[Hinweis] Kinderlose sollen mehr bezahlen.

RyUk.

Gläubiger
Kann mir nicht vorstellen das so was bescheuertes mal kommt. Außerdem wieso sollten Kinderlose Geld bezahlen und zudem wie soll man denn bitte jmd dazu zwingen es gibt genug Menschen die einfach keine Kinder bekommen können.
Wäre es denn gegenüber nicht unfair und was macht man dann,mann kann doch schlecht dann Geld von diesen Menschen verlangen.
Sicherlich ist der Grund wieso es weniger Kindergibt einfach unser Arbeitsmarkt,wie soll man was aufbauen und Kinder haben und dem Kind das bestmögliche bieten.
Leider geht das heute nicht mehr so einfach von der Hand wie es eben noch vor 20 Jahren war.
Außerdem kann man einen Menschen nicht zu irgendetwas zwingen was er nicht will und sollte dieser Vorschlag doch durchkommen würde ich gerne mal sehen wie lang dieser halt hat.
Was sie sich in der Politik aber auch für dumme Gedanken machen ist einfach nur zeitverschwendung,sollten lieber mal zusehen das sie die Eltern mehr Finanziell unterstützen bei einem Kind dann wird auch die Geburtenrate höher gehen.
Das Geld da ist ist außerfrage,weil was haben wir davon wenn Dt. Milliarden für Griechenland ausgibt damit dieses Land nicht von der Bildschirmfläche verschwindet,wenn doch die eigene Gefahr im eigenen Land steckt.
Sollte diese Politik genauso weitergeführt werden wie bisher wird es dieses Land in der Form nicht mehr lange geben.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Die sollten deutschland einfach mal kinderfreundlicher machen dann würden sich auch mehr dafür entschliessen Kinder zu kriegen. Weiss ja nicht wie das bei anderen Eltern ablief aber ich hab nur durch Zufall ein platz für meine Kleine im Kindergarten bekommen.Joa und dann find mal als Frau ne Stelle wo du mit Kind gern gesehen bist. Die Chefs denken dann nur : Joa klar die rennt doch dann dauernd nachhause bzw zum Arzt wenn was ist wegen ihrem Kind und stellen ne Singlefrau ein.
 

Hiege

Gesperrt
Hmm ich will jetzt nicht sagen das die idee grundsätzlich schlecht ist nur sie ist nicht im Verhältnis.
über 8 Millionen menschen haben ein weniger als 9,30€ hmm ?
gut das sind Net alles singel, aber solche Leute welche grade so etwas über dem exsystens Minimum sind.
nur damit ihr mal einen überblick habt wie Leute leben wozu die belasten wenn es andere gibt denen man was abknüpfen kann,
welche es nicht mal die bohne kratz, aber wenn man mit einem Tunnelblick nur einen punkt sehen, wird es nie was irgendwie lachhaft diese steuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

shripon

Novize
Das ist schon reichlich absurd. Es soll ja immer mehr Menschen geben, die sich bewußt gegen Kinder entscheiden, weil ihnen die finanziellen Mittel für eine kindgerechte und später jugendgerechte Erziehung fehlen. Ein guter Start in's Leben war schon immer wichtig. Das Leben verzeiht Fehlstarts nur äußerst selten. Die können vielleicht ein Lied davon singen, weil sie selbst in miserabelen finanziellen Verhältnissen groß geworden sind und diese Kind- und Jugenderfahrungen nicht an ihre eigenen Kinder weitergeben wollen. Es ist erwiesen, daß Menschen, die in Ihrer Kindheit und Jugend einer sozial schwachen Schicht angehörten viel mehr Probleme haben, im späteren Leben einen höheren Status zu erreichen, als Menschen mit einer finaziell gesicherten Kindheit, ihren Status zu halten oder sogar zu verbessern. Und die da unten sollen jetzt einen Anteil ihrer paar Kröten auch noch an solche Eltern von da oben abgeben, die sich diese Überlegungen nicht machen oder machen müssen? Wird so der Wunsch von Menschen respektiert? Warum sollten Menschen für die Kinder anderer Menschen extra zahlen, wenn sie dies mit mit ihren üblichen Steuergelder sowieso schon tun. Ist das jetzt ein Sonderbonus für die Leute mit Kindern und eine Strafe für diejenigen ohne? Ein Ausgleich, wie auch immer geartet, oder einen Ansatz von Gerechtigkeit, kann ich hier beim besten Willen nicht entdecken.
 
das werden ja zustände wie in den asiatischen länder mit geburtenkonrolle.Ein kind pro familie in Japan, wer mehr hat wird quasi bestraft.bei uns haben fast keine mehr bock auf kinder und so wollen die politiker uns zwingen kinder zu kriegen.ich tu mir sowas nicht an, habe eh keinen bock auf irgendwelche schreienden bälger.das geht doch auch schon gegen die grundrechte oder? Man keinem vorschreiben ob er oder sie kinder bekommen soll.demnächst werden die die abtreibung auch noch als illegal einstufen scheiß christen-politik.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
das werden ja zustände wie in den asiatischen länder mit geburtenkonrolle.Ein kind pro familie in Japan, wer mehr hat wird quasi bestraft.bei uns haben fast keine mehr bock auf kinder und so wollen die politiker uns zwingen kinder zu kriegen.ich tu mir sowas nicht an, habe eh keinen bock auf irgendwelche schreienden bälger.das geht doch auch schon gegen die grundrechte oder? Man keinem vorschreiben ob er oder sie kinder bekommen soll.demnächst werden die die abtreibung auch noch als illegal einstufen scheiß christen-politik.
1-Kind-Politik gibt es nur in China und im Gegensatz zu China nimmt die Bevölkerung in Deutschland ab und ohne Zuwanderung wäre es sogar recht stark.
Dein Verhältnis zu Kindern (ein schreiendes Balg warst du ja auch mal) lässt jetzt auf ne Scheiß Kindheit schließen oder wie? ;)
Abtreibung ist in Deutschland illegal (§§ 218 ff StGB), es gibt aber einige viele Ausnahmen.
 

frax

Gottheit
ecchianimefan, sorry, aber deine Einstellung gegenüber Kindern ist echt nicht normal (um es mal sachte auszudrücken). Traurig, dass leider viele Leute solche Gedanken haben, auf Familie nur noch Null Wert legen und sich lieber einen Hund kaufen...

@Topic: Als "Alleinstehender" ohne Kinder ist man in Deutschland schon schlechter dran. Ich finde man muss es nicht noch weiter ausdehnen. Leute die keine Kinder wollen und sie auch deswegen nicht erst zeugen sind humaner, als Leute, die Kinder zeugen, um die viele Unterstützung vom deutschen Staat zu kassieren und sich dann um ihre Kinder jedoch dann nicht ausreichend kümmern. So sehe ich das.
Gutes Beispiel ist ein aktuelles Thema: "Betreuungsgeld" ...anstatt mehr Kindertagesstätten einzurichten, kommen die nun auf so einen Mist! Da werden Kinder in die Welt gesetzt, um sich mit solchen Taschengeldern zu belohnen... Die Kinder haben jedoch am Ende oftmals gar nichts davon! Reicht halt aber für noch 'ne Flasche Alkohol oder ein paar Zigaretten. Für sowas wöllte ich auch keine Steuern zahlen... und andere bezahlen dann auch noch Gebühren für den Platz in der Kindertagesstätte und gehen ehrlich arbeiten. Ich komme bei dieser Logik langsam nicht mehr mit.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Topic: Als "Alleinstehender" ohne Kinder ist man in Deutschland schon schlechter dran. Ich finde man muss es nicht noch weiter ausdehnen. Leute die keine Kinder wollen und sie auch deswegen nicht erst zeugen sind humaner, als Leute, die Kinder zeugen, um die viele Unterstützung vom deutschen Staat zu kassieren und sich dann um ihre Kinder jedoch dann nicht ausreichend kümmern. So sehe ich das.
Gutes Beispiel ist ein aktuelles Thema: "Betreuungsgeld" ...anstatt mehr Kindertagesstätten einzurichten, kommen die nun auf so einen Mist! Da werden Kinder in die Welt gesetzt, um sich mit solchen Taschengeldern zu belohnen... Die Kinder haben jedoch am Ende oftmals gar nichts davon! Reicht halt aber für noch 'ne Flasche Alkohol oder ein paar Zigaretten. Für sowas wöllte ich auch keine Steuern zahlen... und andere bezahlen dann auch noch Gebühren für den Platz in der Kindertagesstätte und gehen ehrlich arbeiten. Ich komme bei dieser Logik langsam nicht mehr mit.
Ich glaube du hast keine Vorstellungen was ein Kind so kostet, die "Unterstützung vom Staat" reicht dafür auf jeden Fall nicht, also dafür Kinder in die Welt setzen geht nach hinten los.
Das Betreuungsgeld, so bescheuert die Idee auch ist, würde da eh nicht greifen, denn bei H4 soll das ja als Einkommen angerechnet werden, also hat man davon absolut gar nichts, genau wie beim Kindergeld.
 

frax

Gottheit
Ich glaube du hast keine Vorstellungen was ein Kind so kostet, die "Unterstützung vom Staat" reicht dafür auf jeden Fall nicht, also dafür Kinder in die Welt setzen geht nach hinten los.
Nein woher auch, da ich selbst keine habe ...aber hast du Kinder? Ich kenne zumindest sehr nahstehende Personen, die teilweise erst welche bekommen haben und bekomme aus Unterhaltungen mit welche Begünstigungen dann eintreten. Das ist defintiv nicht wenig und insbesondere in den 1-2 Jahren kommt da schon was zusammen, wo ich erstaunt war.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nein woher auch, da ich selbst keine habe ...aber hast du Kinder? Ich kenne zumindest sehr nahstehende Personen, die teilweise erst welche bekommen haben und bekomme aus Unterhaltungen mit welche Begünstigungen dann eintreten. Das ist defintiv nicht wenig und insbesondere in den 1-2 Jahren kommt da schon was zusammen, wo ich erstaunt war.
Sicher ich hab 2 Jungs und je älter die werden desto höher gehen auch die Kosten.
 

frax

Gottheit
Respekt. Leider gibt es da auch Außnahmen. Manche Eltern scheren sich nicht um das Wohlbefinden ihrer Kinder und investieren auch dementsprechend... aber wir schweifen vom Thema ab. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es nicht an den Mitteln fehlt, die vom Staat kommen, ...vielleicht wohl mehr an der Einstellung vieler Leute in Deutschland gegenüber Kindern und ihren damit gesetzten Prioritäten.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Unsere gesamte Gesellschaft ist viel zu kinderfeindlich aufgebaut. Kinder kosten einen Haufen Geld und lassen sich kaum in einen Zeitplan einbringen, in dem beide Elternteile berufstätig sind (je mehr desto schlimmer). Auf der anderen Seite will man allerdings Kinderlose bestrafen, um der demographischen Katastrophe, auf die wir straight zusteuern, entgegenzuwirken. Die Mittel zum Zweck sind allerdings paradox, jedoch bei unserer geldgeile Regierung nicht überraschend. Man könnte auch einfach das Kindergeld erhöhen, aber dann müsste man ja in die Haushalte investieren - oh Gott bewahre! >_>
 

evos

Gläubiger
Eigentlich zahlen doch kinderlose doch jetzt schon Strafgebühren! Jedes Kind wird von der Steuer abgesetzt.
Ich will bewusst keine Kinder! Würde ich darüber aber nachdenken, käme es für mich nur in Frage wenn entweder ich, oder meine Freundin genug verdienen würden das einer von uns beiden zuhause bleiben könnte!
für mich persönlich aus den Erfahrungen meiner Kindheit heraus gibt es nichts besseres als verantwortungsvolle Eltern von denen einer für das Kind da ist. vor allem in den ersten Jahren.
Natürlich gibt es immer Lebensumstände die zu anderen Wirklichkeiten führen, aber das würde ich für mich als das optimum bezeichnen.

Ich mußte als Kleinkind nicht in eine Kinderkrippe, war halbtags im Kindergarten und meine Mutter war immer da wenn ich heim kam.

Finde es auch seltsam das darüber niemand in unserem Land redet! Früher war es möglich das ein elternteil die Erziehung übernahm! Muß ja auch nicht zwangsweise die Mutter sein!
Heute wird nur noch darüber gesprochen alle Kinder so früh wie möglich in staatliche obhut zu geben!
Solche Zeiten hatten wir schon zwei mal in Deutschland und das warennicht wirklich positive Momente der deutschen Geschichte!!!

natürlich sollte es ausreichend Plätze für kinder geben, weil es ja genügend Leute gibt die anders ihr Leben gar nicht organisieren könen, aber wir sollten skeptisch bleiben, warum unser Staat lieber Plätze für Kinder in öffentlichen Einrichtungen will, als etwas für die Lebensumstände der Leute zu tun, damit sie Ihre Kinder selbst erziehen können.
 

AndyHood

Gläubiger
Doch ich habe das auch schon gehört aber so was blödes ist mir aus der Politik nicht mehr untergekommen seid ich von diesen Eu Gurken gehört habe die nur einen gewisse biegung haben dürfen ! Was fällt denen als nächstes ein steuern für alle ohne Hund damit jeder Hunde steuer zahlen muß oder ? Oh mann echt !
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Heute wird nur noch darüber gesprochen alle Kinder so früh wie möglich in staatliche obhut zu geben!
Solche Zeiten hatten wir schon zwei mal in Deutschland und das warennicht wirklich positive Momente der deutschen Geschichte!!!
Welche staatliche Obhut? Die wenigsten Einrichtungen sind staatlich, der größere Teil der Einrichtungen sind nicht von den Kommunen sondern von kirchlichen, freien oder sonstigen Trägern. Vergleichbar mit deinen albernen Anspielungen ist das mal gar nicht.
Dazu kommt das Kinder ab 3 nur vom Kindergarten profitieren, weil sie da gefördert und gefordert werden, was in den wenigsten Elternhäusern ausreichend passiert. Auch Kinder ab 1 profitieren überwiegend von Krippenbesuchen, soziale Kompetenz lernt man nicht bei Mama auf dem Schoß.
 
Oben