[Hinweis] Kinderlose sollen mehr bezahlen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Und in Österreich oder Schweiz ist es besser, das weißt du ganz genau? ;)
Dieses "dann wandere ich aus" gelaber kommt eigentlich fast immer von Leuten die weder nen Plan haben wie gut sie es eigentlich hier in Deutschland haben und dazu auch überhaupt gar keinen Plan wie es in anderen Ländern aussieht...
Ich denke ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden was ich mache, oder wohin ich auswandern werde. ;D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich denke ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden was ich mache, oder wohin ich auswandern werde. ;D
Das bezweifel ich gar nicht, aber schon nen Blick in nen anderen Thread reicht um zu wissen, das du da im Moment gar nicht in der Lage zu bist und es auch bestimmt weder voll durchdacht ist noch genaue Infos dazu eingeholt wurden. Wer schreit schreit nur und tut nicht :p
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Und jetzt wieder zurück zum Thema. Wir wollen ja nicht, dass es hier ausufert und ich gezwungen bin den Thread zu schließen.
Persönliche Animositäten wie immer per PM klären.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Den Grundgedanken Kinderlose höher zu besteuern finde ich generell nicht schlecht. Allerdings wird bzw. würde das ganze nix bringen, da man sich zunächst mal die Situation in Deutschland anschauen sollte.

Unser Land wird langsam aber sicher immer unsozialer und die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer. Mit der Zeit wird die Mittelschicht evtl. aussterben.

Folgende Dinge müssten zusätzlich oder besser gesagt hauptsächlich geändert werden damit die Geburtenraten wieder ansteigt.

1. Kinderbeutreuung muss verbessert werden, z.B. mehr Kitaplätze schaffen
2. Das Kindergeld sollte erhöht werden
3. Neue und sichere Arbeitsplätze müssen geschaffen werden, um zeigen das unsere Kinder auch eine Zukunft haben.
4. Es müsste auch wieder mehr Geld in Bildung wie z.B. unsere Schulen gesteckt werden.

5. Die Islamisierung unseres Landes stoppen und Zuwanderung weiterer Türken, Arbarber und anderer Isalamisten verhindern. Schließlich möchte niemand das seine Kinder eine Zunkunft unter dem Banner des Islam haben und irgendwann mit Koranschule und Kopftuch aufwachsen müssen.
 

ssl

Ordenspriester
@Kaiyne: Gewagte Aussage, wirst sicher noch viele negative Antworten für ernten. :-) Allerdings hast du meine Zustimmung.

Wer will eigendlich immer noch mehr Geburten? Ist es denn schlimm, wenn in Deutschland etwas weniger Menschen leben?
Bei sovielen Arbeitslosen und einer steigenden Automatisierung, halte ich das für Unsinn. Deutschland wird schon nicht aussterben.
Als Kinderloses Paar hat man doch sowieso sehr viel mehr Geld zur verfügung, allein weil beide arbeiten können, ganztags.

Ich trinke jetzt erst noch ein Bier und dann werde ich, trotz drohender Besteuerung, verhüten :-)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Grundsätzlich ist nichts gegen deine Aussage einzuwenden ssl. Wenn wer keinen Bock auf Kinder hat, ist
das jedermans gutes Recht. Allerdings gebe ich da wieder zu bedenken das wir uns auf lange Sicht damit
gehörig selbst ins Fleisch schneiden.
Wenn diei Geburtenraten weiterhin sinken, die Zuwanderung gleichzeitig ausbleibt und wir allerdings weiterhin
eine so hohe oder gar noch höhere Lebenserwartung wie im Momment haben, wird unser Rentensystem noch
viel schneller und härter den Bach herunter gehen wie es jetzt schon der Fall ist. Brutal ausgedrückt, wer
soll bitte unsere Rente oder gar die unserer wenigen Kinder irgendwann man verdienen? Da wirds dann langsam
echt eng.
Ergo ist es für den Staat absolut erstrebenswert, die Familie und den Nachwuchs zu fördern wo nur geht. Das
dem in Deutschland leider nicht immer optimal der Fall ist, möchte ich natürlich nicht bestreiten.

@Kaiyne
Punkte 1 - 4 geb ich dir ohne große Ausführungen absolut Recht. Das sind alles Fakten die man nicht schön reden
kann und die unsere Politik leider gern schleifen läßt. Sehr zum Leidwesen junger Familien.
Punkt 5 ist in meinen Augen allerdings eine sehr dürftige Wirtshausparole. Selbst bei stetem, gezielten Zuwachs
an türkischer, arabischer, persicher und ähnlicher Bevölkerung wird es de facto niemals eine gänzliche "Islamisierung"
geben. Deutschland ist und bleibt ein christianisierter Landstrich.
Denn wer auf eine Koranschule geht oder nicht, wird von den Eltern bestimmt. Wenn du jetzt als gewöhnlicher,
christlicher Vater Kinder bekommst, wirst du sie, sofern du selbst gläubig bist oder zumindest wünscht das deine
Kinder im Glauben erzogen werden, diese ja wohl kaum auf eine Koranschule schicken sondern sie halt normal
am Religionsunterricht teilnehmen lassen.
Wenn dir das gegen den Strich geht, dann müsstest du im gleichen Atemzug z.B. auch Buddhisten nennen. Von
denen gibt es mehr als du denkst. Die nimmt nur so gut wie niemand war, da sie nicht in diesem krassen Ausmaß
polarisieren wie es der Islam tut.
Und mal ehrlich, mir persönlich ist es momentan in meiner Phase des Lebens in dem meine Verlobte und ich uns
Gedanken machen ob wir bald mal Kinder machen wollen, völlig egal wie hoch der Anteil an Moslem bzw. der damit
verbundenen Anzahl von türkischstämmigen oder arabischstämmigen Menschen in Deutschland ist.
Wir machen uns da viel eher Gedanken in welchem Umfang wir uns die finanzielle Belastung, die durch ein Kind entsteht,
leisten können, oder ob wir eines Tages einen Kindergartenplatz finden oder aber ob unser Kind dann in vielen Jahren
selber noch einen Job findet und wirtschaftlich existieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Man kann doch nicht Menschen benachteiligen, weil sie ihr Recht auf eine freie Lebensgestaltung ausleben und auf Kinder verzichten. Von Unfruchtbaren mal garnicht zu sprechen.
Zum Islamismus blablabla sag ich mal nicht viel. Solche Äußerungen sind in jedem Fall auf konsequente Ignoranz und einen Mangel an Wissen bzgl. der Themen, zu denen man sich mein äußern zu müssen, zurückzuführen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Kaiyne: Gewagte Aussage, wirst sicher noch viele negative Antworten für ernten. :-) Allerdings hast du meine Zustimmung.

Wer will eigendlich immer noch mehr Geburten? Ist es denn schlimm, wenn in Deutschland etwas weniger Menschen leben?
Bei sovielen Arbeitslosen und einer steigenden Automatisierung, halte ich das für Unsinn. Deutschland wird schon nicht aussterben.
Als Kinderloses Paar hat man doch sowieso sehr viel mehr Geld zur verfügung, allein weil beide arbeiten können, ganztags.

Ich trinke jetzt erst noch ein Bier und dann werde ich, trotz drohender Besteuerung, verhüten :-)
Mir ist durchaus bewusst das mich die ein oder andere Person für diese Aussage versuchen wird in die Rechte Ecke ein zu quartieren, auch wenn ich gar nicht mal so stark rechts bin. Leider hat man in diesem Land in den letzten Jahren immer mehr viel zu sehr versucht, Leute die auch nur das geringste gegen Ausländer sagen oder noch einen Hauch Patriotismus in sich tragen, gleich in die Rechte Ecke ab zu schieben. Aber das ist mir auch egal, solange die freie Meinungsäußerung in unserem Land und in diesen Forum garantiert wird werde ich auch sagen was ich denke.

Zum Thema wer will eigentlich noch Geburten:
Nun gut, theorethisch gesehen können wir auch wieder wie im 19 Jahrhundert ohne Rente leben und du arbeitest halt einfach bist du entweder A) tot, oder bei alt und grau und irgendwann B) erschöpft und kaputt stirbst. Ist dir das etwa lieber. Ich glaube Bismark war es, der schon gut daran getan hatte, die Rente irgendwann mal ein zu führen.


@ Skare

ich habe nicht mal unbedingt generell was gegen diese Leute. Mir gehts nur darum das es zu viele werden. Mir geht es nur gegen den Strich wenn eine Kulturgruppe eine andere zu nichte macht. Du schliesst mit deiner Äußerung zumindest die Möglichkeit nicht aus das es hier irgendwann mal Koranschulen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Man kann doch nicht Menschen benachteiligen, weil sie ihr Recht auf eine freie Lebensgestaltung ausleben und auf Kinder verzichten. Von Unfruchtbaren mal garnicht zu sprechen.
Zum Islamismus blablabla sag ich mal nicht viel. Solche Äußerungen sind in jedem Fall auf konsequente Ignoranz und einen Mangel an Wissen bzgl. der Themen, zu denen man sich mein äußern zu müssen, zurückzuführen.
1.
Doch kann man.

2.
Ignorant bin ich vielleicht aber das ist mir egal. Damit kann ich leben. Ungebildet oder gar dumm keineswegs. Ich argumentiere vernünftig und bringe argumente während du mich gleich beleidigst. Ich denke ich habe mit den Punkten ein 1 - 4 gut zum Ausdruck gebracht wie ich darüber denke.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Klar, man kann vieles. Wird nur schwer wenn Ethik und Ideale mehr als nur Worte sind.
Eine Beleidigung war das nichtmal, so ists nunmal in den meisten Fallen. Ich habe auch keine Lust auf irgendein Foren Battle, das Thema wurde hier sicherlich schon an passenderer Stelle vernünftig behandelt.
 

Hiege

Gesperrt
Hmm ich verdiene so mittelmäßig,
wohne in einem Kuh Kaff alleine.
wenn ich noch weniger Geld hätte müsste ich bei meinen Eltern wieder einziehen :\
was dann ja kein Problem wäre weil diese dann entlastet werden würden.
Die Idee mag zwar toll sein, aber es ist einfach nichts mehr zu holen, deswegen ist es sehr dummer sinnloser Schwachsinn der von Realitätsfremden gefordert wird.
genauso gut könnte man Harz 4 oder die Rente weiter Kürzen...

eine Person reicht schon lange nicht mehr aus um eine Familie zu ernähren.

vor 20 Jahren hatten die gering Verdiener 20% mehr Geld verdient, es macht in meinen Augen gar keinen sinn,
es von den armen Schluckern zu nehmen und den armen Würmen zu geben.
 

ssl

Ordenspriester
wohne in einem Kuh Kaff alleine.
wenn ich noch weniger Geld hätte müsste ich bei meinen Eltern wieder einziehen :\
Nur mal ein Tipp: Heirate, dann bekommst du eine andere Steuerklasse und zahlst weniger. Beschwerst du dich darüber? - Nein! Das ist inkensequent.

Mancher kann es sich nicht vorstellen, aber bei manchen Leuten bleibt nicht viel übrig, am Monatsende, trotz fast 8000€ brutto im Monat. Das Ende vom Lied ist, dass man lernen muss, zu haushalten, mit dem was man hat. Klar wäre das jammern auf hohem Niveau, aber was soll den eine kleine mittelmäßig verdienende Familie sagen? Lass deren Kind(er) mal in die Schule oder gar die Uni kommen, denen bleibt auch nix.
Wer keine Kinder hat, soll dafür bezahlen, dass andere sich eben diese leisten können, um die Rente derer mitzufinanzieren, die keine haben. Sichwort umlagefinanzierte Rente!
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicher hast du mit der Argumentation bis zu einem gewissen Grad recht ssl und auch ich bin der Meinung das man einen fairen
Konsenz zwischen kinderlosen Familien und solchen mit Kindern finden muss. Allerdings bedarf das mehr als nur eine pauschale
Mehrbesteuerung einer kinderlosen Familie.
Wie du schon gesagt hast, es mag Leute geben die mit 8000€ Brutto im Monat nicht klar kommen. Kann mir allerdings nicht vorstellen,
dass das an der Besteuerung oder dem allgemeinen Lebenswandel in Deutschland liegt. In so einem Fall gehe ich schwer davon aus,
dass die betreffenden Leute einfach nicht vernünftig mit dem Geld haushalten können.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Oh nein. Privatversicherung (war früher billiger als Gesetzliche), quasi Spitzensteuersatz und ein Haus welches abbezahlt werden will und man schaut auch mit 8000€ ganz schön dumm aus der Wäsche, auch wenn man da von oberer Mittelschicht ausgegangen wäre. Da landet man ganz schnell wieder in der Regulären.
 
Oben