Klimawandel

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tut mir leid aber zu dem Zeitpunkt als ich die Doku gesehen hab konnte ich ja schlecht wissen das ich mal in so einem Thread posten würde, weiß nicht ob du es schon gemerkt hast aber ich bi erst seit ein paar Tagen dabei !
:nonono:
Nein, aber du hast den Thread ja schließlich gelesen und konntest dir deine eigenen Meinung bilden bevor du postest. Wenn du also liest, was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe, hättest du dir auch ausrechnen können, wie ich dann auf deinen Satz reagiere. Und da macht es wenig, wenn du erst seit ein paar Tagen dabei ist.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :tralalalala:
 

Dunkelritter

Scriptor
Gut, ich verstehe deinen Standpunkt aber können wir als normales Fußvolk den
WIRKLICH was bewirken ?
Wir sind doch viel zu sehr in unseren vielen Gesetzen und Regeln gefangen als das sich etwas ändern könnte.
Abgesehen davon glaube ich das es durch den Internationalen handel egal ist ob wir was tun oder nicht ! Die Firmen, Konzerne usw. sind doch in erster Linie an ihren gewinn interessiert zeit für die Umwelt bleibt da nicht.
Was haben denn die Demonstrationen beim G8 Gipfel bewirkt ?
Doch gar nichts oder irre ich mich da ?
Mal abgesehen von Strassenschlachten und Verletzten war es nutzlos !
Die Mächtigen der Länder tun doch sowieso was sie wollen !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ja, tut mir leid ich habe mich mitreißen lassen....................
Also zurück zum eigentlichen Thema !
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Dunkelritter

Siehst du, das ist es, wenn ich von politischer Unwissenheit rede. Was du da nachplapperst klingt ja unheimlich toll, aber gib mir bitte ein paar detaillierte Beispiele für deine Aussage.

Welche Gesetze und Regeln fesseln uns denn?
Was hat der internationale Handel mit Umweltschutz an sich zu tun?
Die Firmen und Konzerne wollen Geld verdienen, das wird aber aufgefressen wenn sie Strafen wegen nicht einhalten von Regelungen bezahlen müssen.
Wogegen haben die Demonstranten beim G8 Gipfel denn protestiert?
Welche mächtigen Länder meinst du?

Beantworte mir lieber erstmal diese Fragen.
 

Dunkelritter

Scriptor
@Dunkelritter

Siehst du, das ist es, wenn ich von politischer Unwissenheit rede. Was du da nachplapperst klingt ja unheimlich toll, aber gib mir bitte ein paar detaillierte Beispiele für deine Aussage.

Welche Gesetze und Regeln fesseln uns denn?
Was hat der internationale Handel mit Umweltschutz an sich zu tun?
Die Firmen und Konzerne wollen Geld verdienen, das wird aber aufgefressen wenn sie Strafen wegen nicht einhalten von Regelungen bezahlen müssen.
Wogegen haben die Demonstranten beim G8 Gipfel denn protestiert?
Welche mächtigen Länder meinst du?

Beantworte mir lieber erstmal diese Fragen.
1. Such dir welche aus: Steuergesetz (die viel zu viele sind), Antragsgesetze usw.
2. Es ist unerheblich wie sehr die Umwelt geschützt wird, wenn der Handel weiter geht, werden ja immer wieder neue Abgase in die Luft gepestet.
3. Du glaubst doch nicht im ernst das sie sich so einfach erwischen lassen, siehe Ölkonzerne, Rüstungskonzerne, Pharmakonzerne usw. die haben das sagen nicht unsere Regierung, das sind nur Marionetten die der Öffentlichkeit vorgeführt werden wie in einem schlechten Theaterstück.
4. Imperalismus, jedes Land auf der Erde sollte frei entscheiden und nicht nur 8 Industriestaaten, die alles Dierigieren wollen, zu wenig Afrika Hilfe, alle reden, die Promis schmeißen nutzlose Galen aber niemand hilft wirklich und dafür haben sie sich mobil gemacht.
5. Die 8 Industriestaaten-Allen vorran Amerika-die "Weltpolizei"-wofür gibts denn Interpol???
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin schon etwas müde und ich spüre wie eine Welle Sarkasmus auf mich zurollt um deinen Beitrag wegzuschwemmen. Da uns beiden damit aber nicht geholfen ist, verschiebe ich meine Antwort auf einen späteren Zeitpunkt an diesem Wochenende.

Nur soviel sei schon jetzt gesagt:
Fang am besten schon gestern an Tageszeitungen zu lesen, soviel Unsinn und BS habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr gelesen. Ich werde spätestens Sonntag ausführlicher und völlig neutral bzw. objektiv zu deinen sogenannten Punkten Stellung beziehen.


Quo vadis Deutschland, quo vadis....:noooo:
 

Dunkelritter

Scriptor
Um ehrlich zu sein kannst du mir mit deinen GESCHÖNTEN Berichten gestohlen bleiben.......
Deine 2500 wissenschaftliche Vögel kannst du alleine füttern und deinen 3 klassigen Sakasmus will auch keiner hören.....................
Ich werde mir weiterhin deine Aussagen durchlesen und mit dem Kopf schütteln.
Du scheinst es wirklich auf eine Konfrontation anzulegen ! Sachde nur das mich das nicht im geringsten beeindruckt................
Du wolltest Gründe und ich habe dir welche geliefert, es liegt an dir was du glaubst, mir ist es gleich..................

Wie dem auch sei ich denke man sollte jetzt mit diesen Thema weitermachen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Jungs, klärt alles weitere per Pn und keine böswilligen Beleidigungen bitte ;)
Ansonsten sollten wir langsam zum Thema zurückkehren...
 

Dunkelritter

Scriptor
Oh oh, der Moderator beschwert sich schon besser wir leisten der Aufforderung folge !
Mit einem Moderator will ichs mir nicht verscherzen !!!:omgnooo:
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Namilover
Ich versuche in erster Linie eine objektive und sachliche Diskussion zu führen, wenn ich aber dann solchen Müll lese, denn mehr Nährwert hatte der Beitrag von Dunkelritter nicht, kann man sich schon etwas aufregen, aber wie gesagt, ich antworte ja schon themenbezogen und sachlich.

Um ehrlich zu sein kannst du mir mit deinen GESCHÖNTEN Berichten gestohlen bleiben.......
So reagieren auch viele Leute, die den Klimawandel abstreiten. Der Bericht der IPCC ist geschönigt, das stimmt, aber in gegensätzlicher Richtung. Die Urform war viel drastischer und wies deutliche Schuldzuweisung an die USA, China und Indien auf, wurde aber auf drängen dieser Staaten abgeschwächt. Es stimmt also, der Bericht ist geschönigt, denn die Wahrheit ist noch viel drastischer.

Deine 2500 wissenschaftliche Vögel kannst du alleine füttern und deinen 3 klassigen Sakasmus will auch keiner hören.....................
1. Wissenschaftler
2. den hat ja letztlich auch keiner gehört.

Es ist aber bezeichnend, wie du mit einer Handbewegung andere Meinungen als die deine vom Tisch wischst. Anstatt meine Aussagen oder die des Berichtes zu widerlegen, sagst du solche netten Sachen. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

Ich werde mir weiterhin deine Aussagen durchlesen und mit dem Kopf schütteln.
Du scheinst es wirklich auf eine Konfrontation anzulegen ! Sachde nur das mich das nicht im geringsten beeindruckt................
Du wolltest Gründe und ich habe dir welche geliefert, es liegt an dir was du glaubst, mir ist es gleich..................
Auf diese sogenannten Gründe, gehe ich weiter unten noch ein. Und anstatt mit dem Kopf zu schütteln, solltest du mit wirklich Gegenthesen kommen.


1. Such dir welche aus: Steuergesetz (die viel zu viele sind), Antragsgesetze usw.
Steuergesetze behindern den Umweltschutz, ebenso wie Antragsgesetze? Welchen Antrag meinst du?

2. Es ist unerheblich wie sehr die Umwelt geschützt wird, wenn der Handel weiter geht, werden ja immer wieder neue Abgase in die Luft gepestet.
Und wenn der Handel nicht weiter geht, muss Deutschland wieder Kohlekraftwerke anschmeißen, Atomkraftwerke bauen und alles Holz verbrennen um den Energiehaushalt aufrecht zu erhalten. Und jetzt rate mal, was die Umwelt mehr schädigen wird? Ohne Handel kein Import/Export, ohne Exporte von deutschen Gütern kein Wohlstand, ohne Wohlstand kümmert sich kein Schwein mehr um Umweltschutz und wir können den Planeten in 15 Jahren auf die Halde werfen.

3. Du glaubst doch nicht im ernst das sie sich so einfach erwischen lassen, siehe Ölkonzerne, Rüstungskonzerne, Pharmakonzerne usw. die haben das sagen nicht unsere Regierung, das sind nur Marionetten die der Öffentlichkeit vorgeführt werden wie in einem schlechten Theaterstück.
Oh schön, wieder einmal die Mär der Wirtschaftsbosse die über alle Zweige der Politik herrschen und als Graue Eminenz omnipotent hinter allen Entscheidungen Deutschlands stehen. In den USA mag das vermehrt vorkommen, hier in Dtl. gibt es aber soetwas wie das Bundeskartellamt und mit der Entscheidung des BGHs von dieser Woche müssen Abgeordnete ihre Nebeneinkünfte offenlegen. Wieder ein Schritt um die Arbeit unserer Poltiker transparenter zu machen.
Und jetzt müsstest du mir erstmal ein paar Beweise für die Herrschaft der Wirtschaftsbosse vorlegen, ansonsten können wir den Punkt in der Sparte "Märchen und Hörensagen" archivieren.

4. Imperalismus, jedes Land auf der Erde sollte frei entscheiden und nicht nur 8 Industriestaaten, die alles Dierigieren wollen, zu wenig Afrika Hilfe, alle reden, die Promis schmeißen nutzlose Galen aber niemand hilft wirklich und dafür haben sie sich mobil gemacht.
Such dir nochmal die Bedeutung des Wortes "Imperialismus" raus, in deinem Zusammengang passt es nicht wirklich. Zum Thema G8, könnte ich mich auch schon wieder Stunden lang auslassen, aber darum geht es hier nicht.
Weißt du eigentlich was passieren würde, wenn es die G8 nicht geben würde? Afrika wäre ein Land, welches vom Bürgerkrieg zerissen und von Aids entvölkert wäre. Lies dich erstmal ein wenig schlau, wieviele Milliarden seit Jahren nach Afrika fließen und glaub nicht nur das, wass du in den letzten paar Wochen im Rahmen der G8 über Afrika auf RTL2 gesehen und in der BILD gelesen hast.

5. Die 8 Industriestaaten-Allen vorran Amerika-die "Weltpolizei"-wofür gibts denn Interpol???
Interpol als Ordnungshüter bei internationalen Konflikten? Man bezeichnet die USA zwar gerne als Weltpolizei, das hat aber nichts mit dem Begriff zu tun, wie du ihn dir gerade wohl vorstellst.
Weißt du eigentlich wer alles Mitglied bei Interpol ist?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@Namilover
Ich versuche in erster Linie eine objektive und sachliche Diskussion zu führen, wenn ich aber dann solchen Müll lese, denn mehr Nährwert hatte der Beitrag von Dunkelritter nicht, kann man sich schon etwas aufregen, aber wie gesagt, ich antworte ja schon themenbezogen und sachlich.
Definitiv nicht! Erstens widersprichst du dir bereits in deinem ersten Satz, indem du zwar behauptest, sachlich zu diskutieren, Dunkelritter aber sofort wieder beleidigst! Zweitens sind deine Posts nicht sachlich! Die Gegenmeinung wird vollkommen ignoriert / unterdrückt, weil dein Gegenüber ja nur "Müll" schreibt und in praktisch jedem deiner Posts steckt etwas, was man als Beleidigung auffassen kann (soll ich sie dir raussuchen und es dir beweisen?). Das ist in keiner Weise sachlich!
Im Gegenteil: Du nennst immer wieder nur dieselben zwei-drei Argumente und verbringst den Rest der Zeit damit, deinen Gegenüber schlechtzumachen, zu beleidigen und seine Argumente niederzumachen (allerdings auf einer ebenfalls nichtsachlichen Ebene. Anstatt selbst was zu sagen, bringst du ständig nur Gegenfragen und forderst deinen Gegenüber auf, sich zu rechtfertigen)! Das ist nicht sachlich, das nennt man trollen!

P.s. Mir ist durchaus klar, dass ich jetzt wieder eine höchst ironische Antwort von dir bekomme, da du das wahrscheinlich komplett anders siehst und ich ja auch nur "Müll" schreibe, jedoch solltest du mal nachdenken, wie diese Meinung überhaupt zustande kommt, wenn du ja sooo sachlich diskutierst!
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Noxiel schrieb:
@Namilover
Ich versuche in erster Linie eine objektive und sachliche Diskussion zu führen, wenn ich aber dann solchen Müll lese, denn mehr Nährwert hatte der Beitrag von Dunkelritter nicht, kann man sich schon etwas aufregen, aber wie gesagt, ich antworte ja schon themenbezogen und sachlich.

Definitiv nicht! Erstens widersprichst du dir bereits in deinem ersten Satz, indem du zwar behauptest, sachlich zu diskutieren, Dunkelritter aber sofort wieder beleidigst! Zweitens sind deine Posts nicht sachlich! Die Gegenmeinung wird vollkommen ignoriert / unterdrückt, weil dein Gegenüber ja nur "Müll" schreibt und in praktisch jedem deiner Posts steckt etwas, was man als Beleidigung auffassen kann (soll ich sie dir raussuchen und es dir beweisen?). Das ist in keiner Weise sachlich!
Im Gegenteil: Du nennst immer wieder nur dieselben zwei-drei Argumente und verbringst den Rest der Zeit damit, deinen Gegenüber schlechtzumachen, zu beleidigen und seine Argumente niederzumachen (allerdings auf einer ebenfalls nichtsachlichen Ebene. Anstatt selbst was zu sagen, bringst du ständig nur Gegenfragen und forderst deinen Gegenüber auf, sich zu rechtfertigen)! Das ist nicht sachlich, das nennt man trollen!

P.s. Mir ist durchaus klar, dass ich jetzt wieder eine höchst ironische Antwort von dir bekomme, da du das wahrscheinlich komplett anders siehst und ich ja auch nur "Müll" schreibe, jedoch solltest du mal nachdenken, wie diese Meinung überhaupt zustande kommt, wenn du ja sooo sachlich diskutierst!
Nicht wirklich ironisch, aber jetzt da du fertig bist, könntest du auch noch etwas zum Thema beitragen?

P.S.: Für meinen Beitrag gestern um 22.44 Uhr entschuldige ich mich, da ist es mit mir durchgegangen. Für den Rest aber sicherlich nicht, denn ich bringen immer eine Gegenthese, mache mir sogar die Mühe die anderen Standpunkte zu recherchieren und zu widerlegen.
 

NesTTor

Scriptor
So da bin ich wieder :kukukuh:

Hmm also ich werd nicht alles zitiren was ich die letzten 2 Tage verpasst hab aber ich sags ma so

1. bin ich C4RN1F3Xs meinung was deinen diskussions stil betrifft
2. sage ich zwar auch das "klein vieh mist macht" um mal bei der bauernregel zu bleiben aber ich finde trotzdem das man das ganze anders angehn müstte
(werd dazu noch mehr schreiben bin jetzt nur ultra müde)

GuteNacht....
 
°

<°-Cannabis Fresh-°>

Guest
ich glaub nicht das wir am klima wandel schuld sind die erde ist halt so und macht was sie willl wenn es jetzt heißer werden soll und die polen schmelzen dann juckt mich das nicht
 

Black

Hikikomori
Wie schauts denn aus;

-> er findet statt
wir tun nix und sind am Arsch
wir tun was,es nützt nix(natürlicher Klimawandel) und sind am Arsch**
wit tun was und schaffens

-> er findet nicht statt
wir tun nix und haben Schwein*
wir tun was und sind happy

Steht somit 2:1 für "wir tun was",ganz simple Logik,das hat aber auch rein gar nichts mit glauben zu tun... ;)

*Warum würfeln wenn es eine Alternative gibt!?
**immerhin hätten wirs versucht
 
Oben