Oma hocken, weil die Mom sich entweder nicht kuemmern will oder sie sich eben ziemlich stark ueberarbeiten muss, damit sie dem Kind auch was bieten kann.

Und davon mal ganz abgesehn... wisst ihr wie das fuer eine Frau ist, wenn eben grad so etwas passiert? Verhuetung versagt, man selbst hat noch keine richtige Ausbildung+Einkommen, Frau will auch gar kein Kind - aber sie traegt es dann trotzdem aus? Das kann uebelste psychische Schaeden bei einem hinterlassen. Und wahrscheinlich wuerde das Kind auch im Laufe der Jahre spueren, dass es ungewollt ist, was ebenfalls psychische Schaeden hinterlassen koennte beim Kind. Entweder gerade weil es staendig zu der Oma abgeschoben wird oder eben am Verhalten der Mutter bzw. der Eltern;; Kind wird ignoriert, auf die Wuensche und Beduerfnisse des Kindes wuerde nicht eingegangen werden, zur Not versucht man sich die Liebe des Kindes mit materiellen Dingen zu erkaufen statt ihm wirklich Liebe zu schenken, im schlimmsten Fall wirds auch staendig angeschrien und/oder geschlagen (!!)

Ich bin auch ein ungewolltes Kind. Meine Mom wollte mich jedoch nicht abtreiben, aber mein Erzeuger war strikt dagegen ein zweites Kind zu bekommen. Er hat sich auch kurz nach meiner Geburt sterilisieren lassen, was auch aussagt "damit sowas ja nicht nochmal passiert" (danke, so furchtbar bin ich also..). Ich bekomm das bis heute von meinem Erzeuger zu spueren. Er hat sich zwar eh nie gross um seine Kinder gekuemmert; den ganzen Tag gearbeitet und Abends kam er dann meist besoffen aus der Kneipe - er war also kaum daheim. Und nach der Trennung unserer Eltern hat er sich auch nie wirklich um uns gekuemmert. Dennoch... mein Bruder hat so lange wie er sollte Kindergeld bekommen, meins wurde schon frueher gestrichen und vorher hat er eigentlich auch immer zu wenig gezahlt. Dazu kommt, dass mein Bruder von ihm die Autoversicherungen bezahlt bekommen hat. Was krieg ich? Genau, rein gar nichts. Wenn wir uns mal mit ihm getroffen haben, was nun aber auch schon ne Weile her ist, das letzte Mal wars die Beerdigung meiner Oma (vaeterlicherseits), da war ich so 13, 14 ... dann hat er sich immer nur mit meinem Bruder unterhalten, ich war komplett Luft.
Selbst bei meiner Mom merk ich oft genug, dass mein Bruder das Wunschkind war und ich halt quasi eher ein "Unfall" (gegen den sie zwar laut eigener Aussage nicht wirklich was hatte, aber naja.. sagen kann man viel..). Zu Schulzeiten beim Mittagstisch; Es kam nicht oft vor, dass ich von der Schule erzaehlt hab, wies war und so, aber wenn ich mal was zu erzaehln hatte, wollt ichs natuerlich auch los werden. Ich fing also an zu reden, Mom hoert gar nicht richtig zu, sondern starrt ungeduldig zur Tuer, laeuft hin und wieder auch ins Wohnzimmer ans Fenster mit den Worten "wo bleibt denn der Jens?" - das warn schon immer so tolle Momente wo ich mir dachte "ja danke, du mich auch...". Aber es ging ja noch weiter... da kam der Herr naemlich nun "endlich" von der Schule/Ausbildung (Mittagspause), da durfte er natuerlich gleich los reden und sie hat begeistert zugehoert. Hab ich was gesagt? Ach nein, muss der Wind gewesen sein, pardon.. Er durfte mich ja auch sofort unterbrechen, aber wehe ich hab ihn mal unterbrochen, dann hiess es gleich "Lass ihn ausreden!". Und ich merks schon, wenn ich staendig hoer "Jens hier, Jens da. Jens ist so toll, Jens hat so viel erreicht blablabla" und wenn mir dann immer wieder vorgehalten wird, ich solle mir doch ein Beispiel an meinem grossen Bruder nehmen, weil ich ja nicht mal halb so viel erreicht hab wie er. Ja, danke, sehr motivierend... und da fragen sich manche warum das so is, wenn staendig auf einem rum gehackt wird...
Und das ist ja nicht alles was im Leben vorkam... nur will ich hier nun nicht auf jeden Punkt eingehen. Fakt ist jedoch:
Ich leide vor allem wegen meiner Familie an starken Minderwertigkeitskomplexen. Egal wie viel ich gebe, es ist nicht genug. Egal was ich sage, es bin ja nur ich, es wuerde keinen interessieren. Ich bin ich, klar, aber das ist eben nicht genug... Ich wuerde mich nie aendern fuer irgendwen, koennte ich auch gar nicht, wenn ichs wollte. Aber ich hab echt oft das Gefuehl, als waers anderen lieber ich waere weniger ich selbst und mehr jemand anders...

Und was lernen wir aus der Geschichte? Es ist besser ein ungewolltes Kind nicht zu bekommen, damit solche Dinge nicht passieren...
Ein ungewolltes Kind wird immer auf irgendeine Art spueren "ungewollt" zu sein... oder weniger geliebt zu werden als seine Geschwister. Wenn jetzt immernoch so viele der Meinung sind "bekommen, egal was ist" waere die beste Loesung, dann faellt mir dazu auch nichts mehr ein...
Ich goenns jedenfalls keinem...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da kann ich nur sagen, wenn Kinder schwanger werden, ist bei der Erziehung etwas falsch gelaufen, denn meine Kinder werden jetzt kindgerecht aufgeklärt. Es gibt inzwischen soviele Bücher, das kann man so viel machen und trotzdem passiert es immer wieder.
Ist in meinen Augen absolut verkehrt. Erst Schule, Ausbildung und sein eigenes Leben sollte klar sein, dann kann man auch versuchen auf ein anderes Lebewesen Verantwortung tragen.
Vor allem wird das Kind kein Sozialkind!!!!
 
Selbst bei der besten Erziehung gibt es Kinder die Schwanger werden. Schaut euch mal das ganze TV an, schon alleine bei Eiswerbungen hauchen einem fast nackte Frauen entgegen wie sexy das Produkt macht und wie wichtig es ist Sex in Person zu sein. Sex sells und da es desswegen überall ist reden sich auch die Kinderein "Ich muss Sex haben bevor ich xyz bin oder ich bin out". Mich habens schon mit 14 damit genervt ich bin so dumm und unsexy weil ich damals noch keinen Sex hatte und alle anderen schon und das sogar in der Öffentlichkeit.
 

Carhartt

Stamm User
ich mein die welt hat eh schon genug scheisse am laufen die welt ist scheisse fast alles auf dieser welt ist scheisse und das benemen der menschen ist auch oberscheisse
reicht dat?
 

Naity

Gesperrt
Selbst bei der besten Erziehung gibt es Kinder die Schwanger werden. Schaut euch mal das ganze TV an, schon alleine bei Eiswerbungen hauchen einem fast nackte Frauen entgegen wie sexy das Produkt macht und wie wichtig es ist Sex in Person zu sein. Sex sells und da es desswegen überall ist reden sich auch die Kinderein "Ich muss Sex haben bevor ich xyz bin oder ich bin out". Mich habens schon mit 14 damit genervt ich bin so dumm und unsexy weil ich damals noch keinen Sex hatte und alle anderen schon und das sogar in der Öffentlichkeit.
Oh ja, zu lesen dass sowas gesagt wird tut schon weh...
Die Tochter des Freundes der Freundin meiner Mutter ist ne olle Zicke, dumm wie Stroh, verlässt sich nur auf ihr Aussehen und hat vorzugsweise deshalb ihren Job als Krankenpflegerin verloren. Mit 14 war sie schwanger und ließ abtreiben. Die Freundin meiner Mutter hat sie nie als Mutter akzeptiert, in dem Sinne, dass sie überaus frech ist. Aber sie muss auch ne verkorskte leibliche Mutter gehabt haben, wenn das Mädchen damals dem Vater zur Pflege überlassen wurde.

MfG
Naity
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Kinder kriegen Kinder..

Sowas finde ich unverantwortlich, es sind ja meißt dann die Schwanger wo der Freund weiß was Sex ist und vielleicht auch selber Erwachsen ist. Der redet dann den Geschlechtsverkher schön und, promt isse Schwanger, dann wird er meißt einfach abhauen... Sehr selten das er bei ihr bleibt, denn diese Kerle konnten ja nicht sehr weit denken. Stures und dummes denken eben, was die angeht die Schwanger ist, sie hat dann klar ein Problem, aber naja da sieht man das man schon mit 13 gleich auifklären sollte... Öhm, naja es reichte bei mir schon ein Film in der Schule um zu wissen das es dumm ist ohne Verhütung, aber die die nicht verhüten, passten entweder nicht in der Schule auf/oder es gab so ne Aufklärung schlicht weg nicht, auch nicht von den Eltern, da sie ja das volle vertrauen in die Schule legen... Denke mal nicht alle. Somal wenn einer es einem nicht sagte, was verhüten ist, wie soll man das dann wissen? Klar dann haben die Eltern versagt, die Schule hat da ebenfalls versagt.

Naja, was ich direkt von solchen Kinder-Müttern halte? Sie sind einfach nur Ignorant und Naiv... also die die nicht verhüten und denken, ach mich trifft das eh nicht... Aber es gibt auch welche die Verhüten tuen und werden Schwanger... Weil die Verhütung einfach versagt hat.

Wegen abtreiben, wer möchte das schon? Denke mal das wollen eher wenige tuen, da es ja ihr Fleisch und Blut sozusagen ist, aber es ist doch oft besser es abzutreiben... Aber dann kommt die Sache mit, die Eltern dürfen das nicht wissen, dann ist man in einer Zwickmühle aus der man nicht mehr so einfach raus kommt... doch sollten sie den Mut fassen es zu sagen, anders ist es eh nicht möglich, es wird dann später vielleicht noch viel zu spät dazu werden... Dann sind alle Vögel verflogen...

Ich bin wohl klar dafür das man erst die Ausbildung macht oder so und dann wenn man die richtige Reife hat kann man Schwanger werden, nicht früher.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Kommt darauf an wie man dazu steht und wie man sich verhält.Man muss es so nehmen wie es kommt und vorallem dazu stehen und versuchen das beste daraus zu machen.Ich muss sagen ich bin mit 15 Papa geworden und es ist nie zur Diskusion gekommen ob es ein Fehler war oder nicht.Es war auf jeden Fall enorm früh aber was soll man tun ausser das beste daraus zu machen im Leben ist es nunmal so zu allen was man tut dazustehen alles ander wäre einfach nur Feige.
Auch muss ich sagen es ist immer einfach über ein Situation zu sprechen wenn man selber nicht drin steckt, es kommt immer auf die Situation und die Person ansich an aber mal ehrlich mit ist ne 15.Jährige Mutti lieber wie ne Erwachsene Frau die mit der Situation überfordert ist die Folgen sind öfter nachzulesen.
 

needmorespeed

Ordensbruder
hmm ich freu mich über jedes kind in deutschland, na ja vill 15-16 ist noch zu früh...aber ganz ehrlich wenn ihr schon 30 seid und geregeltes leben habt, denkt ihr dann ist es zeit für kinder damit sie das ganze leben öhm wieder aus der bahn schmeißen? ich weiß ehrlichgesagt nicht
 

killer15996

Gläubiger
aber da hast du einen partner der sicher bei dir bleibt nicht wie bei den meisten wor der partner sofort weg ist. Meiner meinung nach sollten die frauen er daüber nachdenken was passiert , weil die die meisten männer einfach keine verantwortung tragen wollen und sich sofort weg sind.
Das heißt nicht das die männer keine verantwortung tragen aber die frau hat am ende das kind und die probleme.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
boa killer das is ja hart :D 'die frau hat am ende das kind und die probleme'
der mann hat genauso verantwortung zu tragen wie die frau und wenn es nur darum geht unterhalt für das kind zu zahlen. aber ich denke das verhütung ein muss ist. ich könnt mich immer wieder aufregen wenn ich in der medien eine dieser meldungen höre: 'totes neugeorenes gefunden'. das ist echt das letzte. wer keine kinder will soll verhüten, wer sie nicht versorgen kann soll sie wenigstens in ein heim geben. abtreibung ist da schon wieder eine dieser ethischen fragen die wir hier glaub ich noch die nächsten 100 jahre disskutieren könnten (pro vs. contra) Kinder sind unsere zukunft!
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich kenn ne !5 Jährige die ist vieleicht SChwenger (8 Wochen mit der Regel überfällig) sie hat mit einem Typen auf nem Clicenzelten im Zelt rumgepimpert. Sie weiss es abernicht genau da sie sagt sie wolle sich keinen Schwangerschfts test kaufen die [ubd jetzt kommts ] sein zu " teuer"
Da kann man mal sehen wieviel verstand 15 Jährige erst haben!!!
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wieso nur heute das hat es früher auch schon gegeben nur würde alles verheimlicht und verduscht!
Wäre ja ne schande gewesen ein uneheliches Kind und noch dazu so jung!
Früher (so vor 100 jahren) wüßte kein Schwein was im Nachbarsdorf so alles los ist heute durch Fehrnsehn,Radio usw....
kommen die Nachrichten überall hin!
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde sowas unverantwortlich, gerade weil man mit 15 noch rein garnichts erreicht hat und durch die vielen Schlagzeilen "12-jährige kriegt 2 Kinder" etc., sollte man meinen, dass die Mädchen (die Jungen natürlich auch) dadurch auf die teils sehr krassen Folgen aufmerksam gemacht werden, aber leider ist wohl das Gegenteil der Fall, da ich auch in meinem Umfeld immer mehr halbwüchsige Teenies sehe/kenne, die zum einen schon durch ihr Aussehen zur schnellen Nummer einladen, was aber schlimmer ist, wenig oder garnichts über die Konsequenzen wissen (wird doch auch in der Presse breitgetreten, dass 30% der Jugendlichen unzureichend aufgeklärt sind) und dann auch mal bewusst das Risiko eingehen, ungeschützten Verkehr zu haben. War bei der Familie eines Freundes genauso, auf einmal war seine 15-jährige Cousine wie aus heiterem Himmel schwanger, hatte aber nochnichtmal die Schule beendet oder gar eine Ausbildung in Sicht und als sich der Kerl aus dem Techtelmechtel nach dem Feiern nicht ausfindig machen lies, blieb es dann an den Eltern hängen, für das Kind zu sorgen - traurig sowas... :/
 
Oben