[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja 4, 5 und 7 sind Typische Engineer Tätigkeiten das stimmt schon, aber gerade Punkt 2, 6, (8), (9) sind für alle wichtig und mit 10min Sauerstoff sehr schwer zu überleben. Deshalb würd eiche s nicht verstehen das es bei 10min Sauerstoff bleiben sollte, das lebend er Piloten sollte doch den Oberkomando wichtig sein und es gibt sicher nochmehr Situationen in der man mal eigene Luft brauchen kann, z.b. wen die Sauerstoffversorgung des Schifes getroffen wird...


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich sag mal so, das ist berufsrisiko.
Wir sind kampfpiloten. Sicherheitssystem gibts, aber ein Ausstieg mal eben so wird dort nicht drin sein. Wenn sich eben die Absprengvorrichtung ausfällt... shit happens. Das klingt vlt graussam, aber nun ja... es istd ann eben so...
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja gut, stimmt schon mit den Risiko, aber ich hätte nicht gedacht das es soein Unterschied wäre ob man nun 10min Sauerstoff oder 2h hätte, der Preis der Anzüge würde sich doch kaum ändern und wieso dan nicht auf Nummer sicher gehen, selbst wen nur 1 von 10 Piloten dadurch gerettet werden würde.
Aber das mit der Gefahr von der getroffenen BB und Sauerstofffreien Bereichen wäre doch eine viel zu Kostspieliges Risiko, nehmen wir an der 1. Überraschungsangriff trift den Hanger und dan können aufeinmal 0 Schiffe mehr starten? Das wäre der untergang des Schiffes wen 0 Jäger draußen die Bomber abhalten. Und ein überraschungsangriff wärend ein Jäger oder ähnliches Landet dürfte ja möglich sein, da dan die Schilde ja aus sein müsen so wie bei der Reperatur des Engineers...


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das mit dem Berufsrisiko macht hierbei nicht wirklich Sinn. Wie Bregoran schon sagte ist es wohl kaum sonderlich kostspieliger einem Anzug Sauerstoff für 2 Stunden oder zumindest 30 Minuten zu geben als für 10 Minuten.
Berufsrisiko sind die Dinge die sich durch simple Sicherheitsmaßnahmen nicht verhindern lassen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
joa... so ein ausstieg zum beispiel... immerhin sind wir kampfpiloten, keien weltraumspaziergänger... ich wüsste nciht warum ich den Piloten so ein system zur verfügung stellen soll. Er hats einen Arsch im flieger zu behalten und zu kämpfen. 30Minuten als Notsystem, wenn mal alles versagt okay, aber sonst istd as nunmal ein gewisses risiko, was er zu tragen hat... wie ich finde :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es geht dabei um eine Lebensversicherung. Es gibt einfach keinen Grund die Piloten der Gefahr eines Erstickungstodes auszusetzen, wenn man dem kostengünstig und leicht entgegen wirken könnte.
Stell dir vor man könnte die Truppen der Bundeswehr ohne weiteres mit kugelsicheren und effizienten Ganzkörperanzügen ausrüsten, würde es aber nicht machen weil die Soldaten ja sowieso nicht in den feindlichen Feuerhagel laufen sollen. Wie würdest du dir da vorkommen?^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm... na ja, macht die bundeswehr teilweise.... nicht ganz in der art, aber ich werd mich hier nicht über die teilwese mieserable ausrütung meines Ex-Arbeitgebers auslassen... gehört hier nicht her^^

Wa sich meine, als einen Raumanzug, zum Aussteige halte ich für nicht so dolle. Ein Notsystem, für vlt 30 Minuten (oder länger) ja. Also das, wenn es sein muss, der Pilot eben überlebt, eine gewisse Zeit, falls sein Jäger ein Komplettausfall wird und er das doch überleben, auf wudnersamme art und weiße.

Das wiederum würde bedeuten, das er, sobal der im Flieger sitz, diesen Anzug auch anhaben muss. Denn ich denke mir, das kaum einer der Kampfpiloten (ausser die Engies) sich groß umziehen können in einem Jäger/Bomber.
Schlicht und einfach... kein Platz.

Ich meine nicht das man zu faul ist, so ein System zu kaufen, ich denke mir einfach das das ein oder andere logistische dagegenspricht. Ich meine, wenn wir das auch noch könnten... einfach so für zwei Stunden den Fleiger verlassen, wann es uns passt... Denke das wäre ein schritt zu weit. Jeder fleiger hat sicherlich Vor- und Nachteile, das wird wohl eher einer der Nachteile sein...
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja der Flieger wird ja nicht einfach so für 2 Stunden verlassen, auch im Gefecht wäre der vorteil dadurch ja nur außerst gering und wohl nur für Engineers vorhanden die dan ja nochmal ein paar extra Reperaturen machen könten oder Feinddaten bergen.
Mir geht es aber ums Hauptsächliche Überleben in verschiedensten Situationen wie schon beschrieben, ka was davon alles vorkommt aber wen wir wissen das die Anzüge nicht lange halten kann sowas nicht vorkommen ohne das wir Sterben würden, was das RPG doch auch wieder etwas einschränkt und manche Sachen unmöglich macht.

EDIT: Achja bezüglich der Raumanzüge, ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, das wir keine Speziellen Anzüge brauchen sondern unsere Pilotenanzüge auch dazu in der lage sind, weil wozu sollte sonst ein Pilotenanzug sein wen der nicht Luftdicht und fürs all Tauglich ist? Dan könntne wir ja direkt in Freizeitkleidung fliegen. Also dachte ich, das wir halt solche Anzüge wie z.B. in Gundam Seed, Gundam 00 oder Battlestar Galactica tragen.

mfg Bregoran
 
Zuletzt bearbeitet:

KBDwarf

Exarch
Ist das in diesem rpg nicht jeden selbst überlassen was für ein ganzkörperkondom trägt?
Das ist ein mischgeschwader aus allen schichten.
Wenn einer kein schutzanzug trägt dann ist es seine sache und muss damit rechnen irgendwann 'zu sterben'.
Falls irgendwie irgendwo die kanzel oder das cockpit schwer beschädigt ist.
Das würde für meinen den tot heißen, da er keinen passenden helm zum anzug trägt.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja da von uns schon verlangt wurde beim Briefing mit Kampfmontur aufzutauchen habe ich halt angenommeny das wir auch eine einheitliche haben.


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich weiß zwar nicht was Batto dazu sagt... aber ehrlich gesagt, das wir soweiso nicht alles das gleiche anhaben/fliegen, wundert schon... aber auch halb so schlimm. Es ist nunmal so.

Andereb Lösung, du hackst dich ins System des fliegers, aktivierst den Autopiloten, Ziel Blackbeard, abfahrt und hoffend as der Suaerstoff eingermassen reicht... Das ist zwar eien beschissene Lösung, weil man davon ausgehen kann das tank das nicht überlebt, aber bevor wir gar ncihts machen können, weil asusteigen nciht geht, lieber etwas... Das setzt natürlich vorraus, das Tank sein Jäger das noch kann!
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ansich keine schlechte Idee wen ich nicht schon geschrieben hätte das Zeros Schiff kaum in der lage war ein paar Daten an Michas Schiff zu senden da es einfach zu Alte Komponenten hat, ein Modernen Jäger von Tank ohne Passendes Equipment einfach so zu Hacken ist irgendwie unmöglich, ausser Zero mutiert zu MacGyver.
Irgendwie habe ich mich selber ziemlich eingeschränkt was ich zurzeit leisten kann und wie ich Tank helfen könnte...


mfg Bregoran
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Keiner Mag Superhelden die alles können ;O Jeder brauch seine Stärken und Schwächen-
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Genau, so sehe ich das ja auch, Zeros stärken sind Reparieren und Comptersysteme, wobei er im moment auf beides nicht gut zugreifen kann da halt mieses Schiff und ohne Sauerstoff kann er auch nicht selbst reparieren, wobei die Reperatur ja vielleicht auch garnichtmehr ermöglicht wird.
Hängt halt jetzt alles von Bato ab, was er erlauben will und was er verbieten will...


mfg Bregoran
 

Nu¥eN

Scriptor
Ich möcht hier mal nen Plan C vorschlagen: Wieso springt nicht einfach der am besten erhaltene Flieger da hin, wo noch zwei weitere Engineers rumschwirren, teilt denen das mit, einer der beiden springt dann zu JP3 und rettet Tank? Würd mal Micha als Retterin vorschlagen, die hätt da nach dem, was ich von Cyn mitbekommen hab, am ehesten die Motivation zu :-D
Und der Sitz nach dem Fahrstuhl-Prinzip ist nicht der einzige Weg, um in Michs Schiff zu kommen, es ist nur bequemer als dem Jäger auf's Dach zu steigen - Die Luke da ist für innerhalb einer Schwerkraft relativ ungeeignet...
Wobei Micha vielleicht auch in der Lage wäre, tank zu hacken. Quasi als Vorstufe für Skill 3. Das müsste dann allerdings Batto entscheiden... Ich hoffe mal, der springt uns nicht wieder an die Kehle, weil wir so viel über die technischen Möglichkeiten diskutieren ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben