[Diskussion] Kommen Raucher in die Hölle O_o

Gläubige kommen für rauchen in die Hölle.....

  • Ja kommen sie ...

    Stimmen: 28 20,7%
  • Nein das ist Quatsch

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich glaube nicht an die Hölle...

    Stimmen: 43 31,9%
  • Zigaretten sind kein grund für Bestrafung....

    Stimmen: 32 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

NarutoXD

Stamm User
sag mir in dem thema doch einfach für was man nicht in die hölle kommt?

wenn man es genau sieht kann selbst das eigene leben bzw einfach nur da stehen als tat zum tot eines anderen führen....
ist das dann mord?
sehe wir es so rauchen wurde vom menschen erfunden, mit dem man andere menschen zum tot führen kann...
problemlösung: ganz krass, die ausrottung der menschheit, weil ein mensch selber gas erseugen kann das seinen umfeld schädigt....

zum thema ich als nichtraucher sage: nein die kommen nicht in die hölle, weil in dem sinne ist es egal was wir tun wir kommmen alle da hin ^^
 

Amarula

Exarch
Nun, d.h. also wenn ich NICHT durch meine Zigaretten sterbe - oder an den Folgen - komme ich doch in den Himmel? :)
Wenn ich z. B. durch einen Autounfall sterbe habe ich schließlich kein Selbstmord begangen.

Kann ich ja nur hoffen das sowas in der Art passiert.
Oder eben auf ganz natürlichem Wege im Schlaf.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich glaube es gibt weder Himmel noch Hölle auch gibt es keine höheren Wesen. Die Erfindung der Hölle diente doch immer nur als "Motivator", denn mit Angst ließ es sich auch schon früher gut regieren.
Was es aber sehr wohl gibt, ist Anstand. Und wer sich nur aus Angst vor Bestrafung richtig benimmt, hat es sowieso nicht ganz verstanden.
 

nawato

Exarch
Der Thread Titel hat mal nen genialen Lachanfall bei mir ausgelöst xD
Also wenn man an Himmel und Hölle glaubt, dann müssten doch eigentlich 100% der Menschen in die Hölle oder? Jeder begeht im leben irgend eine Sünde, es gibt keinen Menschen der ganz "rein" ist.
Ich persönlich finde sowas ja mal totalen Quatsch nur weil man raucht ist man ein schlechter Mensch und wenn man daran stirbt kommt man in die Hölle? Ich hasse zwar rauchen und mag es nich wenn Leute das in meiner gegenwart tun, aber das liegt allein an meiner sehr empfindlichen Lunge, aber sowas find ich nun total schwachsinnig.
 

Albin

VIP
VIP
Natürlich kommen Raucher in die Hölle ... im Himmel gibts ja keine brennende Wolke, an der die sich die Zigaretten anzünden könnten ...
 

Onkelosi

Novize
Nee, Raucher kommen wohl nicht nach dem christlichen Verständnis in die Hölle. Irgendwo in der Bibel steht ein Jesus Zitat, in dem es heißt was zum Mund (Essen, Trinken, Rauch usw.) reingeht ist egal, was aus dem Mund (Worte, unausgegorene Gedanken oder das Tippen von fiesen Kommentaren) herauskommt ist allerdings sehr wichtig.

Der Rauch aus der Schisha-Flasche oder was es damals wohl vergleichsweise gab nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also wenn man an Himmel und Hölle glaubt, dann müssten doch eigentlich 100% der Menschen in die Hölle oder? Jeder begeht im leben irgend eine Sünde, es gibt keinen Menschen der ganz "rein" ist.
1. Gott ist zwar gerecht aber auch Gnädig.. Fehler begehen liegt in der Natur des Menschen. aber den Menschen die daraus lernen und bereuen seien ihre Fehler verziehen ;)

2. Leute die zuviel Mist gebaut haben als dass sie sich Gottes Gnade verdient hätten, kommen ins Fegefeuer um die Sünden aus ihren Seelen zu lösen.

3. Leute die extremst mist gebaut haben bzw. Bergeweise Sünden haben jedoch an der Existenz Gottes glaubten kommen zwar in die Hölle, sind jedoch nicht dazu verdammt in ihr ewig zu brennen.

Der rest der Menschen die sich in ihrer Überheblichkeit und Arroganz ergötzen und sich anmaßen Gottes Lehren in Zweifel zu ziehen und seinen Worten keine Beachtung schenken, werden auf ewig in der Hölle leiden.

Und sie wären gestorben wenn sie nicht bereits Tot seien, vor der alles zerschmetternden und markerschütternden Wahrheit, dass der Tot nicht das Ende sondern erst der Anfang ist.
Der Anfang einer Ewigkeit in der nur ihre Taten und Glauben darüber entscheiden ob sie diese Ewigkeit in Gottesgnade und Frieden verweilen dürfen oder in unsäglichen Qualen der ewigen Verdammnis. und kein Geschrei und kein Geflehe wird euch davon erlösen, denn so wie ihr zu Lebzeiten uns vergessen habt, so seid ihr es die nun von uns vergessen werden.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also ich rauche und hoffe doch, dass ich in der Hölle lande, wer will schon mit einer Harfe auf einer kleinen weissen Wolke sitzen.
Na ja, ich stell mir den Himmel eher als ein schlaraffenland vor in dem absolut alle Wünsche erfüllt werden sofern diese nicht gegen geltendes Recht verstoßen :XD:
Nix Kleine Wolke mit Harfe, dieses Sparpaket wird von mir nicht gebucht ^^
 

Cookiedealer

come what ever may
ich paffe nur ab und zu mal ne zigarre^^ ich glaub nicht das irgendjemand fürs rauchen in die hölle kommt
weil 1. keine sünde ist
und 2. selbst wenns eine wäre ist sünden nur menschlich denn das ist es was uns wirklich ausmacht
wir mögen menschen wegen ihrer stärken aber wir lieben sie für ihre fehler:megane:
 
Das Rauchen schädlich ist, ist mir auch bewust. Wenn nur das aufhören nicht so schwer wäre. Aber bei den Buchungen im Schlaraffenland schließe ich mich schonmal an. (Bitte 1 Klasse)
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
es gibt keine hölle und gott ist non existend.
also nein.
Erstens der Threadersteller stellte seine Frage an die gläubigen Menschen hier, was dich disqualifiziert :p ^^

Und zweitens betrachtet man die Frage eher so "Wenn es Gott und somit auch eine Hölle gäbe, kämen die Raucher in die Hölle oder nicht?" ob es die Hölle wirklich gibt oder nicht steht auf ein anderem Blatt

roger? ;)
Danke ich dachte schon keiner würde den Kontext richtig deuten.
 

Kikki88

Ordenspriester
Ich glaube jeder Raucher ist sich bewusst das er sich damit töten kann, es wird nur einfach toleriert, akzeptiert, wie auch immer.
Wie in dem schönen Beispiel das Raucher mal eine "echte" Raucherlunge gesehen haben und dann "auf den Schreck" eine rauchen gehen.
Ob sie in die Hölle kommen?
Daran muss ich als Raucher erstmal glauben.
Und abgesehen davon ist Gott ein Gütiger Gott, egal welcher, ist eh immer derselbe! Von daher landet kein Raucher in der Hölle, denn Sündern wird vergeben.
*Zum Glück sonst wäre ich zu Millionen Prozent da unten, auch wenn ich Nichtraucher bin*
 

un4g0tten

Exarch
Ich denke nicht, dass man als raucher in die Hölle kommt, da, wenn es einen gott giebt, der sich auf jeden fall nicht gleich "einkackt" wegen solchem kickifax^^.
Ich denke, wenn man sein leben ganz allgemein an den christlichen werten wie nächstenliebe etc. ausrichtet, hat man gute chancen auf den himmel.
Ich bin jetzt kein strenger katholike oder protestant, aber ich würde auf jeden fall nicht die existenz eines gottes leugnen.
Wer weis es schon? Und irgendwie ist der gedanke an ein leben nach dem tod doch ganz tröstlich....^^

Außerdem fand ich deren Weihrauch schlimmer, als jede zugenebelte Kneipe. ;)
Wenn man genügend Weihrauch einatmet, schiebt man optik^^:XD:
 
Oben