kinderwunsch?

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kinder sind so eine Sache... Ich kann eigentlich nicht mit ihnen, aber vielleicht ändert sich das bei den eigenen?
Und ich habe Angst um ihre Zukunft. Das st zwar ein blöder Grund, aber die Wirtschaft wird nicht besser.
Na ja, das lass ich mal auf mich zukommen. Wen meine Zukünftige Kinder will, wieso nicht?

downtozero

Gottheit
ich würde gerne Kinder haben, aber jetzt hab ich keine Zeit, kein Geld und wäre noch ein zu schlechter Vater. Doch die Zeit rennt, ich werde nicht jünger und mit jedem Jahr steigt die Wahrscheinlichkeit auf Komplikationen bei der Schwangerschaft, also hab ich noch 5 Jahre Zeit bis es anfängt heikel zu werden.
Auf der anderen Seite frage ich mich ob das nicht zu selbstsüchtig von mir wäre Kinder in diese Welt mit einer derzeit so ungewissen Zukunft zu setzen, ich würde auch sofort Vaterschaftsurlaub beantragen um die Kleinen aufzuziehen (hab kein Problem damit Hausmann zu sein). Auch wenn ich gerne was eigenes hätte, wenn die Gesundheit des neuen Lebens gefährdet sein würde (Erbmaterial, zu hohe Wahrscheinlichkeit auf Krankheiten/ Fehlgeburten), würde ich dann ein oder zwei Kinder adoptieren.

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
bei mir isses genau anders hatte irgendwie immer nen guten draht zu kindern selber so ein kleines lebewesen aufziehen ist dagegen schon wieder was ganz anderes also irgendwann werde ich bestimmt mal kinder haben wollen aber nicht in unmittelbarer zukunft

Kritiker

Novize
Man sagt mir gern nach das ich gut mit kleinkindern und Babys zurechtkomme (warscheins irgendwo noch ein kInd gebliebe^^) daher werde ich vorrausichtlich ein bis zwei Kinder haben. Ich will schon etwas für die Nachwelt hinterlassen dass ich geformt habe ;)

Phuindrad

Gottheit
Hm, also abgeneigt wäre ich nicht, ich brauche nur (a) die richtige Partnerin (b) Geld (c) eine geeignete Umwelt in der ich mein(e) Kind(er) so aufziehen kann das sie eine gute Kindheit hatten. Weil die Kindheit ist schneller weg als du kucken kannst, dann mit Anfang 20 oder später willst du sie wieder haben, wo man doch wollte das sie zu Ende geht... So kanns kommen...

Lloyd90

Ordenspriester
nunja imom kann mich mir das garnicht vorstellen,
wenn ich allerding mein eigenes leben in griff bekomme, dann würd ich schon gern mal heiraten und ein kind haben keine zwei nur eins, ich nehme mal an das wird schon teuer genug xD

ViolaAnn

Ordenspriester
Also ich will aufjedenfall mal Welche.
Die Anzahlt ist zwar noch ungewiss, da wir uns da noch nicht so einig sind aber wer weiß was in X Jahren sein wird, planen sollte man sowas auf teufel komm raus ja eh nicht.

Allerdings sollte das erste erst nach meiner Ausbildung kommen da ne Ausbildung wichtig ist. Wenns das schicksal aber so will und es früher passiert kann man eh nichts machen, denn egal wie man Verhütet nen Restrisiko bleibt immer bestehen, und das sollte man auch nicht einfach so wegdenken.

Aber erstmal genügt mir meine kleine Cousine völligst wenn ich mal wieder zu meiner tante geh um auf sie aufzupassen.

LG

bloodyMiu

Exarch
ich bin vor kurzem Patentante geworden^^ das reicht erstmal :)

in meinem Beruf (absolviere zurzeit ein FFJ -> freiwilliges soz. Jahr) hab ich viel mit Kindern zu tun.. besonders eines ist mir ans herz gewachsen, dieses leidet an "Glasknochen" ..so heißt die Krankheit.
der ist echt n Goldschatz^^

Also ich mag Kinder und später möcht ich höchstens 2 haben. 1 Junge & 1 Mädchen.
jetzt mit 20 ist mir das definitiv zu früh..
also ich denke mal so mit spätestens 28 Jahren oder so.. wenn die finanzielle Sicherheit besteht ...

wenn man mal so überlegt diese Teenager- Muttis von 14-16 Jahren .. ich finde das irgendwie schlimm , wenn "kinder, kinder kriegen" meistens sind die Mütter eher sozialschwach und haben meist ne schlechte Schulbildung ..dazu kommt auch noch, dass sie selbst auf ihr eigenes leben noch ned klar kommen.. und Kinder in die Welt setzen..
.. zu viel Verantwortung...
..und leben dann vom Vater Staat...( -.-*)....das erlebt man recht häufig.

*natürlich gibt es auch Ausnahmen..

Also das möchte ich niemals sein/werden ...deswegen möcht ich später meinem Kind was bieten können.. aus eigener Hand.

Grabi

Scriptor
Also wir wollen auch welche sind auch schon in Arbeit:hahaha: sie will 2 Mädchen ich hätte aber lieber je eins aber bei meinem Glück bekommt sie ihren willen.

Cherry10

lacrimae
Kinderwunsch besteht in jedem Fall, ja :) Ich liebe Kinder und es gibt kein schöneres Geschenk für einen Menschen. Beziehungsweise für zwei Menschen ^^

"Geplant" ist es natürlich nicht jetzt sofort, denn momentan ist sowohl meine finanzielle Zukunft als auch die meines Partners etwas ungewiss. Aber wie sagt meine Arbeitskollegin immer so schön: "Kinder kommen nie genau dann, wenn man sie plant."
Es ist nun mal so, dass niemand garantieren kann, dass man wirklich erst dann und dann Kinder bekommt...und auch darauf sollte man gefasst sein.

Allerdings wäre ich nicht in der Lage, falls es doch eher "passieren" sollte, ein Kind abzutreiben. Und wenn das ein Mann von seiner Partnerin verlangt, dann ist er es nicht wert. Finanzielle Gründe hin oder her.
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread ;)

Phuindrad

Gottheit
Hach ja, so viel gibts zu beachten wenn man daran denkt Kinder zu haben / bekommen...
Wenn ich meinen Eltern glaube, was das Früher viel sicherer.
Naja, Zeiten ändern sich...

Hinamura

Novize
Also Kinder hätte ich gerne..1-2..aber mehr auch wieder nicht, sonst gibts nur Streit unter denen...aber jetzt denk ich noch nicht an Kindern...erst mal Schule, und dann Studium^^

Hard2DaCore

Prophet
Ich wollt eigentlich nie welche bis ich am 29.03.10 meine süsse tochter bekam seitdem bin ich hin und weg von ihr :wakuwaku: aber eins reicht auch erstmal wenn man bedenkt dass ich grad mal 18 bin

Oben