[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
wie du deinen skill den anderen gegenüber beschreibst bleibt dir überlassen aber ich sollte schon wissen wenn du sowas tiefgreifendes plans um darauf zu reagieren.
wie gesagt ich überlegs mir noch.

ich habe schon extra nur ein gerät entwickelt das nur die hülle wiederherstellt bzw löcher in tanks schliesst.
ich will verhindern das ihr nach jedem kampf wieder 100% einsatzbereit seid ohne auf der blackbeard zulanden.
das heißt wenn der schildgenerator im 1sten kampf was abbekommt und sich die leistung reduziert bleibt das auch so bis zum landen auf dem mutterschiff.

ich verbiete solche klein reparaturen ja nicht zum spass.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Schränkt aber ziemlich den Aktionsradius und Aufgabenradius ein wen man ständig zurück zum Mutterschiff muss, aber gerade wen der Antrieb beschädigt ist wird es doch ziemlich problematisch ohne solche Reperaturmöglichkeiten und hies es nicht das man ohne Schild auch nicht Springen kann? Wären schon 2 defekte die eine Rückkehr unmöglich machen würden. Ich meine ja auch nicht das ein Schiff durch soeine Reperatur 100% einsatzbereit sein sollte, aber schon alleine das Fehlen der möglichkeit ist ärgerlich und schrenkt doch etwas ein.


mfg Bregoran
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ja und? ich meine im echten leben kannste das auch nicht reparieren und du humpelst mit den billgen pumpen heim, also.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also irgendwie haben wir nun nen Problem, Zero hat über 9min aussenreperaturen durchgeführt und deshalb keine Minute lang mehr Sauerstoff ohne die Schiffsversorgung und da er (fals sie überhaupt kommen) keinen Ersatztank hat, kann er nicht nochmal ins All raus ohne zu sterben, das mit den Sauerstoff stand in meinen letzen Post, also was soll nun Passieren? Soll ich was abändern oder wie geht es nun weiter?

PS: Hatte die Beiträge bis gerade übersehen :kukukuh:

mfg Bregoran
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ja wäre eine Idee, ABER dan wäre ja wieder eine Möglichkeit vorhanden für viele Aussenreperaturen da ich ja nur zwischendurch auftanken müsste, aber wen Bato keine häufigen Aussenreperaturen will kann ich ja schlecht jetzt sowas bringen...


mfg Bregoran
 

Nu¥eN

Scriptor
Ihr seid doch wahnsinnig. ich lass mir 40 Posts pro seite anzeigen, das ist meines Wissens nach das Maximum. ich guck hier rein und stell fest, dass im verlauf des heutigen Tages 2 neue Seiten dazu gekommen sind. 80 Posts, wtf O.ô
bin für nen RPG-Chat, soll ich mich drum kümmern? :-D

Wie sieht das jetzt an dem von Micha ermittelten Sprungpunkt (ich nenn ihn mal spontan JP5 ^^) aus? Ist der kampf noch in gange oder hab ich was überlesen?
 

Batto0021

Otaku
Also irgendwie haben wir nun nen Problem, Zero hat über 9min aussenreperaturen durchgeführt und deshalb keine Minute lang mehr Sauerstoff ohne die Schiffsversorgung und da er (fals sie überhaupt kommen) keinen Ersatztank hat, kann er nicht nochmal ins All raus ohne zu sterben, das mit den Sauerstoff stand in meinen letzen Post, also was soll nun Passieren? Soll ich was abändern oder wie geht es nun weiter?

PS: Hatte die Beiträge bis gerade übersehen :kukukuh:
Wo ist jetzt das problem du hast so wie ich das sehen alle erforderlichen Reparaturen bei dir durchgeführt.
sobalt du dich um Tank gekümmert hast könnt ihr doch los oder sehe ich was falsch?
damit tank einsteigen kann reicht doch 1 min + die zeit die du luft anhalten kannst.
oder du verdünst die luft ein wenig wenn dir das mehr zusagt. wir sind hier im rpg nicht im echten leben, hier sind sogar weltraumratten möglich wenn es erlaubt wird. (nein keine angst wird es nicht)

Feinreparaturen waren von mir nie vorgesehen und das siehst du richtig es schränkt eure möglichkeiten ein.
so wie ich das geplant hatte.
also sollten Waffen abfallen oder generatoren beschädigt werden bleiben sie beschädigt bis zum landen auf der Blackbeard.
sollten einfach nur ein paar kabel verschmort sein erlaube ich solche "neu verdrahtungen" was aber nicht heißt das jetzt nur noch diese getroffen werden.

Wie sieht das jetzt an dem von Micha ermittelten Sprungpunkt (ich nenn ihn mal spontan JP5 ^^) aus? Ist der kampf noch in gange oder hab ich was überlesen?
Ja der kampf tobt noch und ich warte auf eure posts damit wir diesen mal langsam beenden.

ich werde heute abend wieder posten hab jetzt keine zeit mehr.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das 'Problem' ist das Zero ja auch noch Tank retten soll, was mit einer Minute Sauerstoff wohl etwas schwierig wird, außer das geht ohne das Zero sein Schiff verlässt. ;/
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie Captain Hero schon sagte, das Problem ist um Tank zu retten muss ich ja wohl aussteigen da die "Beulen" ja wohl auch keine lenkbaren Roboterarme hätten um das Cockpit zu öffnen(wären dan ja für Feinreperaturen nutzbar) und Zero deshalb ja aussteigen muss um Tanks Cockpit zu öffnen, in rauszuzerren und dan mit in sein Cockpit zu bringen, WAS dan natürlich auch ein 2. Problem auslöst, 1 Cockpit = Sauerstoffversorgung für eine Person, d.h. Zero müsste innerhalb von 10min zur BB zurück oder Tank würde ja ersticken. Das 2 Personen in ein Cockpit passen kann ja gerade noch so passen auch wen es eng wird aber das mit den Sauerstoff sehe ich dan an Problematischten.


mfg Bregoran
 

Xehanot

Anarchist
Tank ist ja bewustlos und kann daher die Absprengvorrichtung nicht selber bedienen und kann daher nicht selbsständig seinen Jäger verlassen, das heißt jemand muss hin, ihn raushohlen und ihn zu Zero Schiff schaffen. Da Zero selber nicht mehr genug Sauerstoff im tank hat muss jemand anderes Aussteigen und innerhalb von 10 Minuten das alles Schaffen inklusive wieder an Bord von seinem eigenen Schiff gehen.
Da bei uns Jägern im Raum dies nur möglich wäre durch die bereits erwähnte Abschussvorrichtung, können das Stark und XO das nicht tun ohne dabei selber ihre Schiffe zu verlieren, die logische Wahl wäre also das Ghost mal einen kleinen Weltraumspaziergang machen würde, vorrausgesetzt er muss keine Abschussmechanismus bedienen und kann seinen Bomber genauso leicht verlassen wie Zero sein Schiff.

Verdammt um 8Minuten zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
frage ich mich grad... kann überhaupt jemand aussteigen, ausser zero?
Glaub kaum das das bei Bomber und Jäger vorgesehen ist, abders den Flieger zu verlassen, ausser eben in der Rettungskapsel die abgesprengt wird.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja bezüglich Sauerstoff im Cockpit, dachte jeder Pilot hatte ein versorgung per Leitung von Schiff zum Anzug der den Sauerstoff regelt, den Sauerstoff selbst im Cockpit hat Zero ja rausgelassen aber stimmt schon, den könnte er ja wieder reinlassen.

Aber bezüglich des Cockpit verlassen, jeder stieg doch da normal ein(ausser Micha) da sollte es doch eigentlich kein Problem geben das Cockpit zu öffnen ohne es abzusprengen, nagut viellecht gibt es ein paar Sicherheitsmechanismen die Zero routinemäßig halt einfach deaktivieren kann und Bomber/Jäger Piloten nicht, aber Zero könnte es ja per Funk beschreiben wies geht.
Aber man sollte nie vergessen das es immer Situationen gibt in der das Absprengen nicht funktioniert oder in der man das Schiff verlassen müsste, deshalb sind ja 10min Sauerstoff auch argh wenig und 2h wären angebrachter ...

Ok hier ein paar Beispiele für Situationen wo jemand das Schiff verlassen müste und Sprengen keine möglichkeit darstellt:
1. Wie gegeben um einen Piloten der Bewustlos ist zu Retten bzw. an Bord zu nehmen.
2. Um ein Defektes Schiff zu verlassen bei dem die Absprengvorrichtung defekt ist.
3. Um in ein Größeres Schiff einzusteigen das keine Landemöglichkeit/Andockvorrichtung hat.
4. Um evtl. Notfallreperaturen durchzuführen.
5. Um einen Sateliten oder ähnliches der keine Andockvorrichtung hat zu betreten um dort was zu Hacken.
6. Fals die BB getrofen wurde und die Atmosphäre im Hanger vollständig im All gesaugt wurde auszusteigen zu können.
7. Fals man Daten aus einen beschädigten Feindschiff das droht bald zu Explodieren bergen muss.

(8. Die BB wurde beschädigt durch einen Überraschungsangriff und der Weg zum Hanger führt durch Luftlere Räume, dafür wären mehr als 10min Sauerstoff auch wichtig.)
(9. Um das Abgesprenge Cockpit zu verlassen da der Feind es vernichten will.)


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Aber fast alle Punkte, beziehen sich auf Tätigkeiten eines Engineers oder so... ein Jägerpilot hat ganz andere Aufträge, genauso wie Bomberpiloten, als irgendwo ausserhalb ihres Schiffes rum zu kriechen um etwas zu reparieren oder so... dafür bist du ja gerade da :)

Und jedes größere Schiff hat ein Hanger. wenns das nciht hat, tja, dann muss der Pilot draußen bleiben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben