Kochrezepte

The Ridler

Gottheit
@ moppel
Willkommen in der kulinarischen Ecke des Forums.
Ich hoffe du hast noch mehr Rezepte, welche du postest.
In letzter Zeit waren Kusakabe und ich ja die Alleinunterhalter hier.
Hat jemand vielleicht noch Spezialitäten seiner Heimat im Angebot ?(
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
torte ist nicht so mein ding vor allem nicht mit sahne und jetzt während der diät kommts auch net gut ;)
 

moppel

Prophet
hallo

habe hier auch noch eins auf die schnelle ,
für 4 Personen

zutaten:
480 g Hähnchenbrust
1 Chinakohl
4 rote Paprikaschoten
200 ml Kokosnussmilch
2 EL hellem Soßenbinder
Salz,
Cayennepfeffer,
Currypulver, Ingwer, Kreuzkümmel und Cardamom
1TL öl

480 g Hähnchenbrust in feine Streifen schneiden, 1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten.
1 Chinakohl und 4 rote Paprikaschoten in Streifen schneiden. Gemüse zum Fleisch in die Pfanne geben und kurz mitdünsten.
200 ml Kokosnussmilch angießen, mit 2 EL hellem Soßenbinder andicken und mit Salz, Cayennepfeffer, Currypulver, Ingwer, Kreuzkümmel und Cardamom abschmecken.
VK-Nudeln dazu, oder Reis

dann mal guten hunger :lachen:

lg
moppel
 

°DeviL°

Gläubiger
Jetzt mal was typisch schwäbisches!
Gebratene Maultaschen

... sind sauschnell fertig und machen satt, so solls sein ;)
Man braucht:
Maultaschen
Zwiebeln
Eier
Bisserl Salz und Pfeffer

(in welchem Verhältniss liegt im ermessen des Kochs, worauf er halt mehr Bock hat)

Maultaschen in Streifen schneiden, Zwiebeln würfeln, Eier zerklebbern und würzen (praktisch Rührei;)

Zwiebeln zuerst in der Pfanne andünnsten, dann Maultaschen dazu und am ende das Ei.

Steht aber glaub auch auf jeder Maultaschenpackung drauf.
Wem das zuviel is, der issts halt mit Suppe!
 

The Ridler

Gottheit
So es ist Freitag und wie angekündigt hier was zum Backen

Blueberry Muffins
125 g Heidelbeeren
125 g Butterschmalz
125 g Zucker
2 Eier
300 g Mehl
1/8 L Buttermilch

nach Geschmack ggf. 150 g weiße Kuvertüre

· Butterschmalz mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, bis die Masse sehr hell ist

· Eier unterrühren, das Mehl zugeben und ebenfalls unterrühren. Die Buttermilch nach und nach zufügen

· Die Heidelbeeren vorsichtig unter den Teig heben


180° ca 35 bis 45 Minuten


Mit Ananas und Rum

150 g Ananasfruchtfleisch (frisch oder aus der Dose)
3 Essl. Rum
1 Vanilleschote
2 Eier
75 g Brauner Zucker
Salz
100 g Butter
250 g Schmand
250 g Mehl
2 Teel. Backpulver

3 Essl. Kokosraspel

Die Ananas eventuell abtropfen lassen und klein schneiden. Mit dem Rum beträufeln. Das Vanillemark aus der Schote kratzen und mit den Eiern, dem Zucker und einer Prise Salz verrühren.Die weiche Butter und den Schmand unterrühren. Die Ananasmarinade dazugeben. Ananasstückchen mit etwas Mehl bestäuben. Restliches Mehl und Backpulver mischen und unter den Teig rühren. Die Ananasstückchen unterheben und den Teig in Muffin-Förmchen füllen.

200° (Umluft 170°) etwa 25 Minuten


Mit Erdnüssen und weiser Schokolade

75 g geröstete, gesalzene Erdnüsse
100 g weiße Schokolade
2 Eier
100 g Butter
100 g Zucker
300 g saure Sahne
200 g Mehl
60 g Hartweizengrieß
2 Teel. Backpulver

Erst die Erdnüsse, dann die weiße Schokolade grob hacken. Eiweiß steif schlagen. Eigelb, weiche Butter, Zucker und saure Sahne verrühren. Die Erdnüsse und die Schokolade untermischen. Mehl, Grieß und Backpulver mischen. Den Eischnee auf die Masse geben, die Mehlmischung darüer verteilen und alles unterheben.

200° U(Umluft 170°) etwa 25 Minuten
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
au weih... bin ich wieder dran?

was hab ich denn schon alles für Rezepte??? mal gucken


kennt ihr schon den griechischen auflauf? ich hoffe ich habs noch nicht gepostet

also ihr braucht (je nach Portion und koch also wie immer nach gefühl)

-Reis
-Kidney bohnen
-Mais
-Paprika
-Hackfleisch
-cremé Fraiche
-oliven
-käse (am besten den weißen Schafskäse in würfel)


Ja Reis kochen, ne?

Hackfleisch deftig scharf mit Zwiebeln braten, Paprika waschen, schneiden dosen öffnen ... ja und alles in eine auflaufform geben (bis auf den reis) also HAck und Bohnen und Mais und Oliven und Paprika und Käse und oben drauf Creme fraiche... alles gold gelb im Backofen brutzeln lassen, reis abgießen auf teller verteilen und den auflauf dazu packen... ist wirklich lecker und super schnell gemacht...
 

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Achja, lang ist es her, aber ich hab auch mal wieder n Rezept für euch 8)
@Kusakabe und The Ridler: Respekt, ihr haltet diesen Thread mit euren Rezepten am Leben !

Fischpfanne Süß-Sauer:

Zutaten Für 4 Personen
1 Tasse Basmati Reis
150g Lachs oder einen anderen Fisch der nicht beim Kochen zerfällt.
100g Schrimps oder Nordseekrabben
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Erdnussöl
Sambal Olek
HELA China Sauce Süß-Sauer

Zubereitung
Zwiebel und Knoblauchzehe klein schneiden und im normalen Öl, mit einem Schuss Erdnussöl anschwitzen. Schrimps und LAchs hinzugeben und schönn anbraten, bis der fisch durch ist. Reis Kochen und zu dem Fisch und Schrimps hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer, Sambal Olek und der Hela Sauce würzen. Alles gut ümrühren und erst einal durchziehen lassen.

Wer mag kann noch ein paar Riesengarnellen anbraten und sie auf den TEller geben, ist halt was fürs Auge.
 

The Ridler

Gottheit
und hier bin ich wieder. Sorry habe mir mal eine Auszeit gekönnt.

Graved Lachs (Spezialität aus Schweden)
für 10 Personen

1 kg küchenfertiger frischer Lachs
(ohne Kopf, Flossen und Gräten),
2 Bund Dill,
1 Eßl. weiße Pfefferkörner,
1 Eßl. Senfkörner,
50 g grobes Salz,
50 g Zucker

Den Lachs abspülen und trockentupfen. Eventuell noch vorhandene Gräten entfernen. Eineinhalb Bund Dill hacken. Pfefferkörner und Senfkörner im Mörser zerstoßen. Mit Salz und Zucker vermischen. Eine Lachshälfte mit der Haut nach unten auf eine Platte legen. Mit der Gewürzmischung und Dill bestreuen.Die zweite Lachshälfte mit der Haut nach oben drauflegen. Mit Folie bedecken, ein Hozbrett drauflegen und mit Gewichten (z.B. Konservendosen) beschweren. Im Kühlschrank mindestens 24 Stunden ruhen lassen. Dabei zweimal wenden und mit der sich bildenden Gewürzlake begießen. Vor dem Servieren den Lachs herausnehmen, vorsichtig abwaschen und mit dem restlichen gehackten Dill bestreuen. Die beiden Hälften auf ein Brett legen und schräg in dünne Scheibenschneiden, das geht sehr gut mit einem langen Lachsmesser oder mit einem Elektromesser.

Fertig ohne Wartezeit in 30 Minuten.
Dazu neue Katoffeln oder Baguette

Die klassische Soße dazu:

Senf-Dill Sosse

2 Eigelb,
4 Eßl. mittelscharfer Senf,
4 Eßl. süßer Senf,
Salz, 2 Eßl. Zucker,
200 ccm Öl,
2 Bund Dill, 1 Zitrone

Eigelb mit beiden Senfsorten, Salz und Zucker vermischen. Mit dem Quirlen des Handrührers kräftig weiterschlagen, dabei das Öl in dünnem Strahl dazugeben. Gehackten Dill unterrühren und die Soße mit Zitronensaft abschmecken.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
au lecker... sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht...

ich hab letztens gemüsesuppe gemacht.... hoffentlich bekomm ich das zusammen
zutatenanzahl je nach geschmack :D

also


GEMÜSESUPPE


Zutaten: Gemüse (nein ist nicht wahr :lachen: )

also

Bohnen
Karotten
Sellerie
Porree
Kartoffeln
Erbsen
Blumenkohl


und etliches mehr... je nach geschmack

ja alles brav klein in Würfel schneiden in ganz viel Wasser packen (so ca 1/2 Gemüse und doppelt soviel wasser) halt.... ja und kochen.... später dünsten und ziehen lassen (ihr wollt ja schließlich nichts rohes essen) ja beim würzen kommt es auf euch an.... ich hab so gewürzt.... : Italienisches Nudelgewürz, Steakgewürz, Ganz viel salz und Pfeffer, Knoblauch (frisch), Muskat, Oregano, Basilikum, halt alles was ich so im schrank hatte... bissle Maggi.... abschmecken wenn bäh mehr abschmecken und würzen wenn mh..... richtig :P


guten hungä
 

The Ridler

Gottheit
so damit die Wartezeit nicht so lang wird, bis ich was Neues habe

Hähnchenfilets gefüllt mit Spinat

Zutaten für 4 Personen:
2 Knobis, 4 EL Öl, 150 Gr. Blattspinat (auch gefroren), Salz, weisser Pfeffer, 4 Hähnchenfilet, 500 Gr. Kirschtomaten, 1 geschälte Zwiebel, 1/2 Bund Petersilie, Holzspiesschen

1 Knobi hacken, in 1 EL Öl andünsten. Spinat zufügen, würzen. In die Filts eine Tasche schneiden, würzen. Mit Spinat füllen und zustecken (ich nehme Zahnstocher. Keine gebrauchten).
Tomaten halbieren. Zwiebel und 1 Knoblaubzehe fein würfeln. 1 EL ÖL erhitzen und Filets ca. 10 Min. braten. Filets herausnehemn. 2 EL Öl erhitzen und die Petersilienblätter kurz anbraten. Abtropfen lassen. Zwiebel und Knobi in heissem Öl andünsten. Tomaten hinzufügen und 2 Min. dünsten. Würzen. Filets mit den Tomaten anrichten und mit den gerösteten Petersilienblättern garnieren. Mit frischen Brot und anderen Beilagen ein Genuss auch für Gäste

Wer keinen Spinat mag, kann auch gek. Schinken nehmen
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
ah bist du schnell.... ich muss denn da mal eins suchen gehen....

ah ne Vorspeise

gefüllte Tomaten

4 Tomaten
Mais
Thunfisch
Knoblauch
1 EL Öl (vom Thunfisch)
Petersilie
S+P
Paprikapulver
1 EL Weinessig

Tomaten waschen, abtrocknen, den Deckel abschneiden, vorsichtig aushöhlen. Das Fruchtfleisch würfeln und die Kerne entfernen. Das Mais abtropfen lassen, den Fisch was zerpflücken. Knoblauch sehr fein hacken und mit dem S+P, Öl, Pulver, essig und Petersilie mischen ... die sauce mit fisch, Mais und dem Fruchtfleisch vermengen und in die Tomaten füllen...


gesamt 775 Kj, 185 Kalorien


guten hungä
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Na denn meld ich mich hier auch mal zu Worte


Mit einer recht einfachen und schmackhaften Bohnensuppe (eigenlich mehr ne Art Eintopf)


Zutaten:
300 getrocknete weisse Bohnen
1 Liter Gemüse- oder Fleischbrühe
250 g Speck
150 g Karotten
Bohnenkraut
4 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Oregano
Petersilie


Die Bohnen waschen und in der Gemüsebrühe über nacht 12 Studnen einweichen lassen.
Dann 90 Minuten lang gar kochen
Den Speck kleinschneiden und goldbraun braten dazu dann die kleingeschnittenen Karotten und die zerdrückten Konblauchzehen geben und mit dem Bohnenkraut würzen.
Die Bohnen werden dann aus der Brühe genommen und durch ein Sieb in die Pfanne mit dem Speck und den Karotten passiert.
Jetzt nochmal alles gut umrühren und mit der restlichen Gemüsebrühe verrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig.

mfg
SF
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
:lachen: :lachen: au weih sowas darf ich gar nicht kochen,....

jedes böhnchen gibt bekanntlich ein tönchen.... und das stinkt :D
 

The Ridler

Gottheit
Morgen ist ja bekanntlich Valentinstag, auch wenn er mir nichts nutzt da ich Solo bin. hier was für unsere Turteltäubchen


Zutaten:

1 Zwiebel, Knobi, wer mag, Olivenöl oder normales Öl
gewürfelter Speck, gibts fertig keingeschnitten
1 gr. Dose geschälte Tomaten
Basilikum auch getrocknet
Creme fraiche

Olivenöl im Topf erhitzen, Zwiebel kleinscheiden, goldgelb anbraten. Speck dazu und unter Rühren anbraten. Dose aufmachen, Tomaten mit der Flüssigkeit in den Topf geben, kleingehackter Knobi, 2 EL Gemüsebrühe dazugeben und so ca. 1/2 Std. auf kleiner Flamme köcheln lassen. Basilikum dazugeben und mit Salz/Pfeffer nachwürzen. Einwenig scharf ist auch klasse, z.B. eine getrocknete oder frische Cilischote kleinschneiden und mitkochen. Zum Schluß 2/3 EL Creme fraiche rundet das Ganze ab.

Dazu Bandnudeln und zum Nachtisch gibts dich
 
Oben