kinderwunsch?

L

Lord Balin

Guest
Momentan sind keine Kinder in Planung, auch in naher Zukunft nicht.
Später, in 5 und mehr Jahren, könnte ich mir vorstellen etwas gegen das Aussterben der Deutschen zu tun.
Wenn, dann stelle ich mir 2 Kinder vor, mehr sollten? es doch nicht werden.
 

Yggdrasil

Ordensbruder
wenn man ein kind will, wieso adoptiert man keins? ist am anfang vielleicht nicht dasselbe, aber das gibt sich und damit ist auch anderen geholfen. (frau erspart sich damit auch einige unannehmlichkeiten, von den schmerzen ganz zu schweigen)
 

DarkD

Scriptor
Ja, aber man will ja Seine eigenen Gene weitervererben, sonst wäre es ja auch sinnlos das es schon so manches
Blutbad nur wegen einem Streit um eine Frau gab - der stärkere überlebt oder so
 

Yggdrasil

Ordensbruder
yay yay .. ich wünsche keinem meine gene .. und wenn es so wird wie ich, will es mich sicher umbringen :) ne ne ne ... :lachen:
 

Seraphim

Ordenspriester
Original von Yggdrasil
yay yay .. ich wünsche keinem meine gene .. und wenn es so wird wie ich, will es mich sicher umbringen :) ne ne ne ... :lachen:

eben! meine kinder würden ganz sicher geistig und/oder körperlich behindert sein: mein täglicher coffeinkonsum ist für normale menschen absolut letal, also sind bei mir zumindest schwerste genetische schäden zu vermuten. :D
 

feuerhase

Otaku
Original von Yggdrasil
wenn man ein kind will, wieso adoptiert man keins? ist am anfang vielleicht nicht dasselbe, aber das gibt sich und damit ist auch anderen geholfen. (frau erspart sich damit auch einige unannehmlichkeiten, von den schmerzen ganz zu schweigen)
Weil die Kinder nicht vom Klapperstorch gebracht werden :rolleyes:
Ich gebe dir zwar Recht das man ein adoptiertes Kind genauso wie sein eigenes lieben kann und sollte aber trotzdem ist es schön eigene Kinder zu haben wenn man die Möglichkeit dazu hat.Und ja die Frau hat Schmerzen aber das Glücksgefühl nach der Geburt neues LEben geschaffen zu haben stelle ich mir überwältigend schön vor.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Der Thread schreit ja nach mir! :D

Zuerst mal zu den Kommentaren:
Original von Yggdrasil
mein motto "wer kinder kriegt ist selber schuld" fördert meinen fortpflanzungswillen nicht gerade ...

aber kinder machen arbeit, dreck, lärm, ärger, kosten geld und zeit und zerstören deine zukunftsträume durch die bindung an sie (wer kinder kriegt, soll sich auch drum kümmern, meine ich).
Zuerst mal an dich ein Lob das du das so siehst das man sich um seine Kinder dann auch kümmern muss. So denken leider viel zu wenige.
Aber warum will man Kinder? Klar, sie haben vielerlei Nachteile. Aber die meisten Sachen haben auch Nachteile. Das gilt übrings auch umgekehrt.
Ein Kind hat auch seine Vorteile. Man kann jemandem sein Wissen vermitteln. Jemand sein Geld vermachen in der Gewißheit es an den richtigen zu geben. (wenn man seine Kinder richtig erzogen hat) Zudem sind Kinder eine Herausforderung. Aber wie das so ist: Wenn man die Herausforderung annimmt und bewältigt wird man belohnt mir einem Kind mit dem man gemeinsam Sachen unternehmen kann und viel Spaß und Freude haben kann. Und zuletzt kann man ihnen viele Dinge beibringen und sein Wissen weitergeben. (Okay, das mag villeicht kein alzu allgemeiner Grund zu sein aber es wäre für mich einer der Hauptgründe.)

vielleicht bin ich biologisch inkorrekt, aber ich mag kinder einfach nicht :rolleyes:
Du warst doch selber mal eins ;P

Ach so ich bin euch ja noch meine Position schuldig.
Wir man erkennen kann bin ich vom Kinderwunsch nicht abgeneigt. Ich hätte gerne später 2 Kinder. Villeicht auch 3 oder nur eins je nach finanzieller Lage. Allerdings würde ich sie adoptieren. Der Grund dafür ist jener das ich niemanden finden würde. Ich mag Computer. (Ihr habt sicher schon den Text unter meinem Namen gelesen: Geek vom Dienst) Und ich bin der Ansicht neben Liebe auch gemeinsame Intressen zu einer Partnerschaft gehören.
 

Yggdrasil

Ordensbruder
Und ja die Frau hat Schmerzen aber das Glücksgefühl nach der Geburt neues LEben geschaffen zu haben stelle ich mir überwältigend schön vor.
ja sicher ist das ne schöne sache. aber wenn du ein kind adoptierst hast du doch auch im bewusstsein, dass du seine existent rettest. es kann nun in einem guten umfeld aufwachsen und bekommt hoffentlich alles was es braucht. ich finde das auch ne tolle sache, vor allem weil es dann ein trauriges kind weniger gibt.

Du warst doch selber mal eins ;P
das ist kein argument :)

Jemand sein Geld vermachen in der Gewißheit es an den richtigen zu geben.
verschenk es an mittellose und strassenkinder (ich sage nicht, dass man es hilfsorganisationen geben soll, ich weiss nie, wem man da trauen kann).
 

Xking-orgiX

sir senior senior
hi,

hab zwar ne freundin mit der ich oft bettgymnastik treibe...aber kinder wollen wir nicht...ich glaub auch bei mir wird sich das nicht so schnell ändern...denn ich hasse kinder :lachen:

MFG orgi aKa KOT
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
maximal 2...
warum?
weil ich weiß das ich auch ne menge arbeit gemacht habe / machen tue... *fg*
bzw kinder auch ne menge kosten, daher sollte man erstma nen job haben und ne wirklich gut laufende beziehung haben ;)
außerdem bin ich erst 19 und hab glaube nochn bissl zeit...
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Yggdrasil
...
Jemand sein Geld vermachen in der Gewißheit es an den richtigen zu geben.
verschenk es an mittellose und strassenkinder (ich sage nicht, dass man es hilfsorganisationen geben soll, ich weiss nie, wem man da trauen kann).
So mancher wird auf der Straße gelandet sein weil er mit dem Geld nicht haushalten konnte. Sachwerte wie Nahrung sind ne gute Tat aber dennen Geld zu überlassen hat einige schlagkräftige Argumente die dagegen sprechen.
Außerdem was ist mit deinem Eigentum?
Das würde wohl in so einem Fall verkauft oder zumindenstens mit hoher Warscheinlichkeit. Wer hat schon die Möglichkeit das zu bewirtschaften wenn man auf der Straße lebt?
Wenn man ein Sohn oder eine Tochter hat weiß man was man zu erwarten hat und kann ihr beibringen das Erbe in Ehren zu halten.

Wie auch gesagt ist zumindenstens für mich ein großer Punkt das man einem Menschen was auf den Weg gibt und sein Wissen weitergibt.
 

Yggdrasil

Ordensbruder
wenn ich dafür sorge, dass es den richtigen leuten zukommt und die es dann zu geld machen, ist es auch nicht verloren. es gibt ja notare etc.. die solche sachen für dich erledigen, wenn man mal nimmer sein sollte.

aber ich will keinem ausreden, kinder zu kriegen :) erfreut die welt mit noch mehr menschen :rolleyes:
 

endymion-sama

Scriptor
Mann müste erst mal das für und wieder vergleichen. Ich meine Kinder zu haben ist was schöhnes. Aber man muß es auch so sehen warum so viele keine kinder wollen. z.B. wenn jemand eine Kaierefrau oder mann ist schneidet man sich heutzutage leider ins eigene Fleisch. Wer kann es den leuten verdenken wenn sie lieber Arbeiten und ne fette Rente kriegen als die die Kinder haben, aus ihren Beruf austrehten mußen bis die Kinder alt genug sind, dann wieder arbeiten gehen (falls sie dann noch Arbeit finden) und dann kaum rente bekommen (sehe ich an meiner Mutter).
 
Oben