[Hinweis] Kinderarzt fordert Sondersteuer auf zuckerhaltige Getränke

Karen

Otaku
...
...
(Zur Entschärfung: Mit Fett meine ich nicht dick, sondern adipös) Und nun zerfleischt mich :-)
man müßte schon etwas machen wenn sie dick sind. sobald sie adipös sind, ist es fast schon zu spät. dann mit Sport zu beginnen geht zu sehr auf die Gelenke. da hat man dann anschließend das Problem mit Folgeschäden durch den Sport ~.~
 

Hiege

Gesperrt
Das Grund Problem ist ja nicht die Optik, sondern das so menschen wirklich heftig Probleme bekommen,
Gelenkschäden, Atembeschwerden, Herzkreislauf Probleme, ein Arzt hat neulich einer bekannten ca40 Jahre alt gesagt,
wenn sie nicht abnimmt wird sie keine 60 Jahre alt.
Und das die Jahre bis sie so alt wird, keine Schönen Jahre werden.
Also so gesehen denk ich das man generell auf seine Gesundheit achten sollte, es mag im mom zwar gehen aber wer will sich dann Jahrzehnte Quälen.

Nur wie gesagt eine steuer ist der Falsche weg, das bedeutet nur mehr Bürokratie und ist würde weder viel Geld einbringen noch die Leute davon abhalten sowas in massen zu konsumieren.
 

kazeshini

Novize
So ein Schwachsinn, liegt alles am Menschen selber, man kann nichts verbieten, die Leute werdens immer wieder trinken/rauchen/essen genauso wie mit Ballerspiele verbieten, boah das regt mich immer so auf
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn man die erlöse mehrwertsteuer auf zuckerhaltige getränke direkt in den gesundheitspott fliessen würde...
wäre des schon in ordnung.... da der zuckeranteil in waren ohnehin viel gesundheitlichen schaden beim menschen anrichtet.
 

Karen

Otaku
wenn man die erlöse mehrwertsteuer auf zuckerhaltige getränke direkt in den gesundheitspott fliessen würde...
wäre des schon in ordnung.... da der zuckeranteil in waren ohnehin viel gesundheitlichen schaden beim menschen anrichtet.
dir ist aber schon klar das in jedem Fruchtsaft von Haus aus Zucker enthalten ist?
so wie du das ausdrückst, würde jeder Haushalt belastet, welcher sich abseits von diversen Limonaden verköstigt.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
naja warum den auch nich *lach*
das steuer system wird sich in der nächsten zeit eh noch etwas ändern
und wenn ihr auch ma umschaut andere eu länder haben das schon und nen viel höheren steuersatz ;P
 

Kyler

Novize
Colasteuer klingt mal geil. Welcher verantwortungbewusste Erwachsene gibt Kindern denn bitte Cola?

und zum Alkoholentzug: Der ist sehrwohl irgendwann auch Körperlich und ein kalter Entzug führt bei schweren Alkoholikern bis zum Organversagen geht.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
dir ist aber schon klar das in jedem Fruchtsaft von Haus aus Zucker enthalten ist?
so wie du das ausdrückst, würde jeder Haushalt belastet, welcher sich abseits von diversen Limonaden verköstigt.
ich rede hauptsächlich von industriell gefertigten produkten, wo zucker inflationär ua. auch als abfallprodukt mit reingemischt wird.
natüliche produkte sollten auch davon ausgeschlossen bleiben. es würde nur eben die güter betreffen die unsinnig viel zucker entahlten und somit krankmachen.

@bluehusky: jo das deutsche steuersystem müsste sowieso mal ganz umgekrempelt werden... aber das ist wohl ne andere geschichte.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Nu Steuern hat man sich schon für alles mögliche versucht zu erdenken. Is eben wieder mal ein weiterer versuch, noch mehr Geld in die ach so leeren Taschen der oberen zu spülen. Ich mein wer würde dann dafür garantieren, das jenes Geld wirklich in Forschung und Medizin ginge, mal abgesehen davon, es gibt seit längeren ein natürlichen Süßstoff, der wohl zehn mal süßer als Zucker sein soll, und auch so schmeckt, aber eben nicht die negativen folgen von Zucker hat. Aber der is hier nicht zugelassen, noch nich. Könnte den Zucker komplett ersetzten, ohne das man etwas merken würde, weil es immer noch so schmecken würde, als ob normaler Zucker zugesetzt is.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nu Steuern hat man sich schon für alles mögliche versucht zu erdenken. Is eben wieder mal ein weiterer versuch, noch mehr Geld in die ach so leeren Taschen der oberen zu spülen. Ich mein wer würde dann dafür garantieren, das jenes Geld wirklich in Forschung und Medizin ginge, mal abgesehen davon, es gibt seit längeren ein natürlichen Süßstoff, der wohl zehn mal süßer als Zucker sein soll, und auch so schmeckt, aber eben nicht die negativen folgen von Zucker hat. Aber der is hier nicht zugelassen, noch nich. Könnte den Zucker komplett ersetzten, ohne das man etwas merken würde, weil es immer noch so schmecken würde, als ob normaler Zucker zugesetzt is.
Kein Versuch. Ein x mal genannter Vorschlag, in diesem Fall von irgendeinem Kinderarzt. Der hat aufgrund des langsam aufkommenden Sommerloch einen Artikel bekommen hat.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Welcher verantwortungbewusste Erwachsene gibt Kindern denn bitte Cola?
Meine Mutter, zum Bleistift! Was spricht dagegen? Und sag jetzt nicht Zucker! :stfu:
lol

Gibt ja Zuckerlose Kindercola oder Coke Zero.
is zwar nicht wirklich toll für Kinder, wegen hibbeligkeit und schlechte Zähne aber hin und wieder kann man denen sowas auch mal Gönnen. Sollte nur nicht das Getränk Nr.1 sein. und besser als Redbull xD

btw. Was ist besser? Powerade oder Cola für Kinder wenn man zwischen den beiden wählen müsste?
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
btw. Was ist besser? Powerade oder Cola für Kinder wenn man zwischen den beiden wählen müsste?
-> oder^^

ernsthaft: Powerade

Süßstoff ist fast noch schlimmer als Zucker selbst.
Und kommt die Hibbeligkeit und die schlechten Zähne nicht eher vom Zucker, denn vom Süßstoff?

Und bei Redbull ist ja das Koffein Schuld, weil es abhängig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
@Werewolf
Ah ja stimmt ja, das Sommerloch nu das muß man ja auch mit was füllen, na ja in den Fall wohl mit Cola.^^
 
Oben