[Hinweis] Krabat

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Krabat

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jAdeIbq9vTM"]YouTube- Krabat Trailer[/ame]

Inhalt:
Der 14-jährige Krabat verliert seine Mutter an die Pest und zieht fortan mit zwei Freunden bettelnd durch das vom Dreißigjährigen Krieg verwüstete Land. Eines Nachts vernimmt er eine Stimme, die ihm das Ende seines Elends verheißt. Dem Ruf folgend gelangt er zu einer mysteriösen Mühle, deren Meister ihn bereits erwartet und als Lehrling verpflichten will. Krabat schlägt ein, muss aber bald feststellen, dass ihm die anderen Lehrlinge nicht gerade zugeneigt sind. Nur im Altgesellen Tonda findet er einen Freund. Durch seinen Fleiß erkämpft sich Krabat das Wohlwollen des Müllers und wird in den Kreis der Mühle aufgenommen – als Schüler der Schwarzen Magie. Zunächst genießt er die neugewonnene Macht und die aufkeimenden Gefühle zur jungen Kantorka. Doch dann offenbart Tonda ihm das eigentliche Geheimnis der Mühle. Jedes Jahr opfert der Müller einen der Lehrlinge, um sein eigenes Leben zu verlängern…

Mal sehen wie der Film wird, bin ich ja mal gespannt, denn normalerweise wird das ja nie was mit deutschen Produktionen...

Auch die Kritik, dass die Macher auf die Welle von Harry Potter aufspringen wollen, da der nächste Film ja 2009 rauskommen soll, ist verständlich.

Dennoch denke ich, dass der Film, ohne Vergleiche anzustellen, gut sein könnte :)

Kinostart: 09.10.2008
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Bin da auch gespannt wie der Film sein wird oder ist.
Wer das Buch dazu kennt wird sich den Film bestimmt
einmal ansehen wollen. Jedenfalls hat er schon einmal
ne realtiv düstere Atmosphäre und das ist sehr gut =)
 

Godds_wife

Ordensbruder
Das Buch mussten wir damals in der Schule lesen, ist bei uns so üblich das es immer ein bestimmter Jahrgang lesen muss xD

ob ich mir den Film anschauen werde weiß ich noch nicht genau hinterher bin ich zu sehr Enttäusch denn das Buch ist einfach mega klasse.

MfG

Godds_wife
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
hmm sieht interessant aus habe in der schule auch dieses buch lesen müssen
hat mir eigentlich recht gut gefallen
 
Oben