[Hinweis] Kinderlose sollen mehr bezahlen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nja, wie bereits erwähnt sollte man nich die vergessen die Ausbildung machen, Homosexuell, oder aus andren Gründen keine Kinder haben kann.
Ich zb. weis noch ne ob ich überhauot Kinder haben möchte.
Is ungerecht wenn Leute die:
keine Kinder haben wollen,
keine Kinder kriegen können (impotent, unfruchtbar, Homosexuelle Paare)
Junge Leute um die 20 oder alte Leute um die 65 das die keine haben wollen
Das man diese Personen dann bestraft.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Tja Mädels meldet euch bei mir, ich brauch demnächst ein Kind wenn das Gesetzt kommt :-D,
ansonsten finde ich es eine Frechheit weil die Leute welche noch keine Kinder gehabt haben,
sowieso schon im Monat je nach Verdienst 5 bis 10 Euro Pflegeversicherung mehr zahlen.
Das ist immerhin schon eine Mehrbelastung von 60 bis 120 Euro im Jahr und jetzt dann noch
zusätzlich 1% vom Gehalt finde ich persönlich langsam unverschämt. Ich hätte nicht mal
was gegen diesen Vorschlag wenn man endlich mal die Soli abschaffen würde welche schon
alleine im Monat 20 bis 40 Euro kostet. Finde im Osten ist genug renoviert wurden :-D

suomainen

Scriptor
Die Sache ist vom Tisch. Das Gesetz wurde abgelehnt, wurde gerade bei N24 in den Nachrichten gebracht. Sollte übrigens für Kinderlose ab 25 Jahren gelten.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich hab wahrscheinlich das große Los unter euch gezogen das ich aus Österreich komme, aber stimme mit euch vollkommen ein. Ist doch bescheuert so ne Sache.
Wie Kusaro schon sagte es gibt Leute die entweder zu jung, zu alt oder gar keine Kinder kriegen können. Nur weil man anderes ist oder keine Kinder haben will soll man
zahlen. Teilweise frage ich mich echt wo sowas hinführen soll.

Für meinen Teil meine Sis hat drei Kinder und ich brauch in nächster Zeit auch keines ^^ vllt. irgendwann mit dem richtigen Mann an meiner Seite aber jetzt nich und
wenn ich wüsste das so ein Gesetz in Kraft tritt soll ich mich kurzerhand schwängern lassen. Tja und dann nach ein paar Jahren wo Deutschland überbevölkert ist dürfen die
mit Kindern mehr Steuern zahlen als die ohne oder wie???

Leute die sollten echt langsam vorausschauend denken -___- ihr tut mir echt Leid Nachbarn *auf die Schulter klopf*

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Danya:
Ich zieh zu dir. ;P
:megane:
Da haben wa dann 2 Fliegen mit einer Klappe. ;P
Und du kannst für mich sorgen. ;P

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Leute, nochmal! Das war kein Gesetz, das war noch nicht einmal eine offizielle Eingabe. Da haben sich ein paar Menschen Gedanken gemacht, sie laut hinaus posaunt und damit Meinungen provoziert. Angie hat aber heute schon gesagt, dass das so nicht funktionieren wird.

Also ruhig bleiben und nicht sofort ohne Anlass Panik schieben und auf die Politik schimpfen. :)

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich hätte gerne Kinder, zumindest irgendwann mal, aber sowas ist doch eine Frechheit.
Da wird man bestraft nur weil man sich vllt noch nicht berreit für Kinder fühlt oder noch nicht die richtige Partnerin gefunden hat.
Naja mal schauen wie sich das entwickelt...

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Merkel hat mal ein Machtwort gesagt und somit ist diese Grandiose Idee Gott sei Dank
vom Tisch, nun brauch ich mir über Kinder doch erstmal keine Sorgen machen ^-^

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Leute, nochmal! Das war kein Gesetz, das war noch nicht einmal eine offizielle Eingabe. Da haben sich ein paar Menschen Gedanken gemacht, sie laut hinaus posaunt und damit Meinungen provoziert. Angie hat aber heute schon gesagt, dass das so nicht funktionieren wird.

Also ruhig bleiben und nicht sofort ohne Anlass Panik schieben und auf die Politik schimpfen. :)
Ach ist doch völlig normal, das Irgendwer Irgendwas Irgendwo liest, es nicht versteht und dann dazu irgend nen weltfremden Kommentar zu abgibt. Das greifen dann alle auf ohne sich weiter zu informieren und es kommt immer mehr Mist dazu, weil weiß ja eh keiner worum es eigentlich ging ;)

wenn ich wüsste das so ein Gesetz in Kraft tritt soll ich mich kurzerhand schwängern lassen.
Na das solltest du vorher genau durchrechnen, denn ich garantiere dir, dass die Ausgaben für ein Kind ein vielfaches dieses einen kleinen Prozentes deines Einkommens sind und das wäre dann nur der finanzielle Aspekt ;)

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wie gut, dass Karneval ist - da werd ich mal herzhaft drüber lachen!
Andernfalls: Deutschland darf sich nicht wundern, dass seine Bürger aus dem Land fliehen und Kinder verweigern, wenn seine Mächtigen so dämliche Ideen haben!
Dieses Land hat es dann nicht besser verdient, als auszusterben!

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
eutschland darf sich nicht wundern, dass seine Bürger aus dem Land fliehen und Kinder verweigern, wenn seine Mächtigen so dämliche Ideen haben!
Dieses Land hat es dann nicht besser verdient, als auszusterben!
*lachen muss*
Besser hätt ich es nicht ausdrücken könn.
Ich bin echt am überlegen ob ich nach Österreich oder Schweiz auswander.
Weil hier is ja echt ma NO GO.^^

ssl

Ordenspriester
Ich finde den Vorschlag gut!
Warum denn auch nicht? Unverheiratete zahlen doch auch mehr als verheiratete Steuerzehler. Als Kinderloses Paar kann man sich doch in aller Regel einen besseren Lebensstandart leisten, als Paare mit Kindern.
Es jammert jetzt nur jeder, weil es die meisten selbst betrifft und mal nicht die anderen :-)

Und nun schmeißt mit Steinen und Beschimpfungen auf mich, freue mich schon :-)

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Zitat von ssl:

lol wieso sollte ich, es ist doch auch nur deine ehrliche und offene Meinung. Aber ich muss sagen das ich nicht immer jammere weil es mich betrifft. Mich kotzen auch ein paar Regelungen hier in Österreich an wo ich nich betroffen bin davon, weil sie einfach sinnlos und ungerecht sind. Außerdem muss ich keine Angst haben das mir das passiert.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
*lachen muss*
Besser hätt ich es nicht ausdrücken könn.
Ich bin echt am überlegen ob ich nach Österreich oder Schweiz auswander.
Weil hier is ja echt ma NO GO.^^
Und in Österreich oder Schweiz ist es besser, das weißt du ganz genau? ;)
Dieses "dann wandere ich aus" gelaber kommt eigentlich fast immer von Leuten die weder nen Plan haben wie gut sie es eigentlich hier in Deutschland haben und dazu auch überhaupt gar keinen Plan wie es in anderen Ländern aussieht...

Ich finde den Vorschlag gut!
Warum denn auch nicht? Unverheiratete zahlen doch auch mehr als verheiratete Steuerzehler. Als Kinderloses Paar kann man sich doch in aller Regel einen besseren Lebensstandart leisten, als Paare mit Kindern.
Es jammert jetzt nur jeder, weil es die meisten selbst betrifft und mal nicht die anderen :-)

Mehr Förderung für Familien find ich sinnvoller und im Endeffekt finanzieren es auch die Kinderlosen mit, nur eben auf eine etwas "gerechtere" Art.

Oben