[Diskussion] Könnt ihr euch vorstellen euch in einen Gegenstand zu verlieben oder sogar zu heiraten?

Könnt ihr euch vorstellen euch in einen Gegenstand zu verlieben?

• Ja

Stimmen: 6 5,6%
  • Nein

Stimmen: 100 92,6%
  • War ich schonmal, aber jetzt nichtmehr

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, bin ich, weil Gegenstände einfacher sind und nicht so verletzend wie andere Menschen sein können

Stimmen: 2 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Also durch solche Themen wie "Koreaner heiratet Kuschelkissen" oder "Japaner will Anime Figur heiraten", ist mir letztens eingefallen das ich noch nen ähnlichen Manga bei mir im Regal habe. Also habe ich den mal rausgekramt und da verliebt sich nen Typ in einen gewöhnlichen Gegensrand (Computer) der aussieht wie ein Mädchen. Da gings darum das das Ding was besonderes sein könnte, aber am Ende stellte sich herraus das es auch nur ein normaler Computer ist und noch dazu könnte er mit dem Ding nichtmal Sex haben, weil zufällig da unten an der Stelle der Reset Knopf sitzt und die Erinnerungen dieses "Dings" löschen würde. Der Typ scheißt da drauf und will nurnoch mit dem Gerät zusammen sein.

Damals als ich dn gelesen habe fand ich ihn noch ganz süß, aber jetzt hat er nen komischen Nachgeschmack hinterlassen, da der Typ wohl geistig nichtmehr auf der Höhe ist wenn er nen Gerät statt nen richtigen Menschen nimmt.

Jedenfalls scheint sowas oder ähnliches (zumindest abgewandelter Form) auch in real oft genug vorzukommen.

Könnt ihr euch vorstellen euch in einen Gegenstand zu verlieben oder zu heiraten? Was haltet ihr von solchen Menschen? Am besten einfach in Ruhe lassen oder in eine Klapse stecken und mit Medikamenten vollstopfen bis sie nichtmal mehr richtig reden können?

#: Naja, also ich finde solange es niemand anderen schadet kann man solche Leute wohl in Ruhe lassen, ob man die sowieso je wieder richtig hinbekommt ist ne andere Frage. Zutun haben mit solchen Leuten würde ich wohl nichts wollen, wäre mir etwas zu unheimlich, aber vielleicht bin ich da etwas zu untolerant.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nein, kann ich mir nicht vorstellen,ich frage mich, was in diesen Leuten vorgeht....
zumindest eine psychologische Betreuung kann nicht schaden, irgendwo ist da sicher mal was gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also ich kann mir das absolut nicht vorstellen. So ein Gegenstand kann einem keine liebe geben,
kann einen nicht umarmen oder küssen.
Naja in die Klapse würde ich sollche Leute nicht unbedingt stecken, so lange sie niemandem schaden
sind sie ja keine Gefahr, aber einbischen unheimlich wären sie mir bestimmt auch. :)

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
War das AI Love You? Erinnere mich nur sehr grau an den Manga. (sry wenn ich unsinn rede)
Objektophilie ist schon nicht selten, aber auch nicht sonderlich verbreitet, würde mich wundern, wenn du hier einen findest der wirklich etwas zu sagen kann.

War das AI Love You? Erinnere mich nur grau an den Manga.
Ne, nennt sich "Chobits". Fand den als ich den damals gelesen habe echt süß, da ich ja sehr gerne Love Story's lese. Jetzt allerdings finde ich es etwas fragwürdig, weil einfach nur die Message rüberkommt "Es ist ok sich in einen Gegenstand zu verlieben". Klar sah das Gerät im Manga aus wie ein Mensch und hat sich teils so verhalten, aber am Ende war es nur ein gewöhnliches Objekt. Klar kann man auf sowas auch scheißen und sagen "naja, ist eben nur ne Geschichte", aber trotzdem find ich's komisch.

Wie Sarkina sagte, ein Gegenstand gibt einen keine Liebe und umarmt oder küsst einen nicht.

Rito

Exarch
Äh eher nicht ich brauch jemanden der mir Gefühle zeigen kann und mich auch in stiller Stunde für mich da sein kann und mit mir redet. Aber ein Gegenstand sehr gerne haben kann ich. *grins*
Aber ich bin eigentlich sehr glücklich mit meiner Frau und da brauch ich eh nicht mehr über andere liebe nachdenken die mir zu geht. :P

nick north

Prophet
Von mir gibts da wohl ein klares nein, da ich bei meiner Partnerwahl eigentlich mehr auf ein intelligentes Gegenüberwert lege mit dem ich auch mal diskutieren kann ^.^

F

Firstbasher

Guest
Von mir gibts da wohl ein klares nein, da ich bei meiner Partnerwahl eigentlich mehr auf ein intelligentes Gegenüberwert lege mit dem ich auch mal diskutieren kann ^.^
Ich liebe z.B. mein Notebook, welches wesentlich mehr Rechenschritte in der Sekunde macht, als mein Gehirn jemals packen würde, dieses wäre mir also geistig überlegen xD

@Threadersteller: Klares ja, ohne mein Notebook würde ich mich vll sogar aufhängen :wakuwaku:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also ich kann mir das nicht vorstellen.
Klar mag ich meinen PC, meine PS3 und so, aber Lieben im wirklichen SInne tue ich die geräte dann doch nicht, weil sie nunmal keinen Menschen ersetzen.

XRight

That's right... or not?
Von mir gibt's an dieser Stelle auch ein "nein".^^
Ich hab doch lieber ein Gegenüber das etwas Lebhafter ist.

Alexmolly

Exarch
Es gibt schon Gegenstände an denen ich hänge ...
Aber Lieben und heiraten ? nene lass mal ^^
Wie die anderen schon sagten... eine Freundin zum reden, diskutieren und anderes diverses zeug machen, ist mir deutlich lieber. ;)

Amarula

Exarch
Ganz klares NEIN.
Ich bin da altmodisch und erwarten von meinem Liebsten eine Reaktion. ;)

Auch wenn ich dazu neige manchen Dingen einen Namen zu geben (z.B. Auto) und es so mir etwas mehr ans Herz wächst - aber soweit würde ich dann nicht gehen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also wenn ich an Chobits denke dann könnte ich es mir schon vorstellen xD
da aber solche Persocoms zu meinen Lebzeiten vermutlich nicht entwickelt werden, kann ich diese Frage auch mit einem Nein beantworten ^^

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also ich müsste schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr^100 verzweifelt sein um ein gegenstandt zu heiraten
es ist nunmal so das dieser gegenstand dir seine liebe nie gestehen wird oder die liebe erwiedern kann auserdem können sich gefühle nur zwichen individuen entwickeln und ein gegenstand wie wir wissen fühlt nichts also gibts auch keine liebe

Phuindrad

Gottheit
Dickes, fettes NEIN.
Wenn ich jmd lieben will, dann keinen Gegenstand, sondern meine Freundin. Sowas kann kein Gegenstand fühlen.

Oben