[Frage] Könnt ihr kochen?

Kagurame

Scriptor
Ich koche eigentlich sehr gerne... Meistens ist es dann die Zeit, aber am Wochenende wenn ich dann Zeit hab stell ich mich auch mal gerne 2 Stunden und länger in die Küche, nur um am nächsten Tag die hälfte weg zu schmeißen... weil ich vorher immer für 12 Leute gekocht habe ^.^

Ansonsten Mische ich meist ein bissl was im Rezept steht, dann kommen meine Gewürze ^.^
Oder einfach austesten... (Minutensteak schnetzeln und braten = seeeeeehr zäh... sollte eine Soße werden ^^)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Ich koche jeden Tag selber frisches Essen und freu mich immer wieder aufs neue was da so bei raus kommt ...
zB schmeckt die Salat Soße immer iwie anderst als am Vortag, ernähre mich mich momentan von Salat und Hähnchen aber auch Rote Wurst landet aufm speißeplan, keine fettigen sachen mehr iwie
es muss einfach schmecken, mach wenn ich mal schnitzel mach mit soße die Soße selber anstatt so Tütensuppen gedönse da, mag ich garnicht mehr ...
 

chu

Scriptor
Ich kann recht gut kochen und liebe es :)
Am liebsten ist es mir natürlich, wenn jemand mitisst... wer will schon 3 Stunden lang in der Küche stehen um etwas richtig feines auszuprobieren und es dann alleine essen müssen xD
Es ist toll, neue Dinge auszuprobieren und zu sehen, wie sich etwas auswirkt... :)
Gut, es gibt auch ganz pragmatische Gründe: Ich bin Vegetarier und mag die deutsch-typische Küche nicht (mein Favorit ist die orientalische/Nah-Ost-Küche). Ebenso wenig mag ich Fertigessen. Und ich HASSE Nudeln xD
Was bleibt einem dann anderes übrig als selbst den Kochlöffel zu schwingen? ;) ... zumal ich schon früh damit angefangen habe (mit 11, ab 13 dann regelmäßig) - die Erfahrung nutzt man dann natürlich, ehe man sich etwas in den Backofen schiebt ^^
 

Mirenya

Ordensbruder
Kann auch kochen und backen so schwer ist das auch gar nicht ^^ Wenn man alleine lebt ist das auch von Vorteil würde ich mal sagen ^^
 

jibrillchan

Exarch
Ich kann sehr gut Kochen und Backen und tue das auch sehr gerne. Ich denke, wenn man daran auch freude hat und es nicht nur als notwendiges Übel ansieht ist man schon mal generell besser daran. Ich probiere auch sehr viel aus beim Kochen und es gibt bei mir so gut wie nie das selbe Gericht zweimal.
 

tobigoku

Exarch
Also ich ess zwar oft Fertiggerichte wie Pizza, Suppen, Ravioli und sowas, aber wenn ich koch dann mach ich mir auch was gescheites. Lasagne, Kartoffelauflauf, Reis mit Currysoße und Putenfleisch, Salat.

Und mein Liebstes davon ist Reis mit Currysoße, ich ess da immer den ganzen Topf.^^
 

MajorXI

Novize
Die Woche über gibt es mehr Fertig sachen wie Pizza oder Würstchen habe Abends nach der Arbeit einfach keine lust mehr noch was zu Kochen aber am Wocheende mache gerne Richtig sachen wie zum beispiel Geschnetzeltes, Pellkartoffeln mit selbst gemachten Quark, oder mein Lieblingsessen Gyrosauflauf :inlove:
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Früher hat immer Oma oder mama gekocht. Nun wo man den eigenen Haushalt hat, bin ich sehr experimentier freudig. Probiere gerne mal etwas neues aus, egal ob beim Kochen oder Backen :D Perfekt isses zwar immer noch nicht, aber es wird besser :D
 

Aegis

Stamm User
Ja, ich kann behaupten, dass ich gut kochen kann. Mein Freund gibt mir oft genug Komplimente dafür :')
Meine Schwiegermutter in spe kann allerdings weitaus besser kochen und backen! Russische Küche <3
Da werde ich jedesmal ein wenig neidisch, weil sie das alles auch noch so toll anrichten kann.
 

speedlinkk

Novize
Köchen kann ich leider nicht auser spagetti aber das ist nicht kochen.
Ich kann dafür aber gut backen. Ich backe fast jede wochen einen Kuchen.
Aber kochen würde ich auch gern können.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Da ich fast keine Fertiggerichte (Allergietechnisch) essen kann, bin ich halt "gezwungen" immer zu Kochen.
Ich glaub ich kann sagen, das ich sehr gut Kochen kann :3 weil ich halt auch gerne Viedos schaue um mir noch mehr Tipps zu holen.
 

kisuke00

Novize
Da ich zur Zeit Single und ein ziemlich anspruchsloser Esser bin, lohnt es sich für mich eigentlich nicht wirklich zu kochen, aber da ich gerade in einer Phase bin, mehr Sport zu treiben und mich gesünder zu Ernähren, versuche ich mich neuerdings ab und zu in neuen Gerichten. (Nudeln oder Reis + Beilage zubereiten ist für mich noch nicht wirklich "kochen")
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@kisuke00 doch doch, auch bei nudeln und reis kann man so einiges falsch machen xD wie zb den reis anbrennen lassen, oder aufquollen lassen, nudeln zu weich werden lassen und und und, also muss man alles richtig abschmecken könen, das gehört schon zum kochen ^^

also ich liebe es ja eigentlich zu kochen, da ich alleine wohne is das, wie einige ja schon erwähnt haben, auch von vorteil..einziger nachteil, ich find es langweilig mir selbst was zu machen.. wenn mein freund aba kommt bereite ich leckere gerichte vor und freue mich immer wenn er aufisst un nachschlag möchte, weil es ihm schmeckt ^-^ zudem backe ich auch liebend gern, das aber wirklich nur, wenn ich großen besuch bekommen würde oder auf geburtstagen... da ich mich möglichst kohlenhydrate frei ernähren will, gönn ich mir so backereien zu speziellen anlässen ^^ aber mit meinen kuchen und crepes hab ich so manchen gaumen erfreut x3
 
Oben