[Diskussion] Kondome - saver-Sex-Garantie oder Fail?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Passen nicht geht kaum, die sind sehr elastisch und wenn sie abrutschen, dann sind sie zu groß für deinen Kleinen...
ernshaft bei wirklich jedem thema? ich weiss zwar nicht was das soll aber türlich können die bei entsprechender feuchte rutschen, wenn ich es nicht selbst schon paarmal erlebt hätte würde ich es garnicht schreiben!! Desweiteren habe ich nie die elastizität angezweifelt ich schrieb nur das nicht jeder mensch mit den vorgegebenen normen und materialien kompatibel ist, das man hier gleich wieder ein fass aufmachen muss, mir ist schon klar wieso kaum noch wer schreibt dieses rechtfertigen nervt einfach!!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ernshaft bei wirklich jedem thema? ich weiss zwar nicht was das soll aber türlich können die bei entsprechender feuchte rutschen, wenn ich es nicht selbst schon paarmal erlebt hätte würde ich es garnicht schreiben!! Desweiteren habe ich nie die elastizität angezweifelt ich schrieb nur das nicht jeder mensch mit den vorgegebenen normen und materialien kompatibel ist, das man hier gleich wieder ein fass aufmachen muss, mir ist schon klar wieso kaum noch wer schreibt dieses rechtfertigen nervt einfach!!
Wenn das Produkt bei Milliarden Menschen reibungslos funktioniert aber bei dir nicht, dann liegt es nicht am Produkt ;)
 

mir

Otaku
Die Anatomie ist nicht bei edem gleich, ich bräuchte z.B. ein Kondom das konisch nach forn verläuft da bei mir der Unterschied von Wurzel zur Spitze sehr gross ist sind aber eben nicht vorgesehen!
 

Kleevinar

Scriptor
Es gibt so viele verschiedene Produkte von verschiedenen Marken, die man alle ausprobieren kann. Allerdings muss man mit der Gleitcreme aufpassen, weil diese das Material angreifen kann. Ideal sind Produkte auf Wasserbasis oder Latex, aber auch da solltet ihr die Inhaltsangabe genau durchlesen, weil es Zusatzstoffe gibt, die nicht gerade für Kondome geeignet sind, weil diese das Material beeinträchtigen können.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ideal sind Produkte auf Wasserbasis oder Latex
Du meinst wohl eher auf Silikonbasis und nicht Latex ;)
Post automatically merged:

Die Anatomie ist nicht bei edem gleich, ich bräuchte z.B. ein Kondom das konisch nach forn verläuft da bei mir der Unterschied von Wurzel zur Spitze sehr gross ist sind aber eben nicht vorgesehen!
Wenn es hinten stramm sitzt, was nunmal Vorraussetzung ist, kann es vorne locker sein wie es will...
 

Kleevinar

Scriptor
Oh sorry, wie peinlich so ein Verschreiber. :blush:

Wie gut, dass es hier Leute gibt, die bestimmte Dinge richtig stellen. :yo:
Post automatically merged:

ernshaft bei wirklich jedem thema? ich weiss zwar nicht was das soll aber türlich können die bei entsprechender feuchte rutschen, wenn ich es nicht selbst schon paarmal erlebt hätte würde ich es garnicht schreiben!! Desweiteren habe ich nie die elastizität angezweifelt ich schrieb nur das nicht jeder mensch mit den vorgegebenen normen und materialien kompatibel ist, das man hier gleich wieder ein fass aufmachen muss, mir ist schon klar wieso kaum noch wer schreibt dieses rechtfertigen nervt einfach!!
Das Thema ist allgemein sehr energiegeladen. Da darf man sich nicht gleich angegriffen fühlen. Aber mir passiert das auch noch.

Wenn du ein Problem mit der Größe hast, dann mess den Radius von deinem Penis in voller Erektion. Dann hast du eine Vorstellung welche Größe passt. Am besten probiert du ein paar Produkte aus und es diese auch gut sitzen, weil ich kann mir gut vorstellen, dass man den Sex nicht richtig genießen kann, wenn stets die Sorge da ist, dass es abrutscht. Das klingt jetzt ekelhaft, aber teste die Produkte in etwas, das genauso feucht und warm wie eine Vagina ist, damit du besser etwas spüren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn es hinten stramm sitzt, was nunmal Vorraussetzung ist, kann es vorne locker sein wie es will...
Bist du dir da absolut sicher, dass das richtig ist? Ich habe noch in der Schule gelernt, dass bei lockeren Kondomen die Chance viel größer ist, dass ein Kondom reißt. Dasselbe sagt übrigens auch ein führender Kondomhersteller; je lockerer es vorne sitzt - je mehr also der Penis darin rutschen kann -, desto größer die Chance, dass es reißt:

https://www.ritex.de/kondom-gerissen-warum-passiert-das-und-was-nun

Und zu deiner absolut falschen Behauptung, Kondome würden bei Milliarden Menschen richtig funktionieren: Dir ist bewusst, was der Perl-Index aussagt? Kondome haben laut profemia einen Pearl-Index von 2 - 12. Dass heißt, von 100 Frauen, die mit Kondom verhüten, werden im Durchschnitt 2 - 12 schwanger. Rechne das mal auf ein paar Milliarden hoch und du wirst feststellen: Ganz so sorgenfrei ist die Anwendung eines Kondoms dann doch nicht.
Oder anders gesagt: Man darf niemals von einer Mehrheit auf das Individuum schließen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bezog mich in erster Linie auf das abrutschen. Das passiert halt nur, wenn es zu groß gewählt wird, bzw. der Penis zu klein für das Kondom ist.

Der Pearl Index beinhaltet auch Anwendungsfehler und die sind beim Kondom schon sehr hoch und machen bestimmt den größten Teil der ungewollten Schwangerschaften aus.
Aber auch bei 2 Milliarden Menschen die es benutzen und 10% die davon schwanger werden, sind es noch Milliarden Anwender, bei denen es gut funktioniert ;)
 

wuselpusel

Novize
Bin leider gar kein Freund von Kondomen weil ich sie sehr lästig finde und die Erektion darunter leidet. Ist wahrscheinlich eher was psychisches. Keine Ahnung warum. Aber sind halt manchmal einfach nötig und wichtig.
 
Oben