[Diskussion] Kommen Raucher in die Hölle O_o

Gläubige kommen für rauchen in die Hölle.....

  • Ja kommen sie ...

    Stimmen: 28 20,7%
  • Nein das ist Quatsch

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich glaube nicht an die Hölle...

    Stimmen: 43 31,9%
  • Zigaretten sind kein grund für Bestrafung....

    Stimmen: 32 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich werde da nichts ankreuzen, denn ich finde diese Frage mehr als verrückt. Aber ich werde sie trotzdem beantworten, weil ich mir darüber Gedanken gemacht habe.

Ich bin generell gegen das Rauchen, aber finde das total überflüssig und überdreht, wenn man sagt, ein Raucher kommt in die Hölle. Jeder Mensch wird für sein Tun irgendwann bestraft, und entweder sofort, oder eben dann später.
 

Moridin

The evil Mastermind
Ok mal eine kleine irronische Antwort von mir.
*hust*
<---- raucher aus Leidenschaft und Taoist (ergo komm ich sowieso nicht in den Himmel den es gibt keinen.^^)

Aus streng religöser sicht bestimmt schließlich ist das ja suizid.
Allerdings ist dann auch Alkohol eine art des Suizid da der Genuss eines Glases Bier tausende Zellen im Gehirn abtötet.
Ein Schlag auf dem Kopf auch.
Ergo gegen ihrgendwas gestossen oder gelaufen suizid absicht.
Die Luftanhalten dabei sterben auch Gehirnzellen ergo suizid.
Also dürfte nach dieser These der Himmel ziemlich leer sein.^^

Nebenbei ist Suchtverhalten etwas das Regelmäßig passiert.
Ein genauer Zeitabstand ist dabei nicht angegeben.
Laut Lehrbuch ist jeder der an Silvester ein Glas Sekt trinkt und das zweimal hintereinander Alkoholiker.^^
 

Ryioka

Exarch
Nein glaub ich nicht.
Die die Rauchen verstehen das sie sich damit schaden und könnten theoretisch jeder Zeit damit aufhören.
Jemandem durch pasiv Rauchen zu schaden liegt ihnen bestimmt nicht im Sinn (mir jedenfalls nicht).

LG Ryioka
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ja, nach einem der 10 Geboten kommt man deswegen in die Hölle.
Dies brauch niemand so drehen oder wenden wie er will, damit er
nun dafür sich rechtfertigen kann. Selbstmord ist es, jeder weis es, aber
muss nicht jeden treffen. Jedenfalls ist die Sterberate viel höher
als normal. Ich bin nicht so weit gläubig, aber auf dem logischem
Standpunkt betrachtet, kommen Raucher in die Hölle, (wenn man es logisch nennen kann).
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Vorab, ich bin Raucher.
Drogen haben nunmal die Art das Leben und die Gesundheit zu stören sag ich mal. Kommt man deswegen in die Hölle, kommen auch sämtliche Menschen in die Hölle die Alkohol (oder Kaffee) trinken und mal ernsthaft, wer lebt heute schon exakt nach den 10 Geboten oder der Bibel?
Beispiel: Unabhängig davon ob ich nun rauche oder nicht würde ich vermutlich in die Hölle kommen, alleine schon wegen Gotteslästerei im extremen Ausmaß. Die meisten Menschen kämen in die Hölle (denke ich), vondaher ist das auch egal.
 

Cptn_M

Scriptor
Ich muss auch sagen von der Logik her kommen Raucher in die Hölle, da sie (relativ) bewusst ihre Gesundheit schädigen und das Leben verkürzen. Da ich kein Bibelfanatiker bin weiß ich nicht ob "Leben verkürzen" auch zu Selbstmord gehört, aber von der Theorie her Raucher=>Hölle
 

Susanoo

Gottheit
Ich bin Raucher und Atheist (ich hab Relegionsunterricht darum bin ich so frech und denke das ich befugt bin hier zuschreiben).

Ähm ja man kommt nicht wegen Rauchen in die Hölle (welche von der Bibel im übrigen nie erwähnt wird). Denn wenn man mal die Bibel komplett durch ließt, dann muss man in aller Regel (meine Meinung als Atheist) erkennen, das man schon allein durch sein Leben in die Hölle kommt, denn irgendwo ist ja in der Bibel alles ein Sünde.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
man kommt in die hölle (falls es eine gibt), aber nicht weil man raucher ist sondern weil man ein mensch ist
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Selbstmord = Hölle.
Wenn man an den Folgen des Rauchens stirbt dann zählt dieses als selbstmord.
wenn der Raucher an einer anderen Krankheit verstirbt die er nicht selbst verschuldet hat oder unwissentlich oder vom Auto überfahren wird dann ist es kein Selbstmord mehr und sein Schicksaal ist ungewiss bzw. liegt allein in Gottes Hand. wünschen würde ichs mir für die Raucher nicht, aber das Urteil liegt nicht bei mir.

So hab ich's gelernt.
darum bin ich nicht Raucherin, nicht Kifferin, nicht Trinkerin usw. alles was nachweislich schädlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuki

Keelah Se'lai
interessamte frage:-)
wenn man es so betrachtet sind raucher mörder und selbstmörder in einem
aber ob sie deswegen gleich in die hölle kommen
naja ich werds nie erfahren da ich nichtraucher bin:-)
 

Spartan117

Exarch
Wenn ich mal so frei sein darf, dann würd ich sagen dass alle Menschen, die so etwas denken einfach missverstehen dass Raucher nicht rauchen weil sie rauchen wollen, sondern weil sie sich aus Angst reinziehen haben lassen (Gruppenzwang: also Raucher bin ich was wert in den Augen der anderen; man muss sich dabei nicht mit sich selbst oder vll anderen beschäftigen; Kein Mensch wird aus Überzeugung Raucher ohne sich anzulügen) und aus der Grube einfach nicht mehr rauskommen.

Und alle die jetzt sagen , dass man als Gläubige einer Konfession oder eines Prinzips auf einer Seite steht UND dann gleichzeitig meinen, derjenige müsste in der Hölle landen, sagt das aus dem gleichen Grund, wieso ein Raucher raucht.

Es scheint als ob Raucher einen nicht verstehn (wegen dem Schaden, den sie anderen und offensichtlich sich selbst antun), dabei muss man sich ernsthaft fragen ob man "diese Raucher" wirklich versteht.

Btw, ich halte das Prinzip von Himmel und Hölle für eine der grössten Missverständnisse der Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
hoffentlich kommen sie in die hölle. dafür dass sie uns nichtrauchern die luft verpesten und uns quasi zwingen den selben dreck wie sie selber einzuatmen.
 
Es kommt ja auch drauf an wie viel man raucht. Von einer bis drei Zigaretten pro Tag ab dem alter von 18 Jahren bringt keinen Menschen um.

Und so können auch gläubige Menschen rauchen. Dann kommt es ja auch noch dadrauf an welcher Religion man angehört nicht in jeder Religion ist der Selbstmord grund für die Hölle...
Es gibt auch Kulturen wo der Freitod hoch angesehen wird.

Also ich glaub man kommt als Raucher in die Hölle wenn folgendes zutrieft:

1. Man gehört einer Religion an die sagt das Mord und Selbstmord verboten sind.

2. Man bringt sich durch das Rauchen wirklich selber um.

3. Jemand den der Raucher kennt oder in seiner umgebung ständig zu tun hat stirbt und es bewiesen ist das es mit dem mitrauchen zu tun hat.

Ich selber bin nicht raucher und glaub zu dem nicht an die biblische Form der Hölle. Jedoch würd ich es mir so erklären.
 
Oben