Ok, also bei Reis kann man insofern noch einiges falsch machen, da man ihn z.B. kochen oder dampfgaren kann und das bei unterschiedlichen Sorten (Langkornreis, Klebreis, Sushireis, ...) auch sehr unterschiedlich ist und manchmal auf der Verpackung nicht oder sogar falsch beschrieben ist. Bei Nudeln stimmt die Kochzeit für al dente oder weich eigentlich immer. Meiner Erfahrung nach neigen eher Menschen, die gut kochen können, dazu, einfache Gerichte wie Nudeln oder Fertiggerichte zu ruinieren, da sie immer nach Gefühl kochen und nie die Anleitung auf der Verpackung lesen. :P@kisuke00 doch doch, auch bei nudeln und reis kann man so einiges falsch machen xD wie zb den reis anbrennen lassen, oder aufquollen lassen, nudeln zu weich werden lassen und und und, also muss man alles richtig abschmecken könen, das gehört schon zum kochen ^^
also ich liebe es ja eigentlich zu kochen, da ich alleine wohne is das, wie einige ja schon erwähnt haben, auch von vorteil..einziger nachteil, ich find es langweilig mir selbst was zu machen.. wenn mein freund aba kommt bereite ich leckere gerichte vor und freue mich immer wenn er aufisst un nachschlag möchte, weil es ihm schmeckt ^-^ zudem backe ich auch liebend gern, das aber wirklich nur, wenn ich großen besuch bekommen würde oder auf geburtstagen... da ich mich möglichst kohlenhydrate frei ernähren will, gönn ich mir so backereien zu speziellen anlässen ^^ aber mit meinen kuchen und crepes hab ich so manchen gaumen erfreut x3
Backen werde ich demnächst auch mal in Angriff nehmen, da ich nun seit Jahren endlich mal ein großen Backofen habe und da finden sich unter Freunden oder Arbeitskollegen auch genug Abnehmer und Tester.^^