[Frage] Könnt ihr kochen?

kisuke00

Novize
@kisuke00 doch doch, auch bei nudeln und reis kann man so einiges falsch machen xD wie zb den reis anbrennen lassen, oder aufquollen lassen, nudeln zu weich werden lassen und und und, also muss man alles richtig abschmecken könen, das gehört schon zum kochen ^^

also ich liebe es ja eigentlich zu kochen, da ich alleine wohne is das, wie einige ja schon erwähnt haben, auch von vorteil..einziger nachteil, ich find es langweilig mir selbst was zu machen.. wenn mein freund aba kommt bereite ich leckere gerichte vor und freue mich immer wenn er aufisst un nachschlag möchte, weil es ihm schmeckt ^-^ zudem backe ich auch liebend gern, das aber wirklich nur, wenn ich großen besuch bekommen würde oder auf geburtstagen... da ich mich möglichst kohlenhydrate frei ernähren will, gönn ich mir so backereien zu speziellen anlässen ^^ aber mit meinen kuchen und crepes hab ich so manchen gaumen erfreut x3
Ok, also bei Reis kann man insofern noch einiges falsch machen, da man ihn z.B. kochen oder dampfgaren kann und das bei unterschiedlichen Sorten (Langkornreis, Klebreis, Sushireis, ...) auch sehr unterschiedlich ist und manchmal auf der Verpackung nicht oder sogar falsch beschrieben ist. Bei Nudeln stimmt die Kochzeit für al dente oder weich eigentlich immer. Meiner Erfahrung nach neigen eher Menschen, die gut kochen können, dazu, einfache Gerichte wie Nudeln oder Fertiggerichte zu ruinieren, da sie immer nach Gefühl kochen und nie die Anleitung auf der Verpackung lesen. :P

Backen werde ich demnächst auch mal in Angriff nehmen, da ich nun seit Jahren endlich mal ein großen Backofen habe und da finden sich unter Freunden oder Arbeitskollegen auch genug Abnehmer und Tester.^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ok, also bei Reis kann man insofern noch einiges falsch machen, da man ihn z.B. kochen oder dampfgaren kann und das bei unterschiedlichen Sorten (Langkornreis, Klebreis, Sushireis, ...) auch sehr unterschiedlich ist und manchmal auf der Verpackung nicht oder sogar falsch beschrieben ist. Bei Nudeln stimmt die Kochzeit für al dente oder weich eigentlich immer. Meiner Erfahrung nach neigen eher Menschen, die gut kochen können, dazu, einfache Gerichte wie Nudeln oder Fertiggerichte zu ruinieren, da sie immer nach Gefühl kochen und nie die Anleitung auf der Verpackung lesen. :P

Backen werde ich demnächst auch mal in Angriff nehmen, da ich nun seit Jahren endlich mal ein großen Backofen habe und da finden sich unter Freunden oder Arbeitskollegen auch genug Abnehmer und Tester.^^

ach bei mir war das problem, dass ich immer nach anleitung gekocht habe und die nudeln dann entweder zu lasch wurden oder immernoch so feste, dasse dir die zähne gebrochen hätts (okay krass übertrieben xD) seit ich nach augenmaß und eigener zeit koche, passt es eigentlich besser, außer ich vergesse die nudeln im kochwasser, was mir au ma passiert is lol da hab ich mich selbst double face-palmed xD

ach cool :3 also ich hab eben sushi gemacht und gemerkt, tütenreis is echt nich geeignet, selbst wenn es klebrig is.. da is der reis vom türkischen markt die bessere alternative, wenn man nich leicht zum asiaten kommt xD aber naja es war okay...
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
als mathematikstudent kann ich natürlich sehr gut kochen. meine zutaten sind:
etwas geduld, die ziffern 0 bis 9 und ein funktionierendes telefon <3
es ist erstaunlich, wie viele verschiedene gerichte man damit auf den tisch zaubern kann

ansonsten übe ich ein wenig mit nem kochbuch, aber naja^^ im moment ists noch nicht so berauschend
 

Kerath

Novize
Jupp kochen (Backen im übrigen auch) kann ich, warum... nun bei uns gibt es nur am Wochenende warme Küche und daher möchte ich auch schon selber entscheiden was auf den Tisch kommt und wie es herrgerichtet wird, diese Tütengeneration finde ich einfach schrecklich, wir haben bei uns auf der Arbeit Hausfrauen die ohne nicht "kochen" können nicht mal eine einfache Bolognese. Kommen dann immer so Aussagen wie, keine Zeit das muss schnell gehen, Fleisch braten und Nudeln kochen doch eh... die 2 Minuten fürs würzen machen es dann auch nicht meht finde ich :) Will mich in Zukunft mal an die Wurstherstellung wagen, mal sehen was das so wird ^^
 

Neko_

Gottheit
Ich koche gerne und probiere auch gern etwas neues aus. Ich backe aber auch sehr gerne. :D
Das letzte was ich ausprobiert habe war Erbsensuppe mit klein gehakten Erdnüssen und kleinen Tofuwürfeln. Hat nicht nur mir sondern auch meiner Familie geschmeckt, die umbedingt porbieren wollten. :3
 

d.gkhan87

Novize
Ich kann ziemlich gut kochen. Na gut. Als Single mit einer eigenen Wohnung ist das noch erwartbar. Manchmal koche ich gerne mit Freunden. Ich kann aber nicht backen. Nur weiß ich nicht woran es liegt. Wahrscheinlich kann ich irgendwie die Tatsache nicht akzeptieren, das ich immer warten muss. Daher sind meine Backergebnisse meist verkohlt.
 

eddi.1981

Novize
Ich kann eigentlich nur das Kochen, was ich selber gerne esse. Und ab und zu versuche ich mal neue Sachen auszuprobieren.
 

JeanLuc

Gottheit
nunja ich kann kochen und es hat bis jetzt auch jedem geschmeckt.
solange es mir schmeckt ist alles ok^^
 

Camie-chan

Scriptor
Oft habe ich nicht noch die Lust zum Kochen wenn ich gerade nach Hause gekommen bin, aber kochen kann ich schon. Am Wochenende koche ich mir auch gerne was, wie Chili Con Carne, Spagetti Bolognese oder Königberger Klopse (alles ohne Tüte xD) u.sw es schmeckt mir jedenfalls gut und Freunde kommen auch mal zum Essen vorbei. Manchmal mache ich mir auch einfach ganz schnelle Dinge, wie ein Gurkensalat, Zucchini mit Gehackte angebraten und Reis oder Eierkuchen, einfach wenn ich nicht viel Lust oder Zeit habe.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kann so gut wie gar nicht kochen was ich sehr schade finde. Dafür kann meine verlobte gut kochen (für uns reicht es und es schmeckt sehr lecker^,^). Wir kochen auch zusammen und mir macht das auch Spaß. Nur leider bin ich manchmal ein Klotz am Herd ^,^" aber ich gebe mein bestes zumindest versuche ich es ^,^"
 

Apollo__1

Scriptor
Die (meiner Meinung nach) wichtigsten Gerichte kann ich zubereiten und neues mache ich nach dem System learning by doing. Mein Problem ist es ehrer die Motivation zum Kochen (ausgenommen Wochenenden) aufzubringen und mir am Abend für den folgenden Arbeitstag etwas vorzukochen, denn es findet sich immer ein/e Arbeitskollege/in mit dem/der man in ein Lokal oder Restaurant gehen kann.
 

linkdf

Novize
ich kann super kochen (ich musste es lernen da ich alleine lebe und nicht nur fast food essen wollte) und ich kann fast alles kochen
 
Oben