[Frage] Könnt ihr kochen?

males

Gottheit
Da ich schon früh lernen musste in der Küche klar zu kommen, kann ich auf jeden Fall kochen. Bin jetzt kein Meisterkoch, stell mich aber auch nicht so an wie einige andere.^^ Ob ich das auch gerne mache, oder oft, ist eine ganz andere Geschichte^^ Das Problem was ich da immer habe ist: Egal wie lange man für das Essen gebraucht hat, nach 20 min. ist eh alles aufgefuttert!

Ich helfe zwar oft, und mache auch selbst hin und wieder was, aber vom wirklich kochen bin ich noch ein Stück entfernt.
Ein wenig mehr Übung, und dann vlt ja^^.

Sephiroth_88

Ungläubiger
ich bin begeisterter hobbykoch hab das von meinem bruder der gelernter koch is und mir macht kochen spaß vorallem wenn ich für mehrere koche wie freunde und verwandte. mein lieblingsgericht gibt es nicht ich ess so ziemlich alles und was ich am besten koch das sind wohl meine risotto und pesto gerichte ^^

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja ich kann Kochen ^^ sonst müsste ich ja verhungern ,weil ich keine Fretig Gerichte oder Tief Kühl Kost oder auch Dosen Futter esse.Meisten versuche ich alles Frisch zu bekommen und mir damit mein essen zu machen ich finde sowas muss man einfach drauf haben ;D.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
naja ich kann nicht wirklich koch ich musste es in der schule zwar lernen aber hat mir nicht so viel gebracht aber da ich jetzt von meinen eltern ausgezogen bin müsste ich es mal langsam lernen

otto371

Scriptor
Wenn Tiefgefrohende Pizza für den Backofen oder Schnellgerichte für die Microwelle zum Kochen Zählt dann Kann ich kochen.

Spass bei seite ein Schnitzel, Nudeln, Bratkartoffeln usw. kriege ich auch noch hin

Ich kann einigermaßen kochen, aber habe oft keine Lust dazu. In der Woche kann ich bei meinen Großeltern zu Mittag essen, da ich dort in der Nähe arbeite (dafür zahle ich aber auch ein kleinen Essensbeitrag). Und am Wochenende gibt es meistens Nudeln mit Tomatensoße, da dies ziemlich einfach ist. Außerdem sind dafür nur wenig Zutaten nötig. Wenn ich zuviele Lebensmittel im Haus habe, werden diese nur schlecht. Da ich alleinstehend bin, lohnt es sich nicht, großartig etwas für mich zu kochen. Dazu habe ich einfach auch zuviel anderes vor.

Gismo987e

Novize
Ja ich kann kochen,am liebsten Asiatisch im Wook.Das Problem beim kochen ist,man
ist 2 Stunden am kochen und machen(abwaschen),und dann kommen blöde Kommentare das die Kinder das nicht mögen oder es ist nach 10min aufgegessen.

Ich persönlich denke schon, das ich kochen kann. :3 obwohl man ja auch hier differenzieren muss -> Kochbuch oder aus dem Kopf heraus was zaubern. Ich denke ich kann beides schon ganz gut. Aber mir schmeckt im Endeffekt auch leider alles. :-S

TheSky

Gläubiger
Also einfache Sachen alla Schnitzen, Würstchen, Reis etc. die man nur aufwärmen muss bekomme ich ja noch hin.
Alles was darüber hinaus geht ist bei mir zum Scheitern verurteilt.
Hab erst neulich versucht ne Tomatensuppe zu machen. Am Ende hatte sie die Konsistenz von Tapetenkleister. Aber abgesehen davon hat sie gar nicht mal so schlecht geschmeckt. ^^

Brofister

Gläubiger
Ich hab mir in letzter Zeit Kochen beigebracht, da ich nunmal auch gerne esse. Hähnchencurry, Geschnetzeltes-Auflauf, Parmesan-Tagliatella, gefüllte Zucchini, Cabanossi-Pfanne, lauter feine Sachen die das Leben schöner machen und die man selbstgemacht genau so gestalten kann wie man es am liebsten hat.

star☆

Gläubiger
Mir geht's auch so, dass ich gerne gut esse und darum immer mehr selbst koche, mit möglichst frischen Zutaten.

Molly15

Gläubiger
Ich hab schon oft VERSUCHT zu kochen ^.^ Hab dann auch meistens was Tolles auf den Teller bekommen ..aber die Sauerei zum Schluss war genau so "toll". Im Endeffekt hab ich dann mehr Zeit mit Putzen, als mit Kochen & Essen zusammen verbringen müssen .. Nanjo, Hauptsache es hat geschmeckt :) Auf der Speisekarte steht dann "Zeugs aus der Packung", "Zeugs aus der Dose" oder "Zeugs ausm Garten" xD Meistens Grünfutter <3

oirca

Scriptor
Ich für meinen Teil kann kochen, sowohl Grundgerichte als auch komplexere.
Ferner kann ich recht gut beim Kochen improvisieren. Bis jetzt hat es fast allen geschmeckt.
Vor kurzem habe zum Beispiel eine Nudelpfanne mit regionalen Gemüse und Teriyaki-Hähnchen-Filestreifen gemacht, die sehr gut angekommen ist.
Ich bevorzuge am liebsten frische Zutaten und in der Regel aus eigenem Anbau.

Lubenica

Novize
Also ich kann auch kochen (: Ich Liebe es eigentlich zu Kochen.
Ich halte mich meistens an die Rezepte besonders bei neueren Gerichten.
Bei Gerichten die ich schon öfters Gekocht habe weiche ich manchmal vom Rezept ab
und Probiere was neues aus mit neuen Zutaten. Und meine Familie wird dann die Versuchs Kaninchen. :D

Oben