[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nu¥eN

Scriptor
hmmm... ich glaube ich sollte vielleicht doch manchmal hier rein gucken. Batto, was war das? Raketen? Mir war nichtmal bewusst, dass ich welche an mein Schiff bauen kann bzw können soll. Ich mein Engineer haben die Laser, und ihre Hauptaufgabe ist doch das reparieren, deswegen kam mir ie in den Sinn, ne Rakete zu haben oder ab zu feuern... Aber gut, ich blätter nochmal den Glossar durch, aufhängungen und Raketen nachlesen... Reicht es, wenn ich meine Auswahl hier poste? Ich hab ne leichte Abneigung dagegen, Posts länger als wenige Minuten nach dem senden zu editieren...

EDIT: Shrikes, über die Anzahl meiner Aufhängungen hab ich nichts gefunden, aber egal wie viele es sein mögen: Meteore wären nur interessant, wenn ich sie manuell steuern könnte und die anderen Dinger erscheinen mir schon allen deswegen als ungeeignet, weil sie langsam sind. Shrikes dagegen kann ich in großen Mengen mitnehmen. ich mein: 10er-batterien...? meins, selbst wenn ich nur 2 Aufhängungen haben sollte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
-.- Alle spieler können raketen mitnehmen und sollen auch Mitkämpfen.
Wenn grade keiner zu reparieren ist sind auch engineers jagtflieger.

und im raketen glossar steht drin das ihr 6 aufhängungen habt.
ja hier posten reicht mir auch,

die raketen haben die eigenschaften die in glossar beschrieben.
somit meteore sind klassische zielerfassung und feuer raketen.
ruhrstahl sind die dicken brummer dafür kann man ihnen leihct ausweichen.
und shrikes fliegen nur geradeaus (keine zielerfassung) also was für den nahkampf, ausserdem keine große durchschlagskraft dafür aber halt ein großeres pack pro aufhängung.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja, im Glosar steht das jeder Jäger 6 Aufhängungen hat und Bomber/Engineers werden dort nicht erwähnt, scheinbar bin ich nicht der einzigste der Jäger = die Klasse Jäger dadurch verstanden hat...

Achja, beuzüglich der Manipulationsmöglichkeiten der Raketen, kann man die eigentlich auch als Minen nutzen? Also einfach ausklinken ohne deren Antrieb zu starten und dan halt mit Zeitzünder/Annäherungszünder dort rumschweben lassen? Dürfte ja nicht schwer sein das mit deren eingebauten Zielcomputern hinzubekommen, zumindest für die Engineers dürfte das möglich sein bei den Meteor und Ruhrstahl Raketen, die Shrikes dürften ja dazu nicht in der lage sein wegen der Abschussvorrichtung in der die stecken.

Kann man die Shrikeabschussvorrichtung auch verkehrt herum an sich anbringen, so das die nach hinten auf verfolger Schießen?

Und noch eine Frage zu den Raketen, inwiefern wirken die sich auf die Flugeigenschaft aus? Klar gibt keinen Luftwiderstand aber das Gewicht von denen muss ja mitbewegt werden und müste dan doch eine, wen auch geringe, Bremswirkung haben oder?


mfg Bregoran
 

Batto0021

Otaku
is geändert heißt jetzt alle schiffe...

ich habe schon bei der anmeldung gesagt keine minen in ihrgendeiner form von euch.

schon mal einen kampfjet mit raketen gesehen die andersherum aufgehängt wurden?

eure schiffe sind dafür ausgelegt diese dinger mit zu schleppen also wird das keine (großen) auswikungen haben.

------
hat keine mehr lust im rpg zu posten ?
 

Xehanot

Anarchist
ja leider, ich bin auch ein großer Fan von Minen.

naja als engineer könnte er bei den raketen eigentlich den Antrieb so manipulieren das er beim abschuss nicht aktiviert wird und die Rakete explodiert sobald ein Gegner in der nähe ist, wohla ein eine Mine erschaffen, wenn auch nicht sehr effektiv im vergleich zu einer echten Mine für den Leerraum.

ich bin gerade ein bischen erkältet und lahm beim schreiben, aber ich poste heute noch.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich habe schon bei der anmeldung gesagt keine minen in ihrgendeiner form von euch.
Also sind die Raketen nun doch unprogramierbar? Weil wen man sie umprogramieren kann, müsten sie in allen Bereichen ohne Probleme umprogramierbar sein, finde es nicht abwegig die einfach ohne gezündeten Antrieb fallenzulassen, wobei sie ja immernoch dan weiterfliegen und nicht wie eine Mine stilll im all rumschweben würden(außer man würde sie halt im Stillstand abdocken), deren nutzen als Mine für Ziele die einen Verfolgen wäre also eh nahezu nicht vorhanden...

schon mal einen kampfjet mit raketen gesehen die andersherum aufgehängt wurden?
Ja.

eure schiffe sind dafür ausgelegt diese dinger mit zu schleppen also wird das keine (großen) auswikungen haben.
Mir ging es auch eher um die kleinen Auswirkunge, aber wen sie so minimal sind das sie nicht ins Gewicht fallen ist das auch OK.


mfg Bregoran
 

Nu¥eN

Scriptor
Also die Option, die Batterien nach hinten aus zu richten, wäre wirklich interessant. Ich würde sowohl links als auch rechts je eine Batterie nach hinten drehen, also 2 nach hinten, 4 nach vorne. Wär zumindest praktisch um Verfolger los zu werden. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ;-)
 

Xehanot

Anarchist
ich drehe meine Shrikes nach hinten, nach vorne abfeuern, sind sie eher uninteressant.
Ich wäre auch dafür sich das mal zu überlegen, allerdings müssten dann unserer Feinde das auch können.
 

Batto0021

Otaku
ja ne ist klar.

nix da :P

keine minen oder ähnliches oder nach hinten gerichtete raks
wie einfach wollt ihrs euch denn machen *kopfschüttel*
ihr sollt euch gegenseitig helfen und nich einen aud einzelkämpfer machen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
schon mal einen kampfjet mit raketen gesehen die andersherum aufgehängt wurden?
Ja.

mfg Bregoran
Öhm, den würde ich gerne mal sehen... mir fällt gerade kein Kampfjet ein, der das könnte oO
zumal es so dolle Dogfightso gar net gibt, dei Raketen werden weit vorher eingesetzt, die Flieger selbsts ehen sich gar nicht, sie feuern ihre raketen ab und sehen zu das sie Land gewinnen xD
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das heist also das wir wie Idioten Kämpfen sollen, nichtmehr die Umbaufähigkeiten/Umprogramierfähigkeiten der Charakter nutzen dürfen, keinerlei inividualität in das Spiel bringen dürfen, alles klar, verstanden, wir haben also absofort nurnoch Strohdumme Charaktere. Dan wird es aber auch Zeit das ALLE das selbe Schiff fliegen, weil ansonsten wird das nichts werden, den mein Char baut nicht gerade umsosnt sein Schiff um zu etwas, das ihn nützliche erscheint und was du shcienbar ja nicht willst.
Verstehe auch nicht das es dan sowas wie eine Engineer Klasse gibt wen die nichts machen dürfen, schon aleine das sowas nun verboten wird nimmt meinen Charakter überhaupt den Grund am Bord der BB zu sein da er nur da ist weil er sachen gut Umbauen kann, wen er das nun nichtmehr darf kann er ja direkt wieder zur Konstruktonseinrichtung auf der Erde zurück...


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Meine Güte, dein Cahra soll im KAMPF die anderen zusammenflicken, wofür sie sonst zum Schiff zurück müssten.
Und nicht ständig in Hanger hängen und sich selbstständig n neues Flugerät basteln.
Das ist so, als wenn der Mechaniker sich ständig seine Werkstatt umbaut, nur weil er es kann und Hebebühne sowei Werkzeug jedesmal komplett neun erfindet, weil ihm das bewährte net gefällt.

Verbessern im Sinne von Umbau: ja!
Alles neu: nein!

Wenn er so gut ist, spricht ja auch nichts dagegen, aber ich sehs ehrlich auch net ein, das du nun komplett alles an deinem Flieger ändern willst. Gewissen Sachen sind auch dort sicherlich vorgegeben, und zwar sowas wie Bewaffung und WOHIN die zeigt und was sie können muss. Die kannst diese doch schon umbasteln, so das sie nicht funktioniert usw, alleine das dürfte einem kommandierenden Offizier, wenn er das rausbekommt, leicht an die Decke bringen.
Das du dir dort mit den Waffen kaum das bekommen wirst, was du willst, sollte auch dir von vornerei klar sein.

Dein Chara hat genug möglichkeiten, seine Fähigkeiten unter beweis zu stellen, er hat Grim seinen Flieger ja im All soweit wieder in gang bekommen usw.Wir sind gerade mal am beginn des RPG's, das hat Batto auch gesagtd as es langzeit ist und wenn danns chon alles nun kommt, wie lange solls denn gehen bis wir Skill 6 ericht haben? n Monat?
Leute, das hat noch nicht mal richtig angefangen, das ganze xD
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja, mein Char ist eben kein Mechaniker, sondern er ist Erfinder und Konstrukteuer neuer Maschienen aber er ist auch leidenschaftlicher Flieger deshalb ist er am Bord gekommen, stand ja auch schon in der Anmeldung.

Und bezüglich des Beginn, ja ich weis das wir beim Beginn sind und genau deshalb muss ich ja erstmal überhaupt ein Schiff haben das was taugt, weil ansonsten das RPG ja schon sogut wie gelaufen wäre für meinen Charakter sobald auch nur einmal ein Gegner auftaucht der mehr draufhat als die anfänger vom 1. Kampf da Fehlerhafte und Veraltete Technik da sicherlich der Tod des Charakters wäre...

Und wen ich nun erfahre das ich das Schiff kein bischen modifizeren darf sondern es an einen nicht vorhandenen Standart anpassen muss wird das einfach nurnoch unlogisch, nirgendswo steht nämlich was ein Schiff darf und was nicht, ausser vielleicht ein paar kleine aussnahmen hier und da aber im groben wissen wir eben nicht was ein Standart Schiff in diesem RPG ist...


mfg Bregoran
 

Batto0021

Otaku
Ich habe dir gesagt was du wie verändern darfst und was nicht.
ich habe niemals alle mods verboten. (so eine ähnliche diskusion hatten wir beide schon mal.)
Du darfst auch weiter vorschläge machen, aber erwarte nicht das ich die annehme.
bzw. verlange sowas nicht

gerade bei dir lass ich mich eigendlioch schon auf dinge ein die nie so geplant waren und hab dir schon viele freiheiten eingeräumt.
das du in dieser missi zuhause bleibst past mir eigendlich auhc überhaupt nicht aber gut.

und ich soll dir jetzt nochmal alle standarts zusammen fassen die im glossar etwas verstreut stehen?

Du kannst deien chara als genialen bastelfreak hinstellen aber wenn du dein schiff langsam aber sicher in ein kleinen Todesstern verwanden willst ist das PP und das geht einfach nicht.

--------------
Du darfst dein Schiff auf den neusten stand (Für deinen Rang und deine stufe) bringen.
aber weitere upgrades würden zu deinen Skills gehören.
du kommst manchmal auf ideen wo ich mich frage was zum teufel soll das wieder.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bezüglich das bei der Mission zuhause bleiben, wen ich als Zeitangabe 1Tag gebe und es nach einen halben losgeht ist doch klar das mein Char dan nicht fertig sein kann, ausser ich mach umbau PP...
Und lustig ist auch das ausgerechnet mein Char einen Todesstern aus seinen Schiff machen sollte, der Char der keinen Töten kann...

Und bezüglich der Raketen und deren Zielsuchung, sollten die nicht eh in der lage sein nach hinten in einen Bogen zu fliegen und verfolger abzuschießen? Die haben doch nicht umsosnt einen Zielcomputer eingebaut.
mfg Bregoran
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben