[Diskussion] Könnt ihr euch vorstellen euch in einen Gegenstand zu verlieben oder sogar zu heiraten?

Könnt ihr euch vorstellen euch in einen Gegenstand zu verlieben?

• Ja

Stimmen: 6 5,6%
  • Nein

Stimmen: 100 92,6%
  • War ich schonmal, aber jetzt nichtmehr

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, bin ich, weil Gegenstände einfacher sind und nicht so verletzend wie andere Menschen sein können

Stimmen: 2 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Also entweder ist jemand wirklich gestört oder er will nur auf sich aufmerksam machen. Ich kann mir gut vorstellen das es genügend Leute gibt die einfach nur eine Show abziehen, nur um ins Fernsehen zu kommen. Aber das ist genauso Krank.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wtf? es gibt doch frauen... sind doch auch gegenstände oder nicht? :ugly::lol::-D;)
so mal spass beiseite...
mh wenn jemand zb. einen gegenstand ala gummipuppe heiraten will warum net?
aber mein fall wärs net. :)

Yuki-Rito

Exarch
Nein! ein gegenstand kann dich nicht nicht umarmen wen es dir mal nicht gut geht , er kann dir nicht zeigen wie sehr er dich liebt oder du kannst auch keine kinder mit ihm kriegen

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ist doch nett sowas zu heiraten.
und liebe ist doch eh nur der trieb zur fortpflanzug.
sie verletzten nicht oder schreiben dir keine mordrohungen wenn du sie betrügst.

schulz

Prophet
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, warum sich manche Leute in Dinge wie Kuschelkissen oder dergleichen verlieben.
Das Problem für mich ist nämlich, dass solche Gegenstände keine Gefühle entgegenbringen können.
Bei Chobits war das meiner Meinung nach auch anders. Diese Persocoms konnten ja mehr oder weniger Gefühle entgegenbringen/vortäuschen/whatever.
Natürlich, wenn jemand glaubt er könne nur mit seiner PVC-Anime-Statue glücklich werden... warum nicht?

Sarin

Novize
hach ja, ich hab da ein wunderbares buch was sich mit der liebe befast und sie analysiert, darin geht es mit unter auch darum ,das die art wie wir lieben eine falsch eine schlechte ist und ich muss dem buch da leider zu stimmen, wir lieben viel zu oft, nur(!) um geliebt zu werden ,wir können nicht einfach "nur" lieben ,... das geht nicht ,wer liebt ,der liebe wegen ,der ist nicht richtig im kopf (wird hier sehr oft so gesagt) da frage ich mich dan schon ,worum es für euch bei der liebe geht.
Ich denke es ist möglich auch dinge zu lieben, da ich an das gefühl selbst glaube. Ein gefühl das man nicht nur für menschen ,sondern für tiere und auch für dinge empfinden kann, man kan eine band also die musik lieben ,man kan eine tätigkeit lieben ,seinen beruf (das man mit seinem beruf verheiratet ist kennt man ja), die frage ist wohl auch ,was ist heirat, dieses ringe tauschen? oder das mit dem bis zum tot? heirat bedeutet (für mich) zusammen, dafür brauch ich weder eine kirche, noch ringe, ich brauche nur etwas ,das ich lieben kann.

(in dem zusammenhang hab ich mich gefragt, wen die zulassen das man alles heiratet ,darf man auch seine familie (jaja incest) heiraten?)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was für ein Schwachsinn, da könnte man sich ja auch gleich kastrieren.

EDIT: @ Sarin: Zum Thema Liebe gab es hier auch schon eine sehr interessante Diskussion und es ist genau das eingetreten, was du hier sagst: Wegen der Liebe lieben können die meisten nicht. Und als ich mich dann hingestellt habe und gesagt habe, dass ich die Liebe so sehe, war ich gleich wieder das Opfer und der Spinner, der keine Ahnung von nichts hat. Also Fakt: Der Mensch will gar nicht lieben.

Zuletzt bearbeitet:

Satyros

Novize
Ich persönlich finde es unvorstellbar sich in einen Gegenstand zu verlieben, geschweige denn, ihn zu heiraten. Liebe kann meiner Meinung nach nur zwischen zwei fühlenden und lebenden Wesen stattfinden, denn es ist wichtig zu spüren und zu wissen, wie der Partner fühlt, wie es ihm geht etc. - Was bei materiellen Dingen etwas schwierig ist. ^^
Klar, es gibt Menschen die anders denken, und es ist ihnen natürlich auch freigestellt, wen oder was sie lieben.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt vieles auf der Welt, die wir nicht verstehen, aber trotzdem nehmen wir uns das Recht heraus, sie alle zu verurteilen. Und damit meine ich wirklich alle damit. Das ist schade. Aber ok... wie steht es bei mir:
Ich liebe vor allem meine Bücher, denn ich weiß, das ich ohne sie sehr alt aussehen würde. Aber heiraten würde ich sie nicht.

Aber gehen wir doch mal wirklich auf dieses Thema ein. Welche Gründe bewegen einen Menschen, ein Gegenstand so zu lieben, das es die Ehe mit diesem Ding eingehen möchte. Warum wurde dieser Mensch so erzogen?gelenkt? oder sonstiges, das er diesen Weg eingeht? Ich selber weiß es nicht, denn ich war nicht in dieser Situation, und werd es auch nie sein. Aber ich kann vor allem vermuten, das viele Menschen andere Menschen nicht aushalten können, und deshalb einen leichteren Weg gehen, denn in meinen Augen ist er ein bisschen leichter, wenn es genau um ein Ding geht. Allerdings wird die Umwelt dafür doppelt so schwer dafür, denn was für Schwierigkeiten auf diesen zu kommt, wird meist negativ sein. Also, warum wird dieser Schritt doch eingegangen??

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Spinner gibt es überall, da muss nicht immer ein nachvollziehbarer Sinn hinter stecken ;)
und wenn man diese Leute verstehen will, dann begibt man sich auf eine Reise dessen Ziel und dauer unbekannt sind, zumal der Nutzen in den meisten Fällen recht begrenzt ausfallen würde.

Gut möglich dass die gerade daran, dass die Leute es nicht verstehen und für verrückt halten, sich so aufgeilen und es lustig finden und jeder versucht ein krasseren Freak zu spielen als andere.
Nur weil manche voll daneben sind, müssen sie nicht zwangsläufig Genial sein ^^

Halo012

Scriptor
Ich sach ma so jedem das seine wär schlimm wenn wa alle gleich wären (und dazu super öde:dark:)
aber so, ehrlich nich mein fall.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich persönlich kanns mir nicht vorstellen hab aber keine Probleme damit bei anderen Menschen. Ich mein es gibt die komischsten sexuallen (ab)arten und wenn einer halt ein Objekt erregend und liebenswert findet so soll mir das Recht sein.
Krank oder ähnliches find ich das nicht. Dafür mag ich halt andere Sachen die manch einer als Krank oder ähnliches bezeichnen würde ;)

Oben