@Namilover
Ich versuche in erster Linie eine objektive und sachliche Diskussion zu führen, wenn ich aber dann solchen Müll lese, denn mehr Nährwert hatte der Beitrag von Dunkelritter nicht, kann man sich schon etwas aufregen, aber wie gesagt, ich antworte ja schon themenbezogen und sachlich.
Um ehrlich zu sein kannst du mir mit deinen GESCHÖNTEN Berichten gestohlen bleiben.......
So reagieren auch viele Leute, die den Klimawandel abstreiten. Der Bericht der IPCC ist geschönigt, das stimmt, aber in gegensätzlicher Richtung. Die Urform war viel drastischer und wies deutliche Schuldzuweisung an die USA, China und Indien auf, wurde aber auf drängen dieser Staaten abgeschwächt. Es stimmt also, der Bericht ist geschönigt, denn die Wahrheit ist noch viel drastischer.
Deine 2500 wissenschaftliche Vögel kannst du alleine füttern und deinen 3 klassigen Sakasmus will auch keiner hören.....................
1. Wissenschaftler
2. den hat ja letztlich auch keiner gehört.
Es ist aber bezeichnend, wie du mit einer Handbewegung andere Meinungen als die deine vom Tisch wischst. Anstatt meine Aussagen oder die des Berichtes zu widerlegen, sagst du solche netten Sachen. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.
Ich werde mir weiterhin deine Aussagen durchlesen und mit dem Kopf schütteln.
Du scheinst es wirklich auf eine Konfrontation anzulegen ! Sachde nur das mich das nicht im geringsten beeindruckt................
Du wolltest Gründe und ich habe dir welche geliefert, es liegt an dir was du glaubst, mir ist es gleich..................
Auf diese sogenannten Gründe, gehe ich weiter unten noch ein. Und anstatt mit dem Kopf zu schütteln, solltest du mit wirklich Gegenthesen kommen.
1. Such dir welche aus: Steuergesetz (die viel zu viele sind), Antragsgesetze usw.
Steuergesetze behindern den Umweltschutz, ebenso wie Antragsgesetze? Welchen Antrag meinst du?
2. Es ist unerheblich wie sehr die Umwelt geschützt wird, wenn der Handel weiter geht, werden ja immer wieder neue Abgase in die Luft gepestet.
Und wenn der Handel nicht weiter geht, muss Deutschland wieder Kohlekraftwerke anschmeißen, Atomkraftwerke bauen und alles Holz verbrennen um den Energiehaushalt aufrecht zu erhalten. Und jetzt rate mal, was die Umwelt mehr schädigen wird? Ohne Handel kein Import/Export, ohne Exporte von deutschen Gütern kein Wohlstand, ohne Wohlstand kümmert sich kein Schwein mehr um Umweltschutz und wir können den Planeten in 15 Jahren auf die Halde werfen.
3. Du glaubst doch nicht im ernst das sie sich so einfach erwischen lassen, siehe Ölkonzerne, Rüstungskonzerne, Pharmakonzerne usw. die haben das sagen nicht unsere Regierung, das sind nur Marionetten die der Öffentlichkeit vorgeführt werden wie in einem schlechten Theaterstück.
Oh schön, wieder einmal die Mär der Wirtschaftsbosse die über alle Zweige der Politik herrschen und als Graue Eminenz omnipotent hinter allen Entscheidungen Deutschlands stehen. In den USA mag das vermehrt vorkommen, hier in Dtl. gibt es aber soetwas wie das Bundeskartellamt und mit der Entscheidung des BGHs von dieser Woche müssen Abgeordnete ihre Nebeneinkünfte offenlegen. Wieder ein Schritt um die Arbeit unserer Poltiker transparenter zu machen.
Und jetzt müsstest du mir erstmal ein paar Beweise für die Herrschaft der Wirtschaftsbosse vorlegen, ansonsten können wir den Punkt in der Sparte "Märchen und Hörensagen" archivieren.
4. Imperalismus, jedes Land auf der Erde sollte frei entscheiden und nicht nur 8 Industriestaaten, die alles Dierigieren wollen, zu wenig Afrika Hilfe, alle reden, die Promis schmeißen nutzlose Galen aber niemand hilft wirklich und dafür haben sie sich mobil gemacht.
Such dir nochmal die Bedeutung des Wortes "Imperialismus" raus, in deinem Zusammengang passt es nicht wirklich. Zum Thema G8, könnte ich mich auch schon wieder Stunden lang auslassen, aber darum geht es hier nicht.
Weißt du eigentlich was passieren würde, wenn es die G8 nicht geben würde? Afrika wäre ein Land, welches vom Bürgerkrieg zerissen und von Aids entvölkert wäre. Lies dich erstmal ein wenig schlau, wieviele Milliarden seit Jahren nach Afrika fließen und glaub nicht nur das, wass du in den letzten paar Wochen im Rahmen der G8 über Afrika auf RTL2 gesehen und in der BILD gelesen hast.
5. Die 8 Industriestaaten-Allen vorran Amerika-die "Weltpolizei"-wofür gibts denn Interpol???
Interpol als Ordnungshüter bei internationalen Konflikten? Man bezeichnet die USA zwar gerne als Weltpolizei, das hat aber nichts mit dem Begriff zu tun, wie du ihn dir gerade wohl vorstellst.
Weißt du eigentlich wer alles Mitglied bei Interpol ist?