[Diskussion] Kondome - saver-Sex-Garantie oder Fail?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich bin ja überrascht, dass es zu diesem Thema bisher keine Diskussion gibt, aber dadurch, dass in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis immer mehr die Kondomunverträglichkeit bzw. richtige Allergien grassieren (ich bin auch selber davon betroffen) wollte ich es doch mal diskutieren, was hier so die allgemeine Meinung zum Gummi ist. Ich weiß nicht, wie viele hier schon Erfahrung mit Latexallergien machen mussten, aber wer dieses Problem kennt, der weiß, dass die eigentlich schönste Nebensache der Welt dadurch zur regelrechten Qual werden kann. Entsprechend verzichte ich lieber gleich ganz auf Sex, als es mit Kondom machen zu müssen.

Wie seht ihr das denn? Ist Sex mit Gummi für euch genauso genussvoll, wie ohne? Betrachtet ihr es als weniger intensiv/weniger wertvoll? Oder ist bei euch das Gummi sogar ein regelrechter Lustkiller?

Inwiefern beeinflusst das Gummi die Qualität vom Sex für euch und welche Alternativen habt ihr, um euch vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Kondome gibt es nicht nur aus Latex, aber besonders helle können die Frauen mit denen du so Sex hast nicht sein, wenn sie sich nicht schützen...
Genau solche benutze ich auch und man merkt keinerlei Unterschied zu den Kondomen mit Latex, preislich nimmt sich das auch nichts mehr und mal ganz ehrlich: Selbst wenn ich eine Latexunverträglichkeit hätte und mir keine anderen Kondome zur Verfügung stünden, dann würde ich die trotzdem nehmen, weil die Gefahr einer Krankheit, und die damit verbundenen Folgen, viel höher sind...
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ohne ist echt, natürlich natürlicher.
Mit Gummipflicht mag ich schon gar nicht mehr, ausser es ist die ersten Male.
Sonst ists lästig wie ne Kuhhaut.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ohne ist echt, natürlich natürlicher.
Mit Gummipflicht mag ich schon gar nicht mehr, ausser es ist die ersten Male.
Sonst ists lästig wie ne Kuhhaut.
Und beim 2. mal weißt du ja, dass alle Beteiligten gesund sind?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn ich mir mal die Beiträge hier anschaue, die bisher geschrieben wurden, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ihr alle seit eigentlich Erwachsen und solange ihr alleine um euch selber kümmert ist eure Meinung ok. Aber sobald ihr eine andere Person in euer Leben lasst, solltet ihr nicht so egoistisch, engstirnig und vor allem verantwortungslos sein.
Gerade heutzutage gibt es so viele Variationen von Kondomen, die aus verschiedenen Materialien bestehen, das man sicher eine Sorte findet, die man erstens bedenkenlos tragen kann, wie auch trotzdem zu seinem Genuss kommt. Gerade, wenn man eine Person noch nicht näher kennt, sollte man an die Sicherheit als erstes Denken, wenn es um Sex geht. Egal, was danach noch kommt, man sollte keine negativen Konsequenzen davon tragen. Es gibt inzwischen so viele Krankheiten, die eben bei Sex übertragen werden können und eben nicht so leicht auf die Schulter genommen werden kann, deshalb ist es verständlich, das man eben auch sich nicht nur durch Pille oder sonstiges, sondern eben Kondome verhütet. Daran sollte nicht nur Frau, sondern auch Mann denken. Für mich ist es eine sehr leichtgläubige Ausrede, wenn ich sage, ich möchte mehr fühlen, oder es ist nicht das Gleiche ohne.
Und solange es noch solche Leute gibt, die sowas denken: https://de.webfail.com/c5a6af20a6c?tag=ffdt
Sollte man echt auf Nummer sicher gehen. Egal, was man dabei denkt oder fühlt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
aber besonders helle können die Frauen mit denen du so Sex hast nicht sein, wenn sie sich nicht schützen...
Wenn ich mir mal die Beiträge hier anschaue, die bisher geschrieben wurden, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Diese Komplimente gebe ich gerne wieder zurück, denn hättet ihr nur ein bisschen genauer gelesen, hättet ihr festgestellt, dass ihr gerade in eurer Kurzsichtigkeit genau als Mangel bewiesen habt, was ihr mir und anderen so großzügig unterstellt. Aber keine Sorge, ich habe den Eingangspost noch einmal entsprechend editiert, damit auch die Personen hier im Forum meine Worte nachvollziehen können, die ansonsten immer nur von sich selbst auf andere schließen.

Genau solche benutze ich auch und man merkt keinerlei Unterschied zu den Kondomen mit Latex, preislich nimmt sich das auch nichts mehr und mal ganz ehrlich: Selbst wenn ich eine Latexunverträglichkeit hätte und mir keine anderen Kondome zur Verfügung stünden, dann würde ich die trotzdem nehmen, weil die Gefahr einer Krankheit, und die damit verbundenen Folgen, viel höher sind...
Dich würde ich gerne fragen, zu welchen Marken du schon gegriffen hast. Denn bei mir zeigen sich bisher auf alle Präservative, die ich ausprobiert habe, allergische Reaktionen bis hin zu Hautausschlägen und Entzündungen, unabhängig davon, ob sie jetzt mit oder ohne Latex sind. Mein Arzt meinte dazu schon, es könnte keine Krankheit sein, die Reaktion ist spezifisch. In seinen Augen wäre das eine Reaktion auf einen der Zusatzstoffe, vielleicht auch das Spermizid und ich hätte gar keine andere Chance, als auf Kondome zu verzichten, was - gerade ja auch im Hinblick auf die zurecht angesprochenen sexuell übertragbaren Krankheiten - ein großes Problem wäre. Insofern wäre ich an einer konstruktiven Lösung interessiert.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Dich würde ich gerne fragen, zu welchen Marken du schon gegriffen hast. Denn bei mir zeigen sich bisher auf alle Präservative, die ich ausprobiert habe, allergische Reaktionen bis hin zu Hautausschlägen und Entzündungen, unabhängig davon, ob sie jetzt mit oder ohne Latex sind. Mein Arzt meinte dazu schon, es könnte keine Krankheit sein, die Reaktion ist spezifisch. In seinen Augen wäre das eine Reaktion auf einen der Zusatzstoffe, vielleicht auch das Spermizid und ich hätte gar keine andere Chance, als auf Kondome zu verzichten, was - gerade ja auch im Hinblick auf die zurecht angesprochenen sexuell übertragbaren Krankheiten - ein großes Problem wäre. Insofern wäre ich an einer konstruktiven Lösung interessiert.
Ausprobiert habe ich die Marken Durex und Billy Boy, die haben da einige Variationen was die latexfreien Kondome angeht.

Es könnte natürlich sein, dass du gegen das Spermizid allergisch bist, wie dein Arzt vermutet.
So wie ich das sehe, scheint es jedoch auch Kondome zu geben ohne Spermizid, vielleicht diese mal ausprobieren, die könnten dann ja theoretisch auch aus Latex sein, falls du dahingehend doch keine Allergie haben solltes
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Musste noch nie eines benutzen, obwohl ich mit ner Freundin mal probiert habe. Daher kann ich dazu nicht all zu viel sagen.

Im Mittelalter kannte man übrigens auch schon Kondome, - wenn man das mal so nennen will. Die haben aber Schweinedarm und ähnliche benutzt. Also entweder auf andere Verhütungsmethoden wie Spirale, Pille oder sonstiges zurück greifen, oder du könntest es ja mal damit probieren ^^

Es sei denn dir geht es mehr um die Sorge vor Geschlechtskrankheiten, dann kommst du wohl um Kondome nicht drumm herum. Und um mal ernst zu bleiben: Es gibt doch bestimmt schon welche aus anderen Materialien könnte ich mir vorstellen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Durex gemacht und finde das diese auch ihr Geld wert sind. Ich persönlich mag es lieber ohne Kondom, da es sich einach besser anfühlt und ich so auch leichter
zur eigenen Stimulation komme und mir sind auch schon ab und zu die Kondome gerissen ^_^ beim Geschlechtsverkehr.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also ich selber hab keinerlei Probleme mit Kondomen, hab keine Unverträglichkeiten und auch die Qualität des Sex beeinflusst es für mich nur sehr wenig.
Kann natürlich nicht nachvollziehen wie schlimm die allergische Reaktion bei manchen ist, aber ich für meinen Teil würde bei ONS oder kurzlebigen sexuellen Beziehungen nie auf ein Gummi verzichten.

Wenn man in einer festen Beziehung is, sieht die Sache natürlich anders aus. Es gibt genügend andere Methoden eine Schwangerschaft zu verhüten, solange man keine Angst vor Krankheiten haben muss.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kennst du den den Begriff gesund?
Das steht doch jedem auf der Nase, damit man das auch sicher weiß oder? ;)

Ohne nen Test weißt du gar nichts sicher und den machst du ja nicht vor jedem Mal, wenn du eine abschleppst oder?
 

Ryan-kun

Ungläubiger
Mir ist es lieber ohne Kondom, weil Ich es ohne ein bisschen geiler finde. ;)
Wenn Ich mit der Dame noch keine feste Beziehung habe, dann ist es mir schon lieber mit einem.
 

mir

Otaku
Mir ist echt der Spass vergangen als ich es mal probiert habe. Da ich eine feste Beziehung habe und sie die Pille nimmt habe ich das zum Glück nicht nötig.
Auserdem, obwohl mit gefühlsecht beworben, ist es für mich ne richtige Spassbremse gewesen. Mindestens 25 % des Gefühls gehen dabei verloren, und nicht nur bei mir.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich habe keine guten erfahrungen mit kondom gesammelt. Beim einemal ist das kondom kaput gegangen, keine ahnung warum. Bei den anderen male hat es sich richtig unangenehm gefühlt. Aber meine freundin und ich setzen eher auf die spirale
 
Oben