Klimawandel

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Tolle Einstellung. Ich brauch nichts machen, weil ich alleine kann ja nichts ausrichten. :recard:

Ghandi, Mandela, Stauffenberg, Marthin Luther King .....alles Namen, die alleine für eine Sache gekämpft haben. Mit dem Klimawandel ist es nicht anders, wenn jeder darauf achtet wie und wann er die Umwelt verschmutzt, kann man sehr wohl etwas ändern.

Diese apathische Grundeinstellung vieler Leute geht mir schon gehörig auf den Sack. :nonono:

aber jetzt mal ehrlich, was nützt es wenn ein einzelner jetzt den strom abschaltet kein auto fährt und extrem auf die umwelt achtet wenn millarden von menschen auf der welt da nicht mit ziehn? ich sag ja net das ich jetzt gar net drauf achte. ich achte auf den strom da wir netd as nöte kleingeld haben um jetzt ne überdemensonale rechnung zu bezahlen. ich habe nur licht röhren weils ein alter speicher is (was die stromsparensten lampen sind) ich fahre kein auto weil ich keins besitze. trotzdem muss ich jeden tag bus fahren um zur arbeit ode rzur schule zu kommen. du glaubst doch net ernsthaft das jetzt aufeinmal jeder seine bedürfnisse reduziert nur weil jemand gesgat hat das die pollarkappen schmilzen. jeder soll das tun was er tun möchte und soll dazu nicht gezwungen werden. gut es gibt leute die drauf achten was sehr loibenswert ist aber niemand wird jetzt mehr stromverbrauchen um anderen zu zeigen das doch keine kathastrophe auf uns zu kommt. jeder lebt sein leben wie er es vorher shcon getan hat.
gutes beispiel waren jetzt die konzerte. erst prädigen sie da sman stromsparen muss wegen dem co2 ausstoß und dann machen se auf de rganzen welt konzerte die massenhaft stromfressen, wo bleibt da der sinn?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wo bleibt da der sinn?
Was ist denn der Sinn so einer Aktion in solch einem Ausmaß?..
Überleg doch mal... Aufmerksamkeit...

du glaubst doch net ernsthaft das jetzt aufeinmal jeder seine bedürfnisse reduziert nur weil jemand gesgat hat das die pollarkappen schmilzen.
Aber ein kleines bißchen zurückschrauben könnte man schon...
Es reicht doch schon, wenn man kurze Strecken nicht mit dem Bus oder dem Auto fährt, sondern mit dem Fahrrad...

jeder soll das tun was er tun möchte und soll dazu nicht gezwungen werden.
Diese Eintsellung haben alle und da ist es auch kein Wunder, das nicht viel passieren wird...
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
naja dann fahr du mal mit dem fahrrad jeden morgen um 6 uhr 40 kilometer zur arbeit^^

trotzdem is diese aufmerksamkeit ein schlechtes beispiel^^

und genau das isses ja diese einstellung haben alle und es ist nicht verkehrt da darunter auhc leute sind die ökologisch leben und das schon lange. jeder denkt sich auch ein stück weit " ich lebe schon sparsam dann können die andern das auch ma machen" aber es mavcht keiner weil man dafür halt seine gewohnte lebensumgebung auch umstellen müsste.
es gibt leute die fühlen sich bei viel licht einfahc sau wohl und kriegen dann nen schauer wenn überall das licht ausgemacht wird nur weil man stromspart (nurn beispiel)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
naja dann fahr du mal mit dem fahrrad jeden morgen um 6 uhr 40 kilometer zur arbeit^^
Ein Arbeitskollege von mir, fährt jedem Morgen 60 oder 50 Kilometer, so genau weiß ich das nicht mehr, mit dem Fahhrad zur Arbeit, der steht um 5.30 Uhr auf und ist um 7.30 Uhr da, so viel dazu ;)
Ich persönlich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, es sind zwar nur 7 Kilometer aber trotzdem^^
Aber das ist ja jedem selbst überlassen...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Welt geht unter, und wir sitzen mit Popcorn in der ersten Reihe und freuen uns über die tollen Effekte.

Yay me, ich liebe dieses Land und seine Einwohner. :sob:

Der vorliegende Text kann Spuren von aggressivem Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Forumsregeln und fragen Sie Ihre Mama oder Papa.
 

NesTTor

Scriptor
Die Welt geht unter, und wir sitzen mit Popcorn in der ersten Reihe und freuen uns über die tollen Effekte.

Yay me, ich liebe dieses Land und seine Einwohner. :sob:

Der vorliegende Text kann Spuren von aggressivem Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Forumsregeln und fragen Sie Ihre Mama oder Papa.

Du bist ziemlich festgefahren auf deine weltuntergangstheorie oder? aber naja zum Land und seinen Einwohnern
hatten wir nicht schon besprochen das Deutschland im Klimaschutz führend iss nur wall hier ein paar leute sagen das sie nicht aufs klima achten
kommt von dir sone Pauschale ausage über des ganze Land und die Leute reg dich lieber erst ma über die auf die garnix machn: USA,Russland,China usw...

Ps. Diesen "lustigen" Warnhinweis vor Sarkasmus unter deinem post der selber voller Sarkasmus ist kannste dir auch sparn:yellowcard:
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Ich halte den Klimawandel Terror ja für eine neue Methode der Politiker uns neue Steuern auf zu schwatzen.
 

xzarnado

Gottheit
Ich halte den Klimawandel Terror ja für eine neue Methode der Politiker uns neue Steuern auf zu schwatzen.
gut, das ist sicher ein Nebeneffekt, doch es ist schon so, dass man vielleicht etwas ds Klima nicht so verunreinigen soltle. So Spaßfahrten mit nem Auto - Merke: vor allem wenn der Schen neu ist - stelle ich da zum Beipsiel in Frage: Sinnfreies rumkutschieren kostet Benzin, Geld und verperstet die Umwelt, und das macht ja nicht nur einer.
Nur ein Beispiel.

Davon abgesehen: das Klima kann sich ja nur verändern, hats die Jahrmillion immer wieder getan. Udn wir menschen versuchen das aufzuhalten in dem wir hier nen Treibhasglas dras machen wollen...
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Sicher sollten wir schonender mit der Umwelt umgehen-keine Frage, aber daraus jetzt jeden zu verurteilen der Berufsbedingt sein Auto nutzt oder eine Fahrt ins Blaue macht ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.
 

xzarnado

Gottheit
ok, war mir klar das das falsch verstanden wird:

also: wer einfach nur um´m Block fährt.... das muss net sein.
mit freunden/familie wo hin fahren: warum net?
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
woebi man in australien ein auto braucht um zum briefkasten zu fahren:hahaha:

die welt wird vom klima wandel nicht untergehn oder explodieren. es gab schon früher viele katastrophen und die welt steht/hängt/schwebt immernoch und es gibt sogar doppelt soviele menschen als damals. wenn irgendwas passieren sollte, egal ob man jetzt was gutes getan hat oder nicht, jede pflanze jedes tier und jeder mensch kann sich neu anpassen oder regenerieren. china und japan stehen auch noch obwohl da jedes jahr irgendwelche katastrophen passieren genauso amerika oder russland ect. deutschland is ein land was was größten teil von solchen sachen verschont bleibt und komischerweise sinds die deutschen die direkt panik machen. ich hab das gefühl das 80% der deutschen in panik geraten wenn die hören das evtl ein tornado ansteht oder ein erdbeben. andere länder müssen sowas jedes jahr ertragen
 
Oben