Kochrezepte

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Hallo, ich hab mir mal gedacht, ich eröffne mal n Thread wo jeder sein lieblings Kochrezept reinschreiben kann. Ich weiß ja net wie es bei den meisten Daheim ist, aber ich muss fast immer Kochen wenn ich was warmes essen will.
Deshalb dachte ich mir mal, mal sehn wie viele von euch noch alleine Kochen und was ihr am liebsten macht.


Mein Favorit ist:
Paprika Reispfanne mit Hackfleisch

Zutaten für 3 Personen:
200g Hackfleisch
1 Zwiebel
2 Paprika
Tomatenmark
Basmati Reis
Gekörnte Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Öl in eine Pfanne geben und die kleingeschnittene Zwiebel und Paprika Würfel anschwitzen. Dann das Hackfleisch hinzugeben und schönn braun anbraten.
Mit Salz Pfeffer würzen und dann Zwei Tassen Wasser hinzugeben. Tomatenmark dazugeben bis eine etwas angedickte Soße entstanden ist, sie darf aber nicht so dick wie bei einer Spaghetti Soße seien.
In die Soße gebt ihr dann einen Teelöffel Gekörnte Gemüsebrühe und verrührt das ganze. Dann gebt ihr ungefähr eine Tasse Basmati Reis dazu. Nun wird die Herdplatte auf kleine Stufe gestellt und mann lässt alles vor sich hin Köcheln, bis der Reis weich ist.
Man muss öffters mal nach der Reispfanne schauen, dar der Reis das ganze Wasser aufsaugt und er am Boden anbrennt, ist zu wenig Wasser in der Pfanne, einfach noch welches nachgießen.

Boun Appetit
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
du solltest mal für mich kochen :lachen:

aber dieses Gericht mach ich auch oft... es geht ziemlich schnell :]


so nun zu meinem

Griechischer Auflauf

Zutaten: Hackfleisch
Paprika
Oliven
Mais
Kidney Bohnen
Creme Fraiché
Reis
Schafskäse

Ich mein das wars... Also zuerst der Auflauf:

Das Hack anbraten (natürlich mit Zwiebeln und Knofi abschmecken), Paprika waschen, fein schneiden, Den Schafskäse ebenfalls. Oliven, Mais und Kidney bohnen abtropfen.... und das alles in den Auflauf stapeln mit dem Hack. Oben Drauf das Creme Fraiche verteilen, in den Backofen schieben und lecker warten.... Nebenbei reis kochen (aber das könnt ihr ja oder?)


gemacht in 10 Min!!! Gebacken wird das ca 30 min!!!

guten Hungggggaaaa

kusi
 

f4ith

VIP
VIP
Nun mal ich . mein lieblingsrezept für spaghetti bolognese:

500g mageres rinderhackfleisch
2-3 Zwiebeln
2Knoblauchzehen
1-2Eslöffel Mehl
Rote Milde Paprika, Salz, Pfeffer
100ml Weißwein
Oregano, Basilikum
Butter (so etwa ne viertel butter oder n bissle mehr)
2 Dosen geschälte tomaten (eine große udn eine kleine
, sind glaub ich 840g, 420g)
Creme fraiche (ein bissle, damits cremiger wird)

Pasta

das hackfleisch mit salz,pfeffer und paprika würzen und in öl anbraten, die zwiebeln und die knoblauchzehen dazuwerfen bis sie glasig sind (zwiebelstücke dürfen ruhig größer sein, schmeckt nachher besser). Dann den Wein zum ablöschen langsam drüberschütten und warten bis er fast ausgedampft ist. Das Mehl dazu geben, rühren und dann die Tomaten reinwerfen, rühren und die tomaten im topf kleinmatschen bis die soße kocht. Jetzt die hitze so niedrig drehen wie möglich (so dass es gerade noch am kochen bleibt)kräuter undd butter und creme fraiche reingeben und etwa 2 stunden vor sich hin höcheln lassen. (Dauert zwar sehr lange so, schmeckt aber genial). Dann nochmal nach bedarf nachwürzen. Seperat (sollte klar sein;) ) Pasta kochen (ruhig mehr salz und n bissle öl in den topf) , soße drüber fertig :)

hf

edit: die soße reicht um 6 Teller Spaghetti oder mehr vollzukriegen, ich machs immer in der dimension weil ich gerne mal für die family koche
 

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Tja, ich hab noch ein Rezept das glaube ich leicht und lecker ist.
@Kusakabe: Ich würd gern für dich kochen ! :D

Hir das Rezept:

Saltimbocka ala Romana mal anders

Für 3 Personen

Zutaten:
3 Schmetterlingsschnitzel (das sind schnitzel die in der mitte aufgeschnitten sind, damit man sie später füllen kann)
Schafskäse
Parma oder Seranoschinken
Sahne
Reis

Zubereitung:
Schnitzel mit PArmaschinken und Schafskäse füllen, mit einem Zahnstocher das Schnitzel verschließen und das Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden.
Danach in einer Pfanne Butter und etwas Öl erhitzen und die Schnitzel anbraten, bis sie schönn Braun und durch geworden sind.
Die Schnitzel aus der Pfanne geben und Sahne in die Pfanne geben. Die SOße die nun entstanden ist etwas einkochen lassen und abschmecken. Die Schnitzel vor dem Servieren noch mal mit in die SOße geben.
Reis kochen und mit servieren.

Guten Appo nochmals
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
jumjums

jumjums kaufen, aus der Tüte nehmen ins Wasser packen 5 min Microwelle.... fertig :lachen: :lachen:
 

The Ridler

Gottheit
@ Kusakabe
Was in drei Teufels Namen ist oder sind jumjums ?(

Hier mal was für zwischendurch:

-Bockwürste der Länge nach einschneiden und in den Schnitt etws Käse füllen ( normaler Scheibenkäse)
-Bockwürste dann in den Offen und warten bis der Käse gut verlaufen ist
-vor dem Servieren etwas Currypulver draufstreuen
-Fertig
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
na das nenn ich doch Fehler in der Allgemeinweisheit :lachen: :lachen:

Jumjums sind asiatische Suppen... würzig und lecka scharf... :D

ach ja und einfach zu machen
 

Mr.Fu

Otaku
Ja lol da is ma ein thread für mich dabei. (bin koch und war schon einmal im ausland arbeiten und das obwohl ich erst im juli ausgelernt habe und dezember bin ich schon wieder im ausland arbeiten^^) Ich werd ma meine rezepte durchschauen und ma sehn was der angehende chefkoch findet für euch.

ich hoffe ihr könnt solange warten ^^
 

blue-fox

Gottheit
@Cartman: Du machst doch eh nur Pizzas...weil du zuhause zu faul bist zum kóchen //^^\\
aber a richtig schönes Rezept von deiner Arbeit wäre mal nicht schlecht

Mein Lieblingsrezept ist Kürbiskernsuppe klassisch:
1kg Kürbisfleisch
1l Wasser
3 Zwiebeln
2-3 große Kartoffeln
1 Lorbeerblatt
etwas Muskat

Zwiebeln anbraten bis sie glasig sind. anschließend Kürbisfleich hinzugeben und noch mal 5 Minuten kräftig anbraten.Anschließend etwa 1Liter Wasser und die Kartoffeln hinzugeben. Kochen lassen und dann pürieren(ohne Lorbeerblatt).
*lechz*,*Hunger krieg*
Nach geschmack kann auch noch Creme fresh hinzu gegeben werden
 

Satyr

Prophet
Naja ich koche nie daheim aber auf Lan's kann man gute pizza brote machen

man braucht
eine packung Toasts
200g geriebenen Käse
200g Salami
200g Schinken
200g Pilze
200g Sahne
200g Paprika oder was sonst noch auf einer pizza kommt ^^

Toasts auf ein backblech legen rest schön klein machen und in einem gorßen Topf vermischen.
Einen Löffel von der "matsche" auf jedem Toast
bei 170 - 180 grad ober unterhitzte 5 min drinlassen fertig.

Das ganze dauert keine 30min und ist für 3-4 personen

Viel spass beim testen
Satyr
 

Katzefigga

Gläubiger
Hier ein lustiges kleines Rezept, wenn man mal was zum knabbern braucht. ( Und brauchen wir das nicht immer?)

1 Tasse geriebener Käse
1 Tasse Mehl
1 Tasse Speck
1 Ei

Das ganze zu einer Masse verkneten und zu kleinen Bällchen formen. Diese Bällchen werden dann in heißem Fett schön braun fritiert.
Man kann den Speck auch gegen was anderes austauschen, die Masse muss vor allem aus Käse und Mehl und dem Ei bestehen. Ist die Masse zu trocken und klebt nicht mehr recht ineinander, noch ein Ei zugeben.
 

The Ridler

Gottheit
Passend zur Jahreszeit ein paar Rezepte:


Adventskuchen
Zutaten:
Teig:
100 g Butter, 150 g Zucker, 1 P. Vanillezucker,
3 Eier, 200 g Mehl, 1 Teel. Backpulver
2 Eßl. Kakao, etwas Milch,
1 Messersp. Lebkuchengewürz
1 Glas Sauerkirschen (Saft aufheben für den Tortenguss)

Belag:
500 g Quark, 4 Eßl. Zucker,
1 P. Vanillezucker, 2 Becher süße Sahne,
2 P. Sahnesteif, 1 P. roter Tortenguss

Aus den Teigzutaten einen Rührteig herstellen. Zum Schluss den Kakao in etwas Milch auflösen und zusammen mit dem Lebkuchengewürz unterrühren.
Anschließend die abgetropften Kirschen unter den Teig geben. Das ganze in eine gefettete Springform geben und bei 180 Grad ca. 35 Min. backen.
Den Quark mit Zucker u. Vanillezucker verrühren. Die Sahne mit Sahnesteif schlagen und unter den Quark heben. Um den erkalteten Kuchen einen Tortenring machen und die Quarkmasse darauf verteilen. Den Tortenguss mit dem Saft kochen und nicht zu heiß auf dem Kuchen verteilen.
Den Kuchen in den Kühlschrank stellen.



Kokosstangen
Teig:
120 g Butter
220 g Zucker
1 Vanillezucker
1/8 l Milch
250 g Mehl
½ Pak. Backpulver
2 Eiweiß (steif schlagen)

Glasur:
30 g Kakao, 300 g Puderzucker  mischen
6 Eßl. Rum, 1 kl. Dose Bärenmarke mittel, 250 g Kokosfett

500 g Kokosflocken


Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Backblech mit Pergament aus-
legen Teig darauf streichen und goldbraun backen. Auskühlen lassen und in Streifen schneiden. Glasur herstellen und Streifen mit einem
Pinsel bestreichen, anschließend in Kokosflocken wälzen und auf Pergament legen und kalt stellen.



Lebkuchen
Zutaten:
500 g Mehl , 5 Eier,
500 g Honig, 500 g Mehl,
1 P. Backpulver
500 gem. Haselnüsse
2 P. Lebkuchengewürz

Verzierung: Mandeln

Zubereitung:
Zucker und Eier schaumig schlagen. Anschließend den Honig einrühren. Dann das mit Backpulver vermischte Mehl, die Haselnüsse und das Lebkuchengewürz zufügen. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und mit den Mandeln verzieren.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 45 Min. backen. Den Lebkuchen noch warm in Stücke schneiden.
 
Oben