Kochrezepte

The Ridler

Gottheit
@ Kusakabe
Da müßtest du mir aber helfen, habe die meisten der Rezepte nämlich noch nicht ausprobiert.
Oder wie wärs mit denen:

Marmorkuchen

Für 24 Stücke:

100 g halbbittere Kuvertüre
etwas weiche Butter für die Form
2 Zwiebäcke
450 g weiche Butter
1 Tl abgeriebene Zitronenschale (einer
unbehandelten Frucht)
Salz
450 g Zucker
3 El brauner Rum
450 g Mehl
3 Tl Backpulver
10 Eier (Gew.-Kl.4)
1/8 l Schlagsahne
30 g Kakao
100 g Mandeln (gehobelt)
Puderzucker zum Bestäuben


1. Die Kuvertüre klein hacken. Eine Napfkuchenform (24 cm Durchmesser) mit Butter ausfetten. Die Zwiebäcke auf der feinen Seite der Haushaltsreibe reiben und die Form damit ausstreuen.

2. Die weiche Butter mit Zitronenschale, Salz, Zucker und Rum in eine Schüssel geben und mit den Qirlen des Handrührers schaumig rühren.

3. Mehl mit Backpulver mischen. Die Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben. Abwechselnd Mehl und Eier unter die Buttermasse rühren. Dann die Sahne unterrühren.

4. Den Teig halbieren. Kakaopulver und Kuvertüre unter die eine Teighälfte mischen, die Mandeln unter die andere. Den hellen und den dunklen Teig abwechselnd in die Form füllen und einen Löffel spiralenförmig durch den Teig ziehen.

5. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Gas 2, Umluft 1 1/2 Stunden bei 160 Grad) auf der 2. Einschubleiste von unten 1 3/4 Stunden backen. Nach 1 Stunde mit Alufolie abdecken. Den Kuchen in der Form 10 Minuten auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Vorsichtig stürzen und mit Puderzucker bestäuben.

Zubereitungszeit: 2 Stunden , 15 Minuten
Nektarinen-Joghurt-Torte

Für 1 Nektarinen-Joghurt-Torte (26 cm Durchmesser) 1 frisch gebackenen oder fertig gekauften Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umlegen.

1 kg Magermilch-Joghurt mit 50 g Puderzucker, 1 EL (10 g) Vanillezucker, dem Saft und der abgeriebenen Schale 1 unbehandelten Zitrone verrühren.

12 Blatt weiße Gelatine einweichen, auflösen und unter den Joghurt mischen.

3 Nektarinen (375 g) klein schneiden und unter die Joghurtcreme rühren. Diese auf dem Biskuitboden verteilen und in 2 bis 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Beliebiges Obst in Spalten schneiden und als Garnitur obendrauf legen.

Mit 4 TL gehackten Pistazien bestreuen.
 

The Ridler

Gottheit
äh, Leute bin ich momentan der Einzige, der noch ein paar Rezepte auf Lager hat ?(

Hier mal was für die Damenwelt:

CAIPIRINHA

6cl Cachaca
2 Teelöffel brauner Rohrzucker
Limetten
gestoßenes Eis

Alkohol: 31%
Kategorie: Softdrink
Menge: 8cl

Zwei kleine Limetten Vierteln, den Saft über einem Old-Fashioned-Glas ausdrücken und die Limettenstücke dazugeben. Mit einem Stößel die Limettenstücke ausdrücken. Das Glas mit gestoßenem Eis auffüllen, Cachaca und braunen Rohrzucker dazugeben und gut durchrühren. Mit Trinkhalm servieren.






Caipirissima

1 Limette (unbehandelt)
2 EL brauner Rohrzucker
4 cl weißer Rum
2 cl Brandy

Die Limette vierteln und in einen Tumbler geben. Den Zucker darüber streuen und mit einem Löffel die Limette zerdrücken. Rum und Brandy hinzufügen, mit Crushed Ice auffüllen und umrühren.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
och das Caipirinha kenn ich schon....

hier noch ein spezielles Rezept von mir

Kalbsteaks auf dem Blech

Zutaten: 4-6 Personen 898 Kcal

900 g Kartoffeln (Glas/ gefroren o.ä.)
salz/ Pfeffer
Gouda oder anderen Käse
Creme fraiche
Schnittlauch, Petersilie
Kalbsteaks oder anderes

Die Kartoffeln auf dem Blech verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen. Käse raspeln, mit creme fraiche verrühren. Schnittlauch und Petersilie klein hacken. Das Fleisch in Streifen schneiden und kurz von beiden Seiten anbraten, ebenfalls würzen. Das Fleisch über die Kartoffeln legen. Petersilie und Schnittlauch über das Blech streuen. Die Käse/ creme Mischung darüber verteilen.
Im Vorgeheizten Backofen bei 250 ° C überbacken.
 

The Ridler

Gottheit
Also was soll man noch zu Kusakabe sagen.
Die Frau hat Nerven, erst einen Bitten für sie Kuchen zu backen und dann sowas:
och das Caipirinha kenn ich schon....
Meine Liebe so wird das mit dem Kuchen nichts ;)

Aber ich wette dieses Rezept kennt sie noch nicht 8o

Nusskuchen (hält sich lange frisch und ist leckeeeer)

7 Eier
250g abgezogene gehackte Mandeln
200 g Puderzucker

Eigelb und Puderzucker schaumig rühren, Mandeln unterrühren.
Den Eischnee vorsichtig unterziehen und bei 160°C 20-30 min
backen.
Der Kuchen ist fertig, wenn er im Ofen schon hochgeht.
 

Feretrius

VIP
VIP
Damit keine unschönen Assoziationen aufkommen: es handelt sich nicht um mein lieblingsesse, ich möchte nur mal einen kleinen Kontrast geben ;).

Hirn mit Ei

Zutaten: 2 Kalbshirne, Salzwasser zum dünsten, 40g Butter, 1 Zwiebel, Petersilie, Salz, 1 Prise Pfeffer, 3-4 Eier

Vorbereitetes, gehäutetes Hirn in Salzwasser einige Minuten kochen, herausnehmen, gut abtropfen lassen, grob hacken, feingeschnittene Zwiebel und Petersilie in Butter andünsten, Hirn zugeben, leicht andünsten oder kurz rösten, salzen, die verschlagenen, wenig gesalzenen Eier darübergeben, unter leichtem durchrühren festwerden lassen, sofort auf vorgewärmtem Geschirr anrichten, mit gewiegter Petersilie bestreuen.
Beilage: Grüner Salat, Toast.

Noch eines der harmloseren Rezepte ;).
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
hmmmmmmmmmmmmmmm Nusskuchen.... kann ich auch machen also nussecken aber wenn du ihn mir backst riddler.... :lachen:


so dann noch ein leckeres von mir

Blumenkohlgratin

Zutaten: 4 Personen 12 Minuten 481 Kcal

1 Blumenkohl
Salz, Pfeffer, Öl
Hack
Frühlingszwiebel
Tomatenmark
200 ml Instant Brühe
Käse

Den Blumenkohl putzen und in Röschen schneiden. In Salzwasser bissfest garen. Hack in der Pfanne anbraten und würzen. Zwiebeln in Ringe schneiden und mit andünsten. Tomatenmark dazugeben und kurz im hack anschwitzen. Mit Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Soße abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen. Käse in längliche Scheiben schneiden. Die Soße in eine Auflaufform geben, Röschen darin verteilen und mit dem Käse belegen.
 

The Ridler

Gottheit
@Kusakabe
damit du beim Renovieren nicht verdurstest, etwas für die Leber

Whiskey-Punsch :
1 1/2 Likörgläser Whiskey in ein Punschglas geben,
1 TL Zitronensaft und 1TL Zucker dazugeben mit heißem Wasser auffüllen, 1 Zitronenscheibe hineingeben und mit Muskatnuss bestäuben...

Schokosahnelikör

2 Becher Schlagsahne
2 Wichtel Zucker (wer keine Wichtel hat, nimmt Schnapsgläser)
2 Wichtel löslicher Kakao
2 Wichtel Weinbrand oder Whisky (ich nehme Wilthener Weinbrand oder Scotch Whisky No. 5)
ordentlich schütteln und schon ist ein billiger Schokosahnelikör fertig.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
habs gerade erst gelesen.... ich hab ja noch meinen Baileys.... lecker lecker...


habt ihr mal maggi oder knorr fix probiert???


kusi
 

The Ridler

Gottheit
Jep,

und ich muss sagen scheckt super.

Jetzt zu den Feiertagen kommt es wieder auf den Tisch denn mit Hackbällchen Toscana (Würg) oder Zwiebelrahmschnitzel (Lecka) oder ChampingonSchnitzel(lechs) läßt sich eine große Menge recht einfach versorgen.

Wenn du sie für wenige Leute machst achte aber auf die Sahne, nimm Sahne mit möglist wenig Fettgehalt und erspar dir irgentwelche Beilagen wie Kartoffeln.
Nimm lieber Brötchen oder Weisbrot, denn die Sahne ist sehr sättigent
 

The Ridler

Gottheit
Wie versprochen ein neues Rezept.

Tequila-Orangen-Torte

Zutaten:

3 Eier
1 Prise Salz
150 g Zucker
75 g Mehl
2 P Vanillin-Zucker
25 g Speisestärke
1 TL Backpulver
5 EL Orangenmarmelade
4 EL Grenadine
6 Blatt Gelatine
1 Orange
250 g Schlagsahne
150 g Orangensaft
5 EL Tequila, 3 EL Zitronensaft
Orange und Minze zum Verzieren

Eier trennen. Eiweiß und 3 EL Wasser steif schlagen. Salz, 75 g Zucker und 1 P Vanillin-Zucker einrieseln lassen. Eigelb unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Durchmesser) füllen. Im 175°C heißen Ofen ca. 20 min backen. Abkühlen lassen.

Boden quer halbieren. Marmelade und Grenadine erwärmen. Je 2 EL auf jedem Boden verteilen. Dabei auch leicht am Rand herunterlaufen lassen. Böden aufeinander setzen.

Gelatine einweichen. Orange dick schälen, Filets herauslösen. Sahne und übrigen Vanillin-Zucker steif schlagen.
Orangensaft und restlichen Zucker schaumig schlagen. Mit Tequila und Zitronensaft abschmecken. Filets zufügen. Gelatine ausdrücken, auflösen und in den Saft rühren. Kalt stellen, bis die Creme fest zu werden beginnt. Sahne unterheben. Creme auf den Tortenboden verteilen. 1 h kühlen.

Torte mit restlicher flüssiger Marmelade beträufeln. Mit Orange und Minze verzieren.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
au fein

aber torte ist nicht mein ding vor allem momentan nicht :lachen:

Hier kommt meins:

Bruschetta

Zutaten:

Frische Tomaten
Toast
Knoblauch
S+P
Olivenöl

Tomaten überbrühen und häuten. Stangelansatz entfernen und Tomate in kleinere Stücke schneiden. Knoblauch schälen. Toast kurz antoasten. Den Knoblauch über den Toast streichen/ einreiben. Mit Öl betröpfeln und die Tomaten darauf verteilen und mit der Gabel andrücken. Salzen und Pfeffern.

kusi
 

moppel

Prophet
hallo ,

hier noch ein kuchen rezept ,einfach und doch sehr beliebt in der familien und freundeskreis .

Thüringer Schmandkuchen

Zutaten für den Boden:

125 g weiche Butter oder Margarine
125 g Zucker
2-3 Eier
200 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

-----------------------------------------------------------------------
Zutaten für den Belag:

4 Becher Schmand (600 g)
1 Päckchen Vanillinzucker
6 Esslöffel Zucke5

Außerdem:

2 kleine Dosen Mandarinen


Zubereitung:
Für den Boden Butter oder Margarine mit Zucker geschmeidig rühren.
Nach und nach die Eier dazugeben und einzeln unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und zu der Masse geben. Alles in eine gefettete
Springform geben und glatt streichen.
Für den Belag alle Zutaten verrühren. Auf den Teig geben und verstreichen.
Zum Schluß die abgetropften Mandarinen darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 190°C etwa 40 Minuten backen.

schaue später mal in meine reptzsammlung vielleicht is noch was für euch dabei.

lg
moppel
 
Oben