[Diskussion] Kinotrailer, zeigen oft Szenen die im Filmen nicht vorkommen! - Warum?

8lade

Novize
um braven Fehrnsehzuschauern nichts zu spoilern ;)
vielleicht auch um die verschnittenen Sachen noch irgendwie gebrauchen zu können oder auch um den Trailer einfach möglichst spannend zu machen ohne das Gefühl zu bekommen das man schon den halben Film kennt.

Ich finds nicht wirklich schlimm, eher ganz gut so ^^

Ero-Sensei

Scriptor
District9: In einem Trailer wird eines der Alien verhört...
im Trailer - Der Typ von der Armee fragt wie die Waffen funktionieren, das Alien sagt "wir wollen wieder nach Hause"
im Fillm - *Diese Szene fehlte komplett*
Garnicht, das war auch im Film :D
Die Szene im Trailer war zwar zusammengeschnitten aus zwei Teilen des Verhörs (im Film war das Verhör länger und es kam noch was zwischen den beiden Sätzen), aber sie kam vor.

Mir ist nochgarnicht aufgefallen, dass es das gibt.

edit:
Hab noch nen längeren Trailer gefunden mit dem ganzen Verhör
[video=youtube;pHihFA8q8xI]http://www.youtube.com/watch?v=pHihFA8q8xI[/video]

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Soll wohl ein Anreiz sein, sich nach der Kinoaufführung auch noch die Directors Cut Edition zu kaufen -.-
Wusste ichs doch, alles nur Geld scheffellei!
Dann sollen die den Dirextors cut gleich veröffentlichen. Manchmal kommt ja erst die Kinofassung und dann erst der Directors Cut. Sowas find ich echt ätzend.

District9: In einem Trailer wird eines der Alien verhört...
im Trailer - Der Typ von der Armee fragt wie die Waffen funktionieren, das Alien sagt "wir wollen wieder nach Hause"
im Fillm - *Diese Szene fehlte komplett*
Garnicht, das war auch im Film :D
Die Szene im Trailer war zwar zusammengeschnitten aus zwei Teilen des Verhörs (im Film war das Verhör länger und es kam noch was zwischen den beiden Sätzen), aber sie kam vor.

Mir ist nochgarnicht aufgefallen, dass es das gibt.

edit:
Hab noch nen längeren Trailer gefunden mit dem ganzen Verhör
[video=youtube;pHihFA8q8xI]http://www.youtube.com/watch?v=pHihFA8q8xI[/video]
... Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern. :( (Oder unser Kino hier hatte ne andere Fassung!)
Aber ich denke mal, das ich mir die DVD holen werde. Dann guck ich nochmal genauer hin.

Suika-Chan

Gesperrt
irgendwie muss man ja die leute ins kino locken und überzeugen irgendwelche speziel, uncut usw. versionen von filmen zu kaufen

Kratzer101

Pikamaniac
Um die Leute ins Kino zu locken werden die Szenen im Trailer genommen, im Film werden sie unter Umständen rausgeschnitten und um richtig Kohle zu machen auf der Extendet-DVD/Bluray verkauft oder halt als Cut-Scenes im Bonusmaterial auf der Scheibe.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Es mag vielleicht einerseits sein, das die Szenen wirklich raus geschnitten werden für UnCut Versionen
oder damit sie mal auf eine BonusDisc / LimitedEdition kommt die man zum "mehr Geld scheffeln"
benutzt. Aber es kann auch sein und so wird es auch oft gemacht, wenn der Trailer drausen ist, heißt
es ja nicht das der Film fertig ist, sondern lediglich nur gewisse Szenen. Deswegen steht ein Trailer
nicht im Verhältnis zur geschnittenen Fassung die dann das Endprodukt darstellt.

mfg Spartan

Oben