[Diskussion] Kommen Raucher in die Hölle O_o

Gläubige kommen für rauchen in die Hölle.....

  • Ja kommen sie ...

    Stimmen: 28 20,7%
  • Nein das ist Quatsch

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich glaube nicht an die Hölle...

    Stimmen: 43 31,9%
  • Zigaretten sind kein grund für Bestrafung....

    Stimmen: 32 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ähm ich sags mal so, wenn dir bewusst ist, das wenn du in deinem leben gefährliche dinge erleben kannst, wirst du dann in die hölle kommen? weil du ja sterben könntest?
es ist ja nicht so, das jeder raucher am rauchen stirbt...

@Hinata-Hentai-Girl: ich denke eher, das der himmel bzw. die hölle ein geisteszustand ist (wenn überhaupt) deswegen kann man auch nicht auf sie treffen!
aber da ich nicht an hölle und himmel glaube, ist das ja auch egal...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Bei den Christen: Nö
Aber bei den Juden (oder waren es Moslems?): Ja

Warum?
Bei denen ist der Glaube da, das Allah einem den Körper GELIEHEN hat und man ihn mit dem Tod zurückgibt.
Sie schließen deshalb Organspenden grundsätzlich aus, denn der Körper gehört einem ja nicht, sondern Allah und man soll sorgsam damit umgehen. Und mit Rauchen beschädigt man dieses Geschenk von Allah und entehrt dieses göttliche Geschenk, beleidigt Allah persönlich dadurch und wird fürchterlich bestraft.

Soviel von einer katholisch getauften Atheistin (die das nur weiß, weil sie mal ein Referat über Organspenden und die Religionen gemacht hatte).
 

Xehanot

Anarchist
@MangaEngel
Ala ist aus der Religion der Moslem. Die Juden glauben ansich an das gleiche wie die Christen, nur für sie ist ihr Heiländer(Jesus) noch nicht erschienen.

Das mit der Organspende war mir neu.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
folglich müsste es doch eignetlich extrem wenige raucher unter den muslimen geben, nur was ist mit der wasserpfeife? die nuckeln doch ständig an ner shisha... ne???
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist doch totaler Bullshit... Wie kommt man auf solche Fragen?
Kein Christ wird von sich behaupten, er komme in die Hölle. Und das eigentlich auch nur Bibelfanatiker. Christen gehen auf so eine Fragestellung gar nicht ein.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja kommen sie denn alle raucher sond sooo pöööse und vergiften ihre umwelt! ;)


bin übrigens nichtraucher und Atheist... und mir ist egal welcher religion die angehören die komm alle in die Hölle!
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
:rolleyes: jetzt zwingst du mich wohl echt noch was ernsthaftes zu schreiben wie?

ich glaube nicht an die Hölle aber jetzt mal exemplarisch für einen Christen, welcher ja i.d.R daran glaubt. Wenn der raucht, dann soll er gefälligst auch in die Hölle kommen, da er ja scho mal gegen das Gebot "Liebe deinen Nächsten" verstoßen hat, da er seinem nächsten mit dem Rauchen ja Schaden zufügt. Ich persönlich glaube nur, dass man eher stirbt, wenn man raucht.
 

downtozero

Gottheit
ich bin zwar atheist aber nach den geboten und gesetzen der kirche würden raucher in die hölle kommen.
was den selbstmord angeht, tritt das nur in kraft wenn die todes ursache mit dem rauchen in verbindung steht, also z.B. wenn krebs durch das rauchen ausgelöst wird.
als weiteres bringt das rauchen 3 hauptsünden/ laster mit sich: zorn, unmäßigkeit/völlerei, unkäuschheit.
da also schon das rauchen an sich eine sünde ist, kann durch durch folgene handlungen fremd gesündigt werden:
z.B. zur sünde raten - zigarette anbieten/ raucherpause/ rauch dir erst mal eine (lieblings spruch auf der arbeit)

andere zur sünde auffordern - wie bei "zur sünde raten"

in die sünden anderer einwilligen - angebotene zigarette annehmen

die sünden anderer loben - danke, dass du mit rauchst

zur sünde schweigen - ich bin nichtraucher

das waren nur einige kleine beispiele...
 

Neverman

VIP
VIP
WÜRDE man nach den Gesetzen der Bibel vorgehen, WÜRDE jeder in die Hölle kommen. Da kann man systematisch die 10 Gebote abklappern und da werden die meisten Mehrfachtäter sein. Da das aber so nicht funktioniert und jeder Mensch bei sich die Ausnahme macht und überhaupt die begangenen Verbrechen keine wirklichen Verbrechen sind, ist diese ganze Überlegung voll hirnrissig. Das beginnt bei der Einschränkung der Religion, Einschränkung der Straftat und spezifische Eingrenzung von gesellschaftlichen Normen. Denn nur hier ist rauchen als "Volkskrankheit" diagnostiziert und steht derart am Pranger. Ein genauso übler Trend wie alle anderen kurzzeitigen Bewegungen.

Sprich:
In einem anderen Land, zu einem anderen Zeitpunkt, wäre Rauchen (egal welcher religiösen Sippe der Konsument angehörig ist) keine Todsünde.
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Da ich nicht gläubig bin,
ist die frage mit der Existenz ja schon geklärt.^^
Aber wäre die Hölle denn eine Bestrafung?
Mal ehrlich, im Himmel wär's doch viel zu langweilig =P
 

Kratzer101

Pikamaniac
Wenn jemand an sowas wie Himmel und Hölle glaubt dann würde ich sagen er käme in die Hölle weil er ja gegen ein Gebot verstößt, andererseits glaube ich kaum dass auch jemand sehr gläubiges übberhaupt leben könnte ohne geegen irgendwelche Gebote zu verstoßen, aus dem einfachen Grund weil das nicht möglich ist.

Naja ich glaube nicht an so einen Kram also Klare Antwort: wer raucht kommt nicht in die Hölle geht aber scherlich vielen Nichtrauchernh auf den Sack wenn er ihre Atemluft verpestet..
 

birdy

Novize
Ich dachte die Religion hat es doch schon erklärt: wenn man am ende seines Lebens zu gott geht und sagt "ey gott, wir sind doch buddys, und eigentlich wollte ich mein Leben lang lieb sein und nichtraucher und bereue alles" dann kommt man auch in den Himmel !

... Ich bin Atheist ^o^
 

Atlantis

Gläubiger
Nein denke ich nicht sonst müssten ja auch Alkohohl oder wehr Süßigkeiten isst rein kommen nein denke ich nicht da muss schon was Härteres sein wie straffällig, Mord oder Raub und Tierquälerei so was eben.
 
Oben