hach ja, ich hab da ein wunderbares buch was sich mit der liebe befast und sie analysiert, darin geht es mit unter auch darum ,das die art wie wir lieben eine falsch eine schlechte ist und ich muss dem buch da leider zu stimmen, wir lieben viel zu oft, nur(!) um geliebt zu werden ,wir können nicht einfach "nur" lieben ,... das geht nicht ,wer liebt ,der liebe wegen ,der ist nicht richtig im kopf (wird hier sehr oft so gesagt) da frage ich mich dan schon ,worum es für euch bei der liebe geht.
Ich denke es ist möglich auch dinge zu lieben, da ich an das gefühl selbst glaube. Ein gefühl das man nicht nur für menschen ,sondern für tiere und auch für dinge empfinden kann, man kan eine band also die musik lieben ,man kan eine tätigkeit lieben ,seinen beruf (das man mit seinem beruf verheiratet ist kennt man ja), die frage ist wohl auch ,was ist heirat, dieses ringe tauschen? oder das mit dem bis zum tot? heirat bedeutet (für mich) zusammen, dafür brauch ich weder eine kirche, noch ringe, ich brauche nur etwas ,das ich lieben kann.
(in dem zusammenhang hab ich mich gefragt, wen die zulassen das man alles heiratet ,darf man auch seine familie (jaja incest) heiraten?)