Kochen eigentlich männliche Wesen ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo mal ne Frage an meine männlichen Kollegen, und die die es noch werden wollen XD
Könntet ihr euch selber etwas kochen, also nicht Pizza in Ofen schieben und fertig oder bei mcdoof vorbei fahren. Sondern sich wirklich hinstellen und in der Pfanne was brutzeln oder sonst irgendwas machen. Soll ja kein 5 Sterne Menü werden..aber es gibt menschen die können nicht die einfachsten dinge zubereiten Oo...und das in dem alter.

Bei mir gabs heute lecker Gnocchi mit Schicken und Speck und mit Ei und Käse überbacken
:wakuwaku:

Lecka..hat zwar bissl arbeit gemacht aber die mühe hat sich gelohnt..andere würden sich einfach nen döner holen xD

Ich hab auch gehört das Mädels auf so was stehen :hahaha:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Klar kann ich kochen, wäre ja schlimm, wenn meine Mutter das auch noch für mich übernehmen müsste, so wie bei einem Kumpel von mir xD
Wenn ich zeit habe, koche ich mir auch mal was leckeres, es ist zwar kein 3 Sterne Menü kann sich aber sehen lassen..
Gut, mal eins greife ich auch mal zur Pizza aber wirklich nur dann, wenn ich mal Lust drauf habe oder halt keine Zeit habe um selber zu kochen..
Außerdem macht es mir unheimlich viel spaß und ich kann ohne Zeitdruck arbeiten (da ich mal zur Probearbeit in einer Küche bestellt wurde, weiß ich das es auch stressig ist^^)
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Och, so ein Schnitzel oder Beer Butt Chicken bekomme ich wohl noch hin. Viel schief kann da ja nicht gehen.
Aber ich wohn ja noch bei meinen Eltern und Vattern kocht, von daher kann ich es mir noch erlauben nichts aufwändiges kochen zu können.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich kann auch kochen aber keine 5 Sterne Gerichte. Was mir aufgefallen ist das immer weniger Frauen gut kochen/backen können. Meine Ex hat sich beim schälen eines Apfel 3 mal geschnitten und ich nicht einmal. o.O
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich kann auch Backen und Kochen. Mach ich meistens wenn ich Frei habe denn wenn ich von Arbeit nach hause komme, habe ich keine lust mir was zu kochen. Da mach ich mir auf die Schnell nur ein paar Spiegel eier. Aber es is so das immer mehr weniger Frauen kochen können.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich kann auch einfache Sachen kochen, und das reicht mir auch vollkommen. Ich brauch keine Gerichte wo hunderttausend Sachen drin sind und man die einzelnen nimmer rausschmecken kann.

Einfach ein großes Stück Säugetier, vorzugsweise Schwein oder Rind in die Pfanne, ordentlich Fett dazu, und ich bin zufrieden :)
Aber derweil bekocht mich eh noch Die Kantine auf der Arbeit. Hmm nicht schlecht, per Internet bestelltes Essen.
 

Giriel

Stamm User
Hmm... Männer und kochen?
Nur ein Mythos :P
Ne, ich koch auch gerne was. Vor allem Fleisch und Nudelgerichte^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich kann nur sagen das die meisten restaurant betriebe (sagen wir mal 90%) männliche köche haben^^ soviel zum thema kochen ist frauen sache :P
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Gaara

Ich wollte fast dasselbe sagen, ich wollte sagen, dass die berühmtesten Köche, Designer (also Schneider), Maskenbildner (also mit Schminke und Frisur) männlich sind, obwohl das ja aaaaaaaalles Frauensache ist :rolleyes:

@Topic
Mein Freund kocht besser als ich, dafür backe ich besser. Joa... Leider muss man mehr kochen als backen xD"
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
klar kann ich kochen, aber keine 5 sterne ^^ nudeln, dazu die soßen, probiere auch gerne mal rezepte aus, die ungewöhnlich sind :)
 

GaMMel

Ordenspriester
Meno Gaara nimm mit nicht immer meinen text weg ^^ ja früher konten die meisten frauen kochen und die männer nicht so gut aber die frauen können fast alle nur durchscnitlich kochen und männer halt besser auch wen es weniger dan sind XD
 
Es ist toll wenn Männer kochen können, vor allem gibt es sehr interessante Gerichte die weibliche Wesen leichter zugänglich machen. :hahaha: Ahaha...Trüffelsuppe hat so einige positive Nebeneffekte.

Btw sind die meisten berühmten Köche Männer aber die besten sind meistens Frauen. ;3
 

Akugyaku

Novize
Nun ja, ich mache eine Ausbildung zum Koch. Ich muss es also können. XD
Allerdings koche ich mir selber nicht so oft was. letztes mal gab es vor ein paar Ein 3 Gang Menü. Als erstes eine pürierte Rosenkohlsuppe mit gebratenen Mandeln und Rotebeetesprossen. Als Hauptgericht Entenbrust mit Kräuterkruste, auf Rotweinsoße mit Möhrenblüten, gebratenen Champignongs und selbstgemachten Herzoginenkartoffeln. Dessert gab es dann noch ein Limtetten-Joghurt mit Mango- & Himbeerfruchtmark. Um das zu machen stand ich den ganzen Morgen bis zum Mittag in der Küche. ^^"
Ansonsten ess ich eher wenig. ab und zu mal ein paar Kekse zum Kaffee oder Capuccino. Frühstück meist garnichts oder ein Brötchen. Mittags dann etwas mehr und zum Abend... ab und zu irgendwas fertiges was ich nur warm machen muss. Bin total faul, aber ansonsten könnt ich prima kochen. XD
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Mein Freund kocht. Oh ja mein Freund kocht sogar ziemlich gut.

Außerdem. In diesen ganzen Nobel Restaurants oder im Ristorante : Wer is da immer der Koch? Genau ein MANN.

Also ja männliche Wesen kochen. Sie sind nur manchmal zu faul dazu.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo ich probier auch einfach manchmal was neues aus..wo ich mir denke.."mhh des und des zusammen ob des schmeckt Oo.." wird dann einfach zusammen geschmissen und gesehen was raus kommt.
Einmal hab ich so ne Kreation meinen Eltern vorgesetz xD ..
Waren glaube Bratkartoffeln mit Bananen und Mangos und anderen Exotischen Früchten und bissl Geflügel dazu ^^ ...naja im großen nix besonders ^^
Aber einmal isses mächtig schief geganen..hab statt mehl mal puderzucker zum soßen binden genommen xD ...

Naja wir wissen eh alle wer der beste Koch der Welt ist XD

SANJI
 
Oben