[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
Beim reparieren hat dein Chara hilfe abgelehnt. es gibt immer arbeiten die ein helfer machen kann um die arbeitszeit erheblich zu verkürzen. naja aber dafür wird sich dein chara nach der missi verantworten müssen.

In diesem fall weiß ich nicht wie das im echten leben ist ich denke mal genau so wie ichs jetzt schreibe.
Die rakete muss ihr ziel erstmal erfassen was bedeutet das, dass ziel im fadenkreuz gehalten werden muss.
das ist üblicherweise vorne. wenn die rakete dann einen bogen fliegt ok.
aber gegner hinter einem erfassen und die rakete dann abfeuern?
ich kann dir auch gleich ein stationäres geschütz geben.

ausser bomber werdet ihr verfolger durch fliegerisches können los oder durch wingman hilfe.
und selbst die bomber haben da große schwierigkeiten.

und jetzt schluss. du bekommst keine waffen die nach hinten feuern.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Irgendwie verstehe ich das absolut nicht, sind nun am Bord der BB auch noch massig topqualifizierte NPC Engineer/Konstrukteure die nichts besseres zu tuen hätten als jemand anderes stundenlang zu helfen uralte Technik, die seit 20-40 Jahren kaum einer gesehen hat, aus einen Schiff auszubauen und das Schiff neuzukonstruieren? Und die natürlich dan sofort zur ferfügung stehen wen man sie braucht? Wen nein, was nur logisch wäre, ist doch klar das keiner helfen konnte mit den Schiff meines Chars, da das was er halt duchziehen musste weit über den normalen Fähigkeiten der Wartungscrew liegt, deren aufgabe es ist sachen zu warten und nicht komplett neue Schiffe zu bauen, was halt gemacht werden musste da mein Char nun erst sein 1. Eigenes Schiff bekommen hatte und vorher keine Chance dazu es passend zu bauen hatte. Wen das mit den umbauten für dich ein Problem gewesen wäre hättest du das früher sagen müssen, ich hatte kein einziges mal auch nur die vermutung das so schnell nach den 1. Einsatz ein 2. Einsatz kommen würde und die Schiffe so schnell wieder fertig sein mussten, vorallen da viele auchnoch ausgiebig gefeiert hatten nach dem 1. Einsatz und das war für mich eher ein Zeichen dafür, das soschnell kein 2. Einsatz kommen würde, nungut, jetzt gibts den 2. Einsatz und der ein oder andere wird nicht 100% Fit sein wegen den vorigen Tag und mein Char ist nochnicht fertig mit dem Schiff da es zu kurzfristig war und ich nicht den mega imba super Bastler Char darstelen wolte der Startrek Like die besten Reperaturen in der Kürzesten Zeit hinbekommt, Entschuldigung das ich nicht Powerplayen bzw. Powerumbauen wollte.

Und bezüglich der Zielerfassung von Zielen hinter einen, wir haben doch einen 360° Scanner der Freunde, Feinde, Stationen usw. um einen herum im All anzeigt, deshalb ist es nur logisch das wir natürlich auch Ziele hinter uns anpeilen können, alles andere wäre nur absolut unlogisch. Ein Fadenkreuz würde auch nur Sinn machen bei Waffen ohne eigene Lenksysteme wie die Laser/Shrikes/Torpedos aber nicht bei Computergesteuerten Raketen, wobei sie natürlich dan leicht auszuweichen wären da sie ja erstmal einen Bogen fliegen müsten und so von den Scannern des Verfolgers auf jeden fall erfast werden würden, Op wäre das bei weiten nicht...


mfg Bregoran
 

Xehanot

Anarchist
Es gibt wirklich einige Probleme mit dem RPG, erstmal die Tatsache das man Schiffe im ÜLG nicht aufspüren kann, nichts gegen die Tatsache nur dann dürfte es keine Front geben, eine Front kann nur entstehen wenn beide Seiten wissen wo die Schiffe der jeweils anderen Seite sind, ausserdem mit ÜLG kann jedes Schiff an einer Front die eindeutig im Unterlichtraum existent sein muss, wenn man Schiffe im ÜLG nicht aufspüren kann, einfach vorbeifliegen, es sei denn sie können nur kleine Sprünge machen, wie bei Stargate die Wraiseschiffe(hoffe richtig geschrieben) und selbs dann ist das entstehen einer Front eher unwahrscheinlich.

Zweites Problem hängt mit einer Frage zusammen, haben Jäger eigentlich einen Trägheitsdämpfer? Ich nehme mal stark an ja, ansonsten wären Raumkämpfe wie wir sie beschreiben unmöglich, da schon bei den Beschleunigungswerten eines Bombers der menschliche Körper ohne Trägheitsdämpfer ganz einfach zerquetscht werden würde, bei einem Jäger vermutlich sogar noch schlimmeres.

Okay, gehen wir mal davon aus es gibt eine Front, dann bin ich sehr überrascht das es feindliche Schiffe in der Nähe des Mars gibt, da der Mars nahe der Erde ist und zwischen den Planeten, Erde und Kolonien, bestimmt ein paar Hundert Lichtjahre sind genug Platz zum abfangen.
Geht man davon aus das die Schiffe der Erde weiterentwickelt sind, müssten die meisten Kämpfe eigentlich eher in den Kolonien der Förderation oder in den inneren Kolonien die noch zur Allianz gehören, wieder die Frage wie kommen Schiffe in das Sonnensystem, immer vorrausgesetzt es gibt eine Front.

Bitte um Erklärung, möchte es verstehen.

@Bregoran
Bei einer Sache muss ich dir wiedersprechen, egal wieviel man gefeiert hat, man muss immer fit sein, vorallem wenn eine Sitzung ansteht, auch einer der Gründe warum ich vom Alkohol zum Drachenblut gewechselt bin und das ist nicht nur so in der Armee.
 

Nu¥eN

Scriptor
hmmm... Ich versteh den Grund für die Diskussion nicht ganz...
Halten wir uns mal die Beschreibung der Meteor vor augen: Wärmesuchendes Zielsystem, sehr anfällig für Teuschkörper. Heißt für mich, dass es nicht auf ein Ziel fixiert wird sondern immer das Ziel anfliegt, das gerade am leichtesten zu erreichen wäre. Hieße, wenn ein Feind vor einem ist und man eine Meteor abfeuert, dann verfolgt sie ihn, bis der feind einen anderen Flieger (z.B. einen verbündeten vom schützen) zwischen sich und die Rakete bringt. Der andere Flieger ist ein offensichtlicheres Ziel, seine Wärmesignatur müsste deutlicher weil dichter sein, und die Rakete müsste ihr ursprüngliches Ziel ignorieren und dieses deutlicher lokalisierbare Ziel anvisieren. Diesen Effekt kann man meiner Meinung nach im Film "Fantastic Four" sehr gut beobachten, als die Menschliche Fackel Feuerbälle um sich wirft, um eine wärmesuchende Rakete von sich ab zu lenken. (In der Szene zündet er schlussendlich ein Müll-Schiff an, damit die Rakete von ihm ablässt und das brennende Schiff, die stärkere Wärmequelle, anvisiert)

Selbst wenn man der Meteor also einen Kurs vorgeben kann würde sie, sobald etwas wärmeres als ihr Ziel auftaucht (z.B. ein Schiff, das gerade von Plasma-Lasern maltretiert wird), dieses wärmere anvisieren. Das Manöver mit dem Bogen wäre also nur dann überhaupt vorstellbar, wenn meilenweit außer einem selbst und dem anvisierten Gegner nichts existiert, was Wärme von sich gibt. Wenn man nun aber in eine solche Situation kommen würde, dann wäre es, so weit ich die Beschreibung verstanden hab, auf grund der Rundum-Scanner, sogar äußerst realistisch, dass die abgefeuerte Meteor den Verfolger anvisiert, weil: ist ja nichts anderes Feindliches in Sensor-Reichweite

So weit zumindest, wenn man die Beschreibungen logisch zerpflückt. In wie fern diese Gedankengänge den Gegebenheiten im RPG entspricht liegt natürlich einzig und allein bei "Gott Batto" (verzeih diesen kleinen scherz, aber wer die gegebenheiten eines kompletten Universums frei nach lust und laune verändern kann verdient innerhalb dieses Universums die Bezeichnung Gott :-D )

Edit: Xeha, die heißen Wraith ;-)
Edit 2: ein paar hundert Lichtjahre? das nächste sonnensystem, ausgehend von realistischen Daten, ist lediglich 5 Lichtjahre weit weg, wir brauchen also (zumindest im realen Universum) nicht ansatzweise so weit fliegen wie du denkst, um feste Objekte zu finden. Und anscheinend hat die Menschheit wenigstens teilweise das Terraforming verstanden, ansonsten wären unsere ganzen bewohnten Planeten aus dem Glossar nur schwer vorstellbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
erstens einfache regel: (oder lasse bauen) nich nach hinten schiessen um damit einen verfolger los zu werden. scanner sind was anderes als zielaufschaltung einer rakete.
sonst kann ich auch sagen das jeder hier ein einzelkämpfer ist.
ausgenommen die schweren bomber später und auch da nur schwach.

@brego. dein chara hat im einem post die hilfe abgelehnt. durch die bodencrew die für dein schiff zuständig ist (jeder hat eine eigene)
dann hattest du genug zeit die du dadurch zerstört hast das du vorgegriffen hast somit selber schuld.
ausserdem sind wir im krieg es ist wohl klar das da nur wenig zeit zwischen kampfeinsätzen gibt.

@ xehanot darum gibt es eine Front.
Das ist soetwas wie eine Panzersperre nur für Raumschiffe.
Diese Boje ist mit einem Generator und einem Gravitationsfeldgenerator ausgestattet, um ein "umgekehrtes" Gravitationsfeld zu erzeugen, also eines das Dinge nicht anzieht sondern abstößt.
Man fand heraus das diese Art von Gravitationswellen sich im Raum weiter ausbreiten konnten bis sie unwirksam wurden, was je nach Größe der Boje unterschiedlich sein kann.
Sollte nun ein Feindschiff auf diese Stelle treffen, fällt der Gravitationsantrieb aus und das Schiff wird wieder auf Unterlichtgeschwindigkeit gezwungen. Eine gute Gelegenheit zum aufspüren und zerstören des Schiffes.

Dies ist eine der wenigen selbsterfundenen Technologien der Föderation wird aber auch bei der Allianz als Abwehr eingesetzt.
Diese Technologie hat nur das Problem das man diese Bojen nur spöradisch setzten kann weil sich die Dinger gegenseitig ins All pusten würden.
Somit ist eine Verteidigungslinie mit den Bojen immer Löchrig.
Vor einem Angriff wird Aufklärung empfohlen.

wollte ich aus bestimmten gründen erst später posten -.-
und ja es gehen nur sprünge mit gewisser reichweite (steht im glossar)
diese ist bei GKS aber schon Enorm.
Das sonnensystem der Erde grenzt an feindesgebiet
die erdally hat nur wenige verbündete kolonien, im grunde sind sie umzingelt von kolos der Föderation.

und warum es viele schiffe bei mars gibt ist in der einsatzbesprechung beschrieben bitte lesen.

@ nuyen gute beschreibung auch wenn erstmal ein ziel erfasst werden muss bevor gefeuert wird.

ansonsten ich bin kein gott und verändere hier alles wie es mir gefällt.
ich habe klare linien im kopf die schon mehrmals überschritten wurden und die ich für einige hier auch ausgeweitet habe.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
@brego. dein chara hat im einem post die hilfe abgelehnt. durch die bodencrew die für dein schiff zuständig ist (jeder hat eine eigene)
dann hattest du genug zeit die du dadurch zerstört hast das du vorgegriffen hast somit selber schuld.
ausserdem sind wir im krieg es ist wohl klar das da nur wenig zeit zwischen kampfeinsätzen gibt.
WTF!? Jeder hat für sich Persöhnlich eigene Mechaniker die nichts anderes zu tuen haben als das Schiff von einen zu Warten/Reparieren!? Wieviele Besatzungsmitglieder hat dan die BB? Das ist einfach nur absolut unlogisch und sowas habe ich nochnie irgendwo gesehen sei es nun Film, Serie, Anime, Spiel, die Mechaniker sind immer für alle Schiffe zuständig gewesen.
Und ja klar hat mein Char die Hilfe abgelehnt, wieso soll er Hilfe von einer Crew Akzeptieren die nicht merkt das die ein Schiff mit Uralter Technik vor einen hat sondern es nur etwas seltsam findet und dan halb wartet so das die nichtmals merken das dort manche sachen manipuliert waren? Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, das die unqualifiziert sind.
Und das vorgreifen, ähm das war kein richtiges vorgreifen, ich habe nur die Zeit die mir zur verfügung stand für das auseinander bauen genutzt, da ich nicht Powerumbauen machen wollte und das in einer Stunde fertig sein kann da das einfach absolut unlogisch wäre, hätte natürlich auch nach jeden Beitrag von jemand anderes extra beschreiben können wie Alexander eine Schraube läst um wieder ein weiter Teil rauszubauen aber diesbezüglich habe ich ja schonmal gesagt, das wäre zu Technisch und unlogisch gwesen da es sich hier um Sci-Fi handellt.
Und selbst mit einer Topqulifizierten Crew wäre das nicht schneller gegangen, da man sich nur im weg gestandne hätte und nicht jeder ein Profi Bastler wie mein Char ist der auch ohne Probleme mit alter Technik klarkommt, weil wie schon beschrieben von dir, hat die BB nicht die beste Crew der Erdallianz und deshalb wäre es unlogisch solche Spitzen leute am Bord zu haben.

@Xehanot ich weis das dein Char kein Alkhol getrunken hat, aber manch anderer und ich kann mir einfach nicht vorstllen das jeder nun top Fit sein kann wen bis ca 3-4 Uhr nachts gefeiert wurde und um 11 dan der nächste start war, ausser vielleicht es gibt bestimte medikamente die Alkohol schneller entfernen und Katerstimmung auch beseitigen...

@Gravitations Bojen, also sozusagen wie die Gravitationsgenerator aus Star Wars?


mfg Bregoran
 

Xehanot

Anarchist
Danke für die Front Erklärung, mir genügt das.

@Nu¥eN
Erstmal danke für die Wraith, zweitens wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das wir in einem Radius von 5 Lichtjahren, einen Planeten finden auf dem Menschliches Leben möglich ist, wobei man Temperatur, Gravitation, Luftzusammensetzung, Luftdichte, Atmosphäre schützend gegen die Sonnenstrahlung, Flora und Fauna verträglich für Menschen, genügend Trinkwasser, und noch einge andere Faktoren die mir jetzt nicht einfallen, bedenken muss.
 

Nu¥eN

Scriptor
Also ich kann Bregoran's Meinung schon nachvollziehen. Stell dir vor, ein IT-Dienstleister kriegt die Anweisung, einen eine Woche zuvor von ihm formatierten PC mit einer bestimmten Software zu bespielen, die vor seiner Formatierung bereits installiert war. Nun stell dir weiter vor, dass dieser Dienstleister nach 2 Tagen sagt, die Software könnte auf dem gerät nicht laufen. Würdest du dem je wieder deinen PC anvertrauen? Ich würd dem Kerl nie wieder auch nur nen Taschenrechner anvertrauen. genau genommen hab ich seinen Laden auch nie wieder betreten (die fragliche Software hab ich übrigens in 15 Minuten installiert bekommen, aber das gehört hier nicht her ^^)
Das mit seinem Schiff ist genau das gleiche Prinzip. Zero hat die Rolle, die ich damals hatte. Er sieht einen defekt, den er in kürzester Zeit beheben kann, während die zuständigen Techniker nichtmal bemerken, dass dieser Defekt überhaupt vorhanden ist. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass jeder so gehandelt hätte.

Andererseits kann ich natürlich nachvollziehen, dass durch das Fehlen eines Engineers ein erhöhtes Risiko besteht. Eben deshalb habe ich auch meinen zweiten Skill offiziell eingespielt, statt einfach zu sagen, dass ich ihn schon hab. Falls es nun eng wird hab ich ne bessere chance, die Situation zum guten zu drehen, und das nur dank Zeros Hilfe ;-)

Und was den Scherz mit dem Gott angeht: Du bist der Spielleiter, dieses Universum gehorcht deinem Willen. Du nutzt diese "Macht" zwar nicht aus, aber dennoch hast du sie. ;-)

Edit:
Xeha, du hast ein talent dafür, gleichzeitig mit mir zu posten :-P
Sobald man in der lage ist, Stationen auf anderen Planeten zu bauen braucht man sich höchstens noch um die Gravitation und die Bodendichte scheren, den gedamten Rest kann man innerhalb der Gebäude künstlich erzeugen. Ansonsten hab ich bereits oben das Terraforming angesprochen, für das ebenfalls nur Bodendichte und Gravitation interessant sind, wenn überhaupt. Und: Menschen leben bereits heute über mehrere Monate hinweg in einer Raumstation mit dem namen ISS. Zwar gibt es langzeitig Probleme, weil ihre Körper nicht dafür ausgelegt sind, aber diese wird man zu der Zeit dank entsprechend weiter entwickelter Medizin sicherlich lösen oder zumindest um ein vielfaches weiter hinauszögern können. Und falls es garnicht geht, irgendwas lokal zu erzeugen, dann gibt es immernoch frachtschiffe, die dieses nicht erzeugbare anliefern können. Es ist also nicht abhängig davon, einen bewohnbaren Planeten in der Nähe zu finden. btw, die wahrscheinlichkeit, von der du sprichst, ist äußerst gering ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
-.- ich sagte es sind teams die dir zugewiesen sind ihre primäre aufgabe ist das Reparieren und warten deines schiffes so das sie sich ihrgendwann perfekt mit diesem auskennen.
das sie nach diesen Arbeiten nicht noch was anderes zu tun haben wurde nie gesagt.
aber zu allererst sind sie für dich da!

Das sie unqualifiziert sind aus du in deinem play eingebaut und schiebst es mir jetzt in die schuhe?

es war keine stunde zeit sondern mehr ca. 1/4 tag (etwas mehr) ausserdem ist dieses thema schon lange durch. das wird nähmlich ingame gelöst.

Du denkst zuviel in RL.

Wenn die das ganze rpg nicht pass dann las es bleiben. -.- verflucht noch mal ey
---------
Gravitationsgenerator aus Star Wars? weiß ich gerade nicht poste bitte mal infomatrial.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hier ein paar Infos über den Star Wars Gravitationsgenerator:Deutsch Deutsch2 Englisch (sind unterschiedlich).

Auch wen das ein RPG ist finde ich das echte Zeitangaben wen sie schon vorhanden sind auch genutzt werden sollten, erst regst du ich über Powerplay auf aber nun stört es dich, das ich kein Powerplay beim umbauen durchgezogen habe sondern den von mir angegebenen Zeitrahmen von einen tag nutze damit es nicht als Powerplay/umbau durchzegogen wird?
Ich schiebe dir nur zu, das die 2. Mission zu früh kam, da ich nicht vorraussehen konnte das so früh eine neue Mission gestartet wurde, vorallen der Alkohol lies mich argh dadran zweifeln das es so früh dan eine richtige neue Mission geben würde in der mein Charakter gebraucht würde.
Auch das mit den 1/4 Tag ist argh wenig Ruhezeit, wen man bedenkt das das für viele wohl der allererste Kampfeinsatz war, der Tag schon vorher recht lange war und man sich deshalb auf jeden fall erstmal ausruhen musste. Diesbezüglich fällt mir ein, gibt es am Bord eigentlich auch Psychologische hilfe für personen die sie bräuchten?

Und der satz von dir
(jeder hat eine eigene)
habe ich so verstanden das jeder auch eine eigene hat, da steht nicht das man sich die Teilt sondern Wortwörtlich das man eine eigene hat, wen da z.B. stehen würde, das für jeweils 5 Schiffe feste Crews eingeteilt wurden, wäre das verständlicher gewesen und ja ich habe die Crew die mir zugeteilt wurde als nicht so berauschend und unqualifiziert dargestellt da sie halt passend zur restlichen BB Crew sein sollte, sind halt alles Neulinge ausser der Seargend der aber nicht nur hauptsächlich für diese Crew da is, hatte auch schon ideen ausgearbeitet wo mein Char, für die Crew, in seiner Freizeit denen dan etwas beibringen wollte wen das RPG etwas voranschreitet, auch der Plan des neuen Schiffes wurde extra für die Crew von meinen Char angefertigt damit die damit lernen könten und es auch ohne Probleme warten/Reparieren könten.

Irgendwie kann ich dich nicht verstehen, wir sollen doch unsere Geschichten mit in das RPG bringen und aufeinmal, Tage nachdem ich das Gepostet hatte beginnt es dich zu stören? Tut mir ja leid das mein Charakter imernoch von der Rache seines Ex-Ausbilders verfolgt wird aber wen es dich so gestört hätte das ich soviel Alte Technik, die kaum taugt, in meinen Schiff hätte, hättest du das schon bei der 1. Mission andeuten können, ich bin leider nochnicht in der lage Gedanken zu lesen. Auch hatte ich dort schon erwähnt, das ich mein Schiff von grundauf Umbauen werde, also kann das für niemanden eigentlich so überraschend gewesen sein. (Hier die Frage von Micha ob ich das vorhabe, Hier die Antwort von mir das ich das vorhabe)
Wen dich etwas stört was wir mit unseren Play ins Spiel bringen must du das sagen, wie oben erwähnt kann keiner von uns Gedanken lesen und wen das Play erst einmal zuweit vortgeschritten ist kann man es auch nich so einfach ändern, ausser wir bekommen nun auchnoch Zeitreisetechnologie...


mfg Bregoran
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Batto geht es darum das du dein Schiff ruhig umbauen bzw. in diesem Fall aufrüsten kannst, es sollte nur schnell gehen.
Er hat klipp und klar gesagt, wenn die Bodencrew deines Schiffes beim aufrüsten hilft kann das in kürzester Zeit hinhauen, dann ist das auch so.
So abwegig ist das übrigens nicht, wenn man mal bedenkt wie schnell im zweiten Weltkrieg z.b. ganze Bomber umgerüstet/entkernt wurden.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie schon oben erwähnt habe ich, ohne das es zu dem Zeitpunkt irgendwelchen einwand gab, die Bodencrew die für Zeros Schiff zuständig ist, eben als Anfänger und Unqualifiziert für solche Komplizierte Arbeit dargestellt und ich hatte auch gesagt das ich einen Tag dafür bräuchte das Schiff umzubauen. Das alles war ohne einwände irgendeiner art passiert und hätte geändert werden können wen ich nur irgendwelche einwände hier im Diskussions Thread, per PM oder per Profilnachricht bekommen hätte, aber da nichts davon der fall war, sondern erst viel später die einwände kamen konnte ich das nichtmehr ändern.
Mir das nun vorzuwerfen finde ich einfach nicht Fair da ich halt nur normal ohne Powerplay das spiele was vorgegeben wurde (auch wen ich mir das selbst so vorgegeben habe), das es so nicht erwünscht ist konnte ich ja nicht wissen aber ich wiederhole mich diesbezüglich ja nurnoch...

BTW: Aber der vergleich von einen High-Tech Raumschiff mit einen LowTech 2WW Bomber hinkt aber ganzschön...


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Der Vergleich hinkt nicht ein Stück. Du musst bedenken das nicht nur die Technik im Schiff moderner ist, sondern auch die Technik die zum Umbau des Schiffes genutzt wird.

Übrigens entscheidet der Spielleiter was Powerplay ist und was nicht.

Es gab sehr wohl (ingame) den Hinweis das Zero den Umbau mit Hilfe der Crew in der vorgegebenen Zeit schaffen kann.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Vergleich hinkt nicht ein Stück. Du musst bedenken das nicht nur die Technik im Schiff moderner ist, sondern auch die Technik die zum Umbau des Schiffes genutzt wird.
Das ist ja gerade eines der Hauptprobleme, mein Schiff hatte halt Technik die man eben nicht mit den vorhandenen Geräten so leicht ausbauen konte da sie für diese ja auch schon zu veraltet war, in 40 Jahrne hatte sich eine menge geändert und deshalb war es ja so kompliziert und nur von Fähigen leuten machbar. Auch ist es wohl nicht gang und gebe das ein Schiff maleben zu 100% demontiert wird und wieder zusammengebaut wird, sonst würden die ja wohl kaum die Schiffe aus Manufakturen bekommen sondern direkt am Bord zusammenbauen, dort fehlt also eine menge Erfahrung, vorallen bei einen haufen Neulinge.
Aber trotzdme ist dort noch ein gewaltiger unterschied zu einen 2WW Bomber, er hatte nämlich nicht diese Feinelektronik von einen Raumschuff und bei weiten keine massig anderen Computersysteme die alles andere als leicht zu verbauen, installieren und konfigurieren sind und wobei auch modernste Technik in vielen Bereichen nicht viel mehr helfen könnte als heutzutage.

Übrigens entscheidet der Spielleiter was Powerplay ist und was nicht.
Ja schon klar, aber sollte der normale Menschenverstand nicht sagen, das es Power Play ist wen man Umbauten in unmöglicher Zeit schaft? Also wen man als Zeitangabe 24h hat und das in 3h schaffen solte ist das doch eindeutig Powerplay, also da verbietet mir einfach mein (gesunder) Menschenverstand die Reperatur in unmenschlichen Zeiten durchzuführen.

Es gab sehr wohl (ingame) den Hinweis das Zero den Umbau mit Hilfe der Crew in der vorgegebenen Zeit schaffen kann.
Erst viel Später hat Bakshi das angesprochen ohne anscheinden genaue Infos über die Bodencrew zu haben, die nun jetzt als Unqualifiziert für den Umbau dargestellt wird da ich dafür keinen widerspruch bekommen hatte als ich das gepostet hatte und Bakshi kann wohl auch schlecht wissen, das Zero kein Vertrauen in die Crew mehr hat da sie ihre Unfähigkeit bewiesen hatten da sie nicht erkannt haben das sehr vieles extrem veraltet war und auch Fehlerhaft zusmamengebaut/Justiert war.

Es ist halt alles dadrauf zurückzuführen das es keinerlei widerspruch gab als ich das im Play so gemacht hatte sondern der widerspruch kamm alles sehr viel später als es schon längst passiert war und bei weiten zu spät für änderung ist.
Und das Batto das Play von mir nicht mitbekommen hat und nicht gesehen hatte das ich die Bodencrew als Unfähig dargestellt habe kan auch unmöglich sein da der nächste Post von ihm war, wen es ihm dort nicht gefallen hätte und er gewollt hätte das ich das ändere wäre das ja kein Problem gwesen, aber das wurde halt nun erst Tage später angesprochen und bemängelt.


mfg Bregoran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben